100 jähriges Jubiläum

  • Kann mir jemand helfen?
    An Silvester werden wir mit Freunden zwei mal 50ster Geburtstag feiern. Zusammen werden die zwei also 100 Jahre alt. Für Stimmung gutes essen und Musik ist bestens gesorgt.
    Die Erwachsene Tochter der beiden will ein Gästebuch erstellen und das Geburtstags-paar damit überraschen.
    Jeder Gast bekam von der Tochter ein Blanko Blatt das wir gestalten sollen . Jeder wie er will.
    Nur, mir fällt nix ein!
    Bitte hilft mir.

  • Hallo Hummele,


    spontan würd mir einfallen, Fotos aus der Zeit, wo du die Personen kennengelernt hat, ein netter, selbstgedichteter Spruch, oder irgendetwas was dich/euch mit den Personen verbindet.


    LG

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Vielleicht auch ein leckeres Rezept, das euch verbindet oder eine Anleitung für selbstgemachten Schnaps "zum Konservieren". Ich meine jetzt natürlich keinen Schwarzgebrannten, aber es gibt z. B. zig Anleitungen für Karamelllikör oder Lakritzschnaps oder oder oder.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Ich würde auch nach gemeinsamen Erinnerungen kramen und diese als Collage auf das Blatt kleben.

    Die Idee ist einfach spitze. Da hat das Geburtstagspaar immer wieder was zum Angucken. Manchmal schöner, als ein materielles Geschenk.

  • Danke!
    Habe die Collage aus älteren Bildern genommen.
    Gab mit meinem Mann schon ein Gelächter beim Bilder raussuchen.
    So nach dem Motto, "weißt du noch?:D
    Hab dann zu den Bildern noch einige Zeilen geschrieben.

  • Wie wäre es denn, wenn Du ein Video erstellst? Das finde ich noch besser als "Papierform" und kann ja auch mit Hilfe div. Programme individuell gestaltet werden.


    Aus jedem Lebensabschnitt Fotos suchen; einzeln oder auch zusammen.


    Ist nur ziemlich zeitaufwendig / mühevoll. Aber es kam bei uns immer sehr gut an und die Leute waren total ergriffen ;).


    Wir haben es auch noch mit Musik unterlegt, verschiedenen Effekten / Rahmen und zusammen am TV geguckt.

    Der Weise lernt aus den Fehlern anderer, der Kluge aus seinen eigenen Fehlern und der Dumme lernt gar nichts...:p

  • Es ist mittlerweile sehr ermüden auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Jubiläen irgendwelche stundenlangen Videos, Powerpointpräsentationen usw. anzugucken.
    Das "war" mal ne nette Idee, mittlerweile ist es "Stimmungstötend".
    Hummele, bleib bei Papier!


  • Hummele, bleib bei Papier!


    Finde ich auch. Gerade in Zeiten wo jeder Käse bei youtube landet und Hochzeiten und Urlaube in - mit von Effekten überfrachteten - Videos dokumentiert werden hat Papier wieder einen besonderen Wert und eine besondere Wirkung.

  • Für Papier brauchst Du auch nicht erst was anzuwerfen und so individuell wie Papier kann man halt nichts anderes gestalten.

    Wenn es noch eine Duft gibt, der Eure gemeinsamen Erinnerungen prägt, warum den nicht auf das Blatt sprühen, falls vorhanden. Oder eine Probe mit draufkleben. Ich kann mir die Collage auch wie eine Mustermappe vorstellen.

    Ich finde die Idee immer noch super!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!