Ich hab gesündigt...(Sheego)...

  • Zum Offtopic:
    Naja, ich glaube nicht, dass alle arbeitslos sind, weil sie mal grade bock auf HartzIV haben.
    Es gibt körperliche Gründe, es gibt Gründe, dass man einfach keine entsprechende Qualifikation vorweisen kann, psychische Probleme, mehr Bewerber auf Stellen, als Stellen da sind.


    Aber ehrenatmliche Tätigkeiten, o.ä. ist natürlich schon drin.
    Vorallem wie du sagtest um "fit" zu bleiben.


    Aber es gibt auch Leute, die stecken in ner Ausbildung, arbeiten zwischen 40-50Stunden die Woche im Schichtdienst, und haben trotzdem nur 800Euro brutto zur Verfügung ;)
    Das ändert sich ja gottseidank irgendwann...bis dahin, ein Hoch auf ebay, Kleiderkarussel und co!

  • Sunnygirl2206 : ich verkaufe viel bei Ebay und getragnes immer zum guten Preis und neues fast immer zum Katalog/Ladenpreis !
    vielleicht fehlen in deínen Headlines die Schlagwörter
    wonach die Interessenten suchen


    - Grösse ( auch immer die kleinere Tragegrösse angeben )
    auch in UK-Grösse und in X-Angaben ebenso
    - Art der Kleidung ( ambesten mehrere zb Tunika + Bluse oder Shirt mit Langarm + Langarmshirt
    du musst dich immer fragen , welche Bezeichung trifft noch auf das Kleidungsstück zu )
    - Marke ( Noname : nichts angeben - ist keiner Erwähnung wert )
    - Farbe + Muster
    - Worte wie Übergrösse / Plussize dürfen nicht fehlen
    - und NEU / UNGETRAGEN / WIE NEU , allerdings sollte es auch so sein


    "getragen" wird erst in der Artikelbeschreibung erwähnt
    - es sollten immer die Maßangeben für Rückenlänge + Breite unter den Achseln dabeistehen
    - bei Hosen seitl. Aussen - und Innenbeinlänge und wichtig die Oberschenkelweite
    - ebenso Materialangaben und wenn nötig Detailfotos
    und immer drauf achten , dass die FOTOS nicht auf der Seite oder auf dem Kopf stehen
    bei solchen Auktionen klick ich weiter , möchte mir nicht den Kopf verdrehen !


    ich zb. gebe nur meine Kleidergrösse als Zahl in deutsch , UK und in X-Angabe ein und
    wähle dann Damenbekleidung aus
    keine Unterrubriken , weil eben viele keine guten Überschriften haben und dadruch viel wegfallen würde
    jeden Abend schaue ich mir nur die Neuzugänge an
    wenn etwas Interessantes dabei , werden Fragen verschickt , wenn nötig
    ( leider oft - viele antworten nicht und wundern sich wenn der Artikel nur für 4-5 Euro weg geht )
    und kommt auf die Beobachterliste
    und ggf. wird geboten !


    so sollte es auch bei dir mit Ebay klappen !


    LG
    Pipilotta ♥


    P.s welche ebenfalls kräftig aussortiert und wieder einstellt ;)

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ebayartikel:

    ganz wichtig ist, wenn man etwas verkauft, die Längen und Breitenangabe.
    Darauf schaue ich immer sofort, eben weil mir z.B. bei Oberteilen alles unter Länge ca.75cm zu kurz ist

    Stehen diese Angaben nicht dabei, klicke ich oft weiter, weil ich mir manchmal nicht die Mühe mache den Verkäufer zu fragen, weil man oft sehr lange auf eine Antwort wartet oder gar keine bekommt.
    Wenn ich was suche, dann sind es Zufallsschnäppchen und ich gebe mein Gebot sofort ab oder eben nicht.

  • Zitat

    Aber es gibt auch Leute, die stecken in ner Ausbildung, arbeiten zwischen 40-50Stunden die Woche im Schichtdienst, und haben trotzdem nur 800Euro brutto zur Verfügung ;)



    Ja, das stimmt schon. Ich habe mich erst vorhin mit meinem Vater über den Mindestlohn unterhalten. Da ich es eine Frechheit finde, dass manche bei Vollzeit so wenig verdienen, dass sie zusätzlich Hilfe vom Arbeitsamt brauchen. Das kann einfach nicht sein.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Vertrag! :)

    Sagt mal... wenn Ihr so viel und oft in so großen Mengen bestellt, hattet Ihr es schon mal, dass ein Versandhaus Euch aus der Kartei rausgeschmissen hat? Das hatte ich vor einigen Jahren mal bei Bonprix. Ich hätte zuviel zurückgeschickt und zu wenig behalten, da durfte ich nichts mehr bestellen. Inzwischen darf ich wieder. :)

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Also das kommt ganz auf die Geschäftsbedingungen an.

    Mir hat Bonprix schon mal angedroht, daß ich die Retourekosten übernehmen müßte, wenn ich so viel zurück schicken würde. Denen habe ich dann einen gepfefferten Brief an ihr Qualitätsmanagement geschrieben und aus Protest eine Weile nicht mehr bestellt. Was glaubst Du, wie oft die mich angerufen haben? Die waren sogar so penetrant, daß mein Mann dran gegangen ist und ihnen mitgeteilt hat, daß ich unter der Nummer nicht mehr zu erreichen bin.

    Ich bestelle meist nur da, wo ich auf Rechnung kaufen kann. Eine Ausnahme ist Mode58 via Internet, aber da kaufe ich meist nur ganz besondere Sachen ein.

    Bei mir kommen auch ganz schön schnell 500 bis 600 € zusammen. Muß mich in Zukunft zusammenreißen, denn dann heißt es: Material für die Baustelle oder Klamotten. Beides geht eben nicht.

    Pipilotta
    Kann ich einen Erfahrungsbericht haben? Mich hauen die Herbstklamotten von UP nämlich nicht vom Hocker. An den Trendfarben (Gewürze) vorbei und bei Selektion doch tatsächlich gleicher Schnitt, gleiches Muster, nur andere Farbe! Und die Preise erst, soviel möchte ich nicht für Polyester zahlen!

    Freue mich schon of November! Da bin ich 3 Tage in Münster und kann wieder bei Sinn Lefers die Übergrößenabteilung unsicher machen!

  • Wie du durftest nichts mehr bestellen
    so , machen die sich doch ihr Geschäft kaputt ???
    nee , dass hatte ich noch nie !
    Und ich bestelle wirklich massenhaft und schicke massenhaft zurück
    ich sehe , dass so wenn ich im Laden bin ,
    probiere ich tierisch viel an , mehr als bestell !
    Wie soll Frau sonst das Richtige finden ???


    von solchen Versandhäusern habe ich schonmal Nettigkeiten gesondert geschickt bekommen


    das verwunderte mich schon beim ersten Mal , als der Postbote mir ein kleines Plastiktütchen in die Hand drückte
    Auf Anfrage beim Versender wurde mir mitgeteilt , dass gute Kunden ab und an mal ein kleines Präsent " gratis " erhalten ...
    oki , nehme diese dankend an !


    selbstverständlich wird so etwas ohne Hintergedanken verschickt + verschenkt !!

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ja, von Hocker haut mich UP schon länger nicht mehr !
    aber ich versuchs immer wiedermal
    diesmal sind nur diese 3 Teile in meinem Warenkorb gelandet


    Softshell-Longjacke
    Farbe: black denim Artikelnr.: 67734993
    Shirt
    Farbe: schwarz Artikelnr.: 6779381


    die Jacke in 2 Grössen , wegen dem Schnitt und dieser blöden Doppelgrösse !


    muss auch ehrlich sagen , habe nur eben schnell im Netz durchgeschaut ! Weil der nächste Urlaub vor der Türe steht
    und ich so eine Jacke haben will .


    Ich hatte einen Katalog , welchen ich ausversehn entsorgt habe !
    Wo mir 4-5 Teile gefielen ... weiss aber nicht mehr was ;)
    Wenn ich die Tage Zeit habe , schaue ich gründlicher
    ich werde dir dann berichten , falls ich noch etwas bestelle !


    vom Schnitt + Qualität lass ich mich wieder überraschen :eek:


    LG
    Pipilotta ♥


    P.s übrings > die Herbstfarben finde ich sehr schön !

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Und Bonprix haben mich damals ohne Vorwarnung rausgekickt. Ich wollte wieder eine Bestellung aufgeben und war gesperrt. Dabei habe ich gar nicht in großen Massen bestellt und zurückgeschickt. Es ist ja auch was Anderes, wenn man das Teil in der Hand hält und die Größen/Schnitte fallen immer anders aus. Jetzt hat Bonprix mich aber wieder lieb. :)

    Ich bin gestern aus Dublin wiedergekommen. Bei "Evans" und "New Look" habe ich diesmal keine Klamotten gefunden. Bei "Forever 21" war ich zum ersten Mal in einem Geschäft, aber die Mode hat mich nicht angesprochen. ;) Dafür habe ich bei "Tesco" Klamotten geshoppt. :D

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Die neuen Gewürzfarben sind tatsächlich klasse.

    Mein dunkelrotes Satinkostüm kommt wieder in Mode. Nur, daß ich es jetzt noch zur Schneiderin bringen muß. Was bin ich doch Wochen um dieses Schnäppchen (Elena Grunert-2Teiler) rumgeschlichen, doch nun Renaissance!

    Bei Mode 58 habe ich mir von Chalou bzw. Sempre Piu eine Strickjacke in Curry und eine Walkjacke (mit einem ganz tollen Reißverschluß, so gewunden bis oben hin) in Senfgelb gegönnt. Dazu einen passenden schwarzen Rolli mit dezentem Grafikmuster in Gewürzfarben. Mädels, ich kann Euch sagen: Zucker!

    Selbst mein Mann war begeistert.

    Bei Samoon ist momentan noch nicht so das gelbe vom Ei für mich dabei, UP sagte ich ja schon und Happy Size habe ich auch noch nichts gefunden. Simply be hatte schon gute Ansätze, aber wie gesagt, ich hoffe auf den November und meine 3 Tage Münster!

    Dann mal nichts wie ran an die Klamotten.

  • Hallo,
    So alle Sachen sind da! Alles passt und ich werde jedes einzelne Teil bei mir aufnehmen. Es waschen und bügeln und ihm einen wundervollen Platz in meinem Kleiderschrank geben!!!
    Ich bring es nicht übers Herz etwas zurück zu schicken.
    Die Qualität ist wirklich top. Die Schnitte sitzen gut und das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt auch.


    Und soll ich euch sagen wer die Rechnung bezahlt hat???
    Meine Oma!!! Jaha sie war zufällig da als das Päckchen kam. Nachdem ich alles vorgeführt habe meinte sie, das sie die Rechnung übernimmt.


    Glück muss man haben!


    So jetzt geh ich mal duschen und dann werfe ich mich in eins meiner schönen neuen Outfits!


    lg

  • Gratuliere!


    Ich habs jetzt endlich auch mal geschafft auf Rechnung zu bestellen. Das war ein Segen. Einfach viele Sachen bestellt und den Rest zurückgeschickt. Hammer"geil"!


    Danke für die Tipps. Ihr habt mein Shoppingleben vereinfacht ;)
    (Bei C&A gings einfach so, bei Bonprix nachwievor nicht.. da musste wer anders herhalten für die Rechnung ;) Komisch, komisch )

  • Pipilotta : Kann ich einen Erfahrungsbericht haben?


    huhu Mandan69
    ich wollte dir eben berichten
    also das Päkel war rasch bei mir , ich glaube 3 Tage !
    Das will ich erstmal loben .
    Ich hatte 3 Teile bestellt
    2x die Softshelljacke in 2 unverschiedlichen Grössen
    1x ein Long-Shirt mit Volant am Halsausschnitt und unten


    zu den Jacken ist nur zusagen
    diese waren quadratisch und nicht in der Farbe wie angegeben oder besser wie ich mir vorgestellt habe !
    Ich glaube schwarz denim ,ist ein Schwarz Ton und nicht dunkelblau mit einem schwarzen Faden im Gewebe !
    Nicht anprobiert , weil die Farbe + Form mir nicht zugesagte .
    Da erspare ich mir die Anprobe !
    Der Stoff füllt sich sehr fest an , aber hart
    Was mir auch aufgefallen ist , so eine Jacke war doch recht schwer
    als ich diese aus dem Karton zog !
    Ich mag solche schwere Kleidung nicht , habe schon genügend zuschleppen ;)
    Jacken wurden wieder in den Karton gefalten und zurückgeschickt !


    Das Shirt fand ich ganz nett und für mal eben zum drüberziehen oki .
    die Form ist wieder quadratisch , aber durch den Volant sieht es wirklich ganz nett aus und für meine Zwecke völlig oki !
    Die Qualität ist weich und durchaus nur den Übergang geeignet , für`n Winter einfach zudünn .
    Leider ist es jetzt nach dem waschen in einer Grösse gewachsen , dies muss ich noch mit UP abklären .
    ich trage zwar immer obenrum 1 Nummer grösser , aber 2 ist selbst mir zuviel !
    tja , eigentlich war es klar - irgend ein Haken musste dieses Shirt ja haben :rolleyes:


    also wie gesagt , UP hat sehr hohe Preise
    nur leider für diese Art von Qualität + Schnitt zuhoch !
    Wahrscheinlich befinden sich irgendwo bei Popken Sachen , welche ihren Preis wert sind .
    Frau muss sie nur finden !
    Nur leider war ich bis dato Erfolglos :(

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!