Erfahrungen MS Mode

  • Hallo liebe Mitglieder,

    durch dieses Forum bin ich auf den Online-Shop von MS Moden aufmerksam geworden.

    Preislich und auch optisch gefallen mir die Sachen dort sehr gut. Doch wie sieht es mit der Qualität aus und wie fallen die Größen dort aus? Entspricht XXL oder XXXL denn Größe 52 oder 54? Oder ist es eher so dass XXL vergleichbar ist mit Größe 46?

    Freue mich auf Eure Antworten.... :)

  • Hallo Fluben!


    Erstmal herzlich Willkommen im Forum.Ich meine dieses Thema hatten wir schon.Bin mir allerdings nicht sicher.Vielleicht mal die Suchfunktion betätigen.
    Also ich persönlich kaufe ganz gern mal bei M&S ein.Ich finde die Qualität zu den Preisen vollkommen in Ordnung. XXL entspricht schon einer 52 und XXXL einer 54.Allerdings finde ich,dass die Basics manchmal um einiges kleiner ausfallen.

  • huhu


    ich hab früher gerne bei MS einkauft, da hatten wir hier in der nähe noch eine filiale.
    einiges in 54 hat mir mit 56 noch gut gepasst, aber im geschäft kann man halt einfach mal anprobieren...

  • Ich habe erst kürzlich jede Menge dort bestellt und musste alles zurücksenden.
    Vielleicht hatte ich Pech mit meiner ersten Lieferung, aber schon beim Öffnen der Tüte hat mich der Geruch der Sachen fertig gemacht. Sehr chemisch und penetrant.


    Ich hatte vor allem Blusen und Tunikas geordert, und war von der Qualität enttäuscht. Gewählt habe ich nicht einmal die Billigsten, sondern alle so um 30€. Die Nähte waren sehr unsauber, die Stoffe fühlten sich ausgewaschen an. Da empfinde ich selbst Sachen von H&M, die sich in einem ähnlichen Preissegment bewegen, wesentlich sauberer verarbeitet. (Und das heißt was...)


    Der Schnitt war gar nichts für mich. Irgendwie schien unten herum alles enger zu werden, dabei sind meine Problemzonen sonst eher Oben. :confused:
    Das Meiste war nur wenig tailliert und somit in der Hüfte unförmig weit.
    Das änderte sich auch in einer Nummer größer nicht. (Gr. 50/52)


    Weitere Versuche werde ich wohl nicht mehr unternehmen, denn am meisten ärgerte mich, das ich auch bei einer kompletten Rücksendung die Versandkosten tragen musste. Wenn auch nicht Pflicht, ist es bei den meisten Anbietern inzwischen üblich sich kundenorientiert zu zeigen und diese zu übernehmen oder gleich kostenlos zu liefern und zurücksenden zu lassen.
    Wenn dich das nicht stört, ist es aber dennoch einen Versuch wert. Mehr als 5,59 Euro hast nicht zu verlieren :D

  • Hallo, die Größen sind ok - fallen aber für mich eher etwas kleiner aus.
    Manchmal habe ich dort ein paar schöne Teile gefunden. Furchtbar finde
    ich die Qualität der meisten Shirts oder Tops - der Stoff ist viel zu dünn, schmiegt sich an und sieht nach zweimal waschen aus wie ein Putzlappen. Dafür sind 20 Euro für ein schickes Shirt dann schon teuer,

  • Und ich finde die Sachen sind meist recht kurz vor allem nach dem Waschen. Vereinzelt kann man da nette Sachen kriegen.


    In jeder größeren City gibbet doch nen Laden...velleicht schauste da einfach mal vorbei....

  • Hallo Fluben,

    ich kaufe schon ein wenig länger bei MS Mode und habe sowohl das eine, als auch das andere Extrem erlebt.

    Ich habe dort mal eine Leinenhose im Ausverkauf für 5 € erstanden, die hat sage und schreibe 4 Sommer überlebt, bevor sie dann zwischen den Oberschenkeln kaputt ging. Mein letztes "Super-Top" was ich dort gekauft habe für sage und schreibe 19,99 € entpuppt sich als "Anschmieger", da es sich an fast allen Hosen elektrisch auflädt. Also nur noch was für auf dem Balkon.

    Man muß schon kritisch mit der Ware umgehen und schauen, wie bei jedem anderen Anbieter auch. Manchmal ist die Qualität ein bisschen fimpig, mal fallen die Größen anders aus. Ich trage eine 52/54 in Hosen eine 50 und komme mit XXXL gut zurecht. Die XXL-Sachen sind mir am Po einfach zu eng.

    Gut kaufen kann man dort Wickelkleider, weil sie auch nicht allzu lang sind. Ich habe mit meinen 1,72 m immer Probleme mit der Länge und Wickelkleider zu kürzen ist eine Heidenarbeit, damit alles gleichmäßig wieder sitzt. Die Kleider sind dort mit 15 bis 30 € auch nicht zu teuer.

    Der Versandhandel und die Vorausbezahlung per Kreditkarte klappen tadellos, die Ware ist schnell da (2 bis 4 Werktage) und auch Retouren sind kein Problem. Das Geld wird innerhalb von 2 Wochen auf das Kreditkartenkonto erstattet.

    Meistens gehe ich jetzt doch in die Filiale, weil ich da besser sehen kann, wie was sitzt.

  • Danke für Eure hilfreichen Antworten!

    Leider gibt es keinen Laden in meiner Nähe. Ich wohne in einer Kleinstadt und das Angebot hier ist nicht besonders groß. Die nächste Großstadt ist 100 km entfernt....

    Ich werde es nun einfach mal wagen und ein paar Oberteile bestellen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!