gesunde Zucker/Süßungsmittel

  • Hier gilt dasselbe was ich in Deiner "Fett"-Frage geschrieben habe.


    Wenn Du jedoch den Eindruck hast, geradzu "süchtig" nach Süßem zu sein, ließ mal hier weiter:

  • Hallo erstmal, ich wollte darauf hinweisen, dass es auch gesunde Zucker gibt. Zum Beispiel Galactose. Hilft sehr gut bei Diabetes Typ 2, weil Insulin nicht nötig ist, damit Galactose in die Zelle kommt.


    Alzheimer ist übrigens ein von Diabetes betroffenes Gehirn. Galactose kann durch Glucosetransporter des insulinabhängigen Typs (GLUT-4)in die Zelle.
    Ich werbe für kein Produkt. Ich möchte bloß einige Wissenslücken schließen. Die unten angegebene Seite ist ebenfalls keine Werbeseite, sondern eine Infoseite. (EDIT - defekten Link entfernt)




    "Galactose dient als insulinunabhängige Energiequelle für das Gehirn und unterstützt somit die Konzentrationsfähigkeit als auch die Gedächtnisleistung. Die ist vor allem bei Patienten mit neurodegenerativen Erkrankungen von Relevanz, da diese oft Insulinresistenzen zeigen.[7][8] So zeigen Studien an Ratten die positiven Effekte von Galactose für die Behandlung von kognitiven Defiziten und das Potenzial von Galactose bei der Behandlung von neurodegenerativen Erkrankungen."


    https://de.wikipedia.org/wiki/…se#Galactose_und_Diabetes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!