führerschein

  • Daß Du bezahlt hast, sollte das geringste Problem sein, da die vertraglich geschuldete Leistung so nicht erbracht werden kann, kannst Du ggf. natürlich zurücktreten. Ich bin mir sicher, daß das in Österreich nicht anders ist. Aber es wird schon passen. :)



    Danke. Das muntert mich echt auf wenn ich wieder angst kriege und das alles lese :). Danke danke danke :)

  • Ich hatte letzte Woche übrigens auch Fahrstunden, aber nur zur Auffrischung ;) Nach fast 20 Jahren Automatik jetzt wieder Gangschaltung. Hilfe :D

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Nein leider noch nicht, weil ich zum arbeiten angefangen haben und sich das zeitlich noch nicht ausgegangen ist. Aber ich hab in juni 3 wochen urlaub gekriegt damit ich in ruhe meine fahrstunden und fahrprüfung machen kann ;)



    Holla, in 3 Wochen? Da kann aber von "in Ruhe" keine Rede sein, das ist schon recht anstrengend in so kurzer Zeit.
    Viel Glück!

  • Hat ja auch keiner gesagt, dass sie es nicht schafft, es gibt ja auch Ferienfahrschulen, die das in der Zeit durchziehen.
    Ich sag nur, dass das kein Spaziergang ist. Aber schaffbar: klar.

  • Und wie wars? :D


    Och, geht eigentlich ganz gut ;) Stimmt wohl doch, dass man sowas nicht verlernt. War für mich aber doch sehr hilfreich, dass ich im Fahrlehrer jemanden hatte, den ich fragen konnte und der mir das alles nochmal in Ruhe erklären konnte (Ehemänner als Beifahrer sind in der Regel nicht so gelassen wir Fahrschullehrer, vor allem nicht, wenn es sich um einen 5 Monate alten Wagen handelt :cool:).
    Und dass ich es vor allem relativ stressfrei ausprobieren konnte, so ein Fahrschulwagen ist ja doch irgendwie ein geschützter Raum. Und es hat mir enorme Sicherheit gegeben, dass er hinterher gesagt hat, dass mir nur die Übung fehlt und dass er mich ansonsten ohne Bedenken auf die Menschheit loslassen würde ;)


    Natürlich ist jedes Auto anders und im Moment (ich fahre jetzt etwas länger als eine Woche wieder mit Gangschaltung) passiert es schon noch ab und zu, dass ich das Auto abwürge, aber was soll's. Neu starten und wieder anfahren, das passiert auch anderen... Es wird aber von Mal zu Mal besser und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich ein Verkehrshindernis bin (vielleicht denken meine Hintermänner anders darüber, aber die sollen denken, was sie wollen).
    Immerhin habe ich den Vorteil, dass ich ja jahrelang Auto gefahren bin, der Verkehr an sich (Vorfahrtregelungen, einordnen, Schulterblick etc.) ist nicht das Problem. Als Fahranfänger muss man ja auf enorm viele Sachen achten.


    Ich gestehe aber, dass es mir im Moment sehr unwahrscheinlich erscheint, dass ich irgendwann mal sage, dass ich lieber Gangschaltung fahren als Automatik. Gerade im Stadtverkehr ist diese Schalterei doch irgendwie lästig :rolleyes:

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • uh,als ich das thema gelesen hab,hats klick gemacht....will schon ewig nen führerschein machen,aber mich halten die anderen fahrschüler davon ab :rolleyes:wenn man so sieht wer da so rauskommt...bin 31 und mich schockieren dann gewisse 18jährige :eek:


    wenn ihr versteht was ich meine :D


    grüssle ;)

  • Wenn du noch 10 Jahre wartest, ändern sich die 18-jährigen trotzdem nicht, also ran an den Speck ;)

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • uh,als ich das thema gelesen hab,hats klick gemacht....will schon ewig nen führerschein machen,aber mich halten die anderen fahrschüler davon ab :rolleyes:wenn man so sieht wer da so rauskommt...bin 31 und mich schockieren dann gewisse 18jährige :eek:


    wenn ihr versteht was ich meine :D


    grüssle ;)


    Ich hab meinen Schein auch erst mit 26 Jahren gemacht.
    Und übergewichtig.
    In meinem Kurs saßen aber noch ältere Herren, die z.B. ihren LKW-Schein machen wollten.
    Also mach dir kein Stress.
    Und im Auto sitzt nur du mit dem Fahrlehrer. Da können einem andere Fahrschüler schnurzpiepsegal sein.


    Wobei einmal hab ich einen Fahrschüler abholen sollen, dann saß ich hinten und er sollte mich heim fahren.
    Ich bin 1000 Tode gestorben so wie der fuhr.... :D


    Bin mir sicher, dass du nicht die einzige Ü30erin sein wirst.
    Also ran an den Speck! ;)


    Viel Spaß.

  • Ich arbeite in einer Fahrerlaubnisbehörde und kann eigentlich für fast alle unserer Fahrschulen die Hand dafür ins Feuer legen das die schon gucken wen sie einen Vertrag unterschreiben lassen und obs "passt".


    Ansonnsten kann man ja mit der Sitz- und Lenkradposition sehr viel ausgleichen. Ich z.b. würde niemals nie in einen 1er BMW passen, als Beifahrerin hab ich mir beim Ein-/Aussteigen fast alle Wirbel gebrochen. Bei meinem Auto habe ich (da ich auch sehr groß bin) den Sitz ganz Runter gemacht, das Lenkrad recht hoch und zack war Platz fürs Bäuchlein und die Schenkelchen. Gut Du bist nicht so groß aber auch für Dich wird - im Fall der Fälle- eine Lösung gefunden.


    Wenn nicht wegen mangelnder Beratung Geld zurück fordern und vllt. eine Fahrschule suchen die auf (nicht abwertend gemeint) Körperlich eingeschränkte Leute spezialisiert sind, dort gibt es ewig viel Spielzeug zum ab und anmontieren...Wie z.b. Pedalverlängerungen. Oder mitm Fahrlehrer sprechen ob die nicht sowas haben oder organisieren können.


    Das "passt" schon :)


  • oje gerad gesehen dass das anfangsposting schon älter ist, i`m sorry

  • Also ich bin drei Jahre lang selber BMW 1er gefahren (allerdings ein Dreitürer) und hatte mit 1,90m und 170kg keinerlei Probleme. Der Viertürer hat allerdings schon sehr enge Türen, die machen keinen Spaß.
    Finde es aber allgemein bei "kleineren" Autos immer angenehmer einen Dreitürer zu haben, ist zwar unpraktischer aber um vieles bequemer. Besser wirds erst ab Größenordnung E-Klasse, A6, Skoda Superb u.ä.

    "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen, aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."



    Albert Einstein

  • Es war ein Viertürer :) und da ich ja für mein "winziges Bäuchlein und popöchen" im Innenraum Platz machen musste habe ich den Sitz erstmal zurück geschoben damit ich rein kam. Dann quasi von außen (an der B-Säule bzw. leicht dahinter stehend) rein, an der B-Säule vorbei und den Hintern schön nach hinten verfrachtet, keien Ahnung wie ich das beschreiben soll. Lach, und das mitten aufm Rollfeld...


    Naja und das mit dem Anschnallen hab ich besser gleich gelassen, nur das blöde gepiepe war dann doch peinlich *lach*

  • Wir haben letztens bei Opel im von A wie Adam bis Z wie Zafira in allen Modellen zur Probe gesessen. Bei allen hat es irgendwie gepasst, nur im Astra nicht, obwohl der ja relativ groß ist (Adam und Corsa sind kleiner). Bei meinem Mann übrigens auch nicht, obwohl der nicht dick ist, aber wir haben beide keine Sitzposition gefunden. Jetzt haben wir einen Citroen DS3. Auch ein Kleinwagen, aber super zum Sitzen und auch zum Gucken (war uns wichtig, dass man nach hinten raus nicht nur eine Schießscharte hat).


    So unterschiedlich kann das sein, man kann also nicht pauschal sagen, dass man in Kleinwagen als dicker Mensch nicht gut sitzen kann.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!