Meine Top 5 Bücher

  • @ Chero : Darf man deinen Kommentar zu "Bestie Mensch" als Empfehlung verstehen ? Ich bin schon mal im Kaufhof drumherum geschlichen und habe es dann aus finanziellen Gründen nicht gekauft. Allerdings könnte ich mir bald wieder etwas leisten, und die Thematik interessiert mich sehr.


    Zu einer Top - Five Liste kann ich mich beim besten Willen nicht durchringen, poste hier aber mal ein paar meiner Lieblingsbücher.


    - Artemis Fowl (bisher sind vier Bände erschienen) von Eoin Colfer.


    - ich fange gerade an die "Scheibenwelt" - Romane von Terry Pratchett zu lesen. Mein bisheriger Favorit ist, obwohl ich bei allen Büchern sehr gelacht habe, "Gevatter Tod".


    - Die Geisha von Arthur Golden. Es ist einfach toll geschrieben, sehr poetisch. Man kann beim Lesen richtig in die Geschichte eintauchen.


    - Theos Reise von Catherine Clement. Eine schöne Geschichte und sehr interessant, wenn man etwas über Religionen erfahren möchte. Auch wenn man nicht gläubig ist.


    - "Dracula" von Bram Stocker


    Na ja, und dann noch andere Autoren (ich schreibe hier ein paar auf, die mir spontan einfallen) : Kathy Reichs, Patricia Cornwell, Ferderica de Cesco, Tracy Chevalier, James Patterson (der ist aber wirklich leichteste Unterhaltung), Jonathan Kellermann...

  • Püttjer&Schnierda "Das große Bewerbungshandbuch" für alle die gerade in dieser Situation stecken ein echtes Meisterwerk.


    Arnaldur Indridason "Gletscher Grab" ein Island Thriller, sehr spannend zu lesen.


    Tanja Kinkel "Götterdämmerung" Ein Gentechnik Thriller, sehr spannend zu lesen und extrem gut recherchiert (wie immer wenn Frau Kinkel den Füller ansetzt)


    Tanja Kinkel "Die Puppenspieler" ein Mittelalterroman auch sehr sehr gut geschrieben und recherchiert.


    Walter Moers "Rumo" wenn jemand Terry Pratchett mag, werden demjenigen die Werke von Moers ebenso zusagen.


    Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" Der Name des Hauptdarstellers "Hildegunst von Mythenmetz" lässt schon ein wenig von dem enthaltenen Humor erahnen.


    Leonie Swann "Glennkill" ein Schafskrimi. Schafe ermitteln den Mord an ihrem Schäfer. Sehr witzig und schön geschrieben.


    Francois Lelord "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück" Ein Psychologe versucht zu ergründen wann Menschen glücklich, wann sie unglücklich sind. Eine schöne Geschichte zum nachdenken.

  • Also dann häng ich mich auch mal an:



    1. die Highlander-Reihe von Diana Gabaldon
    2. die Potter-Reihe von J.K. Rowling
    3. Der Alchimist von Coehlo
    4. Die Entdeckung der Langsamkeit, Autor fällt mir grad nich ein *g*
    5. Das Lächeln der Fortuna

    Ansonsten verschlinge ich Bücher aller Art, Bücher von Walters, Hohlbein, King, Holt/Carr, Gerritsen, Roberts... usw.
    Ziemlich bunte Mischung, wie Ihr seht :D

  • Moin,

    ich lese ganz gerne Vampir-Romane, zu meinen Lieblingsbüchern
    gehört die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton

    Ist zwar ab und an ganz heftig, aber der Vampir Jean-Claud .....*seufz*

  • Zitat von Nordwuschel

    Moin,

    ich lese ganz gerne Vampir-Romane, zu meinen Lieblingsbüchern
    gehört die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton

    Ist zwar ab und an ganz heftig, aber der Vampir Jean-Claud .....*seufz*



    Das hört sich interessant an. Wenn Du gern Vampirromane magst, hast Du sicher auch schon die Vampirreihe von Wolfgang Hohlbein gelesen? Die ist auch spannend...(zumindest die Teile, die ich bisher gelesen habe...

  • Na dann möchte ich auch mit meinen Büchern nicht fehlen, wobe ich das Gefühl habe, daß diese etwas aus der Reihe fallen:


    1. Flora Rheta Schreiber - der Mörder


    2. Flora Rheta Schreiber - Sybille


    3. Patricia Cornwall - Sämtliches Bücher über Kay Scarpetta (Hab meine Tochter auch Kay genannt!) ;o)


    4. True Crime Serie


    5. Biografie über Jeffrey Dahmer


    Die Reihenfolge ist frei gewählt.

  • Sunny

    Zitat

    Das hört sich interessant an. Wenn Du gern Vampirromane magst, hast Du sicher auch schon die Vampirreihe von Wolfgang Hohlbein gelesen? Die ist auch spannend...(zumindest die Teile, die ich bisher gelesen habe...[b]

    Zitat

    [/b]


    hmm......frag mich nicht warum ich die Serie von Hohlbein nicht gelesen habe............ ich glaube er hat die Vampirreihe alleine geschrieben :confused:


    Ich lese lieber Sachen wo er mit seiner Frau zusammen geschrieben hat.


    Gruß Nordwuschel


    PS: Und Dachen mag ich auch! ;)



  • Hm ja, in Büchern, die er mit seiner Frau schreibt, ist er nicht so, hm, reisserisch. Aber die Reihe ist gut gelungen, find ich. Zumindest die ersten 4 oder 5 Bände, die ich gelesen hab...


    Jo, Drachen sind goil :D

  • Hey ich wieder! :D


    Ich habe noch eine schöne Vampirreihe und es spielt im hohen Norden!

    Von Rike Speemann, der Duft des Blutes.

    Mit der Kommissarin Sabine Berner aus Hamburg und dem Vampir Peter von Borgo *lecker* ;) :D

    Gruß

    Nordwuschel :)



  • oh hört sich gut an, kommt mit auf meine Wunschliste :)

  • Top 5 Bücher...

    1. Herr der Ringe (ich zähl die jetzt mal als eins :D )
    2. Joy Fielding - Lauf, Jane, lauf
    3. Wolfgang und Heike Hohlbein - Krieg der Engel
    4. Frank Peretti - Die Finsternis dieser Welt
    5. Nicky Cruz - Flieh, Kleiner, flieh!

  • [QUOTE=kaysarah]

    3. Patricia Cornwall - Sämtliches Bücher über Kay Scarpetta QUOTE]

    find ich auch super... ansonsten... liebe ich cecelia ahern, allerdings nur die ersten 3, das neuste mag ich gar nicht...

    das parfum


    hmmm ansonsten les ich eigentlich nur solche buecher, die man locker mal nebenbei lesen kann, da ich mich aufer arbeit zwischen anrufen immer langweile, bin also nicht so wahnsinnig belesen...

  • Hallo!

    Ich habe drei absolute Lieblingsbücher, die ich wahnsinnig fazinierend finde:

    1. Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafon)

    2. Das verborgene Wort (Ulla Hahn)

    3. Traum aus Stein und Federn (Louis Bernieres)

    Ansonsten lese ich alles was ich zwischen die Finger bekomme.
    Bin ein absoluter Bücherfreak.

    "Bestie Mensch" habe ich übrigens auch gelesen. Das war ein wirklich einprägendes Erlebnis. Ich weiß nicht, wie man es sonst ausdrücken soll.
    Schockierend und absolut fesselnd, wenn es um die Arbeit des "Profilers" ging. Habe mich noch lange mit diesem Buch beschäftigt!

  • Ach ja, und jetzt wo ich mich grad durchs Forum wühle:

    Alles, was Terry Pratchett schreibt, verschlinge ich mit großer Leidenschaft.
    Und Rumo von Walther Moers konnte ich nach dem Abstieg (wer er gelesen hat, weiß, was ich meine) nicht mehr aus der Hand legen. Das war eine schlaflose Nacht!
    Die anderen Bücher von Moers sind auch wunderbar, aber Rumo ist unübertroffen!

    Übrigens: Keine Garantie dafür, dass mir in 5 Minuten nicht noch mehr einfällt!
    Kann nur wiederholen: bin ein Bücherfreak:D !

  • Meine Lieblinsbücher zur Zeit sind:


    David Morrell- Creepers


    Tommy Jaud- Voll Idiot


    Mary Higgins Clark- Mein ist die Stunde der Nacht


    und das letzte war eine Empfelung eines Freundes...
    Auch wenn ich nicht so auf Fatasy stehe war es doch klasse


    Bernhard Hennen- Die Elfen

  • Creepers hab ich auch kürzlich gelesen. Fand ich gut, ideenreich und sehr spannend, aber ist keins von meinen alltime-favorites.


    Habe auch vor Kurzem Mordshunger von Frank Schätzing gelesen. Ein Krimi (in Köln) mit Humor und Spannung, wird grad verfilmt, wie ich gestern in der Zeitung las...

  • Zitat von sunny73

    Creepers hab ich auch kürzlich gelesen. Fand ich gut, ideenreich und sehr spannend, aber ist keins von meinen alltime-favorites.


    Habe auch vor Kurzem Mordshunger von Frank Schätzing gelesen. Ein Krimi (in Köln) mit Humor und Spannung, wird grad verfilmt, wie ich gestern in der Zeitung las...


    Ist auch nur eins der Bücher die mich gerade fesseln;), wechselt ja ständig:D

  • Zitat von DatBabs

    Ist auch nur eins der Bücher die mich gerade fesseln;), wechselt ja ständig:D



    ups sorry, hatte ich wohl falsch verstanden, weil ja nach den Top 5 gefragt wurde:D

    Najo, Schwamm drüber :p

  • Zitat von sunny73

    ups sorry, hatte ich wohl falsch verstanden, weil ja nach den Top 5 gefragt wurde:D

    Najo, Schwamm drüber :p


    Macht doch nichts...


    Hab halt immer 5 neue Lieblingsbücher:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!