Mal wieder Ärger mit UP

  • Weiß jemand eigentlich was "Modern Fit" bei UP bedeutet?

    Heißt das übersetzt "knalleng" und "megakurz" ... "modern" halt :rolleyes: oder bezieht sich das nur auf die neuen internationalen Bezeichnungen (XL) ... bei ersterem könnte ich mir den Weg dorthin nämlich dann sparen. :rolleyes: :)



    Eigentlich haben die das für die jungen Mädels gemacht, die sie damit anlocken wollen (haha, die haben für so etwas nicht die Kohle!). Ein L entspricht 50/52 manchmal auch 54, ein XL demnach einen 54/56 bzw. 58. Und nein, es ist nicht knalleng oder megakurz.

    Habe mir dort in der Filiale nach Anprobe ein Kleid in L gekauft und siehe da, es sitzt locker und geht mir bis in die Kniekehle!

  • Ich bin ja auch doof, obwohl ich nun schon so oft reingefallen bin mit Ulla gebe ich nicht auf...


    Also habe ich im Sale zugeschlagen, die Preise sind ja auch teilweise sehr günstig.


    Im Paket versteckte sich dann ein Flop nach dem anderen (OK, die Sachen sind nicht ohne Grund reduziert ;-))


    Zwei will ich Euch nicht vorenthalten:
    Eine Outdoorweste, abgebildet mit Rückendruck (verzichtbar) und Kapuze (nicht verzichtbar): An dem Teil fehlt Beides !
    Anruf bei Popken ergab: Die sind alle so geliefert worden !
    Da könnte man doch wenigstens online drauf hinweisen beim Artikel !


    Der Hammer: Ein Herrenshirt, schönes Material , gut verarbeitet, auf dem Hintern prangt kontrastfarbig der Aufdruck


    " Kick Off" !!!!!!!!!!


    Was soll das denn ???
    Muss man masochistisch veranlagt sein, um die Klamotten von Popken zu tragen ???
    Oder hat der zuständige Produktentwickler eine sehr seltsame Art von Humor ?
    Die Dame von der Kundenbetreuung wollte meine Kritik weiterreichen.


    Und ich merke mir mal endlich, dort nicht mehr zu bestellen.

  • Also ich habe vor 8 Tagen bestellt,die Lieferung kam gestern.Habe ein schönes T-shirt,eine schmal geschnittene schwarze Hose,ein paar Schuhe und einen grauen Trenchcoat bestellt.Die Hose hatte ich eigentlich zweimal,in zwei verschiedenen Größen bestellt,wurde aber nur in der kleineren Größe geliefert.Aber es paßt alles,außer die Schuhe.
    Da stand leider nicht bei welche Weite sie haben.Es ist alles wie beschrieben,sogar noch schöner.Die Sachen waren auch reduziert.Da habe ich wohl Glück gehabt.Sonst habe ich den Katalog mit der Sale Ware immer erst dann bekommen,wenn schon alle großen Größen ausverkauft waren.

    Vor ca.2 Wochen war ich auch beim UP Lagerverkauf und auch dort habe ich zwei sehr hübsche Tops und ein dünnes T-shirt bekommen.
    War diesmal rundum zufrieden.

  • "Kick-off" ist ein Ausdruck aus dem Bereich des American Football.
    Das ist wohl sportlich, modern, dynamisch gedacht.


    Aber ganz ehrlich: ich finde es auch ziemlich bescheuert und kann mir nicht vorstellen, dass es viele Leute gibt die das auf ihrem Hintern stehen haben wollen. Ist einfach unfreiwillig komisch.


    Man würde ja auch kein "Tooooor! auf dem Hintern stehen haben wollen.


    Wirklich saublöd.

  • Kick off finde ich deswegen blöd, weil es (wie Frl. Wunder schon schrieb)
    Anstoss bedeutet und weil auf den klassischen Blödmannzetteln, die man unfreiwillig auf den Rücken geklebt bekommt, gern mal "Kick me" steht.


    Ein Kick ist ein Tritt und das hat auf meinem Allerwertesten nix zu suchen :D

  • ....Die Dame von der Kundenbetreuung wollte meine Kritik weiterreichen.
    ...



    Das habe ich schon 100 Mal zu hören gekriegt. Die können die Beschwerde doch unter der Kundennummer abspeichern und sich doch dann auch mal dazu äußern oder? Da zahlt man ein Heidengeld für die Klamotten und kriegt nach einer Beschwerde noch nicht mal oder wenn, dann eine allgemeine Antwort.

    Für mich war im Sale diesmal gar nichts dabei, denn ich habe mich in dieser Saison bei Samoon und Sinn Lefers Übergrößen in Münster eingedeckt!

  • Sinn Leffers hat Übergrößen? Bis zu welcher Größe? Und in welchen Filialen, weiß das jmd?


    Bei UP hänge ich zwischen den Größen, 50/52 sitzt wie Wurstpelle und in 54/56 versinke ich. Mir passt bei UP nur die 52 und für die paar Teile, die in der Größe angeboten werden, lohnt sich der Gang dorthin nicht.


    Samoon finde ich toll, leider ist der nächste Laden mit Samoon in Berlin, 180 km entfernt. :(

  • Hallo Selima

    Mir geht es bei UP wie Dir. Diese blöden Doppelgrößen. Ich weiß nie welche Größe ich bestellen soll. Manchmal passt 50/52 und manchmal nicht. Und umso größer eine Größe ist umso länger sind die Ärmel.
    Von Samoon gibt es einen Internetshop. Einfach Samoon googeln..

    Daisy

  • Sinn Leffers hat Übergrößen? Bis zu welcher Größe? Und in welchen Filialen, weiß das jmd?

    ....



    Bei Samoon kann man aber gut im Online Shop bestellen. Mir geht es momentan auch so, hänge zwischen 50/52 und 54. Shirts kaufe ich mir lieber größer, Hosen eher enger.

    Sinn Lefers hat in Münster, Krefeld und Bochum City Filialen mit Übergrößenabteilung. Dort gibt es Mode von UP (leider), excelle, no secret (tolle Shirts), chalou, brandt, elena miro usw. Bin durch Zufall in Münster drauf gestoßen, weil ich dort dienstlich ungefähr einmal im Monat zum Seminar bin. Wollte eigentlich zu Samoon, aber die Dame bei Gerry Weber hat mir den Tip gegeben, weil sie vorher dort gearbeitet hat.

    Geh' doch einfach mal auf die Sinn Lefers Homepage und gucke, ob es so etwas in Deiner Nähe gibt.

  • Ich habe SinnLeffers eine email mit der Frage geschickt, sie haben mir geantwortet, das es derzeitig in den Filialen Koblenz, Münster, Kassel, Jena, Mönchengladbach und Bochum Übergrößenabteilungen gibt.


    Die entsprechende Seite auf der SinnLeffers-Homepage mit diesen Informationen findet ihr, wenn ihr "Frauen mit Format" in die Suche eingebt. Von der Homepage aus ist mit Klicken nichts zu machen.


    Leider ist der nächste SinnLeffers mit Übergrößen in Jena bzw. Kassel. Dabei haben wir hier einen sehr großen SinnLeffers in der Stadt.

  • Ich habe mich ausgiebig mit der Abteilungschefin in Münster unterhalten.

    Für SinnLefers ist das erst mal eine Probierphase, die aber anscheinend gut ankommt. Es wird versucht, weitere "Partner" für die Waren für diese Abteilung zu finden. Man sieht sich nicht als Konkurrenz zu UP, weil man diese Mode dort auch anbietet.

    Es gibt allerdings auch Mode aus dem hochpreisigen Segment (Chalou, Elena Miro), aber man möchte auch Übergrößenkleidung zu vernünftigen Preisen (etwa Niveau UP) anbieten, die sich jede Frau leisten kann. So wie es halt im "Normal"-Bereich bei SinnLefers auch ist.

    Ich finde es gut, daß es endlich mal Konkurrenz zu UP in normalen Läden und nicht in Boutiquen gibt. Leider hat Karstadt seine Ecke zumindest dort sehr eingeschränkt, wo ich einkaufe. 3 Ständer mit eher mehr Oma-Kleidung aus der MyLinea-Linie mit fast nur dunklen Farben ist eher nicht meins. C&A im Ruhrpark in Bochum hat ebenfalls die XXL-Ecke ziemlich gekürzt und in meiner Heimatstadt sind das nur noch eine kleine Wand und 4 Ständer.

    Ich bin froh, diese Alternative in Münster zu haben und gehe dort gern shoppen. Fühle mich da auch gut aufgehoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!