egal was man macht es ist falsch :(

  • Hallo ihr lieben ich weiss ich War schon lange nicht hier aber es ist einiges passiert bei mir und heute ist so ein Tag wo ich mal euren Rat brauche.


    Ich habe seit Oktober einen neuen Job fühle mich da super wohl und habe wie von selbst [Edit]abgenommen worauf ich sehr stolz bin.


    Nun hatte ich wieder ein Virus musste zum doch Blutbild usw bekam dann heute die werte und was passiert wurde runter gemacht das es nur [Edit] Kilo sind ich bei 1.80 max 70 kKilo wiegen darf usw.... so peinlich wie das ist hatte ich feuchte Augen schon. Dann kam die Härte wenn ich weiter leben will brauche ich sofort ein Magen Band usw was ich will fühle spielte keine rolle.


    Ich bin dann einfach gegangen die Schwester kam noch hinterher um sich zu entschuldigen aber brachte auch nicht viel.


    Dann kommt man nach hause denkt sich man bekommt etwas Zuspruch (Arzt ist ein bekannter) Fehlanzeige kommt gleich alles nach den Motto warum bist abgehauen so trotzig usw.


    Fühle mich nur noch als schwarzes Schaf solange man mich braucht bin ich gut für alles andere immer Rauf auf mich.


    Sorry fürs jammern musste es aber mal Schreiben


    LG Melodie

  • Ach Melodie, lass dich von so einem unsensiblen Vollpfosten nicht fertigmachen. Von wegen ohne Magenband kannst du nicht weiterleben, wenn ich so einen Schwachsinn schon höre. :mad: Such dir einen anderen Arzt, auch oder gerade weil dieser ein Bekannter deiner Familie ist. Er scheint ja zu glauben, dass er deshalb so mit dir umspringen darf. Nee, das geht gar nicht!
    Und dass du zuhause nicht wenigstens Verständnis bekommen hat, tut mir sehr leid für dich. Mein vollstes Verständnis und Mitgefühl hat du jedenfalls. Fühl dich mal lieb gedrückt.

  • Zitat

    wenn ich weiter leben will brauche ich sofort ein Magen Band usw


    Solche Aussagen finde ich so schlimm und unseriös (wenn man dazu noch bedenkt wie ungut solche OPs ausgehen können) ... der einzige Fehler, der Dir hier unterlaufen könnte, wäre nicht den Arzt zu wechseln.

  • so ein doc geht gar nicht.


    seine aussage ist so etwas von demotivierend.


    es ist doch viel besser langsam vom gewicht runterzukommen.


    als schnell ganz viel, mit verzicht auf alles mögliche und irgendwann kommt dann der knall und mit jojo geht es ab durch die decke.


    außerdem würde ich nie einen bekannten als doc haben wollen. hätte da viel zu viel angst, dass er sich nicht an die schweigepflicht hält.


    habe selbst lange mit mir gekämpft und wegen meiner fibro zum gleichen arzt wie meine schwester zu gehen und es hat lange gedauert bis ich vertraut habe.

  • Hallo Melodie,


    ich müsste lt meinem damaligen Arzt schon seid fünf Jahren Tod sein. - Mit Mitte 20 hatte er mir noch 15 Jahre gegeben. ;)


    Lass dich nicht runterziehen. Zwar wirst du von mir kein "herzlichen Glückwunsch zur Gewichtsabnahme" bekommen, dafür habe ich shcon zuviel ab- und wieder zugenommen in meinem Leben. Aber wichtig ist, wie du dich fühlst.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Mir ist genau das selbe passiert.


    Da ich mehr Sport gemacht habe, habe ich seit dem Sommer auch etwas abgenommen.


    Als ich dem Arzt das gesagt habe, dachte ich er sagt einmal nichts wegen dem Gewicht. Haha, falsch gedacht.
    Er meinte bei meinem Gewicht hätte ich in der Zeit viel mehr abnehmen können, er nahm das nicht ernst.


    Das finde ich aus psychologischer Sicht total unklug. Kann auch nach hinten los gehen und der Patient denkt sich: "Na, dann kann ich den Sport ja auch lassen."



    Lass dir nichts einreden!


    Mir hat auch mal ein Arzt gesagt, wenn ich nicht abnehme, bekomme ich SICHER bald Diabetes. Das ist 15 Jahre her und ich habe keine Diabetes.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!