Zu Hülf!!! Firmung!

  • Hallo an die Modeexpertinnen hier,
    ich muss Ende November zur Firmung als Firmpatin meiner kleinen Cousine.
    Ich hab keine Ahnung was ich dazu anziehen soll, zu aufgetakelt ist nicht meins, aber Jeans?


    Geht ne Lederjacke und Lederstiefel?


    HILFE bitte! :)


    Allerdings bitte kein schlichter Blazer und Bluse dazu ... das mag ich gar nicht - lieber ausgefallener und rockiger, aber auch bitte nicht in kunterbunt, sondern eher dezent ...
    Meine Problemzone ist der Bauch, der breiter ist als der Rest ...


    Danke :)

  • In einer Kirche im November ist es in allererster Linie kalt. Insofern solltest du dich möglichst warm anziehen. In Jeans würde ich persönlich nicht hingehen, weil man da meistens zwischen den anderen Gästen auffällt. Was besitzt du denn so an Jacken/Mänteln? Lederjacke fände ich irgendwie ziemlich unpassend, aber wenn du sowas immer anhast, dann würde es vielleicht keinem auffallen.


    Für drunter ginge vielleicht ein Strickkleid oder wenigstens eine dunkle Hose (dann auch Jeans, aber keine blaue Jeans) und ein schickes Oberteil.

  • Lederjacke und Lederstiefel klingt erstmal nach Rockerbraut, aber da gibt es natürlich ganz schön viele Varianten. Hast du vielleicht mal ein Beispielbild, was dem irgendwie nahe kommt?
    Ich würde eine schlichte dunkle Hose anziehen, dazu ein farbiges Top, vielleicht mit einem Tuch oder Schal dazu.

    Liebe Grüße von Meryem und dem Tiger-Trio
    ---------------------------------------------------------------------
    Ich bin nicht dick, ich habe nur mehr erotische Nutzfläche!

  • Wenn Du immer Lederjacke trägst und die nicht zu rockig ist, geht auch eine dunkle (schwarze?) Jeans und eine verspielte Rüschenbluse in weiß.

    Der Tip mit dem Strickkleid und Leggings zu Boots und Lederjacke ist gut und bietet eine Menge Gestaltungsmöglichkeiten.

    Wenn Du eine Bikerjacke hast, bist Du ein Glückspilz, denn die sind gerade wieder voll im Trend. Mit einer dunklen (eleganten) Hose und einer weißen Bluse dazu kannst Du eigentlich gar nichts verkehrt machen.

  • Im Moment besitze ich irgendwie nur Funktionskleidung d.h. warme (sportliche) Jacke - ich denke ich komme nicht drumherum mir eine andere zu kaufen.


    Allerdins würde ich eben gerne eine Lederjacke haben z.B. so etwas
    http://www.yopi.de/image/prod_pics/5078/e/5078862.jpg


    Aber vermutlich ZU sportlich, hm?


    Einen Mantel zu kaufen - ich weiß nicht, dafür bin ich nicht der Typ. Ich ziehe wie gesagt eher sportlichere Dinge an ...


    Eine schlichte schwarze Jeanshose habe ich hier, die sitzt total gut und ist schön geschnitten. Da ich wie gesagt gerade um den Bauch herum meine Problemzone habe "Rettungsring", möchte ich hier kaschieren ...


    Ansonsten gucke ich gerade bei sheego, die Frau auf der Titelseite bei mir hat eine Jeans an, Stiefel, ein meiner Meinung nach chices Oberteil und einen hellen Blazer ...


    Jedoch ist der Blazer hell, das mag ich so gar nicht und Jeans stimme ich zu, ist wohl nicht geeignet für diesen Tag, da wir anschließen Essen gehen werden.

  • Also um den Bauch zu kaschieren ist die von Dir bevorzugte im Bild gezeigte Lederjacke nicht gerade ideal. Sie hat einen Reißverschluß, der aufträgt und noch einen Strickbund, der zusätzlich den Blick auf den Bauch lenkt.

    Die Farbe sieht gut aus und würde mit einer schwarzen Jeans und weißen Bluse durchaus gehen. Oder mit einem schwarzen Strickkleid, braunen Leggings und schwarzen halbhohen Bikerboots.

    Um bei einer Lederjacke von Deinem Bauch abzulenken, bräuchtest Du eher eine Bikerlederjacke oder so etwas hier
    [Link entfernt].
    Dunkle Jeans dabei, weiße Bluse, grauer Schal oder auch rot mit Tupfen und fertig ist die Firmtante!

  • Oh Mandan - genau meinen Geschmack getroffen und Du hast Recht - die Jacke trägt auf ...


    Ich werde mich nun mal umsehen - habe jedoch noch einen Monat Zeit, bevor meine kleine Maus fast groß ist ;)


    Danke für Eure Hilfe - danke Mandan, wie gesagt, genau mein Geschmack - da werde ich was finden, toller Shop - noch nie gesehen und beshoppt!

  • Ich finde so eine Lederjacke durchaus tauglich für den Anlass, ist ja keine Beerdigung zu der Du da gehst! Kommt halt drauf an womit du das Ganze kombinierst. Mit einem Kleid oder längerer Tunika zu Leggings und Boots sieht das bestimmt toll aus!

  • Oh Mandan - genau meinen Geschmack getroffen und Du hast Recht - die Jacke trägt auf ...

    Ich werde mich nun mal umsehen - habe jedoch noch einen Monat Zeit, bevor meine kleine Maus fast groß ist ;)

    Danke für Eure Hilfe - danke Mandan, wie gesagt, genau mein Geschmack - da werde ich was finden, toller Shop - noch nie gesehen und beshoppt!



    Da gucke ich mir oft Styles ab und versuche die günstiger zu kriegen. Meist werde ich dann bei Sheego, Happy Size (neuerdings eher weniger) oder auch ab und an bei C&A fündig. Und so eine Lederjacke ist ja eine Investition für die nächsten 2 bis 5 Jahre!

    Und danke für die Blumen! :)

  • also die EL Page ist klasse
    klasse Sachen
    habe mal geschaut und
    ich finde dieses Outfit könnte dir auch sehr gut gefallen
    [Link entfernt]
    könntest du mit einer schwarzen oder grauen Jeans oder Hose
    aber auch mit einem ganz langen schwarzen glatten Rock tragen !


    etwas rockig aber durch die Bluse auch wieder schick


    LG
    Pipilotta ♥

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Da war ich doch heute in Bremen shoppen - und sehe einen kurzen Cordrock (was heißt kurz - endete knapp über dem Knie).


    Cord - hilfe, was trag ich denn dazu?
    Cord und Leder?
    Cord und Strickjacke?


    (Habe den Rock nicht gekauft, gibt es aber auch im Inet noch zu bestellen ...)


    Dafür habe ich noch ein tolles Shirt gekauft mit passendem Schal und Strickjacke dazu, außerdem noch eine total tolle Strickweste mit passendem Schal - hach ja...

  • Also bei uns Evangelischen trägt man zur Konfirmation traditionell eher "schwarz-weiß", damit fällt man am wenigsten auf.
    Man kann aber auch andere Farben tragen, ich hatte als Mutter ein grünes Oberteil und als Patin einmal in lila und einmal in orange.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!