eure Nicknames?

  • Hi ihr's!

    Ich habe mal eine Frage, nämlich: Wie seid ihr auf eure Nicknames gekommen, was bedeuten sie, was ist ihr Ursprung? Und wenn ihr "keinen" habt (also z.B. Christina heißt und euer nickname Christina ist) warum ihr keinen gewählt habt?

    Ich fange mal an: Sombra Blanca ist Spanisch und bedeutet "Weißer Schatten". Ich habe meinen Nickname gewählt, weil es ein bildliches Paradoxon ist und ich finde, dass jeder Mensch ein Paradoxon ist -und ich ein besonders großes bin-. Wenn ich zum Beispiel meine Charakterzüge oder Eigenschaften aufzählen müsste, würden die sich widersprechen.
    Also "spiegelt" mein Nickname die meine ureigene Widersprüchlichkeit wider (schön, 2 Mal "wider" hintereinander...^^).

    Außerdem klingt es schön.:D

    Auf Antworten gespannte
    sombra_blanca

  • Hallo leute

    Mein nick,der ist abgeleitet von Mr.Bean,ich finde den sehr lustig und da ich auch gerne lache habe ich ihn einfach verweiblicht :) .Ausserdem hatte ich kurz vorher einen film mit ihm gesehen.und da kam mir der gedanke.

    LG beana

  • hmm.. also mein nickname leitet sich daher ab.. weil man mir immer hinterher ruft "Boah, schau mal, ist der dick man..."

    deswegen dickmann.. die 67 bedeutet das ich 1967 geboren bin.. man bin ich alt fällt mir gerade auf... :D

    volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

  • Ich habe keinen Nicknamen, ich heiße wirklich Yvonne.

    Hmmm. warum habe ich keinen gewählt... Also erstmal gefällt mir mein Namen und zweitens ist mir auch nichts gescheites eingefallen. Und einfach irgendetwas einzugeben... das fand ich auch nicht gut, also habe ich einfach meinen Namen genommen. :)

  • Mein Nick leitet sich von dem mir benutzten Betriebssystem, Linux, ab. Linux basiert auf Unix, also

    Linux + Unix = Lunix

    Der kleine Pinguin heißt Tux und ist das Maskottchen der Linux-Fans.

    Übrigens sind Wortspiele dieser Art in der Linux-Gemeinde sehr verbreitet. :)

  • Meiner ist entstanden, weil ich Wale so schön finde und weil ich das Buch "Der Gesang der Wale" von Wally Lamb klasse fand und weil ich den Spruch witzig finde: Sie wissen sie sind zu dick, wenn sie am Strand liegen und die Leute von Greenpeace versuchen verzweifelt, sie zurück ins Meer zu ziehen.

  • Ich hab mal wieder einen neuen gebraucht, und hab mich dafür vor die Weltkarte gestellt und einfach mal geguckt. Ich finde manche Orts(Fluss-, Länder-, Gebirge-)namen einfach vom Klang her toll.... und dann gibt es ja auch noch dieses leckere Rumrosinen-Eis.... :D

  • Meinen Namen habe ich schon seit ca. 6 Jahren. Damals arbeitete ich mit einer älteren Tschechin zusammen. Die sagte eines Morgens: "Iccch gähä in die Kantinnää und chollä mirrr ein Flaaisch-Kichläää!!!" :D

    Das fand ich so witzig mit dem Flaaaisch-Kichläää, dass ich es abends meinem Freund erzählte. Der nennt mich seit diesem Zeitpunkt "Mei kloines Floischkichle.":)

    So kam es zu diesem Spitznamen.....habe auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Floischkichle" ;)

  • Zitat von sombra_blanca

    Aber was ist denn ein "Floischkichle"? EIn Fleisch-was??

    Lg, sombra_blanca, die Niedersächsin ist :rolleyes:


    Hmm, würde sagen Frikadelle oder in Berlin auch Bulette.

  • Warum heißt die Rennschnecke hier galoppschnecke? Weil sie halt nicht überall Rennschnecke heißen mag *g*

    Ich bin ein ausgesprochener Freund der kleinen Häuschenträger mit Hörnchen. Hab die Viecher mal gesammelt und so knapp 150 davon zusammengetragen. Das erklärt schon mal den Schneckenpart :D

    Das mit dem Galopp...naja ich arbeite auf der Galopprennbahn und befasse mich sehr intensiv mit diesem Sport (und NEIN ich bin KEIN Jockey...das würde jedes Pferd in den Dauerstreik treiben *g*).
    Im Job und bei Freunden bin ich die Frau Rennschnecke...hier halt die galoppschnecke:D

  • Die Frage kam ja schon häufiger mal und ich habe sie bestimmt schon mehrfach beantwortet...
    Der "Kampfzwerg" ist ein Name, den mir 2 Freunde aus meinem Studentenwohnheim gegeben haben. Die haben mich immer mit meiner fehlenden Größe (aber nie wegen meiner dafür ausladenderen Breite) aufgezogen. Die Küchenfächer für die Bewohner waren recht hoch, die Töpfe und Pfannen darüber konnte ich nur mit einem Stuhl oder durch Sprünge erreichen, dann kam immer der Kommentar "Spring, Zwerg, spring!" Für meine Racheaktionen für diese und andere Gelegenheiten erhielt ich dann nach kurzer Zeit den Namen.
    Lustig nur, dass mir der Name gefiel und ich ihn recht bald im Internet als Nutzernamen etablierte, während die beiden Freunde den Namen wieder vergaßen, als wir nicht mehr gemeinsam im Wohnheim lebten. Irgendwann kam von einem von ihnen mal die Frage, warum ich mich denn "Kampfzwerg" nennen würde. Jaja, um das Gedächtnis von einigen ist es nicht besonders gut gestellt.

    Leider ist meine Kämpfernatur nicht immer so ausgeprägt, wie man erwarten sollte. Machmal käme "Feiger Zwerg" gar nicht so falsch daher.

  • Zu mir sagte vor etwa 4Jahren ein Austauschstudent aus USA mal, dass ich "sweet like chocolate" sei. Als ich dann ein paar Tage später das Internet für mich entdeckte und kein gescheiter Nickname einfiel, gesellte sich dieser junge Amerikaner zu mir und meinte, dass ich doch einfach "choco" als Nickname nehmen solle, dann würden alle sofort wissen, wie nett ich sei....Ob es stimmt, müsst Ihr nun sagen :p


    Und seitdem bin ich die choco und stets kleingeschrieben!

  • ich habe mal ein kreuzworträtsel gemacht. da wurde nach einem film gefragt und da stand schon:.utofti..! und ich habs so vorgelesen, wie es da stand. seitdem bin ich das klieine utofti meines mannes. der film war übrigens out of time!


    lg utofti

    Je mehr ich von den Menschen sehe,
    umso lieber habe ich meinen Hund.

    (Friedrich der Grosse)

  • Ich saß an einem Abend im Juni 2002 vor dem PC und träumte von Urlaub... unser Urlaub auf Fehmarn (logisch, wo auch sonst ;) ) stand bevor und ich surfte über sämtliche mir bekannten Websites, beobachtete das Geschehen auf der Insel via Webcams, machte Pläne - darauf hin betitelte mich mein Mann mit: Duuuuuuu Fehmarnmaus duuuu - baaaaald sind wir doch wieder dort :D !


    Es kann ihn aber gar nicht so gestört haben, denn in diesem Urlaub hat er mir einen Heiratsantrag gemacht :cool: natürlich auf Fehmarn :D !


    LG
    die Fehmarnmaus
    (die eigentlich waschechte Hessin ist)

  • Hola die Waldfee =)


    Also mein Nick... Oreo... Das sind amerikanische Keks mit lecker Kalorien *lach* Und da ich die nur allzu gerne mampfe, habe ich diesen gewählt.

  • Ich habe "Lilly" gewählt, weil ich diesen Namen einfach nur niedlich finde. Ich assoziere damit Sanftmut, Geduld und Mädchenhaftigkeit...

    Das sind alles Dinge, die bei mir etwas mehr vorhanden sein dürften :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!