Was ich gerade alles so loswerden muss

  • Huhu und einen wunderschönen, wenn auch verregneten Mittwoch.
    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet und entschuldige mich vorweg, falls mein Beitrag in der falschen Sparte ist.

    Allerdings gibt es so einiges was ich jetzt mal loswerden muss und begonnen hat es mit einer kurzen, informativen Email.

    Zuvor allerdings ein kleines Input: Im Moment studiere ich Innenarchitektur und habe in Folge dessen mehrere Projekte an denen ich während des Studiums teilnehme.

    Nun kam heute eine Email zu einem Projekt vom Professor:
    "Wir treffen uns am Parkplatz (hinterer Eingang) am HBH bereits um 13.00 Uhr
    und fahren dann (Fahrgemeinschaften! - ich kann z.B. max. vier! (schlanke)
    Studentinnen in meinem Auto mitnehmen - hoch in die Elsässer Str...."

    Und ich muss sagen, ich bin ehrlich empört!
    Vielleicht zu unrecht, was weiß ich, aber da frag ich mich doch, entweder: hat er was gegen dicke Menschen, oder : fährt er etwa nen smart? mann, müssen die Studentinnen dann schlank sein.

    Dann ging mein wundervoller Tag weiter und ich hab eine wundervolle Reportage/Diskussion im Ersten, (oder wars das Zweite? ) gesehen.
    Und da hieß es wie immer: " Ja natürlich essen Dicke Menschen größere Portionen, wie ergibt sich sonst so ein Gewicht?"
    Ja mal abgesehen von diversen Krankheiten oder psychischen Problemen, also ich esse weniger als die meisten, dafür eben nur dass was gut ist :P und bin auch dick.
    Ja da denk ich jetzt an nen Freund von mir der über Ostern auf Facebook voller stolz verkündet hat " So, erstmal 3 Rouladen und 5 Klöß verdrückt."
    Nicht, dass ichs ihm nicht gönne, ich mein, er ist schlank und ich würde bei der Menge an Essen *ko....*, aber bei solchen Aussagen ist es nicht wunderlich dass die Menschen so denken.
    Demnach müsste ich, bezogen auf mein Gewicht, rein theoretisch ja schon mindestens 4 Rouladen und 6 Knödel essen und wenn mans ganz genau nimmt, muss man das ja noch proportional hochrechnen und dann wärens sicher 9 Rouladen und 15 Klöß...logisch oder?

    Im allgemeinen hat mans ja oft nicht leicht wenn man dicker ist und das zeigt sich schon in meinem Studium, denn natürlich sind alle Innenarchitekten schlank und schick und von oben bis unten durchgestylt( nicht dass ich mich nicht auch hübsch mache, aber das ist ja kein Vergleich...bla bla). Und so langsam frage ich mich schon ob ich in dem Beruf später überhaupt arbeit finde. Aber das wird die Zukunft zeigen, wir bleiben optimistisch!

    Jedenfalls könnte ich ewig so weitermachen und noch mehr solcher Abstrusitäten erzählen(und vielleicht werde ich das auch noch ;) ) aber für heute soll das erstmal genug meiner wirren Gedanken sein.

    Danke fürs lesen, gefundene Fehler dürfen behalten werden. Und!
    Grüße aus Franken

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Der Kommentar mit den schlanken Studentinnen würde mich auch irritieren. Wahrscheinlich hätte ich mich beschwert. Egal ob eine bestimmte (abschreckende) Wirkung intendiert wurde oder nicht.


    Ich finde solche Kommentare sollten nicht zur Tagesordnung gehören und man sollte auf deren Wirkung aufmerksam machen. Zudem ist nicht jeder nicht-schlanke Mensch doppelt so breit wie ein schlanker. Ob der Hinweis also unbedingt von grossem Pragmatismus zeugt sei mal dahingestellt.

  • Hallo Wum !

    Willkommen im Forum und viel Spass hier wünsche ich Dir ! :)

    Zu Deinem Thread kann ich nur sagen, vielleicht hattest Du heute einfach einen schlechten Tag (hat ja jeder mal) und da regt man sich über viele Dinge mehr auf als es erforderlich wäre.

    Es hat Dich ja eigentlich niemand direkt angegriffen also abhaken und gönne Dir einen schönen Abend.

    Grüßle
    Tessa

  • Hallo und Herzlich willkommen :)



    aich kenne solche tage und was an selbigen den Sonnenuntergang und um dem Klischee zu entsprechen Schokolade :D sehr zuschätzen.


    Was den Kommentar von deinem Professor angeht würde ich mich wahrscheinlich an so einem Tag auch angegriffen fühlen. Ich denke aber er meinte das rein Bezogen auf die m³ in seinem Auto im Verhältniss zur Körpermasse.


    Ich bin erzieherin und war schon während meiner Ausbildung immer die dickste. Ich hatte damals ähnliche ängste, dass ich deswegen keine Stelle bekomme. War Quatsch. Ich habe direkt im 2. Jahr eine Gruppenleitung gekriegt und bin inzwkschen Stellvertretende Leitung einer tollen Kita.
    Also Kopf hoch, das ist kein Hinderniss!!! :)


    Und zum Punkt innenarchitektur also wenn ich mal im Lotto gewinne lasse ich meine Villa lieber von einer kräftigeren Innenarchitektin planen. Nachher stellt mir die Schlanke die Möbel noch zu dicht aneinander und passt die Wandfarbe nicht auf das dadurch entstehende rote gesicht an ;)


    Lg und morgen wünsche ich dir Lavendelduft und Sonnenschein!


    Lavendelzwerge

  • Hallo!

    Also ich kann deine Empörung wegen dem Auto überhaupt nicht verstehen:confused:.

    Gerade hinten ist der Platz in den meisten Autos so gering. Unser Suzuki Swift soll ein 5 Sitzer sein. Und es passen auch keine 3 schlanken Freunde von mir rein,die müssten schon extrem abmagern um sich da hinzuquetschen.

    Dasselbe gilt für den wirklich großen Volvo meines Vaters. Da hab ich mal mit 2 schlanken hintendrin gegessen und es war so furchtbar eng!2 Dicke plus eine schlanke Person oder gar 3 Dicke hätten da niemals Platz gehabt.
    Im brandneuen Seat Ibiza Kombi den wir letztens als Mietwagen hatten sah es genauso eng aus. 2 normalgebaute Freunde von mir saßen hinten und es war voll. Da hätte keiner mehr hingepasst.


    Ich will damit nur sagen,dass gerade Rückbänke nunmal für schlankere gebaut werden.Und den Hinweis find ich gar nicht so unangebracht,denn es sind wahrscheinlich nur 2 Plätze hinten frei wenn 2 Dicke mitfahren.

    Dafür muss man keinen Smart haben.:)

    Deine Angst keinen Job zu kriegen kann ich verstehen,gerade bei solchen visuellen Berufen. Aber das schaffst du schon :)

  • Danke ihr 3 für die Antworten.


    Ja, vielleicht habe ich einen schlechten Tag und ja, ich bin nicht persönlich angegriffen worden, aber ich glaube dass all solche Dinge dazu beitragen dass man sich schon manchmal fragt was da im allgemeinen so schief läuft bei manchen Menschen.


    Eigentlich fühle ich mich auch wohl in meiner Haut.
    Eigentlich weil: Man fühlt sich wohl und viele andere meinen man hätte es nicht verdient sich wohl zu fühlen und dann denkt man immer mal wieder drüber nach(nur gut, wenn man nachher wieder zu dem gleichen Ergebnis kommt:) , nur schade dass man erst drüber nachdenken muss)
    Im Prinzip ist das, wie wenn man aufsteht und einer sagt einem "du siehst aber krank aus"- und viele Tests haben ja bewiesen: hören wir sowas, fühlen wir uns auch krank.
    wenn man dann so selbstbewusst sein kann sich dennoch gesund zu fühlen :P ist das schon ein großer Schritt.


    Kurzum: Manchmal muss man Prinzessin auf der Erbse sein, weil selbst Kleinigkeiten oft nicht sein müssen.


    Zu meinem Beruf: Ich hatte auch ein tolles praktisches Semester was ich total genossen habe mit einem tollen Chef in einem tollen Büro- nur sowas ist wie ihr sicher wisst, eben Gold wert. Und da ich vor meinem Studium trotz Abitur und guter Noten (und was sonst noch alles dazu gehört)Probleme hatte eine Ausbildung zu finden, macht man sich eben oft mal Gedanken, denn ich weiß wohin das führen kann wenn man zwar arbeiten will, aber keiner deine Arbeit will...


    Dennoch bin ich im allgemeinen optimistisch ( auch in Bezug auf die Zukunft), nur manchmal ja.. da muss es einfach raus.. und wenn der Ärger noch so klein ist :P

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Achja Lavendelzwergin da fällt mir direkt noch was ein zum Thema kräftige Innenarchitektin :D


    In meinem Praxissemester hatten wir eine Badplanung für einen Bauherren ( mit ein wenig Bauch) und eine Bauherrin, die noch ein wenig rundlicher war als ich.
    Im Büro hat mein Chef prima das Bad geplant( war ein sehr kleines Badezimmer). Hab ihm zugeschaut und dann gemeint: Meinst du nicht, dass da ein bisschen wenig Platz ist auf der Toilette, wenn du die da so in die Ecke quetschst?
    Dann hat er nachgemessen und meinte: Ja das ist schon 5cm mehr als man eigentlich Platz haben muss.
    Ich hab ihn dann nochmal darauf hingewiesen , dass er auch nicht für Standartmenschen baut.
    Egal...
    Dann waren wir auf der Baustelle und er hat seinen Entwurf präsentiert und die Bauherrin:
    Ja, was meinst du denn wie ich mich auf die Toilette zwicken soll?


    Naja ich hab nur gegrinst und ihr gesagt, dass ich ihm ja schon gesagt hätte da wäre ein bisschen wenig Platz und sie meinte nur:
    Ich hab schon immer gewusst, dass ich mit Menschen von meinem Format bauen muss.
    Dazu sei noch gesagt, mein Chef war sehr schlank ;)

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Siehst du :D


    Ich war mal in einem Hotel das bestimmt auch sehr grazile Bauherren hatte.
    Die Dusche :eek: Rein ging und dann musste ich mich in die Ecke hinter die Amaturen quetschen um die Tür an meinem Bauch vorbei zu quetschen und dann das selbe wieder raus... wirklich spaßig!


    Da fallen mir noch die netten neumodischen Raststettentoiletten ein. Ich war letztens auf einer die irgendwie anders gebaut war, so dass mein zierliches Hinterteil dabei den Sensor hinten dauernd aktivierte... Auch nett..
    Lg Lavendelzwerge

  • :D Ja so ist das. Bei der alten Dusche die in dem Bad zuvor eingebaut war, war die Umrandung gemauert(also keine richtige Tür) in die Dusche bin ich nicht mal reingekommen egal wie ich mich gedreht hab. Die Öffnung war glaube gerade mal 50cm breit.
    Das ist wie mit den Cafe-Stühlen in die man sich reinzwickt und schon beim hinsetzen Angst hat man kommt nicht mehr raus und schleift dann den Stuhl hinter sich her

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Am schlimmsten sind die Eisdielenstühle!!!


    Entweder sind es die ollen weißen Plastikdinger, bei denen sich schon bevor ich mich drauf setzte die Beine verbiegen, oder und das ist fast noch schlimmer... unberechenbare Rattanklappstühlem mit Bambusgestell.
    Es fühlt sich darauf immer so ein bischen an wie beim Karusellfahren nur dass man da tüchtig schmerzensgeld bekommt wenn man abstürzt!

  • Hallöchen zusammen,
    bezüglich der tollen Raststättentoiletten fiel mir gerade auch noch was ein.Vor kurzem habe ich eine ziemlich enge Toilettenkabine erwischt,da stand dann noch ein riesengroßer Hygienebehälter drin,den mußte ich erstmal vor die Tür stellen,damit ich reinpaßte.Das Klohäuschen war gut besucht und die anderen Damen haben zwar ein wenig dumm geschaut,aber hauptsache ich konnte mein Geschäftchen in Ruhe verrichten:D.
    Wum,das mit den Stühlen ist mir auch schon passiert.Schon ein bißchen peinlich,aber es gibt doch schlimmeres:).

  • Ich mag Ikea ja wirklich gern(als angehende Innenarchitektion müsste ich mich jetzt schämen), aber ich kauf da auch niemals wieder ein Bett, hab da ein 1,40er Bett gekauft, dass ja eigentlich für 2 Personen ausgelegt ist. Also mal arg durchschnittlich gerechnet: Mann 80kg, Frau 60kg=140kg
    140 kg hab ich weniger und das Bett ging 3 mal ausm Leim ,also repariert, jetzt schläft mein Freund mit drauf, wieder 2 mal repariert.
    haha aber dafür hälts jetzt wenigstens ALLES aus so wie wir das verstärkt und verschraubt haben.

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

  • Ela
    So ein Boxspringbett ist definitiv deutlich stabiler - wir haben uns letztes Jahr im Sommer eines gegönnt und ich möchte es niiieee wieder hergeben. Da quietscht nix, da klappert nix ... das bewegt sich nichteinmal minimal :D. Ach... und der Schlafkomfort ist auch super ;)

    Ist allerdings auch eine Ausführung für schwere Menschen (bis zu 200 kg pro Seite), da bei den meisten Normalausführungen der Härtegrad der Matratzen nicht richtig ist.

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Mienchen,
    kein quitschen,kein klappern?Das hört sich gut an.Bei unserem jetztigen Bett,hab ich schon immer Angst,das es auseinanderbricht:D.
    Darf ich fragen,wo Ihr das gekauft habt und ist es elektrisch verstellbar?
    Mein Mann möchte unbedingt eines,das man verstellen kann,ich hingegen würde ein normales nehmen.
    Und sollte man sich fachmännisch beraten lassen,oder einfach drauflos kaufen?
    Ich hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen,aber wenn schon mal jemand da ist,der schon eins hat:).

  • Willkommen Wum!


    Ich kann das alles so gut nachvollziehn, was du da geschrieben hast ;)
    Ich studiere BWL im Gesundheits- und Sozialbereich (da sind irgendwie auch alle immer hübsch, groß, schlank und durchgestylt ;))
    Über die Anmerkung von deinem Prof, dass er nur 4 schlanke studenten mitnehmen könne, hätt ich auch erstmal gestaunt, aber viellt. wollte er damit wirklich nur sagen, dass sein auto eigentlich winzig ist und irgendwem die peinlichkeit ersparen ;)


    Kenne einige Freunde mit ikeabetten (auch schlanke) und irgendwie halten die wohl ingesamt nicht wirklich gut ;) Als wir letztes Jahr ein neues Bett gesucht haben haben wir uns nämlich mal im freundeskreis umgehört und viel geguckt und am ende haben wir uns dann selbst eins gebaut, das war günstiger als ein fertiges, was man nur noch zusammenkloppen muss ;) und es ist wesentlich stabiler :) es quietscht manchmal ein bisschen, weil es ein stecksystem ist, aber wir haben das schon ordentlich ausgetestet und es hält alles ;)


    bei den toiletten fällt mir gerade spontan eine bei star*ucks in der kölner innenstadt ein... da hatte ich die wahl, ob ich mich halb auf einen höheren mülleimer quetsche oder doch lieber einhalte ;)
    und wir waren gerade im urlaub und hatten im hotelbadezimmer eine wanne... hab einmal gebadet, aber mich arg gequetscht gefühlt, andere gäste meinten aber auch, dass die wannen recht eng sind ;) das hat mich dann doch ein wenig beruhigt *g*

  • Die Email vom Professor kann man so oder so verstehen.


    Schätzt Du ihn denn als einen ziemlichen Arsch ein? ;)


    Im Grunde könnte es auch nur flapsig gemeint sein. Es klingt so als hätten sich in der Vergangenheit mehr Leute darauf verlassen, dass er sie mitnehmen kann als in sein Auto passten und als sei es dabei zu Problemen gekommen. (Das Ausrufezeichen hinter der 4 deutet ja darauf hin, dass eben einfach zu viele Leute in seinem kleinen Auto mitfahren wollten).


    Wie auch immer es gemeint ist, finde ich den Hinweis aber wirklich unnötig.

  • na ich weiß nicht ob er da so viele Probleme zuvor hatte, kenne ja auch die höheren Semester und da bekommt man schon manchmal das Gefühl der Quotendicken ;) Egal finde nur so eine Ausdrucksweise nicht gut, man kann ja auch schreiben 3-4

    Alles, was wir gerne tun, macht dick, ist krebserregend oder unmoralisch.
    Mark Twain, (1835 - 1910)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!