• Huhu ich fliege dieses Jahr naaaaaaaaach langem mal wieder in die Türkei ......kann mir einer sagen wie es "als Dicke " da ist ? damals war ich noch "normal " habe Angst von allen schief angeguckt zu werden ....allerdings ist es im Dezember wo es gottseidank nicht soooo heiß ist ....freue mich auf eure Erfahrungen .......lg :)

  • Ich glaube kaum, dass jemand eine Pauschaläußerung treffen kann alla "Nein in der Türkei wird kein Dicker schräg angeschaut".
    Das kommt doch immer auf die Menschen an, die man trifft und schlussendlich auch auf dich selbst und dein Auftreten.
    Viele Blicke überbewertet man meiner Meinung nach auch.
    Aber auf Leute ohne Benehmen wirst du wohl in allen Nationen und überall auf der Welt treffen.

    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

  • Egal wohin du fliegst , angeguckt wirst du immer und überall ;) ob das nun auf Grund deiner Körperfülle, deiner Kleidung, deiner Haare, deines Benehmens oder was auch immer ...laß sie gucken, gucke auch und hab einen tollen Urlaub.:)

    Blicke können auch positiv sein ;), schon mal darüber nachgedacht ?

  • danke für eure Antworten ,ja da habt ihr schon recht aber es gibt ja manch Erfahrungen die hart waren oder manche Länder die da eher so als so sind deswegen dachte ich .....habe aber nun mittlerweile schon andere posts hier gelesen und freue mich nun auf den Urlaub ....danke euch :)

  • Hallo Melli,


    ich wollte Dir noch einen Tip mit auf die Reise geben.
    In den Hotelanlagen gibt es üblicherweise keine Heizungen wie wir sie kennen. Die Zimmer werden mit der Klimaanlage geheizt. Und ich hatte schon mehrfach den Fall, dass die Klimaanlage nur dann arbeitet wenn der "Zimmerschlüssel" innen eingeschoben wird.


    Nimm Dir warme Kleidung mit, vor allem für die Nächte.
    Gerade in der von Deutschen oft gebuchten Region Antalya - Alanya kann es recht kalt werden. Dort grenzt das Taurusgebirge fast schon ans Meer.


    Auch gute Schuhe können nicht schaden.
    Die Straßen haben keine besondere Kanalisation und sind bei Regenwetter oft sehr matschig.


    Nimm etwas Kleingeld mit. In Antalya auf dem Flughafen wurden Münzen verlangt wenn Du einen Kofferkuli nutzen wolltest. Das Geld gibt es jedoch nicht zurück.


    Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

  • Hm, ich gehe mal davon aus, es geht dir eher um die möglichen Reaktionen der Einheimischen?


    Ich war dort als junge, recht mollige Frau (allerdings schon etwas weiter unter 100 kg) und bin wegen meines Gewichtes nicht angemacht worden und habe das auch bei anderen nicht mitbekommen. Was mich eher gestört hat, war die Aufdringlichkeit mancher Männer (ich war mit meiner Mutter ohne männliche Begleitung dort).
    Wenn du schon etwas älter und mit Partner oder Familie da bist, sollte das eher kein Problem darstellen.
    Man wird dir als Hotelgast eher zuvorkommend begegnen, in der Wintersaison geht es ohnehin sehr ruhig zu, viele Bars und Restaurants haben geschlossen und bei kühlerem Wetter ist auch nicht der typische Auflauf auf den Straßen wie in den Sommermonaten vorhanden.


    Andreas hat in der Tat Recht, es kann empfindlich kalt werden und manchmal sind die Straßen dann auch überschwämmt.



  • okay super vielen dank für die hilfreichen Tipps ......na denn will ich mich mal warm einpacken ....grins
    obwohl ja auch durchaus super wetter sein kann hab ich gelesen ...naja mal schauen .....:)

  • hey melli,

    ich war in der vergangenheit schon sehr häufig in der türkei und fliege auch in 2 wochen wieder hin :)

    ich muss sagen, dass ich den urlaub immer sehr schön fand. ich habe den wellnessbereich auch immer sehr gerne genutzt und habe mich jedes mal massieren lassen bzw bei den letzten beiden urlauben gab es dort auch diese seifenmassagen im hammam, die kann ich dir nur sehr empfehlen. ich wurde dort immer sehr freundlich behandelt und konnte mich da sehr entspannen. auf dem hammam-stein und bei der massage musste man zwar den oberkörper frei machen, aber man hat immer direkt ein handtuch gereicht bekommen und konnte damit alles verdecken, wenn man aufgestanden ist ;)

    ich kann deine bedenken allerdings verstehen, ich war das letzte mal vor 3 jahren dort und habe seitdem auch einige kilos zugenommen und habe jetzt auch ein paar bedenken, die den urlaub betreffen, aber ich denke wir sollten uns einfach darauf freuen und den urlaub genießen :)

  • Freut Euch doch einfach auf Euren Urlaub. Ihr seid halt so wie Ihr seid.

    Bei Massagen ist das eine Frage der persönlichen Einstellung. Bei Teilmassagen ist es mir egal, ob mich ein Mann oder eine Frau massiert. Bei Ganzkörpermassagen lasse ich mich lieber von einer Frau massieren. Das ist mir persönlich angenehmer.

    Ansonsten schönen Urlaub und eine gute Erholung. Wir sind zur Zeit auf Borkum und haben heute einen Inhousetag dank Sturm, Gewitter und Megaregen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!