Seltsame Anrufe

  • Und schon wieder innerhalb so kurzer Zeit brauche ich einmal euren Rat.


    Mein Freund bekommt immer komischere Anrufe.
    Angefangen hat es letzte Woche, mein Freund hatte Nachtschicht. Nachts um 1 wurde er angerufen( bei ihm auf der Arbeit ist es sehr laut und er hat es nicht klingeln hören), am nächsten Tag das gleiche(wieder nicht gehört), am Tag darauf wieder ein Anruf, diesmal mit einer komischen Nachricht auf der Mailbox. Hat sich angehört, wie eine TV-Wahrsagerin.


    Naja wir haben gedacht, da hat wohl einer seine Tastensperre nicht rein gemacht.
    Am Donnerstag zwischen 12 und 1 Uhr hat dann eine Frau angerufen und gesagt" Hallo, bist du alleine?"
    Als er gefragt hat, wer denn bitte überhaupt dran ist, hat man nur noch Klappern gehört, als würde jemand auf einer Tastatur schreiben.
    Am Freitag dann hat die Polizei bei uns angerufen (aus dem tiefsten Schwabenland,also gar nicht unsere Gegend). Denen haben wir dann gesagt, dass sie die falsche Nummer haben und auch dass wir seltsame Anrufe bekommen seit ein paar Tagen.
    Gestern wieder ein Anruf zwischen 12 und 1, da sind wir dann aber nicht hin.
    Und heute Nacht dann ein Anruf um 3.30 UHR!!
    Als mein Freund hin ist, war nur Musik zu hören, wie in einer Warteschleife, aber sehr dumpf.



    Wir haben irgendwie keine Ahnung was wir machen sollen, da die Anrufe ja auch immer mit unbekannter Nummer sind. Haben die Vermutung, dass da jemand seine Nummer falsch weitergibt (das haben wir auch der Polizei gesagt und sie gebeten das weiterzugeben, falls sie dann mal die richtige Nummer haben).


    Wären es normale Anrufe, könnte man den Personen das ja auch noch mal sagen, mit der Bitte, dass sie es weiterleiten an denjenigen der die Nummer falsch weitergibt, aber da die Anrufe ja fast immer so seltsam sind, geht das nicht.


    Haben schon überlegt ob man damit mal zur Polizei soll, aber weiß auch nicht was die dann machen können?
    Letzte Lösung wäre natürlich ein Wechsel der Nummer, aber das ist eben doch aufwändig und auch mit Kosten verbunden.
    Daher meine Frage: Was würdet ihr machen, bzw. wie würdet ihr euch in so einem Fall verhalten?


    Danke schon mal fürs durchlesen:)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Die Polizei kann da garnix mit machen außer Bericht/Anzeige aufnehmen.
    Da Dein Freund nicht bedroht wird oder so, müsstest Du eine Fangschaltung selber bezahlen.
    Ich würd nachts das Telefon ausstöpseln bzw. nicht dran gehen und gut ist.

  • Ein Profil einrichten, daß nur bei bekannten Nummern klingelt und fertig.


    Achja... Die Nummer wurde nicht zufällig im Zuge irgendeiner Kontaktanzeige in irgendein Forum oder Facebook gestellt? Daß Leute so BLÖD sind, sehen wir hier fast täglich. Aber es kann auch irgendein Scherzkeks sein, der einfach irgendeine Fake-Nummer benutzt hat oder vorsätzlich genau diese Nummer veröffentlicht hat.
    Gugelt mal nach der Nummer. Dabei alle möglichen Schreibweisen bzgl. Leerzeichen ausprobieren - also z.B. "01234 456789" oder "0123 45 67 89". Gänsefüßchen ebenfalls eingeben.

  • Hallo


    außer einen neuen Nummer oder eben nachts das Telefon auszuschalten fällt mir auch nichts ein.


    Ich hatte das Problem mal mit meinem Fax, da kamen nachts immer dumme Faxe, habs dann nachts für eine Weile ausgeschaltet, danach wars vorbei.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Wie kann man da extra ein Profil einrichten?
    Werde das mal googeln, aber die Nummer steht eigentlich nirgendwo, wo sie sonst auch nicht schon stand. FB ist sie zwar drin, aber für keinen einsehbar. Und auch sonst im Moment nirgends neu eingetragen.
    (Achten bei solchen Dingen aber grundsätzlich schon sehr auf Einstellungen und Privatsphäre)
    Na mal sehen. Vielleicht geht das ja auch, dass man die Nummer nur für unbekannte Nummern sperren kann... hab aber bisher noch nichts gefunden.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Wie kann man da extra ein Profil einrichten?


    das kommt aufs Telefon drauf an, ob und wie das geht. Meins kann sowas nicht. Es würde auch nichts bringen, wenn es das könnte, weil ich durchaus Anrufe von Leuten ohne Nummernkennung bekommen möchte (z.B. von meiner Freundin). :)

  • Wie kann man da extra ein Profil einrichten?



    Bei mir geht das über die Fritz Box Oberfläche am Computer, weil das Telefon auch über die Fritz Box läuft. Da kann man alle Nummern (ausser die von denen man erreicht werden will) rausfiltern.


  • aber die Nummer steht eigentlich nirgendwo, wo sie sonst auch nicht schon stand. FB ist sie zwar drin, aber für keinen einsehbar. Und auch sonst im Moment nirgends neu eingetragen.


    Hallo


    FB ist durchaus dafür bekannt, die Daten zu verkaufen, auch und gerade die privaten.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Haben jetzt eine App runtergeladen bei der man unbekannte Nummern an die Mailbox weiterleiten kann ( auch bestimmte Nummern). Haben das vorhin auch schon getestet.
    Das Handy vibriert nur noch einmal kurz und das wars :) Perfekt,
    aber danke noch mal für die Antworten.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!