Wann machen Zwiebeln Geräusche?

  • Hallo,
    da hier soviele Ernährungsgeplagte sind, stelle ich mal meine Frage hier in diesem Forum:

    Wann machen Zwiebeln eigentlich im Darm Geräusche? Es ist nämlich so, dass wenn ich manchmal rohe Zwiebeln esse (z.b. auf einem Brötchen) ich davon Bauchschmerzen mit anschließenden Blähungen bekomme. Darauf hin habe ich es Zeitlang gelassen. Und irgendwann habe ich es wieder probiert und es klappte einwandfrei !!
    Dann habe ich widerrum eine Zeitlang nur gedünstete Zwiebeln gegessen die ich auch prima vertragen habe. Dann beim nächsten Male auf einmal bekomme ich wieder Blähungen - von genau dem selben Gericht. :confused::confused: Wie kann das denn sein? Mal so mal so!

    Rote Zwiebeln kann ich überhaupt nicht essen, da bekomme ich immer Bauchschmerzen.

    Habt Ihr Ideen von was dieses unterschiedliche Reagieren auf Zwiebeln kommen kann?`

    :o

  • Angesichts der tiefgreifenden Unterhaltungen, die gerade in den Suchdiät-Themen laufen .... :D


    Schmecken Dir die Zwiebeln immer gleich gut? Belegst Du deine Brote bzw mischst Du sie unter das Essen, weil Du in den Momenten Appetit darauf hast, oder weil sie zu dem Rezept "einfach" dazugehören? Haben Dich die Mahlzeiten satt gemacht? Oder hast Du manchmal einen Nachtisch gebraucht, um "fertig" zu sein?


    PS: Ist es Dir außerdem schwer gefallen auf Zwiebeln zu verzichten? Mußtest Du Dich die ersten Tage regelrecht selbst überzeugen, es sein zu lassen?

  • Hallo,

    tatsächlich habe ich manchmal einen Drang, Zwiebeln zu essen (aber nicht roh). Ich kann allerdings nicht sagen, dass ich Zwiebeln an Sachen mache, wo sie nicht hingehören würden. Ich mag das knackige Geräusch, wenn man draufbeisst...:D. Und sie geben dem Gericht das gewisse Etwas. Z.b. habe ich mir heute Zwiebeln unter den Spinat gemischt - macht meine Freundin auch. Also nichts ungewöhnliches.

    Da ich eh immer viel esse, kann ich nicht unbedingt sagen, dass mich die Normalportion satt gemacht hat.


  • tatsächlich habe ich manchmal einen Drang, Zwiebeln zu essen (aber nicht roh).


    Und sind das dann die Mahlzeiten, die dann Geräusche machen oder nicht? Oder ist das unterschiedlich?


    Warum hast Du mit den Zwiebeln nach der "Abstinenz" wieder angefangen? Hattest Du an dem Tag Appetit darauf oder wieso ist es Dir in den Sinn gekommen?


    Vielleicht sind es auch gar nicht die Zwiebeln, sondern der Rest der Mahlzeit. Man ist halt ein wenig voreingenommen, weil man Zwiebeln generell diesen Effekt zuschreibt, aber wie Du siehst trifft das ja gar nicht zu.

  • Ich esse seit vielen Jahren eigentlich nur noch Schalotten oder Gemüsezwiebeln, weil mir "normale" Zwiebeln stundenlang aufstoßen, aber letztens kam von einer Freundin folgender Tip, den ich allerdings noch nicht getestet habe: :rolleyes:
    man soll bei der Zwiebel wie beim Knoblauch den Keimling in der Mitte entfernen.


    Bei Knoblauch praktiziere ich das schon lange, ob es auch bei Zwiebeln funktioniert, kann ich aber wie gesagt nicht beurteilen. (Die Tips meiner Freundin sind nicht immer die besten. z.B. konnte ich mit dem von ihr empfohlenen Fleckenmittel noch keinen einzigen Fleck entfernen. :( )
    Also nicht mit mir schimpfen, wenns trotz Entfernung des Keimlings Bauchschmerzen gibt. ;)


    PS. die Größe des Keimlings ist bei Knoblauch dafür verantwortlich, ob ich ihn mit Keimling vertrage oder nicht. Wenn der Keimling sehr klein ist, muß ich ihn nicht entfernen. Vielleicht ist das ja bei Zwiebeln auch so und sie sind mit kleinem Keimling verträglicher?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!