Jetzt hat es mich einmal erwischt

  • ... so wie House M.D. schon sagte "Shit Happens" ... and not always for a reason. Es ist muessig sich endlos gedanken zu machen wie man anders haette reagieren sollen


    Zu meinem Erlebnis - als Leitung einer Tageseinrichtung fuer Kinder gehoert auch die Ausbildung junger Menschen dazu. Unser Team hat die Ausbildungsrolle als wichtigen wertvollen Teil unserer Arbeit gesehen. Haette ich Madam aus Rache eingestellt waere es unprofessionel. Die Mutter hat mir viele Details ueber die Familiensituation gegeben, was meinen Entschluss gefestigt hatte.


    Sie hat ihr Praktikum in der Gruppe einer Kollegin absolviert, die sie nicht kannte. Haette ich sie nicht gekannt und die Schule haette sich bei mir gemeldet, haette sie bestimmt auch eine Chance bekommen.


    .... in der Situation die goldfisch beschrieben hat - haette ich mich genauso verhalten wie er ... einfach versuchen nicht mehr zu provozieren und weg zu kommen. Ganz klar - das braucht Zeit eine solche IRRE Begegnung zu verdauen. Crazy trifft man ja nicht jeden Tag offen auf der Strasse. Da man die Zeit leider nicht zurueckdrehen kann muss man einfach versuchen langsam wieder einigermassen normal durchen den Alltag zu kommen.

  • goldfisch: ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber, auch wenn es hier schon oft gesagt wurde und es leichter gesagt als getan klingt : vergiess diesen Vollpfosten!!!!


    Er hatte ja u. hätte jeden angepöpelt; ganz gleich welches Äussere! Das hatte überhaupt nichts mit dir( oder gar persönlich) zu tun....so ein " Verbaler- Täter", sucht sich ein Ventil....irgenteinen, den er beschimpfen und aufs übelste fertig machen kann. Der muss selbst tierische Probleme haben, wenn er so mit allem u. jeden umgeht.


    Was ich allerdings auch sehr gut verstehen kann ist, dass dir das ja nicht Mittags, also am hellichten Tag, sondern spät Abends passiert ist. Ich denke einfach mal, um solch eine Zeit tümmeln sich viele Halbstarke, Betrunkene, und auch sehr viele andere schlimme Finger
    gerade um so Gegenden wie Bahnhöfe, S- Bahn,etc.
    Viele dann ebent auch in einer Gruppe vertreten um sich selbst "größer" zu machen, als sie in wirklichkeit sind.


    Ich kann aber das mulmige Gefühl u. Angst total verstehn...ich denke, ich wäre auch schnurstracks einfach nur weg gegangen, um mich selbst irgentwie in Sicherheit zu bringen.


    Lange Rede, Fakt ist: nimm es dir nicht so zu Herzen u. denke daran, oftmals ist auch besonders in diesem Falle, die " Mund-halte- Taktik" und die sich selbst aus dieser Lage befreien die bessere.
    Also solch einem Jogi keine Antwort geben, sondern abhauen;besser.


    Ich hoffe, ich konnte dir auch irgentwie damit helfen....wichtig ist zu verstehen, dass du daran keine Schuld hast, solche gibt es leider sehr viele, immer wieder, egal wo. Aber man kann sich wehren, zur Not anzeigen, nachdem man sich in Sicherheit gebracht hat...oh, ich quassel zu viel:D.

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! Antoine de Saint Exupery ( der kleine Prinz)


    Liebe Grüsse, Manuela:)

  • @ goldfisch

    Richtig gemacht, wer weiß, auf welcher Droge der war!

    Du wirst in dieser Welt immer wieder Leute mit wenig Hirn und viel Ego treffen, aber die finden irgendwann auch ihren Meister. Das muß nicht immer man selber sein!

    Bei meinem Sicherheitstraining für Frauen bei der Polizei wurde uns in solchen Situationen auch eingetrichtert, nicht auf den Pöbelnden einzugehen, sondern gezielt nach Leuten zu suchen, die einem helfen können. Man soll sich z.B. an Passanten oder geöffnete Ladengeschäfte wenden und dort auch deutlich machen, daß man sich bedroht fühlt.

    Ich hätte es auch mit der Angst zu tun gehabt, wenn der Typ mir immer näher gekommen wäre. Ich bin eh ein Mensch, der nur bei Menschen, die er mag, Nähe zulassen kann. Ein Meter Abstand ist für mich bei solchen Typen schon zu wenig. Ich glaube, ich wäre in das nächste offene Geschäft geflüchtet oder auf der Straße in den nächsten Hauseingang.

  • Das der Typ mich übelst beschimpft hat, hat zwar auch weh getan, ich fühlte mich aber noch mehr bedroht, dachte, der geht gleich zu Phase 2 über und greift mich an.
    Abends nach 22h ist es auch nicht mehr leicht, Passanten zu finden, die sich einmischen würden, und offene Geschäfte gabs auf der Strecke auch nicht. Tagsüber oder auf einer anderen Strecke wäre ich sicher in ein Geschäft "gefllüchtet".
    In der Siutuation mein Handy rauszunehmen und ihn zu filmen, hätte die Sache am Ende noch mehr eskalieren lassen, oder mein Handy wäre weg gewesen.
    Für mich war es wirklich mehr eine Bedrohung als eine Beschimpfung.

  • Hallo,


    ich kann dein Gefühl von dem Abend sogut nachfühlen. Ich wäre wohl auch Stumm geblieben. Ich schicke dir liebe Gedanken! :)


    Ich bin nur wieder mal Fassungslos...wir sind Dick...aber wir sind Menschen wie jeder andere auch. Warum werden wir so Diskriminiert??:mad::(


    LG
    Christine

  • Ich bin nur wieder mal Fassungslos...wir sind Dick...aber wir sind Menschen wie jeder andere auch. Warum werden wir so Diskriminiert??:mad::(


    LG
    Christine


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in der Situation ziemlich egal war, dass es zufällig jemanden getroffen hat, der zuviel auf den Rippen hat, der Typ hätte zum Pöbeln auch jeden anderen vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Makel aufgegriffen, um sich auszuagieren.

  • Goldfisch, du hast genau richtig gehandelt. Dieser Mensch war unberechenbar und da sollte man immer auf sein Bauchgefühl hören, was du ja auch getan hast. Leider steckt man so etwas nicht immer locker, flockig weg, und du wirst auch noch einige Zeit so ein unkomisches Gefühl haben, aber sei dir sicher, er hat nicht DICH gemeint, jeder wäre ihm recht gewesen, seinen Frust an anderen Leuten heraus zu lassen. Leider warst du nur zur falschen Zeit, am falschen Ort :(


    Als ich noch in der schwarzen Szene unterwegs haben mich auch zwei so Buntmenschen Teenies blöd angemacht. Gerülpst, blöde Sprüche abgelassen und sind mir bestimmt 200 bis 300 Meter in der Fußgängerzone hinter her.


    Irgendwann riß mir der Geduldsfaden und ich blieb abrupt stehen, so daß sie beinahe noch in mich hinein gelaufen wären, dann habe ich mich recht langsam umgedreht und sie angelächelt.
    Die waren so schnell weg, so schnell konnte ich noch nicht mal was sagen. Das hätte ich aber nicht gemacht, wenn es Nacht gewesen wäre, ich glaube, da hätte ich mich auch schnellstens aus dem Staub gemacht und das alles ignoriert.

  • Ich denke auch, dass du die Situation gut erkannt hast und richtig gehandelt hast, denn wer weiß, was da noch passiert wäre. Außerdem war es ja sowieso nicht ernst gemeint, wenn er vorher jemand anderes beschimpft hat. Damit will ich ihn jetzt nicht in den Schutz nehmen, denn das war immer noch eine fiese Gemeinheit, sondern dir einfach nur sagen, dass so etwas an dir abprasseln sollte, denn es hat ohnehin nichts zu bedeuten. Solange du andere Menschen findest, die dich mögen, ist doch alles gut! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!