abgenommen und immer noch dumme Sprüche :(

  • Hallo Ihr..


    Ich war schon immer etwas pummelig, als Kind und als Teenie. Ich hatte trotzdem soweit eine schöne Kindheit ( dank gutem Elternhaus usw). Hatte auch immer Freunde, nur manchmal kamen wie bei euch wohl auch immer dumme Kommentare, vor allem von Fremden. Ich habe sie meistens ignoriert. Aber es hat mir wohl doch geschadet, weil ich damals ein misserables SElbstbewustseiin hatte.


    Ich habe dann mit 26, anfang 27 mich in einem Fitness Studio angemeldet. Ich habe seitdem [Edit kg-Zahl] abgenommen, ohne groß auf die Ernährung zu achten. Mir gehts gut und viele von damals auch meie Familie sagt wie toll ich abgenommen habe.


    Gestern hatten wir auf der Arbeit ein Gespräch mit dicken, ne Kollegin meinte, ob sie auch frieren würden ( eigentlich total doof), ich habe mich rausgehalten. Dann meinte ich " wo ich noch dick war", zugleich kam ein Kollege " du bist immer noch dick, ich seh nix".. was mich zienlich fertig gemacht hat. Ich wollte erst was erwidern, habe ihn aber ignoriert. Bin grad trotzdem etwas fertig und habe wieder selbstzweifel, habe eben auch wieder ne Packung Schokolade gegessen.


    Liegen meine Gefühle nun mit der Vergangenheit zusammen oder warum macht mich sowas so fertig? Wer von euch kennt das?? Übrigens: Super Forum.. lasst euch von Oberflächlichen Leuten nix einreden.. ;)

  • Tja, Patrick29, ich tue mich mit Postings wie Deinen mitunter etwas schwer. Ich frage mich dann: was erwartet der Verfasser? Mit dem (stolzen? und mehrfachen) Posten von Erfolgszahlen untermauert das eher bei mir den Verdacht, daß der Verfasser hören möchte: Super, Du hast aber toll abgenommen.


    Keine Ahnung ob Du dick bist, Deine "Restmaße" hast Du ja nicht mitgeteilt. Und selbst wenn Du immernoch dick bist, dann solltest Du eher an Deinem Selbstbewußtsein arbeiten und nicht davon ausgehen, daß alle Menschen Dich in Watte packen und nur nette Kommentare abgeben.

  • Hallo Patrick,


    lass dich von dummen Sprüchen nicht fertig machen. Einfach ignorieren. Wenn es dir wichtig war abzunehmen, dann freue dich darüber. Viele hier haben jedoch gelernt ihr Gewicht nicht als ihren Lebensinhalt zu sehen. Was dieses Forum jedoch wohl am stärksten vermitteln will, ist dass der Wert eines Menschen nicht an seinem Aussehen hängt.
    Deswegen geht es hier auch nicht ums Abnehmen, sondern um Selbstakzeptanz. Auch Gewichtsdokumentation ist nicht erwünscht, wie du schon gesehen hast.
    Frag dich doch mal warum es dir überhaupt wichtig ist, dass andere deine Abnahme bemerken oder loben. Letztendlich, solltest du dich und deinen Körper so behandeln, dass du glücklich bist. Was andere denken ist zweitrangig.

  • hi,


    "dick", das ist eine definitionssache.


    und jemand kann sich mit übergewicht wohl in seiner haut fühlen und jemand dünnes unwohl.


    es kommt auf dein eigenes gefühl an und nicht darauf was andere sachen.


    wenn ich als extrem übergewichtige 1/4 meines jetzigen gewichts abnehme, dann bin ich immer noch extrem übergewichtig, aber ich bin trotzdem dünner.


    liebe grüße
    zegge

  • Hallo Patrick,
    wichtig ist doch nur, wie Du dich fühlst. Es kommt nur darauf an, dass Du selbst Dich akzeptierst.
    Ich weiß aber auch aus Erfahrung, dass man nicht jeden Tag mit solchen Kritiken umgehen kann. Manchmal steht man darüber, das nächste Mal ist man tief verletzt.
    Irgendwie scheint es mir aber, dass Du "die Seiten gewechselt hast" und jetzt auf keinen Fall mehr als dick angesehen werden willst. Ganz nach dem Motto: Ich und dick, niemals. Da gehöre ich doch nicht dazu. Sollte ich mich täuschen. sorry.

  • Ich kenne mich da nicht sooo sehr aus, da ich eher wenig Kontakt mit Hetero-Männern habe, aber sind Männer untereinander nicht oft ziemlich direkt und ziehen sich gerne auch mal auf?


    Vielleicht finden sie dich gar nicht so dick, aber ärgern dich gerne?



    Was Menschen als "dick" empfinden ist aber wirklich auch sehr sehr unterschiedlich.
    Im Internet lese ich immer wieder, dass Frauen "dick" oder sogar "fett" sein sollen, die ich lediglich etwas mollig finde.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!