Dumme Telefonbucheinträge

  • Zitat von Naturelle

    In Würzburg in der Nähe des Doms gibts nen Arzt namens Dr. Hack (weiß nicht mehr genau was der war, aber ich glaub leider keine Chriurge :D )

    Du meinst nicht zufällig den Internisten Dr. Hartleib? Der ist nämlich dort.

    Bei uns an der Uni war mal ein Doktor mit dem schönen Namen Bauchspieß.

    Und noch einen: In meiner Heimatstadt gab es mal (ist inzwischen verstorben) eine "Maria Behütuns".

    sm2k

  • Zitat von Devil-Ducky

    Dr. med. Cordula Geduldig-Jacki, Ärztin für Psychiatrie und Psychotherapie, Hildesheim

    :D Das ist "meine"!

    Hier in Hildesheim gibt es auch einen Otto Otto, einen Reiner Zufall und auch ein Mädchen namens Anna Teller... An sich nicht so witzig, nur dann, wenn man weiß, dass ein Haufen Leute dachten, dass sie "Annatella" hieß und sie so immer mit Vor- und Nachnamen angesprochen wurde....

    Zitat von Naturelle


    Oder habt ihr schon mal die Internetseite mit den tollen Babynamen entdeckt, wo doch tatsächlich Eltern ihre Kinder "Pepsi Cola" (wurde dann Pepsi Carola) oder Bierstüberl nennen wollten?!


    Haben sie sogar gemacht... Vor ein paar Jahren war über dieses Mädchen mal ein Artikel in der Zeit, glaube ich jedenfalls,...
    Das war ein "Gag" von Pepsi, die dafür sehr viel Geld in dieses Mädchen investierten. Ich glaube, da gab es ein jährliches Geld und außerdem wurde die Ausbildung finanziert... oder so ähnlich.

    Ich wär mir ja "verkauft" vorgekommen, aber naja...

    LG,

    sombra_blanca

  • Zitat

    In Würzburg in der Nähe des Doms gibts nen Arzt namens Dr. Hack


    In Frankfurt auch. Der ist seit 7 Jahren unser Kinderarzt ... ein ganz, ganz wunderbarer Doc. Nomen ist eben nicht immer Omen ;) .

  • Sehr schön finde ich auch den Dipl.-Meteorologen Ben Wettervogel vom ZDF :D
    Oder das Bettenhaus Dünnebacke irgendwo im Sauerland.. Dr. Biene ist Hautärztin hier in Münster..

    Liebe Grüße,
    LaVieEnRose

  • Zitat von Tessa

    Der ehemalige Frauenarzt meiner Mutter hiess Dr. Adebar.:D

    War der auch auf Geburtshilfe spezialisiert? :D

    Zitat von sm2k

    Du meinst nicht zufällig den Internisten Dr. Hartleib? Der ist nämlich dort.

    Weiß nimmer genau, wie der mit Vornamen hieß, aber ich glaub Internist haut hin.

    Dann gibts in Schweinfurt noch ne Arztpraxis die ich auch immer total bescheuert find, weniger wegen der Namen im Einzelnen, sondern wegen der Kombination: Dr. Hipp und Dr. Handschuh. Klingt irgendwie geil :rolleyes:

    LG Naturelle

  • ....bei uns in Kamen gibt es einen Arzt der heisst Dr. Schlachter :D


    allerdings ist er Arzt der Allgemeinmedizin und nicht wie man bei dem Namen vermuten könnte Chirurg ;)

  • Achso...
    Bei uns gibt es einen Zahnarzt namens K. O. Muenk...
    Nur auf Grund des Vornamens würde ich mir einen Besuch überlegen...:D

  • Dann will ich auch mal ein paar Namen zum Besten geben. Die Träger der folgenden Namen sind herzallerliebste Menschen:
    Im altkreis Norden am Ortseingang vom Flecken Hage prangte jahrelang
    das Gewerbeschild O: Elend, Bestattungen, in Papenburg gibts die Frau Dr. Hühnerkopf, eine Chirurginmit herz u.verstand. und in Bayern heißt die Sachbearbeiterin meiner Reha Katharina Angst (ich wußte garnicht das ich auch in Bayern schon gefürchtet bin ;-))

    Im übrigen sind die Namen Poppinga, Poppen und Fi--er, bzw. Fi--en nicht aussergewöhnlich im Friesenland

  • Vor dreissig Jahren hatte ich in Papenburg einen liebenswerten Kollegen als Autoverkäufer mit dem Namen Kurt Schwarz.
    Als eines Tages ein herr Weiß sich amTelefon mit seinem Namen meldete und der liebe Kurt wahrheitsgemäß mit Schwarz antwortete kam es ;) zu einer lautstarken Unterhaltung, die erst durch den Chef persönlich geklärt werden konnte.

    Und ein anderer buchstabierte seinen Nachnamen ;-)) Kreuter stets wie folgt:
    großes K, kleines r und das euter überlass ich den Kühen". er konnte sich köstlich aufregen wenn die Post dann trotzdem an Kräuter adressiert war. ;)

    Seine Frau kam aus Siegen und war geboren in Niederholzklau.

  • Ich kenne -zumindest vom Namen her- einen Zahnarzt mit dem Namen Dr. Zahn.

    Und mein alter Hausarzt heisst Dr. Strohm, bei dem ich tatsächlich eine Zeitlang eine Reiz- Stro(h)m- Behandlung bekam :D.


    JustMe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!