Keine Lust zu Leben

  • Und daher muss ich der gleichen Ansicht sein? Ich glaube nein.


    Nein mußt du nicht, du mußt auch genauso wenig zu diesem Thema Stellung nehmen, du mußt auch die Beiträge von Ichwohl
    nicht lesen, du mußt ihr auch nicht glauben, du mußt gar nix....
    vor allem mußt du nicht verletzend sein....
    Ob Ichwohl Probleme hat und/oder wie groß die sind, kann keiner
    von uns beurteilen, nur, wenn jemand um Hilfe bittet, sollte er nicht noch weiter runtergezogen werden. Geh einfach in ein anderes Thema und lass mich und viele andere hier versuchen mit
    Verständnis zu helfen.

  • Nein, aber in solchen Fällen, wo es im wahrsten Sinne des Sprichwortes um Leben oder Tod geht, sollte eigentlich Sensibilität vor eigener Meinung gehen.


    man kann auch übertreiben mein ich....


    ich hatte leider (oder besser gottseidank) kein Forum um als 16jährige anderen mitzuteilen, dass alles Weh und Ach auf meinen Schultern ruhte und es war mir sehr ernst damit.
    Damals ritze man auch noch nicht um ein vorzeigbares stigma zu haben.
    Dann fing ich auch noch an Nitzsche, Heidegger, Adorno, Bloch und all die vorzeigbaren Philosophen zu lesen. Ich verstand zwar das allerwenigste aber mit einigen der Sprüche von denen lies es sich in bestimmten schülerkreisen wunderbar auf den Putz hauen.


    Aber ich litt zeitweise ganz entsetzlich und all das traute ich einem Tagebuch an.
    Ich wusste lange nicht, wo das Elaborat abgeblieben ist, aber meine Mutter drückte mir die Kladde an irgendeinem späten Geburtstag in die Hand. Noch nie hab ich nach dem nochmals lesen was so schnell durch den Reisswolf gejagt. Wenn das meine Kinder in die Hände bekommen hätte "wie unglaublich peinlich".


    Gern hätte ich zusammen mit Hotschimin und Fidel Castro die Welt gerettet und auch ein Kloster wär mir Recht gewesen "weg von all denen die mich nicht verstehen" und das waren ja die meisten (außer meinenKumpels.)


    Ich habe wirklich Verständnis für all diese Nöte befürche aber, dass gerade das Internet eine Plattform für sehr viel Unausgegorenes sein kann.

  • man kann auch übertreiben mein ich....


    ich hatte leider (oder besser gottseidank) kein Forum um als 16jährige anderen mitzuteilen, dass alles Weh und Ach auf meinen Schultern ruhte und es war mir sehr ernst damit.
    Damals ritze man auch noch nicht um ein vorzeigbares stigma zu haben.


    Es geht hier um psychische Krankheiten. Es gibt z.B. Menschen, die sich selbst so sehr hassen, dass sie sich selbst verletzen MÜSSEN. Die machen das nicht, "um ein vorzeigbares Stigma zu haben". Sie können einfach nicht anders.


    Sei froh, wenn dir so etwas erspart geblieben ist.


    Leider wird über psychische Krankheiten zu wenig gesprochen. Es ist jedoch wichtig, darüber aufzuklären, denn auch diese Krankheiten sind heilbar. Aber meistens nur durch professionelle Hilfe (Therapie usw.).


    Wenn jemand eine Lungenentzündung hat, dann wird er selbstverständlich zum Arzt gehen, er weiß, dass es sehr gefährlich ist, er schämt sich nicht dafür und er weiß, dass ihm geholfen werden kann. Bei psychischen Krankheiten sollte das alles genau so selbstverständlich sein.

  • Es geht hier um psychische Krankheiten. Es gibt z.B. Menschen, die sich selbst so sehr hassen, dass sie sich selbst verletzen MÜSSEN. Die machen das nicht, "um ein vorzeigbares Stigma zu haben". Sie können einfach nicht anders.


    Sei froh, wenn dir so etwas erspart geblieben ist.


    Du musst mir nichts über psychische Erkrankungen erklären, ich hatte beruflich sehr sehr lange damit zu tun.
    Dann habe ich auch den Leidensweg einer jungen befreundeten Familie miterlebt in der die Frau und Mutter von zwei halbwüchsigen Kinder erkrankte. Der Mann, der seine Frau innigst liebte und ein toller Vater ist, der meinte einmal verzweifelt " ich bin inzwischen soweit, dass ich immer öfter Hass empfinde" - diese Familie ging durch die Hölle.
    Ich weiss aber auch, dass es in Teeniekreise chic ist zu ritzen und ich weiss auch, dass diese Thema in Foren oft missbraucht wird um Aufmerksamkeit (welcher Art auch immer) zu bekommen.


    Ich bin einfach der Meinung, so ein Problem sollte man nicht dem Laien überlassen und wenn, dann sollte man es nur in geschlossenen Foren zugänglich gemacht werden.

  • Mag ja sein, dass ichwohl nur Aufmerksamkeit braucht aber ich denke das kann keiner von uns beurteilen. Bevor ich aber den Stab über jemanden breche und ihn zum Effekthascher und Jammerlappen abstemple bzw. zum Simulant erkläre, wo ist das Problem Verständnis und Mitgefühl zu zeigen.
    Ich habe zwei Töchter und weiß, dass die Zeit zwischen 12 und 20
    die Hölle ist. Manche schaffe es spielend andere haben schwer zu kämpfen. Wenn ich mit ein paar netten Worten helfen kann, tue ich
    es. "Gehe den Menschen lächelnd entgegen und die wirst Lächeln
    zurückerhalten"......

  • Zitat von toni

    Aber ich litt zeitweise ganz entsetzlich und all das traute ich einem Tagebuch an. [...] Noch nie hab ich nach dem nochmals lesen was so schnell durch den Reisswolf gejagt. Wenn das meine Kinder in die Hände bekommen hätte "wie unglaublich peinlich".

    Ich hatte so was Ähnliches, getippt mit Schreibmaschine. Ich hielt das sehr, sehr lange für unglaublich wichtig und habe es verwahrt, bis ich es dann nach einer Ewigkeit tatsächlich mal wieder gelesen habe.


    Alle 2 Minuten entfuhr mir ein "Oh Gott!", "Ach du liebe Zeit!", "Neiiin!", "Um Himmels willen!". Danach rasselte lange, sehr lange mein Reißwolf.


  • Ich hatte so was Ähnliches, getippt mit Schreibmaschine. Ich hielt das sehr, sehr lange für unglaublich wichtig und habe es verwahrt, bis ich es dann nach einer Ewigkeit tatsächlich mal wieder gelesen habe.


    Alle 2 Minuten entfuhr mir ein "Oh Gott!", "Ach du liebe Zeit!", "Neiiin!", "Um Himmels willen!". Danach rasselte lange, sehr lange mein Reißwolf.



    Ihr Wahnsinnigen! Sowas verwurstet man heutzutage doch bei Poetry Slams ;)


    Liebes Tagebuch (...) Spiegel Artikel

  • Ihr Wahnsinnigen! Sowas verwurstet man heutzutage doch bei Poetry Slams ;)


    http://www.spiegel.de/unispieg…-endgueltig-a-798483.html


    hätt ichs nur gewusst...
    aber ich habe noch alle Liebesbriefe die mir geschrieben wurden (sehr viel sind es nicht) und ich habe noch meine Briefe an meinen zukünftigen Exmann.
    Die hat er mir bei unserer Trennung wiedergegeben - eng zusammengerollt liegen sie einer "Lebensverwurstungskiste".


    Die dokumentieren meinen zweiten "Schub" nach meiner Teenie "Himmel und Höllezeit".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!