Wir fahren nach berlin-tipps?

  • Hallo zusammen:)


    Eine Freundin und Ich wollen Anfang Juli (vom 2.-5.) nach Berlin. Pension ist schon gebucht und ein Reiseführer wird noch besorgt! (Hoffe die Stadtbibliothek hat was für uns)


    Unsere Pension liegt in Friedrichshein - Proskauer Straße.


    Nun würde ich gerne wissen welches Ticket (U-bahn,S-bahn u.s.w) ihr empfehlen würdet? Wir möchten gerne jeden Tag was anderes besichtigen und bräuchten das passende Ticket!


    Sie hat am 4. Geburtstag und ich würde gerne in ein besonderes Restaurant gehen :) Kennt ihr welche???? Erlebnissrestaurants o.ä.


    Und wisst ihr wo man besonders gut shoppen kann???:D


    Ganz liebe Grüße
    Natasha

    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden ;)

  • Huuuuhuuuu...
    Also empfehlen kann ich dir das Ticket für 72h, sollte ja für den Zeitraum reichen. Damit kannst du in ganz Berlin, denk ich, rumfahren. Das Ding heißt City Tour Card 72h und kostet 22,90 Euro. Damit ist der Bereich A und B abgedeckt (reicht auch vollkommen, wenn du mich fragst).


    Ein besonderes Restaurant...seeeehr schön, aber auch sehr teuer ist das Nocti Vagus. Das ist ein Dunkelrestaurant und auf jeden Fall ein Erlebnis wert. Hier ein Link, wo man auch Buchen kann: noctivagus.com


    Mit Shoppen kenn ich mich nich aus, aber das Alexa am Alexanderplatz hat Unmengen an Geschäften;)


    Liebe Grüße
    Julia

  • Hallo Natasha!
    Zum Thema Ticket und Restaurant kann ich dir leider nicht viel sagen.
    Aber zum Thema shoppen kann ich dir das Alexa am Alexanderplatz und das KaDeWe am Wittenberger Platz. Zu beidem kommst du locker mit der U-Bahn hin und Auswahl dürfte auch reichlich sein :)

  • Zitat

    Sie hat am 4. Geburtstag und ich würde gerne in ein besonderes Restaurant gehen Kennt ihr welche???? Erlebnissrestaurants o.ä.


    Wenn euch sowas liegt:


    Es gibt in Berlin ein Hard Rock Cafe.
    Für mich ist das schon immer etwas Besonderes.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Huhu!


    Na, ganz viel Spaß in Berlin.
    Also Berlin ist in 3 Zonen unterteilt. A ist Stadtkern, dann B dann C.
    C werdet ihr eher weniger brauchen.
    Welche Tickets ihr nehmen wollt, solltet ihr von euren Tagesplanungen abhängig machen.
    Am besten einfach bei der BVG informieren
    (http://www.bvg.de/index.php/de…e/Tickets+%26+Tarife.html)


    Zum Essen gehen kann ich dir das Piratenrestaurante empfehlen, Curry36 (ist einfach ein Muss), das Bilderbuchcafe (eher ein Studentencafe), der dicke Engel (da gibts typisch Berlinerische Gerichte, sehr nette Leute da), das Klo (eher ne Kneipe), Dann gibt es auch ein DDR-Retaurante (mit DDR-Speisekarte;D)


    Ach, es gibt echt tausend Sachen in Berlin.
    Kommt halt drauf an was ihr sucht.
    Eher teuer, eher alternativ, eher "turifrei", Studenten, Retner, Schüler...?


    Das KaDeWe ist aufjedenfall einen Blick wert. Aber ich habe da noch nie was gekauft, da es ein sündhaft teurer Laden ist.
    Aber allein die Lebensmitteletage gesehen zu haben ist ein Muss.


    Steglitz hat eine schöne Shopping-Straße mit diversen Läden. (unteranderem "das Schloss" echt schick.. mit Glitzer und Gold *g*) Die "Schlossstraße" ist das. Da steht auch der Berlin "BierPinsel". Eigentlich auch ein Restarante, weiss aber nicht, ob es den noch gibt.
    In den Groupiuspassegn hättet ihr Berlins grötes Einkaufcenter.
    wenn ihrs lieber "gehobener" habt, ist das Lafayette und generell die Friedrichstraße einen Besuch wert.


    Man kann gar nicht alles sehen was Belrin so zu bieten hat ;)

  • huhu!


    wir fahren anfang august auch nach berlin, allerdings waren wir schon einige male dort.
    restaurants kann ich dir leider keine empfehlen, zumindest keine für besondere erlebnisse ;)


    die eisdiele in den potsdamerplatzarcaden kann ich aber sehr empfehlen, die bieten sogar laktosefreies eis (keine ahnung ob du auf sowas angewiesen wärst) aber mein freund war unglaublich begeistert :)


    als ticket hatten wir beim letzten mal dieses berlin welcome ticket, das gibt es für die verschiedenen zonen und für verschiedene zeiträume, außerdem bekommt man so ein gutscheinheftchen dabei mit dem man vergünstigt in museen und den zoo kommt.


    ich bin aber auch mal auf tipps von den anderen gespannt, viellt entdeck ich dabei ja nochwas tolles für mich.


    gruß misskilly

  • Hallo!
    Ich war mit meinen Freundinnen vor zwei Wochen in Berlin und da wir alle Tapas lieben, waren wir im "Sol y Sombra" am Oranienplatz.
    Da war alles sehr lecker, abgesehen vom Meeresfrüchtecocktail o.ä., davon rate ich ab.


    Der Oranienplatz ist auch in Friedrichshain/Kreuzberg und wenn es da keinen Platz gibt, gibt es die ganze Oranienstraße rauf und runter reichlich Bars und Lokale, das sah alles sehr lauschig aus..;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!