Wie bzw wo habt ihr eure(n) Partner(in) kennen gelernt?

  • Ich hab meinen Mann nur kennengelernt, weil ich schon immer eine neugierige Person bin.
    Irgendein Typ hat irgend einer Lady; "hey schöne Frau " hinterher gerufen, und da ich wissen wollte was der für nen Geschmack hat hab ich mich auch mal umgedreht, mir war nicht bewusst daß ich gemeint war, und außerdem war der Typ ja auch voll*g* Dann hab ich mit ihm ein Date für den nächsten Tag ausgemacht, und hab ihn dann aber versetzt!
    Die Woch drauf hab ich ihn nüchtern in der Disco getroffen, und haben halt nochmal was ausgemacht. Dann sind wir Billard spielen gegangen, Und waren Eis essen, er hat mich heim gebracht, ich bin ausgestiegen, und ich meinte; " bis irgendwann mal" Dann wieder gleiche Disco, und er hat sich immer in meiner Nähe aufgehalten, und als ein mir ein andere den Hof machte, gab ich meinem jetzigen Mann nen Kuß.
    Jetzt sind wir fast 15 Jahre verheiratet, trinken tut er fast nie*g*
    und dieses " bis irgendwann mal" bekomme ich noch heute vorgeschmissen, aber auf liebe Art.

  • Also meinen Mann habe ich damals in einem Verein kennengelernt. Meine Mutter hatte da die Kantine und ich hab ihr immer ein bisschen geholfen. Erst lud er mich ein und hatte dann aber keine Courage mehr weil er glaubte sich an diesem Tag ein bisschen blöd benommen zu haben. Er kam dann eine lange Zeit nicht mehr zu seinen Vereinstreffen deshalb.
    Aber knapp ein Jahr später gab es eine Veranstaltung des Vereines in einer entfernten Stadt und er bot mir ziemlich dringlich an dass ich doch mit ihm dorthin fahren könnte. Es war ein schöner Tag und wir waren eigentlich von da an unzertrennlich. Nicht lange danach haben wir uns verlobt und ca 1,5 Jahre später haben wir geheiratet.
    Leider waren uns nur knapp 25 Jahre Ehe vergönnt, dann ist mein Mann ganz plötzlich und unverhofft gestorben...........

    Tja und dann kann ich mich in die Reihe der Internetbeziehungen einreihen.......
    Meine Kinder haben mir gezeigt wie das geht und ich hab mich dann in einem chat mit allen möglichen Leuten immer wieder gut unterhalten. Eine lustige Erfahrung. Es war kein Kennenlern-chat. Aber eines Tages unterhielt ich mich sehr nett mit einem Mann in meiner näheren Umgebung und wir haben das eine ganze Weile eigentlich täglich fortgesetzt...........
    Na ja was soll ich sagen, dieses erste "Treffen" im chat liegt nun fast 2 Jahre und 5 Monate zurück und wir haben inzwischen eine feste Beziehung. Unsre Kinder verstehen sich prima. Leider können wir aus verschiedenen "technischen" Gründen (noch) nicht zusammen wohnen, aber wir sehen uns eigentlich jedes Wochenende und manchmal auch dazwischen. Und wir reden jeden Tag entweder per PN oder am Telefon.
    Wenn mir das mit der Internet-Bekanntschaft vorher jemand gesagt hätte......ich glaube ich hätte ihn auf seinen Geisteszustand untersuchen lassen :cool:

  • Bei Himbeertoni und mir war es auch das Internet. Wir schrieben beide in einem Forum, das gestern seine Pforten geschlossen hat: Forum für die Liebhaber dicker Frauenbäuche. Aber wir schrieben nie miteinander. Allerdings konnte ich seinen und den Postings noch einiger anderer User entnehmen, dass er und die anderen ziemlich viel Plan von EDV-Fragen hatten.

    Eines Abends, es war im Januar 2001, öffnete ich dummerweise einen Anhang aus einer Mail eines Verehrers, den ich auch in diesem Forum getroffen hatte, und fing mir so einen Virus. Verzweifelt suchte ich den Chat zu o.g. Forum auf und fand dort Himbeertoni vor. Bis morgens um vier versuchte er, mir zu helfen, den blöden Virus wieder los zu werden. Dann tauschten wir Telefonnummern aus und verabredeten uns für den nächsten Tag, einen Sonntag, zum Telefonat. In der Zwischenzeit hatte er herausgefunden, dass mein Virus eine Neuaufsetzung meines Rechners erforderte und lud sich zum nächsten Düsseldorfer Dickenstammtisch bei mir ein. Komischerweise hatte ich sofort Vertrauen zu ihm und machte mir nichts daraus, ihn in mein Gästezimmer einzuladen.

    In dem Monat, der zwischen dieser Verabredung und seinem Besuch in Düsseldorf lag, lernte er im selben Forum eine Frau aus seiner Nähe kennen. Somit war er für mich tabu. Aber wir verstanden uns von Anfang an sehr gut und wurden Freunde. Leider war das nicht so einfach, da mir seitens seiner Freundin andere Motive unterstellt wurden, so dass ich mich mehr und mehr zurückzog.

    Im Mai 2002 war ich für drei Wochen in Bad Neuenahr in Kur. Diese Zeit habe ich genutzt, um meine vorherige Beziehung, die zu diesem Zeitpunkt bereits fast drei Jahre zurücklag, mal gründlich aufzuarbeiten. Himbeertoni, der zu diesem Zeitpunkt seit ca. acht Monaten von seiner Freundin getrennt war, und ich telefonierten in diesen Wochen fast jeden Abend stundenlang, denn er hatte in seiner Ehe, die 2000 geendet hatte, ähnliche Dinge erlebt wie ich in meiner vorherigen Beziehung. In dieser Zeit erreichte uns zum zigsten Mal das Gerücht, wir hätten etwas miteinander. Das veranlasste uns, es doch, wenn schon alle meinten, das sei so, wenigstens mal auszuprobieren, damit wir endlich auch mal mitreden konnten.

    Tja, und was soll ich sagen? Bei diesem Treffen hat es dermaßen gefunkt, dass wir uns dem nicht mehr entziehen konnten. So sind wir im kommenden Juni drei Jahre zusammen und seit dem 3. November sind wir verheiratet.

    Witzigerweise hatte ich zusammen mit einer Freundin die Silvestertage 2000/2001, also drei Wochen vor der Virus-Geschichte, in Bad Dürrheim verbracht, also nur ca. 10 km von Himbeertoni entfernt. Hätte mir damals jemand gesagt, dass ich drei Jahre später hier leben würde, hätte ich denjenigen für total verrückt erklärt.

    Crassa

  • Meine Partnerin und ich haben uns - jaja, auch wir - im Internet kennengelernt, in einem Forum für Überlebende sex. Gewalt.

    Anfangs war es mehr freundschaftlicher Kontakt, bis wir uns im Sommer letzten Jahres näher kamen...so nah, daß wir gestern unser Halbjähriges gefeiert haben :)

    Lieben Gruß
    Giana

  • Bei mir funktioniert weder das Internet noch sonst irgendwas. Ich finde immer nur sch....gesteuerte Trolle. Der letzte (Trennung von meiner Seite vor noch nicht mal vier Wochen, seit gestern ist er wieder auf der Suche) hat besonders reingehauen. Egal ob Single oder angeblich auf Trennung aus, egal ob dick, ob dünn, egal wie alt oder was auch immer. Ich finde die faule Nuß in der Tüte.
    Wenn ich ein Typ wäre der schlecht alleine leben kann würde ich echt verzweifeln. Trotzdem stellt man sich schon mal die Frage was die anderen anders machen das es bei denen hinhaut.

    Liebe Grüße an alle die ein glückliches Händchen hatten.
    Steffi

  • Zitat von philippa

    Bei mir funktioniert weder das Internet noch sonst irgendwas.

    Steffi, geht mir genauso. Bin auf Dauersingle und Seelenmülleimer für den Liebeskummer anderer gebucht, bei mir tut sich aber nix. Lerne sowieso in meinen Studiengängen, die hauptsächlich von Frauen belegt werden, kaum Männer kennen. Darunter dann die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, der mich mich allen meinen Macken und Kilos mag - schwer, sehr schwer. Manchmal denke ich, als Single geht's mich eigentlich sehr gut, aber dann sehne ich mich doch wieder sehr danach, jemanden zu haben, mit dem man mehr als nur plaudern, lachen und was unternehmen kann.
    Vielleicht klappt's ja bei mir in diesem Jahr mal. Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche, aber zumindest wäre ich dem positiven Zufall gegenüber sehr aufgeschlossen ;) .

  • Zitat von kampfzwerg

    Steffi, geht mir genauso. Bin auf Dauersingle und Seelenmülleimer für den Liebeskummer anderer gebucht, bei mir tut sich aber nix. Lerne sowieso in meinen Studiengängen, die hauptsächlich von Frauen belegt werden, kaum Männer kennen. Darunter dann die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, der mich mich allen meinen Macken und Kilos mag - schwer, sehr schwer. Manchmal denke ich, als Single geht's mich eigentlich sehr gut, aber dann sehne ich mich doch wieder sehr danach, jemanden zu haben, mit dem man mehr als nur plaudern, lachen und was unternehmen kann.
    Vielleicht klappt's ja bei mir in diesem Jahr mal. Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche, aber zumindest wäre ich dem positiven Zufall gegenüber sehr aufgeschlossen ;)


    Lieber Kampfzwerg,
    es ist auch nicht so das ich verzweifelt auf der Suche bin. (Es würde eh nichts bringen.) Mein Singleleben ist sehr in Ordnung. Ich habe Freunde, ich habe Familie, ich habe Hobbys...
    Es ist auch nicht so das ich mich jetzt selbst zufrieden palavern muß aber ich stelle mir wirklich ernsthaft die Frage warum ich immer ausgerechnet die erwische die wirklich durch und durch daneben sind. Dazu kommt dann noch das ich, im täglichen Leben, auch nicht sonderlich gerne in Kneipen oder dergleichen gehe. Andere Angebote gibt es aber, bis auf Kino und ab und an mal ein Konzert, hier nicht großartig. Also auch keine Gelegenheit jemand kennenzulernen. Natürlich kann ich, genau wie der Ex, sofort wieder eine Anzeige aufgeben. Aber was nützt mir das? Es zieht ja doch wieder nur Trolle und notorische Fremdgeher an. Bis jetzt habe ich leider noch keine positive Erfahrung machen können. Im nachhinein zeigen sie immer ihr wahres Gesicht und das ist meist eine sehr häßliche Fratze.
    Sorry, ich weiß ich bin im Moment ganz arg negativ aus Enttäuschung heraus und ich weiß auch das ich im Prinzip selbst schuld bin aber was wil man machen wenn man sich mit 35 das erste Mal wirklich verliebt?
    Vielleicht ist es dem einen oder anderen einfach nicht vorbestimmt und man sollte sich auf sich selbst und sein Leben konzentrieren. Ein Mann ist ja schließlich nicht alles im Leben.
    Steffi

  • Ich habe meinen Mann auch übers Internet kennengelernt.


    Das war im Januar 2002. Ich hatte gerade meine erste Wohnung und ich war sehr allein. Im Dezember 2001 bekam ich Internet. Ich surfte jeden Tag und irgendwann kam ich auf eine Seite mit einem Forum (nicht DDS) und ich weiß nicht wieso, aber ich kam auf die Idee dort unter Kontakte - Freundschaften eine Anzeige aufzugeben. Ich stellte mich kurz vor und schrieb, dass ich einfach nette Leute suche, die mit mir chatten und mailen. Das war Anfang Januar 2002.


    Ich bekam Unmengen an E-Mails. Komischerweise waren die meisten von Männern mit sehr eindeutigem Inhalt. Ich habe sie nicht beantwortet und alle gleich wieder gelöscht. Am 16.01. kamen dann Abends zwei E-Mails an. Die erste war von einem netten Mann aus meiner Nähe, der sehr nett rüber kam und bei dem ich wirklich das Gefühl hatte er wolle sich wirklich nur unterhalten. Ich schrieb ihm zurück.
    Die zweite E-Mail kam von einem Mann der fast 700 km von mir weg wohnte und zwar in Frankfurt an der Oder. Die Mail war sehr kurz. Er schrieb kurz wie er hieß, wie alt er ist und woher er kommt. Und fragte mich dann ob ich von einem anderen Planeten komme. Diese Mail hat es mir sehr angetan. Keine Ahnung warum, aber es war so. Auch ihm schrieb ich zurück.


    Beide schrieben mir zurück. Mit dem Ersten konnte ich mich gut unterhalten und er war sehr nett. Wir mailten, chatteten, telefonierten.


    Von dem Zweiten bekam ich auch eine zürück. Mir gefiel auf Anhieb seine Schreibweise und wir mailten ebenfalls weiter. Wir chatteten, mailten, tauschten Fotos und irgendwann bekam ich ihn dazu das er mich anruft. Er versuchte sich erst zu drücken und meinte er wäre erkältet und könnte nicht anrufen, doch zwei Tage drauf ging mein Telefon. Ich war hin und weg von seiner Stimme. Viel sagten wir nicht. Dann rief er jeden Tag an, aber er sagt immer nur: Ich wollte nur mal deine Stimme hören. Dann legte er auf.


    Ich war zu dem Zeitpunkt schon lange verliebt, hätte es aber nie zugegeben. Aber einfach weil ich Angst hatte, dass er nicht so empfindet. Dabei hätte ich merken müssen, dass er dasselbe empfindet. Kurz gesagt wir chatteten, telefonierten, mailten. Irgendwann chatteten wir wieder und im Laufe des Chats sagte er mir, dass er sich verliebt habe. Ich fiel fast vom Stuhl, mein Herz schlug ganz schnell und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Es war ja das was ich mich nicht traute zu sagen. Ich konnte nicht mehr schreiben, er dachte er hätte was falsch gemacht. Wollte nicht mehr mit mir chatten. Da schrieb ich ihm, das ich mich auch verliebt habe.


    Wir hatten zwar schon vorher verabredet, dass wir uns Anfang April treffen wollten und ich zu ihm kommen sollte, aber es sollte anders kommen. Auf dem Weg zur Schule brach ich mir ein paar Wochen vorher den Fuß. Krankenhaus, Gips. Ich weinte, weil ich dachte ich könne ihn jetzt nicht mehr sehen. Doch er sagte am Telefon er würde zu mir kommen. Während der 14 Tage Krankenhaus telefonierten wir und schrieben viele SMS. Dann kam ich nach Hause und am 9. April kam er zu mir. Ich holte ihn mit meinem Gipsbein am Bahnhof ab. Ich war tierisch nervös. Er kam die Treppe rauf, unsere Blicke trafen sich und ich wusste, dass ich ihn liebe. Er gab mir einen Kuss auf die Wange und wir fuhren mit dem Taxi zu mir. Wir sagten kein Wort. Bei mir angekommen, schloss ich die Türe auf und er schmiss direkt seine Tasche in die Ecke, drückte mich gegen die Wand und küsste mich leidenschaftlich.
    Die Schmetterlinge im Bauch flogen immer doller.


    Ich wusste gar nicht wie mir geschah. Ich kannte das Gefühl überhaupt nicht. Ich hatte noch nie in meinem Leben geküsst, ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie einen Freund und das obwohl ich schon 26 war. Er hatte bis zu dem Zeitpunkt auch noch nie eine Freundin. Er war damals 25.
    An diesem Tag passierte noch mehr und das war sehr lustig. Aber das ist eine andere Geschichte. *grins*


    Er blieb fünf Tage. Dann fuhr er wieder nach Hause. Dann sahen wir uns nur alle zwei Monate, manchmal auch erst nach drei Monaten wieder. Irgendwann blieb er dann mal nicht nur eine Woche bei mir, sondern mal vier Wochen und die Abstände wurden immer kürzer. Er war dann nach einer Woche wieder bei mir. Im Sommer 2003 ist er dann zu mir gezogen. Und am 10.09.2004 haben wir geheiratet. :)


    Mit dem Ersten verbindet mich eine Freundschaft. Obwohl wir noch nicht einmal 20 km voneinander entfernt wohnen, haben wir uns noch nie gesehen. Wir telefonieren ab und zu miteinander das war es aber auch schon. Ich weiß nicht einmal wie er aussieht. Das heißt noch nicht.


    Sorry, dass es so lang geworden ist, aber ich konnte mich nicht bremsen. Ich hoffe das ist nicht schlimm.


    Gruß Mari

  • Zitat

    Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche, aber zumindest wäre ich dem positiven Zufall gegenüber sehr aufgeschlossen ;) .


    @ Kampfzwerg

    Deine Formulierung finde ich einfach göttlich! Und so ging es mir bis vor einigen Monaten auch...aber dann:

    Also ich habe meinen Partner auch über das Internet kennen gelernt, es ist erst ein paar Monate her, aber ich bin sehr glücklich :) und hoffe, dass das auch so bleibt!

    Davor habe ich etliche Mail- und Telefonkontakte gehabt und mich auch mehrmals zum Kaffee trinken verabredet. Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht, ganz im Gegenteil, es waren alles nette Männer (..ich bin ja auch nett ;) ).
    Man kann über Mails und Telefonate ganz gut abchecken, ob man auf einer Wellenlänge liegt, aber ob es "funkt" kann man eben nur bei persönlichen Treffen feststellen. Mit drei Männern habe ich heute noch freundschaftlichen Mailkontakt - und das finde ich auch ganz okay.

    Ich wünsche allen denen, die noch ihr Deckelchen suchen viel Glück (das braucht der Mensch natürlich auch) und ruhig mal den Mut das Internet als Kuppler zu versuchen. :)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Zitat von kampfzwerg

    Steffi, geht mir genauso. Bin auf Dauersingle und Seelenmülleimer für den Liebeskummer anderer gebucht, bei mir tut sich aber nix. Lerne sowieso in meinen Studiengängen, die hauptsächlich von Frauen belegt werden, kaum Männer kennen. Darunter dann die Stecknadel im Heuhaufen zu finden, der mich mich allen meinen Macken und Kilos mag - schwer, sehr schwer. Manchmal denke ich, als Single geht's mich eigentlich sehr gut, aber dann sehne ich mich doch wieder sehr danach, jemanden zu haben, mit dem man mehr als nur plaudern, lachen und was unternehmen kann.
    Vielleicht klappt's ja bei mir in diesem Jahr mal. Ich bin nicht krampfhaft auf der Suche, aber zumindest wäre ich dem positiven Zufall gegenüber sehr aufgeschlossen ;) .


    Hm, das mir dem Seelenmülleimer kenne ich ziemlich gut. Wobei ich jetzt sagen möchte das ich denke, dass dicke Frauen bessere Chancen haben einen Partner zu finden als dicke Männer. Es gibr mehr BBW Liebhaber als man denkt aber bisher ist mir keine BBM (Big Beautyfull Man) Lieberhaberin über den Weg gelaufen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

  • Noch eine im Bund der Internet-Kennenlerner - ich! :) Ich habe mein Herzblatt auch übers Internet in einem Chat kennengelernt. Allerdings habe ich ihn anfangs für einen eitlen Schnösel gehalten, da das Erste, was er von mir wissen wollte, war: "Wie gefällt Dir denn mein Foto im Profil?". Ich musste allerdings zugeben, dass mir sein Foto sehr gut gefiel. :p Na ja, jedenfalls war ich dann doch neugierig, was er - außer seinem hübschen Gesicht - noch zu bieten hatte. Wir haben dann gar nicht soooo lange gechattet, aber am nächsten Tag haben wir telefoniert - ganze 3 Stunden!!! Da merkte ich dann schon - der könnte mir gefährlich werden, denn wenn ich mich mit jemanden so gut unterhalten kann, dass ich dabei völlig die Zeit vergesse, ist das meines Erachtens ein gutes Zeichen!:) Sicher hatte ich auch so meine Zweifel, ob er wirklich so ist, wie er sich am Telefon oder im Chat gibt, denn schreiben und sagen kann man bekanntlich viel, doch diese Zweifel waren absolut unberechtigt, wie ich dann bei unserem ersten Treffen festgestellt habe. Da war es vollends um mich geschehen und das ist nun schon 5 Jahre her!

  • Ich war eine Frei-Haus-Lieferung...



    ... für meinen heutigen Mann. Eine gemeinsame Freundin fand, wir müssten uns mal kennenlernen und schleppte mich mit zu ihm. Und Recht hatte sie.



    Wir waren ja noch Teenager und mein Mann wollte mich damals durch das Rauchen eines Joints beeindrucken. Mit dem Ergebnis, dass seine Gesichtsfarbe ständig wechselte zwischen grün und weiß. :D Ich fand ihn trotzdem entzückend.

    Unser erstes Date zu zweit musste dann ausfallen. Ich selber hatte eine Zahnfüllung am Vorderzahn verloren und hätte eigentlich nicht gehen können. Da man aber ein erstes Date lieber nicht absagen sollte, habe ich Kaugummi drapiert und wollte mich auf den Weg machen. Just in dem Moment bekam ich telefonisch die Absage. Er könne nicht kommen... entsetzliche Zahnschmerzen würden ihn plagen.

    Nachdem wir beide dann zwischenzeitlich unsere Zahnärzte aufgesucht hatten, wurde es dann doch noch was mit uns.


    Seit unserem Kennenlernen haben wir (bis auf eine Woche vor ihm gebuchten Urlaub mit einer Freundin) kein Wochenende mehr getrennt verbracht. Und gerade erst haben wir unseren 12. Hochzeitstag gefeiert. Und mein Mann hat später nur noch Tüten getragen anstatt sie zu rauchen. ;)

    Sine :)

  • Zitat von Brockenhexe

    @ Kampfzwerg

    Deine Formulierung finde ich einfach göttlich!

    *knicks* Danke!

    Zitat von philippa

    Es ist auch nicht so das ich mich jetzt selbst zufrieden palavern muß aber ich stelle mir wirklich ernsthaft die Frage warum ich immer ausgerechnet die erwische die wirklich durch und durch daneben sind.

    Schade, dass Du immer so ein Pech hast mit den Männern. Da ist man sicher irgendwann so genervt, dass man am liebsten die Flinte ins Korn werfen würde. Vielleicht ist was dran an den Ideen von Psychologen, dass man immer wieder bei dem gleichen Typ Mann landet, bis man das Suchmuster versteht und daraus ausbrechen kann. Fragt sich nur, wie das laufen soll...

    Zitat von philippa

    aber was will man machen wenn man sich mit 35 das erste Mal wirklich verliebt?

    Bei mir hat es mit 27/28 zum ersten mal ansatzweise gescheppert. Daraus geworden ist aber nix.

    Zitat von Mari29

    ...ich hatte bis zu dem Zeitpunkt noch nie einen Freund und das obwohl ich schon 26 war

    Ich bin jetzt 28 und einen Freund hatte ich auch noch nie.

    Momente von Toschlusspanik sind glücklicherweise bei mir sehr selten, aber manchmal denke ich resigniert, dass mir niemals der Passende über den Weg laufen wird. Ich erwarte nun wirklich keinen Traumprinzen oder sowas, aber für "sicherheitshalber die kleinere Liebe" wie Herman van Veen in einem Lied so nett singt, bin ich mir bei allem mangelnden Selbstwertgefühl dann doch zu schade. Einem Partner gegenüber wäre es in meinen Augen auch unfair, ihm (bewusst oder unbewusst) das Gefühl zu geben, er würde gegen jemand besseren ausgetauscht, sobald der endlich auftaucht.
    Mal sehen, ob ich eines Tages gefunden werde oder ob ich doch aktiver suchen sollte.

  • Zitat von kampfzwerg



    Bei mir hat es mit 27/28 zum ersten mal ansatzweise gescheppert. Daraus geworden ist aber nix.

    Ich bin jetzt 28 und einen Freund hatte ich auch noch nie.


    Das ist doch noch "harmlos". Ich bin 31 ... Kann es sein, dass Du als Teenager auch die Phase des "Miteinandergehens" verpasst hast? Aus diesen "Beziehungen" wird ja meistens nichts ernsteres, aber ich halte sie für ein wichtiges "Training". Ich habe einfach nicht den "Flirtcode" und die Regeln für den ersten Kontakt eingeübt.


    Zitat von kampfzwerg

    Ich erwarte nun wirklich keinen Traumprinzen oder sowas, aber für "sicherheitshalber die kleinere Liebe" wie Herman van Veen in einem Lied so nett singt, bin ich mir bei allem mangelnden Selbstwertgefühl dann doch zu schade.


    Ich mir auch, und genau wie Du fände ich das auch unfair dem Partner gegenüber. Ich selbst möchte ja auch keine "Not"- oder "Übergangslösung" sein.


    Kürzlich war im Focus (normalerweise nicht meine Zeitschrift, aber der Titel machte mich neugierig) ein Report darüber, "warum Männer und Frauen sich nicht mehr finden". Dort wurde erklärt, dass statistisch gesehen viele gebildetere Frauen und viele weniger gebildete Männer Single bleiben werden, weil Männer häufig bereit sind, eine Beziehung zu einer weniger gebildeten Partnerin einzugehen, während für Frauen ein ähnliches Bildungsniveau so gut wie immer eine Grundvoraussetzung ist.


    Außerdem hätten viele einfach zu hohe Ansprüche an eine Partnerschaft und würden ihre eigene Attraktivität überschätzen. Es wurde ernsthaft der Tip gegeben, sich 'mal selbstkritisch im Spiegel anzuschauen und dann dort zu suchen, wo man realistischerweise eine Chance hat. Ich weiß nicht, dazu bin ich bei aller Unsicherheit nicht bereit. Im Augenblick zumindest würde ich lieber allein bleiben als mich mit der "kleinen Liebe" zufriedenzugeben.


    Viele Grüße,


    Kimmie

  • Hallo,

    Ich hab meinen Freund über einen gemeinsamen Freund/Kumpel kennengelernt und ich dachte anfangs "Wow was ein Typ,aber nichts für mich"
    Ich blieb nur ein paar Tage in seiner Stadt um sie mir anzusehen und unseren gemeinsamen Kumpel zu besuchen, komischerweise,war er bei allen Aktivitäten immer dabei und vorher hat er noch erzählt,er müsse soviel arbeiten :D
    Dafür war er im Nachhinein betrachtet überraschend immer dabei und wir verstanden uns gut,ich hab mir aber keine großen Hoffnungen auf irgendetwas gemacht.Kam mir nicht in den Sinn,dass er Interesse für mich haben könnte.
    Am Abend des Abschieds am Bahnhof bekam ich ein dickes Bussi und eine Bitte nach meiner Nummer und einem baldmöglichen Wiedersehen. Ich saß kaum im Zug schon kam eine Sms,dass ich ein tolles Mädel bin und mein Lachen wunderschön wäre. Ein bißchen geplättet schrieb ich zurück,so ging es hin und her bis ich zu Hause war (meine Sms-Rechnung in dem Monat :eek: ) und dann telefonierten wir. Jeden Tag stundenlang und er konnte ja so süß sein*seufz* Innerhalb 2 Wochen sahen wir uns wieder und den vorsichtigen Kuss,den ich bekam als wir beide auf dem Sofa saßen und eine Totenstille war,vergess ich nich :D

    Heute zieh ich ihn immer damit auf,dass er ja nur die Schweigeminuten überbrücken wollte und mich nun an den Backen hat ;) Da kommt tatsächlich von ihm ein "Und das ist gut so" :eek:


    *schmunzel*,
    Desty

  • Zitat von philippa

    ich mache einfach mal unter dem Satz von Kimmie


    "warum Männer und Frauen sich nicht mehr finden".

    ein neues Thema auf.

    Kommt jemand mit?


    Ja, ich.:-) Wenn Du möchtest, kannst Du meinen Beitrag auch gerne in den neuen Thread 'rüberholen.

  • Zitat von Kimmie

    Kann es sein, dass Du als Teenager auch die Phase des "Miteinandergehens" verpasst hast? Aus diesen "Beziehungen" wird ja meistens nichts ernsteres, aber ich halte sie für ein wichtiges "Training". Ich habe einfach nicht den "Flirtcode" und die Regeln für den ersten Kontakt eingeübt.

    Aha, der "Flirtcode"... ich wusste, mir fehlt da beziehungstechnisches Grundwissen. Die Teenagerphasen, von denen Du schreibst, habe ich auch nicht mitgenommen. Erfolgreiche Codeknackerinnen könnten uns da vielleicht Ratschläge geben. ;)

    Zitat von Kimmie

    Dort wurde erklärt, dass statistisch gesehen viele gebildetere Frauen und viele weniger gebildete Männer Single bleiben werden, weil Männer häufig bereit sind, eine Beziehung zu einer weniger gebildeten Partnerin einzugehen, während für Frauen ein ähnliches Bildungsniveau so gut wie immer eine Grundvoraussetzung ist.

    Ja, was mich betrifft ist da was Wahres dran. Irgendwie sehne ich mich nach jemandem, der mir geistig ebenbürtig oder überlegen ist. Klingt zwar sicher wahnsinnig arrogant (ist nicht meine Absicht), aber ich habe das schon mehrfach bemerkt, dass mich Männer eher reizen, wenn sie gleichermaßen gebildet sind. Sicher haben auch andere viel zu bieten, das möchte ich absolut nicht in Abrede stellen.

  • he...


    pssst....

    kampfzwerg.....

    Kimmie und ich sind umgezogen.

    philippa




    Gruß
    Steffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!