Schwimmanzug für Dicke?

  • Hallöchen,


    ich bin in letzter Zeit unter die Schwimmer gegangen und würde das gerne so lange wie möglich im Freien durchziehen (sprich: an Badeseen). Allerdings wird irgendwann das Wasser kalt und dann hätte ich gerne einen Anzug, der ein bisschen vor Kälte schützt.
    Ins Hallenbad ausweichen ist nicht unbedingt eine Alternative, weil ich vom Chlorwasser Ausschlag bekomme und es außerdem meinen Haaren schadet. Weiß jemand, ob und wenn ja wo ich einen Schwimmanzug (langes Bein, langer Arm) herbekommen könnte? Mit google direkt war ich nicht sehr erfolgreich...mein Hüftumfang liegt bei ungefähr 130cm, das war weit über dem, was die XXL-Ausführungen so hergeben...

  • By "Love Your Peaches" habe ich Capri Leggings Swim Bottoms und dazu auch Oberteile mit langen Armen gesehen (in jeder beliebigen Übergrösse). Die Ärmel sehen recht weit aus, aber da dort meines Wissens immer erst auf Bestellung angefertigt wird könntest Du die Ärmel sicher auch enger nähen lassen.


    Das Ganze wird aber vermutlich aus ganz normalem Badeanzugstoff sein ... inwiefern sich das von anderen Schwimmanzügen unterscheidet oder ob diese Anzüge gegen die Kälte schützen weiß ich nicht. Habe damit keine Erfahrung.

  • Ich habe einen Neopren Shorty mit 3 mm zum Tauchen im Warmwasser oder zum Schwimmen im Winterfreibad. Gibt es ims Surf und Tauchshop. Da gibt es oft grosse Männergrößen.
    Wenn Du irgrndwo noch etwas mit weniger mm in großer Größe auftreibst, gib mir bitte einen Tip :D

  • Es gibt auch vereinzelte Schwimmbäder, sowohl Halle als auch Frei, die kein Chlor benutzen. Ich weiß leider nicht, wo du wohnst, daher kann ich dir da keine genaueren Informationen liefern, aber in Dortmund weiß ichs vom Froschloch und "Die Welle" in Do-Derne, dass die kein Chlor einsetzen.

    Wer Knuddel austeilt oder vermehrt, oder ausgeteilte oder vermehrte Knuddel in Verkehr bringt, wird mit Gegenknuddel nicht unter zwei Knuddeleinheiten belohnt ...


    Ich bin nicht dick, ich bin flauschig!

  • Ich kann mich entsinnen, das das vor einigen Monaten mal bei fatshionista Thema war. Es wurde als Antwort auch was in einem US Online Shop verlinkt. Leider finde ich den Post nicht mehr. Vielleicht mal da fragen?

  • Irgendwo habe ich auch schon was zum Thema Neoprenanzüge gesehen.

    Ich glaube, in dem Thread ging es um richtiges Tauchen. Ich persönlich kann mir für mich nämlich gar nicht vorstellen, in so einen Tauchanzug zu passen. So rund und klein wie ich bin, hat der bei meinem Umfang bestimmt 1,80 m lange Arme und 2,20 m lange Beine:p:D:).

  • Ich persönlich kann mir für mich nämlich gar nicht vorstellen, in so einen Tauchanzug zu passen. So rund und klein wie ich bin, hat der bei meinem Umfang bestimmt 1,80 m lange Arme und 2,20 m lange Beine:p:D:).


    Auch das kann man ohne Weiteres anpassen - hab seit 13Jahren einen internationalen Tauchschein und Neopren kann man ohne weiteres umarbeiten lassen. Kostet halt ein bisschen - amortisiert sich aber. Ohne Anzug tauchen geht nur bei sehr kurzen Tauchgängen in tropischem Klima, ansonsten kühlt man wirklich verdammt schnell aus.
    Hatte längere Zeit einen Shorty als ich noch öfter im Jahr Tauchen war. Und mit Deinen (pi mal Daumen) 110kg ist da ohne weiteres auch noch Stangenkonfektion möglich ... bei mir mit +150kg muss ich schon zu Herrenanzügen greifen und die noch etwas anpassen lassen, damit der Torso halbwegs eng anliegt ... wie gesagt, geht ohne Weiteres ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!