Was meint ihr passt ein Mantel zu Stiefel und Kleid ?

  • Nun bitte nicht lachen :)


    Habe nächste Woche ein vorstllungs Gespräch und wollte ein Stricklleid, weiße Bluse drunter und Siefel anziehen passt alles super zusamm ist bequem und der Stiel des Büros.


    So nun trag ich normalerweise eine Art fleece jacke dazu oder ein poncho (hoffe man schreibt das so) nun wollte ich zu dem Termin allerdings lieber mein Mantel anziehen der ist schwarz und geht so bis zur Mitte des Oberschenkel so das das Kleid dann noch etwas hervor schaut meint ihr das geht oder sieht es blöd aus.


    Lieben dank Schonmal


    Melanie

  • Hallo Melodie,

    ist das Kleid auch schwarz oder hat es eine andere Farbe? Wenn es auch schwarz ist wie der Mantel, dann würde ich das machen.

    Hat der Mantel allerdings eine andere Farbe, dann würde ich eher auf eine elegante Jacke (Caban, A-Linie) oder auf den Poncho (welche Farbe hat er, ist er gemustert oder uni) umsteigen, weil dann die Silhouette besser unterbrochen wird.

    Drücke Dir für das Gespräch die Daumen!

    Gruß
    mandan

  • Erstmal danke für deine Antwort mandan,


    Also das Kleid ist ganz dunkellila ins schwarz gehend und der Poncho ist auch ganz schwarz mit einen schönen großen Kragen.


    Weiß nicht ob das mit den poncho nicht zu sportlich ausschaut wenn man das so sagt. Oder Freizeit massig?


    Und danke fürs Daumen drücken :)

  • Sportlich wahrscheinlich schon, aber auch modern.

    Kommt immer darauf an, wie die Firma so "gestrickt" ist, aber Du läßt den Poncho ja auch während des Gespräches nicht um. Ich fände es okay!

  • Mmh.... ich könnte mir Beides gut vorstellen, tendier aber eher zum Mantel. :) Wenn Du möchtest, kannst Du ja Bilder machen und wir schauen nochmal? ;) Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen!! Toi Toi Toi.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • das klingt doch grundsätzlich gut.
    aber ...
    1. den Poncho würde ich auf jeden Fall weglassen, um dem geschäftlichen Termin zu entsprechen.
    2. die Farbe des Mantels finde ich 1a. Trotzdem fände ich einen farbigen oder braunen/beige farbenen Mantel freundlicher. Vielleicht findet sich auf die Weise auch ein passender dezenter Schmuck (Ring oder Ohrstecker, könnte ich mir gut vorstellen)
    3. nun hängt es auch ein wenig von der Farbe der Stiefel ab. Ich nehme aber an, dass diese schwarz sein werden. Entschuldige bitte, wenn ich das überlesen habe. Mit schwarzen Stiefel machst du aber selten etwas falsch.
    Was ich aber beachtenswert finde ist die Schaftweite des Stiefels, da ich bspw. kräftige Waden habe. Daher muss ich darauf achten, dass es nicht gepresst aussieht.
    4. die Länge des Mantels finde ich nicht so schlimm. Daran angepasst, gefallen mir Stiefel die kurz unter dem Knie enden. Auf diese Weise könntest du etwas Haut zeigen, aber eben auch nicht zu viel, da zum einen der Mantel da ist und noch das Kleid.


    Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

  • auf alle Fälle der Mantel
    sieht immer etwas schicker aus und du bist schneller aus dem Mantel raus !
    Sieht nicht so schön aus, wenn du erst den Poncho über den Kopf ziehen musst und deine Haare + Make-up durcheinander bringt !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!