Beiträge von Metil

    Also ich bin drei Jahre lang selber BMW 1er gefahren (allerdings ein Dreitürer) und hatte mit 1,90m und 170kg keinerlei Probleme. Der Viertürer hat allerdings schon sehr enge Türen, die machen keinen Spaß.
    Finde es aber allgemein bei "kleineren" Autos immer angenehmer einen Dreitürer zu haben, ist zwar unpraktischer aber um vieles bequemer. Besser wirds erst ab Größenordnung E-Klasse, A6, Skoda Superb u.ä.

    Hallo,

    komme zwar nicht direkt aus Stuttgart, aber Ludwigsburg liegt ja quasi dran.
    Stammtisch wäre interessant. Bin gespannt ob sich genug Leute finden.

    Die letzten Jahre hatte ich noch zwei große Favoriten im Bereich Fantasy:

    Der Name des Windes von Patrick Rothfuss (Folgebände: Die Furcht der Weisen Band 1 und 2)

    Das Lied der Dunkelheit von Peter V. Brett (Folgebände: Das Flüstern der Nacht, Der große Basar, Die Flammen der Dämmerung)

    Beide Serien sind genial geschrieben, haben schön ausgearbeitete Charaktere und Welten. Heben sich auch durch viele neue Ideen schön vom klassischen Fantasy-Einheitsbrei ab. Konnte beide Serien kaum aus der Hand legen und habe oft bis spät in die Nacht gelesen. Da war mir der Wecker am nächsten Morgen auch mal egal. Manchmal muss man Prioritäten setzen. ;)

    Das Lied von Eis und Feuer hab ich auch verschlungen!
    Aber immer drauf achten, die ungeraden Bände sind immer etwas schwächer als die geraden. Liegt einfach daran das ein englisches Buch in zwei deutsche aufgeteilt wird. Die ungeraden sind also immer die erste Hälfte, wo die Spannung aufgebaut wird. Die richtigen Kracher kommen dann immer in den ungeraden.
    Ganz extrem ist es mir bei den letzten beiden aufgefallen (Band 9 und 10).
    Kanns aber auch nicht erwarten weiterzulesen. Hoffe nur Herr Martin braucht nicht wieder 6Jahre bis zum nächsten Band

    Es gibt auch noch das Weisskittelsyndrom. Da ist alleine die Aufregung bzw Angst vor dem Arzt oder der möglichen Diagnose schon Grund genug den Blutdruck in die Höhe zu treiben.

    War bei mir zum Beispiel so. Und plötzlich wurde aus dem extem zu hohen Blutdruck (beim Arzt gemessen) nur noch ein leicht erhöter (zuhause und per Langzeitblutdruck gemessen), den ich zwar immer noch mit Tabletten behandeln muss, aber wesentlich niedriger dosiert als erst befürchtet.

    Soll jetzt kein Freifahrtschein sein, grundsätzlich ging der Bluthochdruck bei mir auch schon mit Anfang/Mitte zwanzig los. Aber könnte zumindest bei Dir so sein, immerhin steht ne OP an. Da ist man schonmal gestresst.

    Schau mal nach Pioneer-Jeans.
    Die haben seit letztem Jahr einen neuen Schnitt (schimpft sich klaub konvex) der mir als ÜberBauchJeansträger nicht mehr gefällt, wohl aber für UnterBauchTräger ganz gut sein muss.
    Ausserdem gute Qualität zu anständigen Preisen.

    Zu dem Thema ist mir irgendwie gleich ein tolles Zitat von Peter Ustinov eingefallen:


    "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen."


    Aber trotzdem schwelge auch ich gerne mal in Erinnerungen. Meistens bei Musik aus meiner Jugend oder auch Filmen die ich mal gesehen hab.