Künstliche Fingernägel

  • entschuldigung weil ich den thread aus dem keller raufhole, ABER ich hab eine frage:
    bin ich wehleidig oder tut es euch unter der uv-lampe auch weh? war heute wieder mal im studio und musste feststellen: AUA :(
    LG
    bella



    öhm...weisst schon das du deine hände nicht auf die lampe direkt packen sollst oder :rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Bella

    Nein, Du bist damit nicht alleine und nein Kerstin... ich packe meine Hände auch nicht AUF die Lampe ;)

    Mir wird es beim aushärten vom Gel auch bei einigen Fingern recht warm/heiß/brennend auf den Nägeln - meine "Nageltante" meint aber, das käme häufiger vor. Ich nehme dann die Hand kurz raus, warte bis der Schmerz vorbei ist und wenn ich die Hand wieder rein lege, tut es dann nicht mehr weh. Ist bei mir mal mehr mal weniger ausgeprägt, aber so ganz ohne kenne ich es auch nicht. Muß aber auch dazu sagen, dass ich generell total wärmeempfindlich an den Händen/Fingern bin (Pellkartoffeln sind fast eine Folter für mich - genauso wie das pellen warmer Eier usw. :o).

    Also keine Sorge, das ist nicht "unnormal" und lässt sich bei mir wie oben beschrieben ohne Probleme aushalten.

    Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • ...das kann ich nur bestätigen! Ich hab Seidennägel und nach dem Lackieren gibts einen Versiegler oben drauf und dann unter die Lampe, bei manchen Fingern brennt das kurz! Einfach ein paar Sekunden raus, und weiter geht´s ;)

  • Das dass unter der Lampe so heiß wird, ist eigentlich nicht normal...
    Denn dann ist das Gel zu dick aufgetragen.
    Das Gel härtet ja unter der Lampe aus und wird dabei warm, wenn die Schicht zu dick ist, wird es natürlich wärmer und tut weh...

    Also die Nägel mache ich mir jetzt immer selbst, habe für ca. 40 € ein Set bei Ebay erstanden und bin super zufrieden.
    Ich mache aber auch nur eine Verstärkung auf die Nägel, das mit den Tips gefällt mir nicht.
    Das ganze sieht echt toll aus und das Set ist jetzt (nach einem Jahr) leer.
    Wenn ich mal bedenke, was ich dafür im Nagelstudio bezahlt hätte :eek:

    Mit der Anleitung dabei ist es auch einfach :)
    Jedoch sollte man es trotzdem mal vom Fachmann machen lassen, damit man weiß, wie das Prinzip funktioniert...

  • Hallo Dana,

    also ich denke, dass man das mit dem "das ist eigentlich nicht normal" so pauschal nicht sagen kann. Jeder Mensch hat ja ein anderes Kälte-/Wäremeempfinden und für mein Empfinden ist es trotz der dünnen Gelschicht heiß und tut mir weh. Aber wie schon zuvor geschrieben... ich kann nichtmal Eier oder Kartoffeln pellen, ohne dass Ei oder Kartoffeln von einer Hand zur anderen hüpft - da kann ich eher sagen, dass mein Empfinden nicht normal bzw. sehr sensibel ist ;)

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • so, nun muss ich auch noch meinen Kommentar los werden!


    Ich hab mir über zehn Jahre hinweg immer selbst Tips von diversen Herstellern auf die Finger geklebt. War billiger als im Nagelstudio und es hat auch lange Zeit super funktioniert. Bis zu dem Tag, als plötzlich meine Nägel alle grün wurden.


    Hab die Tips dann natürlich gleich abgemacht und mir beim Hautarzt ein Mittelchen dagegen geholt. Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis meine Nägel wieder "normal" aussahen.


    Da ich leider sehr stark an meine Nägeln beiße und es mir trotz vieler Hilfsmittel bisher nicht abgewöhnen konnte musst ich eine andere Lösung finden, denn selber machen kam für mich nicht mehr in Frage.


    Mittlerweile gehe ist regelmäßig ins Nagelstudio und lasse mir die Nägel dort mit Gel überziehen. In der Anfangszeit hatte ich noch Tips darunter, aber mittlerweile ist alles echt.


    Das "ziehen" beim Aushärten kenn ich auch und ist nicht ungewöhnlich. Ich kenne niemanden bei dem´s nicht auch schon mal gezogen hat.


    Irgendwann war hier auch schon mal die Frage bzgl. gemachten Nägel und Kontaktlinsen. Dazu kann ich nur sagen – ich habe beides und es klappt wunderbar.


    LG Silke

  • Hatte auch viele Jahre künstliche Nägel, sprich Gel-verstärkte Nägel.
    Irgendwann tat es mir aber unter dem UV-Licht dermaßen weh, dass ich es kaum noch aushalten konnte. Habe das Gel etwas rauswachsen lassen und siehe da: mein eigener Nagel war total dünn und runtergefeilt bis zum geht-nicht-mehr! Das Blut schimmerte schon durch - höchste Zeit also, das Ganze zu beenden!!
    Bin dann zu einem ganz bestimmten (Naturnagel)Studio gegangen, die die eigenen Nägel stärken (ohne jegliches Gel o.ä.).
    Das hat mich das halbe Jahr sehr viel Geld gekostet, aber dort wurden meine eigenen Nägel sozusagen "wiederhergestellt".
    Diese Frau in dem neuen Studio meinte, es wäre im Laufe der Zeit viel zu viel vom eigenen Nagel weggefeilt worden. Der Nagel sollte nur leicht angerauht werden damit das Gel hält, aber da hatte das alte Nagelstudio wohl keine Ahnung von und hat alles nur versaut!
    Mein Fazit: nie wieder Nagelstudio bzw. Kunstnägel!!

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • für mich sind künstliche Fingernägel ungeeignet. Ich fühle mich einfach unwohl damit, außerdem sieht man es in den meisten Fällen, selbst wenn gepflegt, gefällt es mir auch nicht.
    solltes du dich dafür entscheiden empfehle ich dir aber auch ersteinmal eine gute nagedisignerin, schlecht gemachte Nägel sehen nämlich eher ungepflegter aus als kurze echte.
    lg
    rose

  • Ich hab das mit den künstlichen Nägeln auch einmal versucht, weil es mir bei anderen so gut gefallen hat.
    Hab dann ca 35 Euro dafür gezahlt und es sah auch ganz nett aus wobei es mir ehrlich gesagt höllisch weh tat während der Prozedur.


    Aber gleich am ersten Abend ist mir auf ner Party einer der Nägel abgebrochen wobei ich nicht mal irgendwas "schlimmes" damit gemacht hab und auch nirgends gegen gestoßen bin oder so...da war ich ziemlich sauer. In den nächsten 2-3 Tagen sind dann noch weitere Nägel abgebrochen und das wars dann für mich.


    Seit dem trag ich meine Nägel natürlich kurz so wie sie nunmal sind und mach wenn ich Zeit hab etwas schimmernden, hellen Nagellack drauf.


    Mal ne Frage...aus welcher Gegend kommt ihr denn so? Ihr nennt da manchmal so hohe Preise. Das Auffüllen für über 30 Euro?!

  • Also bei mir kostet Auffüllen 5,50 Euro pro Nagel :eek::eek::eek:
    Ich weiss, ganz schon teuer, aber wie gesagt, ich hab meine eigenen Nägel mit Seide verstärkt und ich kenne nichts, das so natürlich aussieht! Ich mag nämlich das ganze Gel und Acryl Zeugs nicht, das macht alles nur die Nägel kaputt! Bei mir hält das aber auch 4-6 Wochen!

  • Also ich hatte auch mal künstliche Nägel, aber davon bin ich schnell wieder abgekommen. Ich habe mir einen Nagel leicht angestoßen und es hat mir nicht nur den künstlichen Nagel gekostet, nein mein kompletter eigener Nagel hat sich mit dem Kunstnagel komplett aus dem Nagelbett gelöst. Ich hatte starke Schmerzen, und auch unglaublich viel Glück das der Naturnagel völlig normal nachgewachsen ist. Heute trage ich meine Naturnägel lieber kürzer und gepflegt, so ein Erlebniss brauch ich nur einmal ;)

  • Man muß halt generell mal sagen, dass echt ziemlich große Qualitätsunterschiede bei z. B. den Gelen gibt (das erkennt man aber meist erst durch's ausprobieren der Studios). Da gibt es genauso Billig- und Qualitäts-Produkte, wie bei allen anderen Dingen auch und oft wird da bei den Studios am falschen Ende gespart, bzw. möchte man die Kundschaft über die Preise locken. Wie es Bianca schon angedeutet hat... vernünftige Produkte sind nicht zum "Low-Cost-Preis" zu bekommen. Die von ihr beschriebene Variante ist sicherlich eine der Besten, aber es gibt auch gute "klassische" Gele, die den Naturnagel nicht angreifen und flexibel genug sind, um bei einem kräftigen Stoß o. ä. den Naturnagel nicht zu beschädigen. Ich bin seit Jahren zufriedene Kundin eines Studios, das nur solche Gele nutzt und das macht sich in Optik und Haltbarkeit auf jeden Fall bemerkbar. Ich zahle 40 Euro, wobei es nicht "nur" aufgefüllt , sondern eigentlich jedes Mal komplett neu gemacht wird, so dass keine hässlichen Ränder oder Übergänge enstehen können und auch das French kommt immer neu (viele machen das nicht und dann hat man so dicke weiße/farbige Balken als Spitze, damit es nicht so schnell rauswächst). Da auch ausschließlich von Hand gefeilt wird, dauert das zwar immer knapp 2 Stunden, aber dafür habe ich 4 Wochen einfach schöne und eher natürlich aussehende Nägel (von diesem ganzen "Farb-Schnick-Schnack" hält meine "Nageltante" nichts, manchmal gibt's ein Steinchen, ein Blümchen oder auch mal ein dezentes Tatoo, aber das war's auch schon und kostet nichts extra). Und da wird auch nix auf- oder angeklebt, sondern es handelt sich dabei um eine reine Naturnagelverstärkung. Wenn mal einer abbrechen sollte, dann wird mit einem extra Modellier-Gel dieses mit einer Schablone an den Naturnagel angesetzt... aber diese Plastik-Tips zusmmen mit einem aggressiven Super-Kleber sparen natürlich Geld, Zeit und verlangt kein großes Können (im Gegensatz zur Modellage), daher machen das so viele.

    Von Acryl halte ich auch nicht viel, das hatte ich mal eine zeitlang ausprobiert (nachdem ich schon einige Jahre mit Gel verstärkte Nägel hatte) und war total unzufrieden damit. Die Naturnägel wurden total porsös und dadurch, dass das Acryl so super hart ist, ist es gleichzeitig auch unflexibel. Wenn man damit dann mal irgendwie hängen bleibt, dann ist das gleich richtig Autsch!! Mir ist zwar nicht wie dianeira der ganze Nagel abgerissen, aber eben einmal in der Mitte quer durchgebrochen und das eben auch nicht nur beim Acryl, sondern auch beim Naturnagel :mad:. Acryl benutzen viele Studios, die mit günstigen Preisen locken, denn das ist im Vergleich zu einem guten Gel deutlich günstiger in der Anschaffung und auch noch wesentlich ergibiger. Studios die wirklich gut mit Acryl arbeiten sind eher selten bzw. haben die dann eben auch ihren Preis, die gute Qualität nunmal so mit sich bringt.

    Viele Grüße

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hallo ! Ich habe mir letzte woche meine Nägel verlängern lassen mit Tip und Gel . Ich habe dafür 25 euro bezahlt. Bin auch soweit zufrieden . Nun habe ich heute einen Termin für den 23 gemacht ( wegen nachwachsen soll man ja alle 3 wochen ) und gefragt was das dann kostet es soll 25 euro kosten . Und Design pro Nagel Extra 1-2 Euro . Das ist ja wahnsinn . Ich will aber auch nicht nur mit French rumrennen sondern es soll schon glitzer usw drauf . Wie sind da die Preise bei euch so ? Danke

  • Hallo,


    also ich mache die nägel ja auch selber und ich mach das so gerne das ich dann immer sag das nach 3x nägel machen einfach nur gel besorgt werden soll oder eben das deko zeugs was die drauf haben wollen :)


    ich liebe es die nägel auf zu füllen und auch nägel ganz von vorn neu zu gestalten... einfach toll!


    LG Kathi

  • Mädels, lasst euch nicht entmutigen, nur weil ihr einmal was schlechtes Erlebt habt! Ich hatte auch anfangs Gelnägel und die haben nach spätestens 3 Tagen Luft gezogen und haben angefangen weg zu platzen! Auch hatte ich die Probleme mit dem brennen, mal mehr mal weniger. Kam immer darauf an, wie ich mich selbst an dem Tag gefühlt hab und/oder ob der Termin in diese bestimmte Zeit im Monat fiel...:o
    Hatte dann auch erstmal die Flinte in´s Korn geworfen und deprimiert aufgegeben...dann hat mich aber eine Freundin mit zu ihrer Nagelfee genommen damit ich da mal gucken konnte und was soll ich sagen?? Ich habe bei ihr Acrylnägel probiert, weil ich gucken wollte, ob da ein Unterschied ist - BOMBE!!! Ich bin soooo mega zufrieden mit meinen Nägeln....einfach fantastisch! Die halten wie Bombe, sehen sehr schön aus, glänzen toll...:D Bin damit einfach nur Happy!
    Habe sie auch nicht zuuu lang, da ich jeden Tag auf der Arbeit am PC tippen muss. Verzierungen sind bei mir nicht unbedingt ein muss, aber ich probiere gern aus:rolleyes: Auch habe ich das Glück und muss nur alle 4-5 Wochen zum auffüllen und auch nur aus dem Grund, weil mir selber das dann nicht mehr gefällt, nicht weil die Nägel dann schlimm aussehen!
    Also, nicht entmutigen lassen, sondern einfach mal weiter probieren!!!


    Lg Dakota;)

  • es kommt auch sehr auf die produkte, sprich gele drauf an! ich bin jetzt bei meinem 2. nagelstudio - was soll ich sagen: bin sehr sehr sehr zufrieden und habe alle 4 wochen ein neues nägelstyling :p.

    LG
    bella

  • Also 31 Euro fürs auffüllen sind mehr als happig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass ja überhaupt nicht die Qualität stimmt (Bläschen etc).
    Ich gehe seit 5 Jahren zum Nägel und bin erst jetzt, im mittlerweile 7. Studio, richtig zufrieden.
    Probier doch einfach mal ein bisschen rum, Nagelstudios gibts doch wirklich zu Genüge und wen juckts wenn Du mal da hingehst und mal dort hingehst bist Du etwas hast wo Du zufrieden bist.
    Du könntest ja auch mal nach Studios in Deiner Region googeln, immer mehr haben ne Homepage mit Galerien von ihren Werken. Da siehst Du gleich, ob Du die Nägel im allgemeinen schön findest. Das hat mich auch schon vor 2 Fehlern bewahrt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!