Partyessen???

  • Moin, ihr Lieben,

    habe nächste Woche Geburstag und weiß absolut nicht was ich Abends für die kleine Party anbieten soll. Es kommen circa 10 Leute und ich habe keine Lust stundenlang in der Küche zu verbringen...

    Ich habe absolut keine Lust auf Käse- oder Gyrossuppe mit Baguette. Das hat
    man echt schon oft genug gegessen.

    Hat jemand von Euch eine Idee oder ein gutes Rezept?:confused:

    Liebe Grüße
    Pummelchen

    PS: Ich glaube das Thema gehört eher unter Ernährung, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt verschieben kann... grübel ???:mad:

  • Also ich bin echt absolut kein Kochfan, deswegen muss bei mir auch immer alles möglichst schnell gehen... Super find ich für Essenseinladungen eine italienische Platte. Kann man gut vorbereiten, ist einfach und lecker und schaut auch noch nett aus:

    Anrichteplatte oder einen Riesenteller schnappen und los gehts:

    In die Mitte Thunfisch aus der Dose, einige Oliven drüber, drumherum Mozzarella und Tomaten in Scheiben geschnitten drapieren. Salzen, pfeffern, Basilikum, Balsamico und Olivenöl drüber. Super sind auch noch getrocknete Tomaten (gibts in Gläsern), gegrillte Melanzani oder Zuchini (gibts auch fertig in Öl zu kaufen) oder gefüllte Pepperoni mit Feta dazu.

    Zur Platte gibts dann frisches Baguette und Rotwein. Hmmm... :)

    Happy Birthday und eine supernette Party!

  • Hallo Pummelchen70!
    Das Problemchen haben wir glaube ich alle immer wieder. Ich hätte da drei Vorschläge für Dich, die Du alle gut vorbereiten kannst.

    Mettbrötchen

    12 Brötchen aufschneiden und ein bischen von dem Teig herausnehmen. Den Rest des Teiges kannst Du nachher wieder in die Füllung hineingeben.
    1 kg Gehacktes oder Mett (bei Mett brauchst Du dann wahrscheinlich kein Salz und Pfeffer mehr - je mach Geschmack)
    1/2 Flasche Ketchup (mehr je nach Geschmack)
    Käse (am besten in Scheiben kaufen und dann in kleine Eckchen schneiden
    2 Zwiebeln kleinschneiden/hacken