Helau und Alaaf

  • Zitat von Maxmama

    Ach Klaus,
    Maxmama (die Klaus Satz "Und tut mir nicht so weh mit eurer Verachtung" wieder einmal daran erinnert hat, das wir jeden so sein lassen sollen, wie er will - mit Karneval und Schützenverein:) )


    Na ja Maxmama,


    ich bin ja manchmal nicht ganz Ernst. Und weh tuts mir nicht wirklich. War um des Effektes willen ein rhetorisches Stilmittel. Aber pssst, das bleibt unser Geheimnis. Ansonsten meine ich es so, wie ich es geschrieben habe.


    Gruß nach Bremen
    Klaus

  • Wie bereits geäußert bin ich kein Fan von Karneval und Fasching, aber eine "Kleinigkeit" gefällt mir an der 5. Jahreszeit sehr gut. :)

    Jedes Jahr gibt es "Mainz bleibt Mainz wie es singt und lacht", die Sendung langweilt mich genauso wie die anderen Karnevalssendungen (ich gucke sie auch nicht), aber....die letzte Viertelstunde ist immer total genial, denn dann kommen die "Mainzer Hofsänger" - und die finde ich richtig toll! :) :) :)

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • hallöle ihrs,
    also denn ich oute mich ebenfalls als "Trude", Bap und Bläckfööß - Fan :D
    allerdings gehören die für mich nicht zum Karneval....


    für mich ist Karneval aufgrund dessen was ich bisher - vor allem als Kind dazu erlebt habe nur ein: Riesenbesäufnis, Spaß auf Komando und Sexismus...


    Das Karneval was anderes sein kann - nunja ich hab das Posting von Klaus auch gelesen und ja ich glaub DAS kann ich verstehen und sogar nach voll ziehen... also danke du kölscher jung - dafür das du uns hier mal einen anderen Blick auf Karneval ermöglicht hast :)


    liebe Grüße,
    Cailly *die von Komerz-Karneval nix hält nun aber auch ne andere Seite sieht*

  • Zitat von Crassa

    Welcher Bundespräsident war das denn?Crassa


    will ich mal ne Antwort vorziehen *Zeitdruck, aka Geld verdienen*


    *verlegen sein biblisches Alter zugebend*


    Es war Gustav Heinemann.


    Betretene Grüße


    Klaus

  • Crassa, danke für diese Büttenrede. Ich werde sie an Karneval bei uns in der Firma verteilen. Für alle Karnevalsmuffel :D


    Ich bin - wenn es um Karneval geht - etwas zwiegespalten.

    Da ich nicht mit der Karnevalstradition aufgewachsen bin, (oder habt ihr schon mal Karneval in Hamburg gesehen? ;) ) musste ich mich erstmal eingewöhnen, als ich erst in Hessen, dann in RP und schließlich in NRW wohnte.

    Heute ist es so, dass ich mich auf die dollen Tage freue, weil die Menschen einfach ein kleines Stückchen heiterer sind (geht auch ohne Alkohol!). An Karnevalssonntag gucke ich mir jedes Jahr einen Zug in Düsseldorf an (nein, nicht auf der Kö) und Rosenmontag stürzen mein Freund und ich regelmäßig mit Freunden in der Kneipe bei uns im Haus ab. Ich bin kein großer Fan des Straßenkarnevals und ebensowenig von besoffenen Idioten, die meinen, man müsste an Karneval alle Hemmungen und erlernten Höflichkeitsregeln über Bord schmeißen. Aber ich liebe die Musik (habe extra von meinem Freund Kölsch gelernt, um mitsingen zu können :D ) und die gute Laune. Und so komm ich auch endlich mal zum Discofox-Tanzen :)

    Ich freu mich auf Karneval und habe jetzt schon mein Piratenkostüm bereit gelegt :D

    Babs

  • .. du hast mir aus der Seele gesprochen.

    Dazu sollte ich erklären... Ich bin gebürtige Hessin (aber das kann man sich ja nicht aussuchen). Mein Vater ist Rheinländer. Und ich war früher, als meine Oma noch lebte sehr oft in Köln, jetzt lebt nur noch mein Onkel dort, und ich komme leider nicht mehr so oft nach Köln.

    Aber in meinem Herzen bin dort!

    Köln ist die einzige Stadt in Deutschland in die ich, sofort und ohne nachzudenken, ziehen würde.

    Auch das schöne Thema "Karneval". Ja,Ja. Früher war ich jedes Jahr dort. Und es ging niemals ums "F*****" oder nur ums saufen. Man muss es einfach erlebt haben, und vor allem auch zulassen. Kennst Du den "Geisterzoch"? Oder die "Rosa Sitzung"? Hat auch was für sich. Und wenn ich das mit vergleiche, was hier (südlich von Frankfurt) abgezogen wird. Dann habe ich vollstes Verständnis für diejenigen, die sagen, daß sie keinen Karneval mögen.

    Gänsehaut bekomme ich, wenn ich bestimmte Lieder höre (okay, sie sind etwas neueren Datums, gehören aber dazu!). Und "Stadt im Niemansland" ist eines der genialsten Lieder der Welt.

    So, jetzt musste ich mal ein wenig mein Heimweh nach Köln zum Ausdruck bringen.

    Eeda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!