Simply Be - und wieder ein Shop weniger

  • Weiß nicht ob Ihr es gesehen habt ...


    Heute war die Homepage von SimplyBe geschlossen, es gibt jetzt eine europäische Seite im neuen Design und einigen Verschlechterungen.
    Zahlung nur noch über Kreditkarte - Versand beträgt jetzt 7,50EUR und Rücksendungen nur noch auf eigene Kosten (wahrscheinlich nach England, habe aber keine genauen Infos gefunden).
    "Postage on returns will be paid by the sender and will not be refunded."


    Damit ists dann auch aus für mich, zum Glück kam heute noch meine letzte Bestellung dort ...


    Die europäische Seite führt zwar mehr Artikel (gefühlt) - aber die anderen Verbesserungen macht das m.E. nicht wett ...

  • Ich habe vor kurzem einen Brief von denen bekommen: Auf den deutschen Shop werden keine neuen Sachen mehr gestellt und die Seite wird letztendlich geschlossen, deutsche Kunden sollen dann über den europäischen Shop bestellen. Das wurde dann auch noch als tolle Neuerung ("bestmöglicher Service") präsentiert. :rolleyes:


    Wenn man auf eigene Kosten nach England zurücksenden muss, hat sich die Sache dann auch für mich erledigt. Sehr ärgerlich.

  • Wenn man auf eigene Kosten nach England zurücksenden muss


    Das ist die Frage ob dem tatsächlich so ist, denn bisher hatte SimplyBe ja ein Rücksendezentrum in Deutschland.


    Es bleibt halt die Frage ob das weiter betrieben wird oder nicht.
    Gehe mal davon aus, dass nicht, wenn man seine laufenden Kosten komplett eliminieren kann und diese dann an die Kunden weiter gibt ;)


    Ich schaue jetzt nochmal wegen Stiefelbestellung - gibt ja aktuell noch 1-2 Weitschaftmodelle und dann war es das tatsächlich auch für mich :(

  • Ich wollte vor Kurzem wieder etwas bei SimplyBe bestellen, aber scheinbar haben die jetzt entgültig auf die Europäische Seite gestellt?? Wisst ihr was darüber?


    Auf jeden Fall ärgert es mich tierisch, weil ich keine Kreditkarte habe und es keine Möglichkeit gibt, anders zu bezahlen..:mad:


    Ich habe mir dort sehr gerne Kleider bestellt :(

  • Ja, die deutsche Seite wurde schon vor einiger Zeit geschlossen. Und jetzt kann man - wie schon gesagt wurde - nur noch über die europäische Seite bestellen.


    Meiner Meinung nach gibt es daran nichts positives. Die Artikel auf der europäischen Seite gefallen mir überhaupt nicht. Und auch das mit dem teuren Versand, und auch, dass man die Retoursendung selber zahlen muss, das finde ich überhaupt nicht schön.


    Zumal man ja auch nur per Kreditkarte zahlen kann. Dass man nicht auf Rechnung oder Nachnahme zahlen kann, weil das eventuell etwas kompliziert sein könnte, das kann ich ja noch verstehen.. aber NUR per Kreditkarte.. naja.

  • Stimmt, ist ärgerlich, Paypal hätte ich schon erwartet, aber ist leider nicht ;)
    Der Versand ist mit 7,50EUR eigentlich ganz ok, nur das Problem mit der Retoure besteht natürlich weiterhin, ebenso wie bei Evans.


    Habe jetzt schon dort bestellt - die 30% Rabatt hab ich als Erstbesteller gleich mitgenommen ;)


    Trotzdem (wie bei jedem Auslandskauf) :
    Bin mir bewusst, dass alles, was nicht passt weiterverkauft werden muss, Retoure scheidet oft aus, weil man da zuviel Miese macht.
    Aus dem Grund hab ich beim Einkaufen ein striktes Preislimit und bisher hat zumindest das Weiterveräußern gut geklappt :D

  • Wenn man da weiterhin bestellen möchte, aber keine Kreditkarte hat...es gibt zB an Tankstellen PrepaidKreditkarten...einfach mal gucken, nicht alle gelten für s Ausland bzw ham ein Monatslimit von 100 Euro..

    Jeder Post spiegelt nur MEINE persönliche Meinung wieder...

    Glaubst du noch, oder denkst du schon?

  • Hatte mir letztens was bestellt und wieder zurück geschickt. Es wurde zugestellt, also hat es mit der Retourenadresse in Friedewald (oder so) scheinbar geklappt.

    Kann mir einer von Euch sagen wie schnell die mit der Rechnungsgutschrift auf der Kreditkarte sind?

  • Das ist ja was ganz Neues, wusste ich gar nicht, dass es Prepaid Kreditkarten gibt!
    Irgendwie umständlich, nur um sich etwas zu bestellen aber wenn ich unbedingt etwas haben möchte, werde ich wohl darauf zurückgreifen...

  • Prepaid-Kreditkarten kann man auch viele online abschließen, ich glaub die populärste wird wohl Kalixa sein :)


    Hey, das ist ja ein super Tipp. Danke! :) So selten wie ich mal eine Kreditkarte brauche, habe ich mich bisher mit Händen und Füßen dagegen gewehrt. Lohnt sich einfach nicht. Aber das ist ja wirklich mal eine Alternative für Dinge die ohne Kreditkarte gar nicht mehr gehen (wie Flüge z.B.)


    Es grüßt von hinterm Mond :D
    Frl Wunder

  • Ich hatte auch nie eine Kreditkarte, bis ich letzten Sommer einen günstigen Flug nach Tallinn kaufen wollte.
    Seitdem habe ich eine - und sie ist kostenlos.Ich brauche sie selten, ab und zu benutze ich sie aber im Supermarkt um die Ecke oder an einer Tankstelle.
    Manche Geschäfte nehmen auch gar keine Kreditkarten,z.B. Discounter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!