Film "Paradies: Liebe" dicke Frauen kaufen "Liebe"

  • Hallo,


    war gestern in dem o.g. Film, da es mich (seit ich selber in Tunesien zeuge wurde, wie Frauen sich "Liebe" kaufen) interessierte, wie das Thema aufgearbeitet wurde.


    Auffällig war, dass die 50jährige (und fast ausnahmslos alle anderen Sugarmammas) natürlich dick waren ( in einer Filmbeschreibung las ich sogar, dass sie in Bewegungslosigkeit und Essen verharrte..,dabei wird in dem Film z.b. überhaupt nicht gegessen, sondern höchstens an der Beachbar Cocktails geschlürft)


    In beiden Fällen (sowohl in der Realität damals in Tunesien als auch jetzt im Film) kann ich nur über die Naivität oder Verblendung der Frauen staunen, die Protagonistin glaubt dann tatsächlich beim ersten Mal die Stories über verunglückte Familienmitglieder, die jetzt ihre Rechnungen nicht bezahlen können, beim 2. Mal reagiert sie schon etwas abgeklärter aber keinesfalls realistischer bei der fast identischen Story.


    Na ja, am Ende, nachdem der Portier ihr die orale Befriedigung verweigert, fühlt sie sich - wie wahrscheinlich so oft - als Frau zurückgewiesen und unattraktiv, heult und muss weiterhin ohne tiefe Blicke in ihr Herz durchs Leben wandeln.

  • Ja - und?
    Ich kenne den Film auch und mich ärgert es auch, dass die Frauen natürlich alle älter / alt und dick sind - natürlich! Nach dem Motto "Zuhause kriegen die ja keinen Mann":mad:!


    Tatsache ist leider, dass es ein Geschäft der "Einheimischen" ist - nicht nur in Tunesien - und unter dem Wort "BEZNEZZ" viel schlimmer enden kann!
    Und das JEDE Frau betroffen ist, egal wie alt / dick! Nur passt das ja nicht so gut ins Bild...
    Die "orale Befriedigung" einer Frau lehnen im übrigen recht viele Männer ab, besonders muslimische. Das hat andere Hintergründe.


    Was in dem Film gezeigt wurde, würde ich im weitesten Sinne als Sextourismus abhaken, was mit dem "richtigen Geschäft" nichts zu tun hat.
    Ich fand, dass die Frau auch sehr wohl wußte, worauf sie sich einließ. Natürlich ist trotzdem wohl recht oft bei Frauen (wohl mehr als beim Mann) die Hoffnung, dass es "Liebe" wird...


    Ist das aber was Anderes, als wenn Männer sich in Thailand / Russland oder sonstwo Frauen / "Liebe" kaufen; Frauen aus "Katalogen" auswählen? Ich denke nein...

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ob man den Spielfilm eines extrem provokativen Regisseurs wirklich so wörtlich nehmen muss ich denke nicht.
    Das ist nicht als Abbild der Realität gedacht.

  • Ob man den Spielfilm eines extrem provokativen Regisseurs wirklich so wörtlich nehmen muss ich denke nicht.
    Das ist nicht als Abbild der Realität gedacht.


    Sondern?! Warum provoziert er dann??


    Mich stört es halt einfach, dass auch ein ach so provokativer Regisseur sich des üblichen Klischees bedient und dicke Frauen dafür nimmt.
    Die Frauen, die ich seinerzeit in Tunesien kennengelernt haben, sahen jedenfalls so aus, als ob "sie es nicht nötig hätten" (schlank, attraktiv), sich einen Mann zu kaufen...


  • Die Frauen, die ich seinerzeit in Tunesien kennengelernt haben, sahen jedenfalls so aus, als ob "sie es nicht nötig hätten" (schlank, attraktiv), sich einen Mann zu kaufen...


    Möglich, dass Dein Ärger auch damit zu tun hat was Du sehen willst?


    Wer sagt Dir denn dass die dicken Frauen es nötig haben und die schlanken nicht? Ist das nicht vielmehr DEIN Blick auf die dicken Frauen?
    Ich finde nicht, dass sie so aussehen als hätten sie es nötig sich Sex zu kaufen, weil sie ohne Geld keinen finden würden.
    Darum geht es meiner Ansicht nach aber auch gar nicht.


    Vor ein paar Jahren gab es einen Film zum gleichen Thema mit Charlotte Rampling als Hauptfigur. Da hast Du Deine schlanke, attraktive Frau ... weniger verstörend war der Film deswegen nicht.

  • Das soll eine Trilogie sein über "Paradies". Bin mal auf die anderen Teile gespannt.
    HIER sollte es um weiblichen Sextourismus gehen.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ergänzung:


    Paradies: "Glaube" soll heute starten....


    Bin mal auf "Hoffnung" gespannt. Da geht es nämlich um dicke Frauen im Diätcamp, die sich in den Trainer verlieben. Ich ahne, was kommt....:rolleyes:

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Also nach Begutachtung einiger Trailer zum Film komme ich zu dem Schluss, dass es sich um eine Satire handelt und insofern Zuspitzungen und Übertreibungen zur Genresprache gehören.


    Auch die dicken, älteren Europäerinnen sind daher eher auf einer Symbolebene einzuordnen, man mag das etwas platt finden, ja, aber auch das gehört irgendwie dazu.


    Aus einem Interview mit dem Regisseur ist aber durchaus zu erkennen, dass er den Wert der Schlankheit und Jugendlichkeit in der westlichen Welt erstmal als gegeben ansieht (was sich mit meiner Meinung deckt, wohlgemerkt nicht mit dem, was ich als wünschenswert empfinde).


    Und dass dies durchaus ein Grund dafür sein kann, warum eine Frau sich weniger geachtet fühlt und deswegen anfälliger sein könnte sich selbst einer Illusion hinzugeben und dabei andere auszunutzen und auch selbst ausgenutzt zu werden.


    Dahinter steckt schon ein realer Bezug, ich glaube aber, dass die Häufung dicker Frauen (im Kontrast zu ihren jungen, athletischen Liebhabern) hier eher den Kontrast verdeutlichen soll, der die Lebenswelten prägt, die hier aufeinander prallen.
    Das Phänomen betrifft in der Realität weder ausschließlich dicke noch ältere Frauen, ich bin nichtmal sicher ob diese in der Überzahl sind.


    Ich bin übrigens begeistert vor dem schamlos körperbetonten Einsatz der österreichischen Hauptdarstellerin, die Dame ist ja eine
    Urgewalt.

  • DAS mit der Schauspielerin finde ich auch, ja...


    Und dieser Regisseur ist ja auch bekannt für seine Art. Trotzdem fand ich das schon platt und deckt mal wieder die Klischees ab.


    Doch, mehr ältere Damen (nicht unbedingt dicke Frauen) trifft es in der Realität schon.
    Die gelten nämlich als leichtere Opfer; da muß man(n) sich nicht so anstrengen:rolleyes:....

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Zitat von Rosenrot

    Trotzdem fand ich das schon platt und deckt mal wieder die Klischees ab.


    Wenn man den Film rein von einem politischen Standpunkt aus sieht, gebe ich dir da recht.



    Zitat von Rosenrot

    Doch, mehr ältere Damen (nicht unbedingt dicke Frauen) trifft es in der Realität schon.
    Die gelten nämlich als leichtere Opfer; da muß man(n) sich nicht so anstrengen:rolleyes:....


    Nach meiner Erfahrung ist es auch altersmäßig durchmischt, aber ich kenne keine statistischen Erhebungen darüber, es kann durchaus einen signifikanten Anteil an älteren Frauen geben, vielleicht auch an dickeren, wäre nicht uninteressant zu wissen.
    Wie man dieses Wissen dann interpretiert, wäre ja dann ein weiterer Schritt.
    Spannendes, wenn auch sehr unangenehmes Thema.

  • Hier ist ein Bericht der Sendung Frontal von 1996. Ich denk jetzt nicht, dass es auf einmal nur noch dicke, alte Frauen sind.


    Am dümmsten in dem Bericht ist ja wohl die Frau, die meint einen Freund zu haben und die anderen hätten nur einen Prostituierten und sie lästert unverhohlen darüber, wie dumm die anderen alles sind. :evil:

  • Zitat von Sonnenkuss

    Am dümmsten in dem Bericht ist ja wohl die Frau, die meint einen Freund zu haben und die anderen hätten nur einen Prostituierten und sie lästert unverhohlen darüber, wie dumm die anderen alles sind. :evil:


    Und die Blicke der anderen Touristen interpretiert sie als Neid...naja, alles wohl Selbstübersch....äh Selbstschutz, dieses Phänomen macht also nachweislich auch vor Superschlanken nicht halt.:cool:

  • Ich weiß nicht, irgendwie verstehe ich die Aufregung einfach nicht.


    Das ist ein Spielfilm, auch wenn er scheinbar dokumentarisch daher kommt. Der hat nicht den Anspruch die Realität abzubilden.


    Und ein Dickenklischee deckt er schon mal nicht ab, nämlich die der verhuschten, lustigen, braven & asexuellen Kumpel-Dicken, die eh keinen Sex hat und auch nie solche Wünsche äußern würde.


    Wenn die 100. "Explosiv-die Reportage" über Sex-Tourismus in Thailand kommt in der sich feiste bierbäuchige Europäer an zarten Thailänderinnen vergehen beschwert sich niemand (vielleicht weil es einen nicht selbst betrifft?), obwohl es da mit Sicherheit auch jüngere und attraktivere Freier gibt. Und solche Reportagen gaukeln ja sogar vor die Realität zu zeigen.


    Dass käufliche Liebe nicht nur von älteren, weniger attraktiven Menschen in Anspruch genommen wird wissen wir ja spätestens seit Hugh Grant. ;)


    Ich denke im Film geht es auch um Machtverhältnisse, die sich zunächst scheinbar umkehren. Die Ungeliebte wird plötzlich zur Begehrten und zur Bestimmerin.


    Klar kann man die Rolle auch mit Jennifer Aniston besetzen, aber dann ist es ein anderer Film.


    Übrigens finde ich die Hauptdarstellerin eher mollig bis leicht dick und auch nicht sonderlich unattraktiv. Hier wird ja getan als wäre sie was weiß ich für eine abstossende Erscheinung. Finde ich echt merkwürdig.

  • @Fräulein Wunder: Ich finde es schon ein Klischee-nämlich das Klischee, dass sich die dicke (ich finde sie schon dick und bestenfalls ansonsten "Durchschnitt"; aber ist ja Geschmacksache), in der Heimat abgewiesene Frau Sex -im Ausland- KAUFEN muß!


    Wenn es eine SCHLANKE, JUNGE Frau gewesen wäre, hätte ich das ganz anders gesehen und würde mich auch nicht "aufregen", da DAS nicht dieses Klischee bedient hätte.


    Aber Du hast Recht, es kommt sicher auch drauf an, wie man das betrachtet. :p


    Das mit den - nicht unbedingt alten - "Herren" und den Thai-Bräuten ist doch klar; da geht´s auch um Geld.
    Nur eben sind da die Frauen die "Arbeiter"-klassisch eben. Aufregen tut mich das wirklich nicht; es ist mir egal.


    Hayat: Jo, ich habe es jetzt eher "politisch" betrachtet. :p


    Hier geht es ja nur um Sextourismus und wenn sich beide einig sind, ist das ja ok.


    Aber bei den richtigen Business-Typen geht es um mehr und es wird Liebe /echte Gefühle vorgetäuscht.


    Und da gibt es ein richtiges Beuteschema für die Typen.

    Geh´mal z. B. in Foren wie "1001 Geschichten"; da gehen Dir die Augen über.


    Bei diesen Männern ist es angestrebtes Ziel, die deutsche Frau zu heiraten, um nach Europa zu kommen oder ihr ein Kind zu machen (um darüber nach Europa zu kommen, Stichwort Familienzusammenführung)


    Und DAS sind meist -gerade in Nord- und Südafrika:


    -Frauen um die 40 oder älter (wäre ein nogo normalerweise für diese Typen; erst recht, wenn sie Kinder hat!)
    - nicht so attraktiv (eben auch oft dick),
    - alleine,
    -nicht sonderlich begehrt in ihrer Heimat. Die wissen ganz genau, wie hierzulande das Schönheitsideal aussieht! Dann haben sie nur zu oft leichtes Spiel...
    - gutes Auskommen am besten noch. DAS haben nun mal JUNGE Frauen selten. Darum nimmt man eine "Alte". Sicherheit / Status geht VOR ALLEM!
    Macht es auch leichter, wenn dann die blutjunge, jungfräuliche Kopftuchbraut nach der baldigen Scheidung (meist nach so 3,4 Jahren - wegen Aufenthalt in D) ebenfalls nach D geholt wird.


    Da sich leider nur sehr wenig Frauen mit der Kultur / dem Denken und der Mentalität der Männer in diesen Ländern befasst, sind große Enttäuschungen / ein ruiniertes, verschuldetes Leben vorprogrammiert.


    Wie schon gesagt, ist DAS die "Königsdisziplin" der "Habibis / Beachboys / Strandreiter" ; hat aber wenig mit Sextourismus zu tun. Man kann aber nicht genug warnen....


    Sonnenkuss: DAS stimmt nun auch wieder; das von diesem sind wirklich auch die sogenannten "attraktiven" Menschen von betroffen.:rolleyes:

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • @Fräulein Wunder: Ich finde es schon ein Klischee-nämlich das Klischee, dass sich die dicke (...) in der Heimat abgewiesene Frau Sex -im Ausland- KAUFEN muß!



    Das mit den - nicht unbedingt alten - "Herren" und den Thai-Bräuten (...) es ist mir egal.


    Ja, sage ich doch .... bei den Frauen regen Dich die Klischees auf, bei den Männern sind sie Dir egal. Also geht es eigentlich gar nicht draum, dass Du Dich grundsätzlich über die Verwendung von Klischees aufregst, sondern dass die erste Darstellung bei Dir einen empfindlichen Nerv getroffen hat.


    Übrigens hast Du im gleichen Beitrag zuerst die Verwendung eines Klischees verurteilt und danach auf ein Forum verwiesen in denen es zahllose solcher Klischee-Geschichten zu lesen gibt. ;) Irgendwie passt das nicht zusammen.


  • Macht es auch leichter, wenn dann die blutjunge, jungfräuliche Kopftuchbraut nach der baldigen Scheidung (meist nach so 3,4 Jahren - wegen Aufenthalt in D) ebenfalls nach D geholt wird.


    Was ist eine "Kopftuchbraut"? Ich kenn Verlobte, Bräute, Bräutigame ... alle mit Menschen verbandelt Wie verlobt man sich mit einem Stück Stoff?

  • @Fräuleinwunder: Es geht bei den "Thailand-Männern" aber nicht expizit darum, dass sie "dick und alt" sind, böse gesagt.


    Bei den FRAUEN dagegen schon. Wieso nehmen sie keine schlanke, junge Frau? Vielleicht reden wir aneinander vorbei...


    Was das Forum angeht: nein, es werden dort keine "Klischees bedient", sondern Tatsachen aufgezeigt, die Frauen gerne ausblenden und glauben, es handelt sich um "ehrliche Liebe".


    Lies Dich einfach mal durch die Geschichten....

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • [QUOTE=Rosenrot;316007
    Was das Forum angeht: nein, es werden dort keine 'Klischees bedient', sondern Tatsachen aufgezeigt, die Frauen gerne ausblenden und glauben, es handelt sich um 'ehrliche Liebe'.

    Lies Dich einfach mal durch die Geschichten....[/QUOTE]

    Ich habe gerade lange im Forum der Seite gelesen / Abteilung Schwarzafrika. Und ich kann nur sagen, dass ich mich und meine Erlebnisse da ziemlich genau wieder gefunden habe!!!

    Ich war 10 Jahre mit einem Westafrikaner verheiratet und habe nicht nur vieles von dem was da gepostet wird selber fast 1 : 1 genauso erlebt sondern auch oft genug im Umfeld beobachtet.

    Natürlich ist die Seite einseitig, weil die fraglichen Männer nicht zu Wort kommen aber es ist ja auch eine Seite für die Opfer und soll kein Beitrag zur Völkerverständigung sein.

    LG Merian

  • Merian: Genauso ist es!


    Die betroffenen Männer würden eh alles abstreiten; haben aber auch kein Interesse an einem Austausch.


    Da es ihnen eh am Ar.. vorbei geht, was sie den Frauen antun / angetan haben und manchmal sind auch Kinder betroffen...


    Es geht auch nicht darum, jeden Farbigen / Araber etc. als "Verbrecher / Beznezzer" hinzustellen und auch nicht um Sextourismus.


    Es geht eben halt um "Beznezz" und es ist klar, dass da nichts Positives berichtet wird.


    Die funktionierenden binationalen Paare werden dort nicht schreiben, da keine Veranlassung besteht.



    Es sind aber auch Männer von "Beznezz" betroffen; ein paar schreiben dort auch oder geben wie die Frauen kompetente Hilfe, weil sie z. B. bei der Ausländerbehörde arbeiten, lange in Süd- oder Nordafrika gelebt haben, die Kultur / Mentalität kennen; Islamwissenschaft studiert haben usw.


    Bei betroffenen Männern scheinen die Hemmungen aber größer zu sein, ihre Geschichte zu erzählen. Man erntet halt auch viel Spott...


    Ich kenne das Forum seit 2 Jahren (wenn ich auch kein Bezznezz-Opfer bin, aber auch bei binationalern Beziehungen hilft es), sehr Vieles zu verstehen.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!