Nachbarn!!!

  • meine tochter kam grad rein und erzählte mir, dass mein nachbar mich mit seinen fernglas heut beim sonnen beklotzt hat! ich hasse den alten!
    dabei lag ich auf dem balkon und der is mit pflanzen und blumen überfüllt, eben das keiner drauf schauen kann!
    bis vorletztes jahr lag ich noch im garten zum sonnen, wir hatten wilden wein am zaun und der hatte als blickschutz gute dienste geleistet... aber nachbar wusste sich auch da zu helfen und hat fette löscher reingeschnitten!!! wenn ich den alten deswegen zusammen scheiss, weiss der von nix! also geh ich zu seiner frau und dann zoffen beide auf teufel komm raus!

    ich möcht nicht auf mein sonnenbaden verzichten, hab ja sogar noch immer was an. aber das was mein nachbar treibt geht mir tierisch aufn zeiger... sind ja noch mehr dinge zb schneidet der in meinen vorgarten sträucher einfach runter oder ruft den vermieter an weil ihm irgendwas nicht passt was er (mein nachbar) ändern müsste... der stand sogar schonmal in meinen schuppen, weil der von der strasse aus auch begehbar ist, jetzt hängt ein großes schloss dran...
    aber langsam reicht es mir echt!

    habt ihr auch so nette nachbarn oder mitmenschen?

    ich hätte dann noch einen, der is aber auf streit aus, kein schönes thema! ich lass mich da auch nicht drauf ein, auch wenn er mir schon die polizei und das gesundheitsamt ins haus geschickt hatte... ohne erfolg!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Ganz so nett wie Deine sind meine Nachbarn nicht, Kerstin.


    Meine grillen lediglich ständig, kaum dass die Sonne rauskommt oder die Temperaturen das Sitzen auf der Terasse erlauben.
    Blöd ist halt, dass ihre Terasse direkt unter meinem Balkon liegt - dass meine Wohnung/mein Balkon in einer Ecke des Hauses unter einem weit vorgezogenen Dach (halt typisch bayrisch) liegt und dass der Rauch sich ausschließlich auf meinem Balkon staut.
    Sprich - wenn es warm wird, bin ich gezwungen, meine Balkontür zu schließen, wenn ich nicht die Rauchwolken in meiner Wohnung haben will - den Geruch kann ich leider trotz geschlossener Tür warnehmen.

    Früher hatte ich mal neckische Nachbarn mit einer Katze, die dauernd über den Balkon zu mir kam. Ungünstig war, dass ich mehrere Wellensittiche hatte und die Katze wußte, wie man den Käfig öffnen kann.
    Na ja, was soll ich sagen - ich hab sie vertrieben (also die Katze) und inzwischen sind diese Nachbarn auch ausgezogen :D (nicht meinetwegen).

    Darcy - die am liebsten ganz allein in nem Häuschen auf 'ner einsamen Insel leben würde

  • Darcy, dass ständige grillen und die Rauchentwicklung, die Dich so beeinträchtigt, brauchst Du Dir nicht gefallen zu lassen. Dagegen gibt es Gesetze. Gehe zu Deinem örtlichen Mieterverein. Die helfen Dir weiter.

    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Ich weiß, Tessa - hab nun erstmal die Hausverwaltung eingeschaltet, in der Hoffnung, dass es sich friedlich klären läßt.


    Darcy - die so langsam auf'm Weg ins Bettchen ist - auf der Schlafzimmerseite ist kein Rauch :D

  • hallo darcy,
    dass mit dem grillen, also das man darauf kein recht hat das regelmäßig machen zu dürfen, hab ich auch schonmal gelesen! vorallem wenn es andere stört!

    da hab ich glück was das angeht, ich hab 4 nachbarn die alle über der straße wohnen... und der nachbar, mit der polizei wohnt davon am weitesten weg! der hatte sich immer wegen der angeblichen lautstärke der musik meines sohnes aufgeregt... nachdem das keiner wissen wollte (polizei, gesundheitsamt) will er meinen sohn wegen zu schnellen fahrens anzeigen. wir wohnen in ner 30ziger zone und unser haus steht ca 300 m vor der "hauptstraße", der schafft gar nicht die geschwindigkeit weil sein auto das nicht hergibt auf der kurzen strecke!
    das beste is ja, dass vom nachbarn der sohn die strasse hier als teststrecke nutzt!!! ich weiss auch nicht was ich von den leuten zu halten hab. die frau grüßt und winkt immer total nett und freundlich, ihr mann schaut noch nichtmal...aber ich grüß ihn, aus prinzip schon! wollt mich noch wegen dem gesundheitsamt bedanken... das kommt noch!:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Schade, dass Ihr soviel Ärger mit den Nachbarn habt. Bei uns ist Ruhe und ich bin froh darüber. Was man so von Euch hört ist ja schlimm. Ich hoffe, dass Ihr Lösungen finden werdet.

    Daumendrückende Grüsse
    Tessa

  • Ich kann mal was von der anderen Seite berichten.

    Unsere "liebe" Nachbarn oder besser gesagt die NAchbarin unseres Gartens beschwert sich am liebsten über alles und jeden und wenn sie könnte würde sie eine Ordung erstellen, in der die Richtung der Blumenhälse aufgeführt ist.
    :mad:
    Naja,jedenfalls hat sie rundherum mit einer Menge Leute über eine Menge Unsinniger Dinge Streit,und da man ja friedfertig ist versucht man sich rauszuhalten....aber nu bin sogar ich stock sauer!!!:(
    Am Wochenende haben wir im Garten in einem extra dafür vorgesehenen Topf ein kleines(ich schwör!!!) Feuer gemacht.
    Nach einiger Zeit kam besagte Nachbarin an den Zaun (die wohnt drei Gärten weiter)und beschimpfte uns ziemlich wüst mit etlichen "netten" Wörtern und schrie wir sollten sofort das Feuer ausmachen.
    Ich fand ihr Anliegen okay,kann ja sein das sie der Qualm störte, aber die Art und Weise???
    Naja das habe ich ihr dann auch gesagt und dann aber noch höflich(ich schwör wieder !!!!) nachgefragt ob es für die in Ordnung wäre wenn wir die zwei Holzstücke ausbrennen lassen würden weil es mit Wasser ja dann noch mehr qualmen würd....?!
    Reaktion: "Ahahahahuh ..und noch ein unerkennbares GEschrei.....
    und dann ...nach einer halben Stunde war dann auch die Polizei in unserem Gärtchen!!!:cool:
    Die regten sich aber nur über die Frau auf, und bedauerten das sie sich nciht zu uns setzen könnten.!!
    Also mich macht das Ganze sauer...trübt die doch die Stimmung....
    Werd aber bei der nächsten Gartenparty mal ne Einladung in ihren Briefkasten stecken...vielleicht will die ja mitmachen:-)))

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Ja ..so"welche" gibbet wohl überall.....aber doof ist das schon.....!!!!
    Was macht ihr denn, um das irgendwie wieder in in den Grif zu bekommen???
    Meist ist es ja echt so das die den anderen Leuten irgendwas nicht Gönnen können,Einsam sind(oh gott, hier kommt mein sozialgewäsch wieder raus*G*) oder einfach nur LAngeweile haben....
    En Gespräch mit Der find ich albern...lasss mich nicht gern anschreien,naja ich versuch das glaub ich wirklich mal mit der Einladung:-):cool:

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Bei der Gelegenheit "zauber" den *lieben*Nachbarn doch ne *spezielle* Bratwurst.....:D aber achtgeben dass wirklich nur diese Nachbarn das gute Stück zum Beissen bekommen....die "Gewürzmischung" überlasse ich dir, Blumenfee.........;)



    Gruss

    Andreas

  • Zitat von Blumenkind

    Ja ..so"welche" gibbet wohl überall.....aber doof ist das schon.....!!!!
    Was macht ihr denn, um das irgendwie wieder in in den Grif zu bekommen???
    Meist ist es ja echt so das die den anderen Leuten irgendwas nicht Gönnen können,Einsam sind(oh gott, hier kommt mein sozialgewäsch wieder raus*G*) oder einfach nur LAngeweile haben....
    En Gespräch mit Der find ich albern...lasss mich nicht gern anschreien,naja ich versuch das glaub ich wirklich mal mit der Einladung:-):cool:

    hallo blumenkind,
    das mit der Einladung ist ganz sicher keine schlechte Idee. Nur Vorsicht!!! Gerade solche isolierten und durch eigene Schuld unbeliebten Nachbarn können plötzlich sehr anhänglich werden.
    Mir geht es ähnlich mit meiner Nachbarin. Wenn man Tür an Tür wohnt, versucht man nätürlich eine gute Nachbarschaft zu pflegen und ich habe sie kurz nach meinem Einzug zum Kennenlernen auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Dabei erfuhr ich sämtliche Skandale und wurde über alle schlechten Eigenschaften meiner anderen Nachbarn aufgeklärt. Sie meinte auch, dass sie sich schon immer so eine nette und ordentliche Nachbarin wie mich gewünscht hätte. Nur leider, ich bin nicht unbedingt übertrieben ordentlich und wenn es sein muss, kann ich auch ganz schön mistig werden.
    Nachdem sie meine Einladung als Grund für zukünftige unangemeldete Besuche benutzte (ich bin ganztags beruftätig) und sowas nervt. Ich hatte es auch satt, mir endlose Schimpfkanonaden über andere Leute anzuhören. Ich hatte wirklich Mühe, diese Überfälle abzuwehren und abzublocken.
    KURZ: Jetzt bin ich gottseidank die größte Schlampe, die es gibt. Unser Hausmeister erzählt mir das immer mit großen _Vergnügen.

    Ach ja, Nachbarn..... :(
    Ich will jetzt endlich meine Blockhütte an einem Waldsee
    nur hin und wieder der Oberförster, der aussieht wie Sean Connery......
    ohoh, spinnt da eine ??? :D

    toni

  • Zitat von toni

    Ach ja, Nachbarn..... :(
    Ich will jetzt endlich meine Blockhütte an einem Waldsee
    nur hin und wieder der Oberförster, der aussieht wie Sean Connery......
    ohoh, spinnt da eine ??? :D
    toni


    Nö du spinnst nicht toni ich find oberförster Sean Connery auch klasse :D

  • Wir haben eine nette alte Nachbarin ,die füttert immer unsere Katzen mit edlem Futter :D Dafür nervt sie aber immer ,das die Katzen öfter krank wären und zum Tierarzt müssten.. :rolleyes: Glaubt sie ..


    Gruss Lokerman

  • Hör mir auf mit Nachbarn.
    Wo ich vorher gewohnt habe, gab es einen selbsternannten 'Hofvorsitzenden' sprich 'Blockwart'. Er hat tatsächlich den Müll durchsucht, ist dann mit einer Vogelfutterpackung durch alle Häuser gerannt und wollte wissen, wer denn hier mietvertragswidrig Kleintiere hält.

    Ich habe auf meinem Balkon zwei Rhizinuspflanzen stehen gehabt, eines Tages klingelt die Polizei bei mir und wollen meine 'Hanfplantage' konfiszieren. Ausser von 'seinem' Wohnzimmerfenster aus konnte man den Balkon nicht einsehen...
    Und wehe, Samstag mittag um Punkt zwölf war der FLUR NICHT GEWISCHT. Sodom und Gomorra! Untergang des Abendlandes.

    Schön war auch immer, daß ab 20h die Haustür abgeschlossen werden musste. Sonst kommen ja die 'Neger, Türken und Zigeuner' (O-Ton) und klauen die Fussmatten. Ich bin mindestens 5 Mio mal abends runtergerannt um die Haustür für Pizzaboten oder Bekannte aufzuschliessen. Und eine Schlampe war ich ja auch, was da immer für Leute ein- und ausgegangen sind! Die Frau von dem hat bestimmt einen Aktenordner über jeden Mieter gehabt, sie hat immer auf dem Balkon gesessen und die Hofeinfahrt bewacht: Mieterin Soundso (ledig, keine Kinder) hatte bis nach 22h noch Herrenbesuch, Unzucht Ausrufezeichen, oder als ich mal im Hof über meine Schürsenkel lang hingeschlagen bin: Mieterin Soundso verhält sich unkoordiniert, Drogen Fragezeichen. Klar, voll auf Rizinus, Petunien hat sie auch gespritzt und raucht regelmäßig Lobelien.

    Die ganze Hausgemeinschaft war sich auch sicher, daß der Typ heimlich in die Wohnungen gegangen ist, man konnte es ihm leider nie nachweisen.

    Zum Glück wohne ich da nicht mehr *puh*

  • ...jajajajaja man kann es schon schwer haben mit den lieben Nachbarn...ABER lassen wir uns einfach nicht ärgern ,da bekommt man nur Schrumpelfalten von!!!:-)
    Wenn das nächste Mal was ist lehn ich mich einfach zurück ,denk an die ganzen anderen blöden beschriebenen Leutchen von hier,zeige freundlichst meine Zähne und denke mir meine Teil!!!!img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif[/img

    Et Blümken(Daumen drücken das es warm wird....will Feuermachen
    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/d080.gif]

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • In dem Haus, in dem mein Mann und ich bis vor einigen Jahren wohnten, hatten wir immer Probleme mit einem hauseigenen Feuerteufel.
    Mal brannte ein Sofa, das jemand am nächsten Tag noch abholen wollte, der es nicht mehr in den Umzugswagen bekommen hatte. Dann brannte der Fahrradkeller, dann das Treppenhaus usw. usw.
    In den 5 Jahren, in denen wir dort wohnten, hat es mindestens 8 Mal im Haus gebrannt - keine Bange: wir hatten immer ein Alibi! ;) Übrigens: die diversen Mülltonnenbrände und Kokeleien innerhalb der Außenanlagen habe ich dabei nicht mitgezählt.

    Nach dem zweiten Feuer (wir wohnten im 2. Stock) haben wir uns Abschleppseile gekauft, diese miteinander verbunden und im Schlafzimmerschrank "für alle Fälle" griffbereit deponiert. Seit dieser Zeit haben mein Mann und ich eine enorme "Antenne für Brandgeruch."

    Die Yanced
    (...mittlerweile befreit von gemeinen Nachbarn, aber mit einigen unliebsamen Erfahrungen auf dem Buckel...)

  • Aaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhh......
    Gestern war es wieder soweit,,,,,,haben im Garten eine DoppelFeier gehabt,mein Schwesterherz hat ihre Erzieherausbildung ,und ich mein Diplom gefeiert,extra OHNE Feuer,und ab 22 Uhr nur noch im Erzählton!
    ZUvor hatte ich nette Kärtchen in die umliegenden Briefkästen geworfen,mit der Bitte um Verständnis aber auch mit der Einladung zum Wasser/Wein/etc.

    Eine Karte hätte ich wahrscheinlich sofort schon bei der Polizei einwerfen können,die besuchten uns um Punkt 22.10 Uhr nämlich wieder :(

    Die haben zwar wieder nur geschmunzelt über diese ewigen Beschwerden, aber die Stimmung drückt das trotzdem immer wieder:-(

    Mittlerweile hat sich glaub ich schon ne ganze Front gegen diese eine Nachbarin gebildet was ich aber auch nicht wirklich gut finde....
    Naja musst ich nur mal eben hier "ablassen":-)
    *grrrrrrrrrrrrrrr*

    "Phantasie haben heißt nicht, sich etwas ausdenken; es heißt, sich aus den Dingen etwas machen."

  • Ui ui ui, unsere Nachbarn sind auch, die sind richtig niedlich. Am laufenden Stück hetzen die uns das Bauamt auf den Hals, natürlich nur um zu kucken ob wir auch alles ordnungsgemäß machen. Tja, wir haben das jetzt auch mal gemacht und peng, bei denen stimmt da was nicht =) jetzt möchten die, dass wir lieb zu ihnen sind, aber ätsch bätsch.


    Da unser Hof vollgestopft ist mit Swimmingpool, 2 großen Autos und großem Anhänger muß ich auf der Straße parken. Nun steht da mein Auto, 5 von dem einen Nachbarn und 6 von dem anderen (auf unserer Seite is Parkverbot) und am Wochenende muß unser direkter Nachbar seine 3 Autos auch noch hochstellen, tja, leider park ich den dann immer ein =) muß ja nicht sein, dass der das immer so mit Absicht macht - er lernts schon noch =).


    War auch schon oft bei der Polizei deswegen, weil die mich im Winter immer mit Schnee zuschaufeln und peng, so wie die Schnee schippen ist es verboten. War dann auch auf der Stadt und hab mich beschwert, die waren dann so nett und sind mit einem Schneeauto gekommen und haben alles weggeräumt. Und so geht es weiter und weiter und weiter.


    Ich freu mich jetzt wieder auf den Winter und genieße bis dahin die kindlichen Zankereien meiner 3 lieblichen Nachbarn =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!