Wo bitte führt DAS noch hin?

  • hmm, wenn ich mir manchmal ansehe was da auf den Laufstegen so aufgeführt wird - ähäh, da würde ich meinen Luxuskörper lieber in eine Mülltüte stecken, die sehen manchmal kleidsamer aus als das was sich diese von Kokaian getrübten Modeschöpferhirne da ausdenken...

  • Zitat von Dralle_Deern

    Das wäre allerdings kontraproduktiv, denn ich kaufe kein Kleidungsstück, von dem ich mir nicht vorstellen könnte, es zu tragen. Und ich kann mir einfach nicht vorstellen, meine 95G in eine Bluse zu bekommen, die von einem Modell mit 75A vorgeführt wird. No way.


    *lächel* Noch so eine, die meint, dass diese Laufsteg-Aktionen dazu da sind, ihr einen Eindruck von der Tragbarkeit des Vorgeführten zu geben? Neenee, Zweck der Aktion ist die Selbstbeweihräucherung des jeweiligen Modeschaffenden. Wer diese "genialen" Kreationen dann tragen soll, ist ja ne ganz andere Frage (und, so scheint es, eine Frage, die niemanden so wirklich interessiert...)

  • "Die meisten Beleibten sind ja oft so gutmütig ,daß so eine aggresieve Gegenkultur , wie die Punker etwa , sich schwer formieren würde, oder ?
    Ich mache mir oft Gedanken über Fragen der Soziologie : Gruppendynamik ,
    wie wichtig es ist , anerkannter Teil einer Gruppe zu sein - und welchen Preis das kostet !"


    Hallo,


    Dieses Klischee des gutmütigen Dicken nervt mich eigentlich am meisten ;)
    Diese sterile Grundhaltung die da gefordert wird, frei nach dem Motto Du bist Dick jetzt musst Du wenigstens immer super nett und gut gelaunt sein um diesen Makel sozusagen zu überdecken, Nutzenfaktor in der Gruppendynamik und so.
    Zurückhaltend, Zuvorkommend,immer freundlich und servil das sollen Dicke möglichst sein.
    Bäh, nicht mit mir!
    Wenn solche Kackvögel wie diese Studenten nichts besseres zu tun haben als ihre Profilneurosen über Äußerlichkeiten zu füttern, sollte man sie in Ihrem einfallslosen Gedankenbrei genüßlich schmoren lassen, sowas würde mich schon lange nicht mehr aufregen.
    :)

  • Wie jetzt ?


    XXL = Grösse 42 ????? Was war ich dann mit Grösse 56 ?????
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXL ???????

    Wenn ich mir das alles so durchlese, dann denke ich daß der ganze Schlankheitshype an mir und meinen Freunden/innen vorbeigegangen ist. Bin ich richtig froh drüber ...
    aber ich muss auch sagen, daß ich mich drüber nicht mehr aufregen kann, wenn jemand meint ne Schüssel Reis am Tag sei gesund.

    Vielleicht gibt´s deswegen immer kleinere Grössen, weil die Firmen dadurch für grosse Grössen mehr Geld verlangen können. Wenn man sich die Preise bei Ulla P. ansieht könnte das ja stimmen. Der Preis steigt exponentiell zum verbrauchten Stoff :D

    Ich muss dazusagen - ich find die Models ja auch durchaus hübsch die so dünn sind, aber irgendwann ist´s einfach zu wenig Fleisch auf den Rippen und Heidi ist zwar nicht die dünnste, gefällt mir aber weit besser als irgendein magersüchtiges weißnichtwas... Sobald man die Rippen von der Weite zählen kann ist bei mir der Ofen aus.
    Ich denke es kommt auf´s Gesamtbild an und die meisten denken (vor allem Frauen) das hätte was mit Gewicht zu tun. Und ehrlich gesagt, sind nur die Frauen schuld, daß sowas überhaupt hat passieren können. Männer scheissen sich nen Dreck drum ob ne Frau 5 Kilo mehr oder weniger wiegt. Ich halte das alles für Einbildung (der Frau).
    Und ich sag euch auch warum - ich hab bis jetzt ca. 45kg abgenommen und ich schwöre bei allem was mir heilig ist - ich fühle mich weder besser noch schlechter als vorher ... es geht mir gut ... dabei müsste man meinen daß es einem bei so viel Abnahme blendend gehen müßte. Komisch - ich fühl mich noch immer wie ein Mensch und ich glaub keinem der mir erzählt, daß er sich fett fühlt, weil er 300g mehr wiegt als am Morgen weil er "OH GOTT!" ne Schale Reis und ein Glas Wasser zu sich genommen hat.
    :mad: :mad: :mad: :mad:
    (Gittal kriegt grad ne Krise)

  • Ich war am WE in ne Disco und ich glaub ich war mit Abstand das dickste was da rumgelaufen ist, und dann tanz ich auch noch total gern auf Techno (da flipp ich immer voll aus).
    Und ich hab getanzt*g* neben den Schlanken. War aber auch ne Disse mit extrem viel Tussis. Also alle Schlank und wirklich top- gestylt.
    Man hat den Mädels auch genau angesehen was sie geadacht haben wie ich auf die Tanzfläche bin.
    Wie ich schon wo anders geschrieben hab, hab ich ja nen Arbeitskollegen der
    findet Heidi Klum zu dick. Hab ich ja noch Glück das er mich nimmt wie ich bin*g*

  • Hallo,

    ist euch in diesem Zusammenhang aber denn auch schon aufgefallen, dass auch reguläre Geschäfte (z.B. Kaufhausketten) immer größere Abteilungen mit großen Größen haben? Ich habe das Gefühl, dass die Läden, in denen der Durchschnittsbürger einkauft, immer mehr große Größen angeboten werden.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • "Ich habe da so meine Theorie: Viele der Modemacher stehen auf Männer/Knaben. Da aber Männer keine Zielgruppe sind, sondern die Mode überwiegend von Frauen gekauft wird, müssen sich die Frauen halt der hergestellten Mode anpassen. Die Kleidung ist kaum weiter als ein Gartenschlauch, deswegen kann man auf den Rippen der Models Xylophon spielen."



    Öhm..das unterschreibe ich so ;-). Was man so aus der Szene hört (mein Mitbewohner geht in die Richtung Modeschöpfung und macht gerade Praktikum und darüber bekommt man schon das ein oder andere mit) - ja. Mein MiWo steht zwar auch eher auf die androgynen Typen (die männlich version) - aber deswegen entwirft er mir trotzdem tolle Sachen. Jetzt muss ich die nur noch nähen *hust*. Wollte mal über die Winterzeit, wo weniger HdR und Mittelalter ansteht ein paar stylishe Alltagsklamotten machen. So zur Erweiterung meiner 0/8/15 UP Kollektion.


    @Iron - du schneiderst... wirst mir ja immer sympathischer *grin*


    "Leben, Lieben und Feiern als Dicker - wann schmeißen wir die erste Party??"


    Bin ich sogar wirklich mal für... so FT mäßig...vielleicht mal andenken....


    Das mit den immer kleiner (und kürzer) werdenden Klamotten taucht ja schon an manchen Stellen im Forum auf. Was mit letztens störrte war, dass ich mal etwas wirklich richtig ofizielles (ha..das erste geschäftliche Event meines Lebens), allerdings noch kein Ballkleid (das näh ich mir selbst), brauchte. innerhalb von 2 Tagen... da war ich dannganz erstaunt, dass es bei UP Selection meistens überhaupt nur bis Größe 56 geht und im Laden dann meist nur bis 52 da haben.. hallo?? Und bei normal UP gab es auch nichts, was mir auch nur ansatzweise entsprach. Das waren die Momente wo ich schon grummelte.


    Das erschreckende ist, dass ich sogar Leute kenne, die in diese Größe 32 reinpassen. Wenn man da mal was mitwäscht - das sind doch ..also... Puppenklamotten - gerade wenn so ein Shirt neben einem T-Shirt von mir hängt *lol*.


    Naja..soweit von mir, liebe Grüße, Nele

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Zitat von CosmaShiva

    allerdings noch kein Ballkleid (das näh ich mir selbst)

    Nanu??

    Ich bin nicht der letzte Mensch auf Erden der noch selber näht?? *freu*

    Ok, wann schmeißen wir die Party?????? :D

  • Naja...ans Nähen bin ich durch MittelalterReenactment gekommen, wo man quasi genötigt ist zu nähen. Dann noch die FantasySachen, die auch günstiger und besser und überhaupt selber zu nähen sind... Werde auch immer besser ;-). Bin immer noch nicht gut, aber es wird ;).
    Auf jeden Fall wollte ich auch mal das ein oder andere besondere Alltagsstück in Angriff nehmen. Mal gucken, was das wird.


    Party ;) Da simmer dabei...das wird priiima.. öhm... ja. Wenn es nicht zuviele sind und ihr mit einer einfachen Studenten WG und teilweise Fußboden (oder selbstmitgebrachts Schlafzeug) schlafen leben könnt würde ich ja sogar mal was hier in Marburg schmeißen :P.

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Hey Ihr Beiden,
    also zu ner Nähparty würd ich glatt meine Maschine aus dem Schrank und meine Stoffe (so die Motten noch was übriggelassen haben) rauskramen und mitfeiern....
    darf ich?


    liebe Grüße,
    Cailly
    PS: ich kanns weder gut noch hab ich passende Schnitte - aber vielleicht könnt ihr mir da Helfen? die Paar Teile die ich mal geschafft hatte sahen ja ganz niedlich aus, aber da pass ich nimmer rein....

  • Hallo,

    die Idee mit der Nähparty finde ich total gut.....aber ich kann nicht nähen! Mehrere Versuche sind fehlgeschlagen trotz erheblichem Enthusiasmus - aber frau kann ja auch nicht alles können.

    Falls jemand diesen Part für mich übernimmt würde ich mich um die kulinarische Versorgung kümmern, das kann ich wahrscheinlich besser.

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Mich würde eine solche Party auch reizen - zumal ich meistens frei aus der Hand schneidere - hab also kaum Schnittmuster...

    Vielleicht könnte mir ja jemand vermitteln wie ich die Dinger anlege?? :)

  • Hehehehe.... ;) Also ich habe genau ein Grundschnittmuster gemacht bekommen, von dem ich sämtliche Kleider für MA und Fantasy ableite. Eben genau für meine Größe, was aber wie gesagt bei den Dingern eher witzlos ist weil ey fast einheitsgröße...


    Und ein Schnittmuster für ein UnterbrustMieder. Das ist aber auch dermaßen auf mich zugeschneidert (Nähmeisterin Móka ist orthopädiemechanikerin..also ist es schon fast ein medizinisches Mieder *grin*)....


    Aber ich könnte sie fragen, ob sie Lust hat so einen kleinen Crashkurs zu geben. Auch wenn man an einem WE mit vielen Leutz ey nicht wirklich zum nähen oder sonstwas kommt (meine Erfahrung).


    Viele Schnittmuster kann man auch anhand vorhandener gut sitzender Kleidung machen. Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass ich keine 0/8/15 Shirts und Hosen nähe - das ist mir noch zuviel Stress wenn ich die genauso gut kaufen kann ;)...


    Ja..soweit... Grüße, Nele

    "Wenn ich Pinguin bin und mich in der Wüste aufhalte,
    dann liegt es nicht an mir, wenns nicht flutscht.
    Ich muss nur kleine Schritte machen zu meinem Wasser,
    und dann muss ich springen:
    Und dann weiß ich wie es sich anfühlt, in meinem Element zu sein."

  • Hallo Nele,
    also wenn ich wüßte wie ich von meinem Lieblingsoberteil ein "schnittmuster" abkopieren könnte.........*träum* - dann würd ich nur noch in solchen ausgefallen Teilchen rumlaufen *denk*
    Ein "unterbrust-Schnürmieder" wäre für meine kreative Ader sicher genauso anregend wie die Kentnisse über die ausarbeitung der "ärmel" (so wie bei Fantasy/Mittelalterkleidern oft üblich ab Bündchen weite/lange volants am Ärmel), dazu noch nen Schnittmuster für ne "Schnürjeans" und meine Nähmaschine wird ruck - zuck mehr geld (öhm ne Maschienen wollen Energie, oder?) fordern....*lach*
    vielleicht sollten wir es dann mehr bei einer "näh-vorbereitungs-Party" belassen und uns langsam um die Ortsfrage kümmern? :D
    Iron, was denkst du dazu?
    liebe grüße,
    cailly

  • Und ich dachte schon ich hätte mir das nur eingebildet, mit 108 kg hab ich Größe 46-48 getragen weil gut verteilt und jetzt mit 84 brauch ich auch manchmal 46 zum. bei Hosen, ich hätt beinah die Krise gekriegt weil ich ein ganzes Stück dünner bin als früher..eine sehr nette Verkäuferin bei KIK sagte zu mir" Tja es kommt mir auch so vor als wenn die Kleidung mitabnimmt"

  • Hallo ersteinmal :)
    Ixh stelle mich mal vor bin die Dani und bin neu hier:p
    Zu deiner Aussage , beteff der hungerhacken .
    Sowas ähnliches ist mir auch passiert :)

    Aber das stimmt wirklich , was du sagst , es werden immer dünnere Models gefragt auf den Laufstegen , obwohl irgendwann auch wieder der Trend kommt mollige auf die Laufstege zu schicken :)

    Es gibs auch Models für Mollige *grins zwinker*Und miss Molly wahlen gibt es auch heutzutage , zum Glück*
    Wäre schlimm , wenn mollige Models garnicht mehr gefragt sind.

    Ich hatte auch mal einen Freund der stand auch auf Hungerhacken , es kam eine im Fernsehen , wo ich mich zu äußerte Cathrin zeyta joney wowww ist die Hübsch , da sagte mein Kumpel; WASSSSS ? DIE IST VOLL FETT *:mad:
    Ich dachte echt ich muß den eins an der Rübe klatschen:p

    Oder ein anderes Beispiel, Ich jobmäßig (grins crassa darf nichts sagen bin artig):) unterwegs , wo ich viele hübsche mädels kennenlerne ,einige Mädels super Figur wo ich sage hey da paßt alles , höre ich tuscheln :ohhhh hier hab ich zugenommen und da zwickt was , ich dachte auch haben die Probleme .

    Oder anderes Beispiel ; ich in der Disko sehe einen total chicken typen ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Schwärm******
    sagt der doch Glatt ; Guck mal die Olle was die für eine geiles Gesicht hat aber fetten Arsch .
    Das war auf mich bezogen , ich hab den sofort gefressen gehabt .....

    Was manche Männer sich einbilden .
    Wir machen uns ja auch nicht Lustig , wenn die ein Bauch kriegen oder etwas schieff gewachsen ist *lach*

    Daher crissi Reg dich nicht über solche Leute auf ....

    ist nur die Gesellschaft ....

    Lieben gru? Dani :)

  • ist mir auch schon aufgefallen,dass immer mehr übergrößen angeboten werden und es ist wohl tatsächlich so, dass die anzahl der menschen mit übergewicht zunimmt und somit werden die leute die richtig dürr sind wohl eher ne minderheit sein oder werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!