Übergrössen in Berlin - Tips?

  • Hallo an alle!


    Ich fahre für ein paar Tage nach Berlin und habe mal geschaut ob es besondere Shops für Kleidung in Übergrösse gibt.


    Weiß gar nicht ob ich sooo viel zum einkaufen komme, bin aber bisher (dank Einkaufsführer und Google Suche) auf folgende Läden gestossen.



    Es geht um Gr. 58-62, mit viel Glück passt auch mal 56, das ist aber eher die Ausnahme.


    Irgendwie ist man wirklich dumm dran, wenn man Kleidung braucht die über 54/56 hinausgeht :( Dick ja, aber SO dick geht dann scheinbar wohl auch wieder nicht. :(


    Dunkel erinnere ich mich an einen Second Hand Laden, gibt es sowas (ausser Tres Equis) ... weiß da jemand mehr? Oder noch zusätzliches, bzw. gibt unten genannte überhaupt noch ? Das Netz ist ja auch nicht immer auf aktuellstem Stand.




    Allet Rund (so wie es wirkt eher nicht so mein Stil)
    Curve City (bieten wohl extrem wenig in meiner Größe an)
    Baradi Mode (so wie es wirkt auch das nicht so mein Stil)
    Extraweit (bis Gr. 56)
    Kurvenstolz (bis Gr. 54)
    Anna Scholz ( bis Gr. 54)
    Tres Equis XXXL (etwas nichtssagende Website ... lohnt der Weg?)
    Lady Su (bis Gr. 56)

  • Mari Dago
    Fritzi-Massary Str. 197 in Berlin


    Ich hab das schon mal in einem anderen Thread gefragt... woher kommt diese Info? War da schon mal jemand?
    Fritzy-Massary-Str. ist eine nicht gerade schöne Wohngegend kurz vorm Mauerstreifen im Süden Berlins.
    Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass da einer ein Bekleidungsgeschäft aufmacht und auf der Internetseite findet sich auch kein Hinweis auf ein Ladengeschäft.
    Ich denke eher, dass die Betreiberin des Online-Shops einfach nur dort wohnt und vielleicht von unangekündigtem Besuch nicht ganz so begeistert ist. ;)


  • Ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass da einer ein Bekleidungsgeschäft aufmacht und auf der Internetseite findet sich auch kein Hinweis auf ein Ladengeschäft.


    Sehe ich auch so - meines Wissens gibts da keinen Laden.
    Es gibt zwar die Option, dass man bestellte Ware dort abholen kann, allerdings NACH TERMINVEREINBARUNG.
    Mari Dago führt auch nur eine Online Boutique, die genannte Adresse ist die der Geschäftsführerin ...

  • bin vom Laden ausgegangen
    weil mir angeboten wurde meine Bestellung abzuholen und etwas umzusehen !
    Die Anschrift habe ich von meiner letzten Bestellung
    war noch nie da !


    mein nächster Berlinbesuch steht erst nächstes Jahr an
    zur Eigentümer-Konferenz


    sonst würde ich mal vorbeischauen
    allerdings wohne ich über 650 km entfernt :(
    etwas weit für mal eben ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Ich habe dort auch schon öfter eingekauft und bin zufrieden.
    Ein Ladengeschäft gibt es nicht - siehe Schokosahnes Post Nr. 5.


    Die Seite von denen ist wirklich etwas wirr, und was mich sehr stört, ist die Tatsache, dass momentan bei den "Prozenten" die meisten Sachen schon vergriffen sind - das erfährt man aber leider erst, wenn man sich mühsam durchgeklickt hat. Warum bietet man auf der Übersichtsseite Ware an, die man gar nicht mehr hat??


    Retouren gehen dort übrigens schnell und problemlos.


    Liebe Grüsse
    tortilla

  • Hab ich noch online gefunden, weiß aber nichts zu den Größen :confused:


    TE Moden
    Legere Schnitte, nicht unbedingt topaktuell aber hochwertige Basics und viel aus Leinen.
    Schloßstr. 1, 12163 Berlin (im Forum Steglizt)
    Frankfurter Allee 111, 10247 Berlin (im Berliner Ring Center)
    Marzahner Promenade 1 12679 Berlin (im Eastgate)
    Prerower Platz 1 13051 Berlin (im Linden Center)


    Größen-Wahnsinn
    XL Secondhandladen
    Marie-Elisabeth-Lüders-Str. 4, 10625 Berlin-Charlottenburg.


    Boutique La Grande
    Tempelhofer Damm 227-235,12099 Berlin

  • Danke Dir, Schokosahne. Bin gestern abend schon zurück gekommen. :)


    Nachdem ich bei "Allet Rund" einen Versuch gestartet hatte (das klang online so nett) und das ein ziemlicher Flop war, hat mich die Klamottenkauflust verlassen und ich habe lieber die Stadt und das schöne Wetter genossen.
    Mari Dago hat auf die Frage ob es ein Ladengeschäft gibt bis heute nicht geantwortet, ich denke da ist auch nichts mehr zu erwarten.


    Allet Rund laut Selbstbeschreibung im Netz: "Für die Frau, die ihre Rundungen liebt. Voller Ideen, Überraschungen ...Die meisten Teile sind Unikate aus den Händen Kreuzberger Näherinnen."


    Na ja ... ich war doch etwas ernüchtert, als ich die extrem übersichtliche Auswahl in meiner Größe sah. Genau eine Kleiderstange mit unscheinbaren Basics die fast ausschliesslich von der niederländischen Marke "Exelle" stammten. Das meiste sehr lang und in schwarz oder grau. Zudem vieles aus Slinky-Stoff wo sich ja dann weniger die Rundungen im allgemeinen als eher jede noch so kleine Speckrolle abzeichnet.


    Also wenn man böse wäre, würde man sagen, noch stärker in Richtung des klassischen Dicken-Sacks geht es kaum mehr.
    Aber ich bin ja nicht böse. :rolleyes: *pfeif*


    Dazu kurze Hosen aus Jeansstoff, violette Leggings und Ähnliches ... wirklich nichts Besonderes. Ausserdem sehr wenige andere Stücke, die für mein Empfinden aber auch eher so formlose Teile waren, die man überwerfen kann um dann als kleines Tönnchen die Strassen unsicher zu machen. Dass das Tönnchen ein paar Rüschen zieren macht die Sache nicht wesentlich besser.


    Mir fehlten da raffinierte Schnitte und auch die Farben.


    Von der Verkäuferin fühlte ich mich eher beobachtet (so nach dem Motto:"nicht dass die noch was klaut") als beraten. Nach der Anmerkung: "Sie brauchen sicher eine große Größe" verfolgte sie mich nur noch durch den Laden und scheuchte mich von den Größen weg die ihr wohl für mich zu klein erschienen.
    Da ich oben eher schmal bin, passen mir aber Kleider die oben schmal sind und dann unten einen weiten Rock haben bespielsweise auch mal 1-2 Grössen kleiner. Ich bin durchaus in der Lage das abzuschätzen, hätte eigentlich gerne ein Kleid in Gr. 54 anprobiert, aber irgendwie verging mir dann die Lust.


    Deshalb habe ich den Laden recht hurtig verlassen.


    Die Gemeinschaftsumkleidekabine fände ich ganz lustig, wenn man mit einer Freundin einkaufen geht ... sich mit Wildfremden die Kabine zu teilen und sich da in die Kreationen zu wurschteln, ehrlich gesagt, dazu hätte ich nicht immer Lust.
    Finde ich keine so ganz gelungene Umsetzung. Zumal sie offenbar als Wohlfühlraum gedacht war (es steht eine rote Plüschliege darin) im Eindruck aber eher als Kleiderlager und Rumpelkammer rüberkommt. Weiß nicht - ich fand es nicht so prickelnd.


    Möchte den Laden eigentlich nicht abwatschen, es mag auch sein, dass es an meiner Stimmung an dem Tag lag oder an der Jahreszeit (Sommerloch) vielleicht hatte ich auch einfach Pech, die Verkäuferin war eine Vertretung ... was weiß ich. Aber mein Eindruck war an diesem Tag einfach nicht sonderlich positiv.


    Nach den Preisen habe ich - das muss ich zu meiner Schande gestehen - gar nicht geschaut :o, kann also nichts dazu sagen.


    Da eh nichts annähernd in Frage kam, habe ich gar nicht dran gedacht das mal zu checken.

  • Ich versteh gar nicht, warum ihr nicht online bestellt. Ist doch viel einfacher und angenehmer, oder findet Ihr nicht?
    Zum Beispiel Navabi (nichtmal Versandkosten) oder Evans oder so!?
    Oder habt Ihr schlechte Erfahrungen online gemacht?


    Fragt eine verwunderte
    DivaDonna :)

  • Ganz einfach :)


    Beim Bestellen kann man Stoffe und Farben nicht in echt sehen und fühlen, auf dem Bild kann das Teil ganz anders rüberkommen, man kann die Qualität nicht sehen, man muss im Voraus bezahlen auch wenn man die meisten sachen wieder zuückschicken lässt, man muss mehrere Größen bestellen falls einem was gefällt, aber die Größe nicht stimmt, man muss bei Nichtgefallen den ganzen Kram einpacken und zur Post bringen und auf die Retoure warten...
    Puuhh manchmal sehr stressig das Ganze. Ich bestelle auch ab und zu, aber da muss man Nerven für haben. Mir passt ganz selten was Bestelltes auf Anhieb, da bin ich vorsichtig.

  • Ich versteh gar nicht, warum ihr nicht online bestellt. Ist doch viel einfacher und angenehmer, oder findet Ihr nicht?


    Ich bestelle sehr viel, mein Kleiderschrank hängt voller Kleidung aus England, Amerika, Indien ... das geht bei meiner Kleidergrösse auch gar nicht anders, aber wenn ich die Möglichkeit habe im Laden zu kaufen, dann tue ich das lieber.


    In England habe ich z.B. in der Vergangenheit bei Evans schon Sachen gefunden, die es online nicht gibt, oder die ich nie bestellt hätte, weil ich sie online überstehen hätte oder sie auf dem Bild anders wirkten.


    Auch in den Grössen kann man sich verschätzen. Wenn ich all das was ich bei Evans schon anprobiert und dann als zu groß oder zu klein verworfen habe vorher hätte bestellen müssen, dann wäre ich jetzt arm. Bei Evans kostet die Retoure nämlich ziemlich saftig viel. ;)


    Ausserdem sprach ich ja u.a. von Allet Rund, ein Laden der Unikate führt, die man nicht eben mal bei Navabi bestellen kann, zumal man die Sachen die Navabi in der Größe 58 anbietet an zwei Händen abzählen kann. ;)


    Und es ging auch um Second Hand Läden für Übergrössen, auch das wird online nicht angeboten.


    Last but not least finde ich es wichtig kleine Läden und den Einzelhandel zu unterstützen und tue das sooft es geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!