Können dünne Frauen nicht kurvig sein?

  • Also für MICH stimmt es, ja. Nicht eine Frau, die dünn ist, ist für mich "sexy" oder "kurvig" oder wie man es nennen soll.


    Wobei es ja auch Männer gibt, die auf "Skinnys" stehen und diese "Skelette" dann sexy finden... Da schaudert´s mich so wie andere Leute bei Dicken!:rolleyes: Allerdings nicht nur bei Frauen...


    Ich kenne auch einen Mann, der sehr, sehr dünn ist. Ist für mich dann auch nicht männlich / sexy. Aber er ist sehr krank.


    Deine Freundin hat für mich ziemlich krasses Untergewicht! Was ist denn dann bei DIR "dünn"?!


    Ich kenne Deine Brust nicht, daher kann ich das nicht beurteilen.


    Allerdings ist "kurvig" für mich nicht nur gleichzusetzen mit "viel Brust haben". Wobei "viel" ja auch relativ ist...


    Die dünnste Frau, die sich bei mir im Bekanntenkreis "aufhält", ist so groß wie ich (1,76m) und hat 60 kg. Die ist schon sehr dünn! Hat halt eher so eine knabenhafte Figur.

    Aber auch "von Natur aus", sie isst nicht wenig oder achtet sehr auf Kalorien / Fett / Zucker usw., wie man das sonst so kennt.


    Aber 49 kg-meine Güte....:eek:

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Natürlich können auch schlanke Frauen kurvig sein!
    Meine Schwester wiegt sehr wenig, sieht auch sehr schlank aus. Allerdings sieht sie nicht dünn/dürr aus, sondern ziemlich kurvig. Sie isst auch normal, eher viel. Und hat keine Gewichtsschwankungen. Andere Menschen schätzen sie meist auf 60-65Kg. Ich denke das liegt auch am Knochenbau bzw. Veranlagung wo man seine Kilos verteilt hat. Sie ist 1,72m und wiegt 51Kg.
    Sehr schlanke Frauen sehen mit einer Sanduhrfigur nicht dürr aus meiner Meinung nach (ich meine jetzt nicht die Frauen, die wegen Krankheit untergewichtig sind) und sehr dicke Frauen sehen mit der Sanduhrfigur auch weniger "dick" aus. Ich hab auch eine Sanduhrfigur und ich wurde mit 191Kg nie so schwer eingeschätzt.

  • Meine Cousine ist auch sehr, sehr schlank, bei der Größe von 1,71 m wiegt sie nur 46 kg. Und ich finde, sie sieht gut aus und hat eine hübsche Figur, nicht so knabenhaft. Ich denke, wer von Natur aus so schlank und untergewichtig ist, ist nicht so krass. Sie kann alles anziehen ohne dass der Speck rausquillt. Manchmal beneide ich sie darum. ;)

  • Laure: Ohje....:eek: Ne, also da brauchst DU nicht neidisch sein! Aber da sieht man mal wieder, was für ein Bild in den Medien vermittelt wird und wie - gerade sehr JUNGE Menschen - manipuliert werden!


    Im einschlägigen "Verblödungs-TV" gilt man ja auch schon als "dick", wenn man 60 kg bei 1,75 m wiegt! Total krank...
    Dabei schreien sie ja auf der einen Seite, dass "Schluß sein soll mit dem Magerwahn". Bisher habe ICH davon noch nix gesehen....!


    ChubbyLulu: Ja, SCHLANK schon. Aber nicht dünn!


    Klar kommt es auch auf den "Bau" / die Verteilung an. Mit den Knochen, also ne, ich weiß nicht. Klar gibt es breitere und schmalere Hüften oder so. Aber SO gravierend, nein. Erinnert mich daran, wie man früher immer von "schweren Knochen" geredet hat...
    Aber was willst Du bei ein paar Kilo auf 1,75 m oder größer noch "verteilen"?:rolleyes:


    Habe noch keine dünne Frau mit "Sanduhrfigur" gesehen! Spätestens wenn sie in Bademode ist, sehe ich vorwiegend Knochen, aber keine Kurven....


    Aber stimmt, dass bei der Figur man auch als sher dicke Frau immer leichter geschätzt wird. Geht mir genauso.
    Wobei ich auch manchmal glaube, dass das hohe Gewicht auch für manche Leute schlicht nicht vorstellbar ist und sie einen deshalb "leichter" schätzen.


    Wenn ich schon denke, dass bei den meisten Menschen 100 kg schon ein "Tonnengewicht" ist.


    So nach dem Motto "BOAH!!!! 2 Zentner, Wahnsinn!"


    Da grinse ich nur still in mich hinein und denke "Wenn ICH das weigen würde, würdest DU Mich auf 75 / 80 kg schätzen".

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Ich hab das hier jetzt etwas länger mitverfolgt und muß mal als Mann meinen Senf dazu geben.

    Dünn heißt für mich absolut nicht diese Vibraphone-Skelette, wo man beim Anfassen immer Angst hat, daß man sie kaputt macht oder gar durchbricht. Da kommt man sich immer vor, als ob man das Skelett aus dem Biounterricht mit Pergamentpapier eingewickelt hätte.
    1,75m und 46kg? Mädel geh zum Arzt, das ist Bulimie. Das ist ein BMI von 15.

    Ich sag mal, ein BMI von 18 bei einer normalen Frau, weder besonders untrainiert oder trainert, find ich Dünn. So 19-20 find ich Schlank.

    Ja, ich kenne zumindest eine Frau, die ich eigentlich ganz gut kenne, die richtig Dünn ist. Sie ist Hobbytänzerin mit wirklich starken Ambitionen. Also mehr oder weniger ein Muskel auf 2 Beinen, was man aber kaum sieht. Sie ist 1,64m groß und wiegt 58kg. Bis auf die in normalen Vergleich etwas "dickeren" Beine, ist sie wirklich schlank, doch hat sie, so würde der Bayer sagen, mächtig Holz vor der Hütten.
    Also Dünn und Kurvig geht.

  • Aber mal ganz ehrlich, Christine Neubauer, die ja angeblich nur 10 kg abgenommen hat, hat mir in ihrer "dicken" Zeit besser gefallen.

    Komisch, daß alle drallen Darstellerinnen, sowie sie in die Nähe oder an die 50 kommen, plötzlich ihr neues schlankes Ich entdecken. Für mich sind das Verräterinnen.

    Wer mir momentan gut gefällt und auch eine schöne Figur hat sind Christina Aguilliera und Lady Gaga. Endlich Schluß mit dem Magerwahn!

    Und auch ich finde ein Mädel bei einer Größe von 1,70 m mit nur 46 oder 51 kg viel zu dünn. Diese Frauen dürften mit Normalgewicht und einem BMI von 21 noch 63 kg wiegen. Geht's noch?

  • Hey, in den USA wird als "Schönheits-OP" seid Jahren der unterste Rippenbogen, also der, der nicht fest mit der Wirbelsäule verbunden ist, entfernt, damit die Taille und die Kurve von Brust zur Taille schmaler wird.

    Aber findet man Kate Moss attraktiv? Auch wenn sie mit ihren jetzt 49kg bei 1,69m nur noch halb so abgemagert ist.
    Wenn die früher diese Obsession-Werbung gemacht hat, war mein einziger Gedanke immer "Hoffentlich dreht die sich jetzt nicht, dann ist die unsichtbar" Also quasi nur noch 2D, weil sie sich ihre 3te Dimension weggehungert hat.

    Hab aber gestern mal so in die Männerrunde gefragt und die, die antworten durften (ich auch), waren sich recht schnell einig.
    Solange BU und HU in etwa gleich sind und dort auch was zum anfassen/angucken ist, ist alles gut. Und sichtbare Rippen finden wir alle nicht so dolle.

  • Ich würde ja jetzt gerne ein Foto meiner Schwester hier reinstellen, damit man sieht, dass sie alles andere als dünn und abgemagert aussieht und sehr wohl kurvig ist. Sie ist von Natur aus sehr schlank trotz ihrer 51Kg. Leider darf ich ja kein Foto von anderen Personen als mir einstellen. Alles eine Relativitätssache! Ich persönlich mag es aber, wenn Frauen ein wenig mehr auf den Rippen haben.

  • ChubbyLulu


    Ich kann mir gut vorstellen, dass deine Schwester nicht "abgemagert" aussieht, sondern einfach nur sehr schlank ist. Bei meiner Cousine ist es genauso, sie wiegt zwar etwas weniger, sieht aber auch nicht abgemagert aus, okay, ihre Knochen stehen schon etwas hervor, aber nicht so schlimm. Sie ist einfach sehr zart und zierlich gebaut. Wenn jemand für die Größe zu wenig wiegt, heißt das nicht, dass man direkt magersüchtig oder bulimisch ist. Manche Leute können sich einfach nicht vorstellen. :rolleyes:

  • Naja bei meiner Schwester stehen nicht mal Knochen hervor, das Schlüsselbein außen vor gelassen, denn die gucken selbst bei mir hervor und ich wiege weit über 100Kg.
    Sie hat auch kleine Speckröllchen am Bauch. Man sieht weder Beckenknochen, noch Rippenknochen hervorstehen.
    Ich weiß ja nicht, was die Threaderstellerin und andere unter "dünn" verstehen. Ich verstehe darunter z.B. die anorexischen Problemfälle, die schon sehr abgemagert sind und nicht mehr gesund sind.
    Andere würden eventuell aufgrund des Gewichtes meiner Schwester behaupten sie sei dünn.
    Wenn das deren Definition ist, dann sage ich eben: JA, Dünne (in meinen Worten sehr schlank) können auch kurvig sein.
    Ich sehe, wenn jemand von Natur aus sehr schlank ist und sich keine Sorgen um das Gewicht machen muss oder wenn sich jemand auf 50Kg runterhungert und um jedes Gramm kämpfen muss.

  • Das ganze hat ja auch was mit Relation zutun.

    Extrem zierliche Personen, die aber im Verhältnis sehr groß sind, sind schon irgendwo auch Extreme. Hatte damals in der Ausbildung auch eine Kollegin, die war 1,68m groß und wog 49-51kg. Wenn sie bei 51kg angekommen war, wurde dann 3 Tage diätet, damit man nicht noch fetter wurde.
    An ihr war alles klein. Hände, Füße, Kopf (Sie bekam den Kinderhelm vom Tag der offenen Tür, weil sich die normalen Helme einfach nicht so klein einstellen ließen), einfach alles halt. Dazu war sie auch noch sehr schmal, so daß sich die 49-51kg nicht viel Platz aussuchen konnten um sich anzusiedeln. Sah insgesamt auch gut aus, aber trotzdem hatte man auch immer irgendwie das Gefühl, daß nur noch ein grünes leuchten fehlen würde und sie ginge als Alien durch :)

    Ich spiele ja gerne mit Zahlen, Dipl. Ing. läßt grüßen, und mag nur mal eben ein Zahlenbeispiel fallen lassen, benötigt aber etwas Vorstellungskraft. Und bitte, das ist in keinsterweise böse, sexistisch oder sonst wie gemeint.

    Nehmen wir mal an, eine Frau ist 1,55m groß und wiegt 50kg.
    Nehmen wir mal weiter an (bitte jetzt nicht steinigen) man könnte sie maßstabsgetreu auf 1,75m aufblasen. Das würde sie auch auf 57kg bringen.
    Nehmen wir jetzt weiter an, sie würde bei 1,55m einen BH Größe 70B tragen. Nach ihrer Größenänderung wäre es aber plötzlich 75E.
    Aus einer netten, kleineren und gut aussehenden Frau wird, obwohl wir die Relationen/Verhältnisse/Maßstäbe nicht verändert haben, eine mögliche Playmatekandidatin (sofern sie das wollen würde).

    Im umgekehrten Fall, 1,70m groß mit 65kg und 80C, wird dann ein 1,50m großer und 57kg schwerer Knubbel mit gerade noch 70A.

    Was ich sagen möchte, ist, daß oft nur 10cm selbst bei Maßstabsgewicht, zwischen hübsch und Dürr liegen können.

    Es kann also gut sein, daß es Frauen gibt, die mit 1,75m und 51kg noch gut aussehen, aber für die meisten düfte das schon ehr nicht mehr der Fall sein.

  • Ja, aber, Bruder Tac, wie der von mir geschätzte Mathematiker Mandelbrot schon herausfand, lassen sich einfache Zahlen und einfache Geometrie nicht auf die Realität übertragen. Das mag bei Häuschen noch einfach sein, aber bei Menschen wird das schon etwas komplexer :o :D


    Ich hatte letztens ein umwerfendes, dickes (ich schätz um die 80-90kg) Model gesehen und war wirklich neidisch auf ihre Schönheit! :o Leider finde ich das Bild nicht mehr, aber es war so umwerfend!

  • Habt Ihr Euch mal Fiona Erdmann im Dschungelcamp angeguckt? Da hat man ja das Gefühl, die fällt gleich um. Voll das Knochengerüst. Das finde ich nicht mehr schön!

    Da hat Georgina schon eine bessere Figur und bei der stehen keine Knochen hervor!

    Ja, ich habe mich soeben geoutet, ich gucke Dschungelcamp! :eek:

  • Dünn- und Dicksein ist wirklich relativ. Und Fiona ist eindeutig zu dünn. Da sie jedoch als Model arbeitet ( ist doch so, oder?), entspricht sie trotzdem den Anforderungen an diese Branche. Dass ihre Maße jedoch völlig realitätsfern sind, liegt auf der Hand.

  • Ich denke da gibt es jetzt Mindestanforderungen in der Modelbranche und das kein Model mehr zu dünn sein darf?

    Aber solange die nur Size Zero produzieren. Ich danke Harald Glööckler für seine Kollektion bis Gr. 54. Ob das dann immer gut aussieht, steht auf einem anderen Blatt!

    Uups, jetzt auch noch als Glööckler-Fan geoutet:eek::o!

  • Ich finde, das die Klamotten keine Frau anziehen sollte. Egal was man da reinsteckt, groß, klein, dick, dünn, es ist immer unvorteilhaft.
    Aber über Geschmack kann man nicht streiten.
    Als Schwarzträger dürfte ich auch nicht jedem gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!