Die Waage!?

  • hm, also ich hab da irgendwie ein ganz blödes problem. und zwar habe ich jetzt angefangen mit einer ernährungsumstellung und würde mich gern auch zuhause wiegen um einen überblick vom fortschritt zu haben. ok, kein problem dacht ich mir, schaust du halt einfach mal nach ner waage (bisher hat sich noch keine in meinen haushalt geschlichen ^^). und genau da ist das problem, selbst die teuersten körperanalyse-dinger reichen nur bis max. 150kg. nun wird es aber schwierig mit dem wiegen da ich leider noch etwas darüber liege.

    also hat irgendwer ne idee oder einen tipp wo es waagen gibt die noch etwas mehr "belastbar" sind und halbwegs im finanziellen rahmen bleiben?

  • Meine war damals von Aldi und kostete so um die 18 Euro. Die geht bis 180 kg.


    Nachteil: sie hat den ersten Batteriewechsel irgendwie nicht weggesteckt. Seitdem spinnt sie. Keine Ahnung ob das bei den anderen auch so ist.

  • Hallo,

    das Waagenproblem habe ich auch lange gehabt. In den Fachgeschäften fingen die tragfähigen Waagen bei ca. 350,00 Euro an - für mich war das der reine Wahnsinn.

    Bei ebay bin ich dann fündig geworden, mit Porto waren es unter 70,00 Euro, die Tragfähigkeit geht bis 200 kg.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Bei ebay bin ich dann fündig geworden, mit Porto waren es unter 70,00 Euro, die Tragfähigkeit geht bis 200 kg.

    Die hab ich auch, und bin höchst zufrieden. Allerdings wiegen sich inzwischen mein Mann, Sohn und Hund ;) öfter als ich - und für die 3 hätte eine "normale" Waage auch gereicht.:D :p

  • Zitat von Brockenhexe


    Bei ebay bin ich dann fündig geworden, mit Porto waren es unter 70,00 Euro, die Tragfähigkeit geht bis 200 kg.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe


    Die habe ich auch *smile*. Soweit ich weiß sind die auch immer wieder bei Ebay drin!!

  • Vielleicht kannst Du Dich auch vorübergehend in Deiner Apotheke wiegen. Meine jedenfalls hat so ein Ding, und das ist außerdem eine geeichte.

    Ich war da schonmal, um mal einen Vergleich zu meiner nicht gerade neuen Preiswertwaage zu haben. War erstaunlich nah dran... :)

  • spar dir das geld.
    die beste kontrolle ist eine gutsitzende, nicht dehnbare hose.

    der streß einer "ernährungsumstellung" ist genügend trigger für eine gewichtszunahme, da braucht man nicht auch noch eine waage.

  • Schau doch mal bei discount24 im Netz nach!
    Hier hab ich meine auch her! hoffe es ist erlaubt so einen link zu posten :confused:
    Da gibt es auf jeden Fall Waagen die bis 180Kg gehen und um die 30,- kosten.

  • Eine einfache Skalenwaage für ein paar Euro tuts auch. wenn der zeiger einmal rund ist einfach den Rest dazu rechnen. Für die graden Kilos reichts doch, oder mußt dus aufs Gramm genau wissen?

  • Der Tipp mit dem Discounter24 ist gar nicht mal so schlecht. Dort gibts eine Waage bis 180kg und wenn man dann noch 5€ Gutschein abzieht weil man Neukunde ist . Kommt die Waage vieleicht auf gerade mal 33€


    Ich bin leider kein Fan von Digitalen Waagen. Ich suche auf oft bei Ebay. Werd immer überboten .


    Digitale Waagen fangen oft an zu spinnen. Oder zeigen falsch an.
    Mechanische sind viel zuverlässiger und zeigen auch nicht gleich an ob du 300g zugenommen hast oder nicht :)


    lg
    Saima

    Wenn meine innere Stimme zu mir spricht, ich bin taub und hör sie nicht. Dann schau mich an und halte mich. Erinner mich an Liebe. Zeig mir wer ich wirklich bin.

  • Zitat von Hörnchen

    Eine einfache Skalenwaage für ein paar Euro tuts auch. wenn der zeiger einmal rund ist einfach den Rest dazu rechnen. Für die graden Kilos reichts doch, oder mußt dus aufs Gramm genau wissen?


    Ein kleiner technischer Einwurf von meiner Seite :)


    Wenn die Balastung den normalen Anzeigebereich übersteigt, dann kann man nicht mehr davon ausgehen, daß der Zusammenhang "Belastung -> Gewicht" noch linear verläuft.
    Das heißt es kann mehr oder auch weniger als das wirkliche Gewicht angezeigt werden.
    Wenn das genaue Gewicht egal ist und man nur kontrollieren möchte, ob es auf- oder abwärts geht, kann das egal sein. Aber bitte keinen Schock bekommen, wenn man mal zwischendurch auf eine passende Waage gestellt wird :D


    Michaela

  • Ich hab eine die geht bis 200kg,von Tanita .... gibts bei interhealth24 ,unter Personenwaagen,2.Seite,Modell Tanita HD-351 ,bin superzufrieden damit,kostet 91 Euro :) wenn du den genauen Link möchtest schick mir einfach eine PN ....liebe Grüsse!

  • Hallo,


    mein Freund hat auch das Problem, dass normale Waagen bis 150 kg nicht reichen. Wir haben jetzt einfach zwei gekauft, auf jede Waage einen Fuss und es klappt. Jetzt können wir bis 300 kg wiegen (gut, dass wirs nicht brauchen, aber wir könnten :-)) ).


    Wie war das doch so schön, Not macht erfinderisch!

  • Zitat

    Wir haben jetzt einfach zwei gekauft, auf jede Waage einen Fuss und es klappt

    Hehe, das hab' ich auch mal versucht, aber wenn ich auf eine Waage gestiegen bin, war sie überlastet und hat nen Fehler angezeigt. Und den Fehler hat man nur wegbekommen indem man die Waage komplett entlastet. Das führt natürlich dazu, dass die zweite Waage überlastet wird (ich überlasse es euch, diesen Kreislauf fortzusetzen).

    Aber grundsätzlich kann man von den Tanita Waagen nicht behaupten, dass sie schlecht sind...

  • Hey die Aldi-Waage hab ich auch und ich muß sagen die ist garnicht übel für den Preis.


    Allerdings schaue ich mich auch nach einer neuen um weil ich mich gefährlich nahe an den 180kg bewege. :eek: Auch ich bin euch daher dankbar für die guten Tips. Die Interhealth-Waage sieht vielversprechend aus.

  • Zitat von sm2k

    Hehe, das hab' ich auch mal versucht, aber wenn ich auf eine Waage gestiegen bin, war sie überlastet und hat nen Fehler angezeigt. Und den Fehler hat man nur wegbekommen indem man die Waage komplett entlastet. Das führt natürlich dazu, dass die zweite Waage überlastet wird (ich überlasse es euch, diesen Kreislauf fortzusetzen).

    Was die 2 Waagen angeht, habe ich hier im Forum mal folgenden Tipp gelesen: Auf Stuhl setzen, beide Waagen davorstellen und beim Aufstehen beide gleichzeitig belasten. Klingt logisch, oder? Wie genau das Meßergebnis allerdings ist, weiß ich nicht. ;)

  • Zitat von Pandora

    WWie genau das Meßergebnis allerdings ist, weiß ich nicht. ;)


    Och... kein Sorge. Das ist supergenau :D
    Es kommt nur auf die Summe beider Anzeigen an und nicht darauf, ob beide Waagen absolut gleichmäßig belastet werden.


    Nicht schlagen :D ... aber LKW-Waagen funktionieren exakt nach demselben Prinzip. Eine Waage für jede Achse.


    Michaela

  • ich habe meine waage bis 200 kg von ebay. damals hat sie knapp über 30 € gekostet + porto.
    war gerade gucken: im moment gibt es sie für 24,99 + 5,90 paketversand. der verkäufer heißt "topwertig".
    einfach auf der ebay-startseite "waage 200 kg" eingeben...
    (nein, ich kenn den verkäufer sonst nicht weiter...)

  • Zitat von MeiersJulchen

    Och... kein Sorge. Das ist supergenau :D
    Es kommt nur auf die Summe beider Anzeigen an und nicht darauf, ob beide Waagen absolut gleichmäßig belastet werden.


    Nicht schlagen :D ... aber LKW-Waagen funktionieren exakt nach demselben Prinzip. Eine Waage für jede Achse.


    Michaela


    Jo, das hat mein Freund auch gesagt und der er Inschenieur ist, hab ich Skeptiker ihm einfach mal geglaubt :-)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!