Kleid für Standesamt

  • Hallo Kugelblitz,

    Du könntest mal bei Navabi schauen, die haben Kleider in Deiner Größe.
    Ich habe da auch schon öfters eingekauft und war mit dem Service und der Ware immer zufrieden.

    Daisy

  • Hey mandan,

    ja der ist ganz schick, aber ich träum doch von einem Kleid. :o
    Ich glaube dafür bin ich auch nicht der Typ, aber danke Dir für Deine Ideen. :)



    Immer wieder gern!

    Ich würde es echt mit einem klassischen Etuikleid versuchen. Dazu Kitten-Heels (diese kleinen Absätze, die mal so gerade aus dem Schuh kommen;)), schicke Clutch dazu und klassischen Perlenschmuck (zur Not bei Mama oder Oma leihen). Blumenstrauß würde ich mir dann rund binden lassen wie in den 50ties. Schön sind dann Rosen in weiß, rot oder rose, bisschen Schleierkraut fertig.

    P.S. bin übrigens kein Wedding-Planer;):p:rolleyes:.

  • Für die Hochzeit meiner besten Freundin habe ich mir bei Sheego dieses Kleid in grün gekauft :
    Sieht super toll aus, hätte ich bei meiner runden Mitte nie gedacht, aber der Stoff klebt nicht so an einem.


    Ist aber lang geschnitten ;)


    Bestellnummer: 89685475
    M.I.M Abendkleid

  • Hm das sieht vor allem obenrum gar nicht so übel aus. :)
    Meinst du, das sieht noch nach was aus, wenn ich's abschneide? Mit so nem langen Kleid fürs Standesamt kann ich mich halt so gar nicht anfreunden.
    Das in knielang wäre echt ne Option. :)
    Danke, dass Du noch an mein Kleiderproblem gedacht hast!


    Habe jetzt übrigens ein Kleid bei Lightinthebox bestellt. Die Verzweiflung war groß (und die Zeit wird langsam knapp), sodass ich jetzt alles ausprobiere. Ich war mal ganz mutig, ist leider noch unterwegs, aber ich bin mal gespannt. :rolleyes:

  • Meinst du, das sieht noch nach was aus, wenn ich's abschneide?


    Also wenn man genau hinsieht, gibt es an der Seite noch eine Lage/Bahn die gerafft ist. Diese endet etwas oberhalb des Knies - ob das dann noch aussieht :confused:
    Das Ämderm müsstest Du aber vom Schneider machen lassen, da würd ich mch selber nicht ranwagen.


    Vielleicht bestellst Du es Dir mal zur Ansicht?


    Bis 23.05. bestellst Du versandkostenfrei mit dem Code 99995


    Dann könntest Du problemlos retournieren wenns doch nicht Deins ist ;)

  • Dann könntest Du problemlos retournieren wenns doch nicht Deins ist ;)


    Ja, außer ich hab's dann schon verschnitten, bzw. verschneiden lassen. :D


    Wegen dieser Lage bin ich mir eben etwas unsicher. Da kann das ganze Kleid ja schon wieder anders wirken. Ich frag mal noch die Schneiderin meines Vertrauens, was die dazu meint und wenn das LitB-Kleid auch nix is, dann probier ich vermutlich auch das. :rolleyes:
    Ich sag ja, Verzweiflung macht sich breit... :D

  • Ich würds halt erstmal bestellen und schauen ob es überhaupt gut sitzt und das Materila taugt, dann kannst Du es falls nicht auch gleich wieder aussortieren und die Sache ist erledigt.
    Bevor ich da eines nach dem anderen bestelle und Zeit verliere würd ich mir persönlich gleich eine Auswahl schicken lassen und dann mal durchprobieren.
    Außerdem ist es noch vsk-frei - das wär für mich das Entscheidende ;)

  • Habe mir letztens auch ein Kleid mit mehrlagigem Rock bei der Schneiderin ändern lassen.

    Sie hat es nicht unten gekürzt, sondern oben am Ansatz zwischen Oberteil und Rock. Ist natürlich dann etwas teurer (ich habe 15 € für 20 cm kürzen bezahlt), aber sitzt eins a und der Effekt ist auch nicht weg!

  • Als Test kannst du das Kleid mit Nadeln erstmal abstecken lassen um besser zu sehen, wie es fällt wenn es kürzer ist.


    Und dann kann man das Kleid immer noch zurückschicken.



    Liebe Grüße


    Chila

  • Ich habe mir die Sachen bein Milanoo mal angesehen. Irgendwie bin ich da skeptisch mit dem Zurückschicken. Klappt das alles so einfach, wenn das aus dem Ausland kommt, gibt es da Probleme mit dem Zoll.


    Mal ganz abgesehen von meinen obigen Bedenken - es ist ja schön, dass dort so ziemlich alle Kleider bis Größe 58 angeboten werden, aber ich würde die allermeisten davon mit meiner Kleidergröße trotzdem nicht anziehen :o. Die Kleider sind toll - keine Frage, aber ich denke einfach, dass es irgendwann nicht mehr so gut aussieht.


    Deshalb wären mir persönlich Anbieter wie Sheego lieber - da kann man wenigstens problemlos zurückschicken, wenn man dann im Spiegel die Realität sieht :rolleyes:


    (wenigstens müsste ich nichts zum Kürzen bringen :D)


    Trotzdem wünsche ich dir eine erfolgreiche Suche und alles Gute für den großen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!