Beiträge von Kikischatz

    Hallo,


    wir würden uns auch sehr über Nachwuchs freuen, aber leider hat es auch bei uns bisher nicht geklappt.


    Meine Frauenärztin sprach auch schon von einer KiWu-Klinik, aber ich habe ihr sofort gesagt, dass ich dort garantiert nicht hingehen werde, sondern von ihr behandelt werden möchte. Ich habe einfach Angst, dort total auf mein Gewicht reduziert zu werden. Auch wenn ich sonst sehr selbstbewusst durchs Leben gehe, so ist der Kinderwunsch einfach ein sehr sensibles Thema und mein wunder Punkt.


    Ich nehme nun seit einigen Zyklen Clomifen, fühle mich eigentlich gar nicht so gut aufgehoben (bei meiner Frauenärztin), weil sie in dem ganzen Zeitraum keine Ultraschallkontrollen macht. Spermiogramm von meinem Schatz war gut, das ist schonmal eine Sorge weniger.


    Also, wenn jemand eine gute KiWu-Klinik in NRW/Hessen kennt, die eine Frau mit ca. 150kg nicht sofort abserviert, dann her mit der Info (gerne per pn).


    Kiki

    Huhu,


    ich hatte mal eine Fluggesellschaft angeschrieben, weiß aber nicht mehr ob es tuifly oder germanwings waren. Sie haben mir geantwortet, dass die Gurtverlängerung zum Bestand des Flugzeugs gehört und damit unverkäuflich ist. Habe dann mal für einen Moment überlegt, die Verlängerung zu mopsen :eek: und das natürlich nicht getan :)


    LG Kiki

    Hallo Heike,


    habe deine beiden Emails erhalten. Leider sind beide meiner Antworten auf diese Email zurückgekommen und haben dich nicht erreicht. Da hier das Forum platt war, konnte ich dir auch auf diesem Wege keine Nachricht zukommen lassen. :(


    Warum das mit der Email an deine Adresse nicht geklappt hat, verstehe ich aber nicht.


    LG Kiki

    Hallo Heike,


    das Duphaston ist ein Gelbkörperhormon und muss in der zweiten Zyklushälfte genommen werden.


    Mönchspfeffer ist ein pflanzliches zyklusregulierendes Mittel. Ich soll es 2x täglich nehmen.


    Folio= Folsäure wird allgemein empfohlen, wenn man eine Schwangerschaft anstrebt und wird für den Zellaufbau benötigt.


    Metformin soll der Insulinresistenz entgegenwirken. Eigentlich ist es ein Antidiabetikum.


    LG Kiki

    Hallo Heike,


    das ist echt schön und ich freue mich, auf Kontakt mit und zu dir :)


    Ich habe meine Periode sehr unregelmäßig, habe sie letzten Sonntag bekommen. Da ich am Mittwoch wegen der Blutwerte in der Praxis war, habe ich dann gleich Clomifen und Duphaston verschrieben bekommen. Zuhause war ich dann erstmal total verzweifelt und hab mich gefragt, wie ich das alles schaffen soll. Meine Arbeit im Kinderheim ist mehr als turbulent und unregelmäßig, so auch meine Essenzeiten usw.
    Habe mir eine Tabelle gemacht, wo ich alles notiere. Derzeit nehme ich halt Metformin, Clomifen, Folio und Mönchspfeffer. Ab Dienstag steigert sich die Dosis Metformin. Bis jetzt ist *toitoitoi* alles in Ordnung und ich habe keine Nebenwirkungen.


    LG Kiki

    Hallo,


    ich bin grad mitten in der ersten Clomifen-Einnahme. Morgen noch und dann habe ich die ersten fünf Tabletten genommen. Auch ich habe keine regelmäßigen Zyklen und keinen Eisprung und hoffe sehr, dass sich dies mit Clomifen ändert.
    In der zweiten Zyklushälfte werde ich dann vom 14. bis 25. Zyklustag duphaston nehmen.
    Hm, da ich keine Zykluslänge als Berechnungsgrundlage habe, müssen wir nun schauen, was die erfolgsversprechendsten "Herzeltage" sein werden. Damit tue ich mich noch sehr schwer. Also mit dem Gedanken nach Plan zu herzeln.


    Alles Liebe unf für dich viel Erfolg


    Kiki

    Hi Zusammen,


    also wir haben immer rumgealbert und gesagt, dass wir eine emanzipierte Ehe führen werden und deshalb mein Schatzi von mir über die Schwelle getragen wird. :)


    Getragen hat dann letzlich jeder sich selbst und das hat nach so einem wunderschönen Hardcore-Tag auch gereicht.


    LG Kiki

    Huhu,


    neben Kühlen und Hochlegen könntest du noch Arnikakügelchen nehmen (Globuli). Die haben mir bei einer Zahn-OP mal sehr gut geholfen, nachdem bei einer vorherigen OP mein Gesicht sehr angeschwollen war.
    Gute Besserung


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    ich arbeite ja in einem Kinderheim mit 10 Mädchen im Alter von 11-16 Jahren und habe den fantastischen Nachtdienst am Halloween-Montag erwischt. Folgendes habe ich geplant:
    - Lagerfeuer mit Stockbrot
    - Spinnenschleimsuppe (Käsesuppe mit grüner Lebensmittelfarbe)
    - Wurmpudding (Wackelpudding mit Weingummi-Würmern)
    - warmer Bluttrank (Kinderpunsch aus Früchtetee und Traubensaft)


    Nach dem Lagerfeuer werden wir drinnen Spiele machen und um Mitternacht den Gruselabend mit einer netten DVD (Caspar o.ä.) ausklingen lassen, weil die Mädels eher schwierig wieder in eine ruhigere Stimmung zu kriegen sind.


    Die Gruppe schmücken die Mädels und Kostüme werden aus vorhandenen Klamotten gestaltet, also nicht aufwendig.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Huhu,


    vor 20 Jahren haben sich bei mir in der Schulklasse die Bänderriss-Kandidaten die Klinke in die Hand gegeben. War schon fast krass.


    Naja ich hatte meinen dann verspätet im letzten Jahr und es hat sich einiges verändert, da man einen Bänderriss eigentlich nur noch selten operiert. Man bekommt lediglich eine Aircast-Schiene verpasst und muss die konsequent für sechs Wochen Tag und Nacht tragen.


    Somit bin ich um einen Krankenhausaufenthalt drumherumgekommen. Allerdings tut mir noch heute das Gelenk oft weh, wenn ich auf unebenem Boden unterwegs bin.


    Viel Glück und gute Besserung wünscht dir


    Kiki

    Cooool, viel Spaß!!!
    Waren im Juni in El Rompido, das ist ganz in der Nähe, aber nicht so ein Ferienort wie Islantilla! Waren aber in Islantilla am Strand und es war wunderschön!
    Viel Spaß und grüß mir die Sonne und das Meer!


    Kiki

    Huhu Zusammen,


    hier der Bericht unserer Hochzeit, er ist sehr lang geworden, also nur für alle, die Lust auf´s Lesen haben:


    Nachdem wir schon seit einigen Tagen Besuch hatten und unser Haus total auf dem Kopf stand, bin ich am 10.09. auch nicht verwirrter aufgewacht, als an den Tagen davor. Irgendwie war alles so organisiert, dass ich nicht mehr aus dem Haus musste. Wie gesagt, an dem Trubel und dem Kontrollverlust in meinen eigenen vier Wänden hatte ich mich gewöhnt, so konnte ich mich voll und ganz auf meinen Starfrisör Matthi einlassen. (Ein Freund aus Heilbronn, der abends zuvor angereist war) Haare eingedreht, mit Trockenhaube auf dem Sofa relaxt, frisiert und vom Ergebnis mehr als begeistert. Matthi ist ein Genie!
    So langsam füllte sich unser Haus mehr und mehr, eigentlich wollten wir gegen 14.00 Uhr zum Schlosspark fahren, um Fotos zu machen und von dort zur Kirche, die um 16.00 Uhr beginnen sollte. Naja eigentlich.....aber alles kam anders, denn die Fotografin, eine Freundin vom Niederrhein, stand im Stau und war erst gegen 14.15 Uhr völlig ausgedurstet und hungrig bei uns. Olli und ich haben uns schnell umgezogen und zum ersten Mal hatte ich mein Kleid total komplett an. Es war ein schönes Gefühl. Irgendwie kamen immer mehr Leute, sodass wir erst gegen 15.00 Uhr im Schlosspark waren. Das Wetter war übrigens wider aller Erwartung und Berichte gut :D
    Fotos im Eilverfahren, es war wirklich lustig und dann ging es ab zur Kirche: Es war soweit.....ich hatte voll den Klumpen im Magen, mir war so was von flau vor Nervosität. Unser Auto war übrigens der neue Supi-Golf meines Bruders, den meine Geschwister ganz niedlich geschmückt hatten. Mein Bruder war sooo stolz ;)
    An der Kirche begrüßte uns zunächst Hans-Gerd, der befreundete Pfarrer, der extra vom Niederrhein gekommen ist, um uns zu trauen. Als ich ihn sah, da wusste ich: Alles wird gut. Mein Olli war wie immer die Ruhe selbst und strahlte und strahlte und lächelte in die Welt. Er ist sooo süß!
    Dann zogen wir in die Kirche ein, alle meine Lieben waren dort versammelt, alle strahlten uns an und es war so schön. Der Gottesdienst war traumhaft: Er war so persönlich, sehr lustig, feierlich und ergreifend. Mein ehemaliger Kammerchor vom Niederrhein war da und hat für uns Beatles-Songs gesungen. Das waren ehrlich gesagt die härtesten Momente für mich und es fiel mir schwer, nicht zu weinen. Ich vermisse den Chor und die Musik so sehr, dass ich es kaum aushalten konnte, ihnen zuzuhören und immer wieder zu Olli flüsterte "ich vermisse sie so" und er meine Hand drückte und ich mich stark fühlte. Eine Freundin hat für uns "Sei stille dem Herrn" aus dem Elias und "Somewhere" aus der West Side Story gesungen. Es war toll. Hans-Gerd hat klasse gepredigt. Bei der Trauung und unserem selbst formuliertem Treueversprechen sind viele Tränen geflossen – also bei den Gästen. Es war unser Wunsch, auch Abendmahl zu feiern. Dabei hat er uns einbezogen, wir haben das Brot verteilt. Es war Gemeinschaft pur. Als meine Oma bei den Fürbitten auf holländisch den Anfang machte, schauten einige etwas verwirrt :D Der Gottesdienst dauerte fast 1,5 Stunden, die für alle - auch für kirchenferne Gäste - schnell vergangen sind. Alle waren so sehr begeistert, dass sie solch eine positive Erfahrung mit "Kirche" machen konnten.


    Vor der Kirche flog dann Reis und es hagelte Glückwünsche, bis wir uns zum Sudwerk, einem Brauhaus, aufmachten. Nun hatten wir Dosen und ein Schild "just married" am Auto und fuhren mit einer riesigen Hup-Kolonne durch Siegen. :D
    Im Sudwerk gab es einen Prosecco-Empfang, endlich hatte man Zeit, die ersten Worte zu wechseln. Um 19.00 Uhr baten wir unsere knapp 100 Gäste zu Tisch. Olli eröffnete unsere Ansprache und ich schloss mich seinen Worten an und stellte unsere Gäste grob vor und bedankte mich besonders bei meiner Mama und Tante dafür, dass sie mein wunderschönes Kleid genäht haben.
    Das Essen war klasse, es schmeckte allen und besonders die Vegetarier waren mehr als begeistert. Gegen 21.00 Uhr eröffneten wir auf "You light up my life" das Tanzen – nur gut, dass wir in der Nacht davor noch ein bisschen geübt hatten.
    Getanzt wurde bis spät in die Nacht, der DJ war einfach klasse. Noch einmal kam unser Pfarrer zu Wort, zusammen mit einem ehemaligen Kollegen hielten sie eine weltliche Dialog-Predigt über Olli und mich. Sehr lustig. In einer weiteren Aktion wurden unsere Gäste aufgefordert, mit Acrylfarben kleine Kästchen auf einer großen Leinwand zu gestalten. Es ist ein tolles Bild entstanden. Gegen 22.00 Uhr haben wir dann die Hochzeitstorte, die von einer lieben Freundin gebacken wurde, angeschnitten. Ach, alles war sooooo schön und niemals hätte ich gedacht, dass ich diesen Tag so genießen kann.
    Der Bericht ist wirklich lang geworden.


    Ich habe auch Fotos, kann sie aber nicht online stellen. Wenn jemand das für mich tun könnte, würde ich mich sehr freuen.


    Eure Kiki


    P.S. Noch einmal Mut an alle Mädels ohne Modell-Maße. Ich war eine XXL-Braut und habe mich in meinem Kleid (und Mantel) wirklich total wohl und wie eine Braut gefühlt. Seid mutig und verwirklicht eure Träume, ihr müsst euch nicht verstecken!!!!

    Hallo Tempusfugit,


    Du hast es schon hinter Dir und ich gratuliere von Herzen.....ich befinde mich in der heißen Endphase....in zwei Wochen ist es soweit und es gibt irgendwie noch soooooooviel zu erledigen. Ich glaube ich werde dazu mal ein eigenes Thema eröffnen.


    Wir werden zwei Lesungen haben...eine biblische und auch aus dem Propheten von Kalil Gibran, wo ich Textpassagen aus "von der Liebe" und "von der Ehe" zusammengefasst habe. Darin steckt soviel Wahrheit.


    Alles Liebe von einer ziemlich nervösen Kiki

    Liebe Heike,


    auch ich gratuliere Euch von Herzen! Genießt Euer Familienglück. Habe immer wieder gerne und mit Schmunzeln Deine Geschichte verfolgt.


    Alles Liebe


    Kiki

    Hallo Zusammen,


    in Kierspe (Sauerland an der A45) hat Silvia einen Laden "Gut dabei" mit secondhand-Klamotten in großen Größen. Ich war lange Zeit nicht mehr dort, aber ich glaube, dass es den Laden noch gibt. Nähere Infos könnte ich per pn geben, sofern sich Silvia hier nicht selbst zu Wort meldet.


    Liebe Grüße


    Kiki

    Ich habe jetzt URLAUB!!!!!!!!!!!!!! Kann es noch gar nicht fassen *strahl* Erst am 13.06. geht es wieder los. Und gleich schmeißen wir den Grill an und ich mach nu noch lecker Salat und leg die Zucchini in Knoblauch und Olivenöl ein. Yeah!!


    Entspannte Grüße


    Kiki, die sich jetzt nen Caipi macht, jawoll!

    Uahhh, vor mir liegt eine brisante und ohnehin schon hitzige Teamsitzung und danach dann......der GRUPPENEINKAUF! Alles, was 10 Jugendliche für eine Woche so brauchen. Mein Twingo wird randvoll mit Getränken und Lebensmitteln sein.


    ABER: Den Gedanken kann ich relativ gelassen ertragen, weil ich ab 16.30 Uhr zwei Wochen Urlaub habe *kreischvorfreude*


    Fröhliche Grüße


    Kiki, die nun ins Kinderheim fährt