• Da wir ja das Thema Frühling schon angesprochen haben,wollte ich Euch mal fragen,wo Ihr Eure Deko kauft.
    Ich liebe Deko und kaufe immer sehr viel in Holland,bin aber immer auf der Suche nach neuen Ideen.Ich mag z.Zt.den Shabby Stil sehr gerne,aber in Maßen.Vielleicht kennt ja jemand einen tollen Deko Laden.

  • Vieles meiner Einrichtungs- und Dekogegenstände sind vom Flohmarkt, Antiquitätenhändlern, oder Ebay, aber es gibt Marken, bei denen ich auch gerne neu einkaufe.


    Shabby Chic mag ich auch gerne, aber weniger das romantische, mit Röschen überhäufte, sondern eher clean, gemischt mit hauptsächlich Industrial. Der Jahreszeit passe ich mich kaum an. Nur die Blumen, Farben, einige Bilder und Kleinigkeiten ändern sich. Hasen, Nikoläuse etc. kommen nicht zum Einsatz.


    - Mit am liebsten und häufigsten kaufe ich Sachen von House Docotor.
    - Clayre & Eef ist verspielter, aber dort finde ich auch hin und wieder etwas.
    - Madame Stoltz
    - Unbehandelte Kleinmöbel zum selbst bearbeiten & (wenige) Accessoires: Car Möbel
    - Weniger Shabby Chic, aber gut kombinierbar, wenn auch knallig bunt: Rice
    Dort kaufe ich gerne kleine Geschenke, vor allem für Kinder.
    - Zu Manufactum und Habitat lohnt sich der Gang für mich auch ab und an. Bei Manufactum muss ich allerdings aufpassen, sonst verlasse ich den Laden mit total überteuertem Kram, für den ich noch nicht einmal Verwendung habe. Ich weiß nicht warum, aber der Laden hat einen unsympathischen, aber unausweichlichen Home Shopping Effekt auf mich. Ein mal gesehen, bin ich überzeugt, das der Schuhputzkoffer für 400 Euro sicher eine Spitzeninvestition ist :D
    - Bei Etsy schaue ich auch gerne um. Zugegeben, oft auch nur zur Inspiration. Habe aber auch schon tolle Sachen z.b. aus Glas gekauft, die ich selbst natürlich nicht machen kann. Allerdings ist der Versand aus (meist) den USA nicht immer etwas, das ich mir antuen möchte.
    - Impressionen hat auch oft hübsche Sachen bei. Wenn man aber Pech hat, bekommt man billigsten Plastikplunder auf alt getrimmt. Ist also etwas Glückssache.

  • Hallo Veneta,
    ich habe wunderschöne Sachen entdeckt,einfach toll.Aber bei einigen Anbietern auch ganz schön teuer.

    Ich war dann doch am Samstag wieder in Holland und hab zugeschlagen.

    Weiß vielleicht jemand von Euch,ob man Lavendel auch als Zimmerpflanze nehmen kann,oder muß sie draußen stehen?

    Lg,ela

  • Aaaaaalsooo....


    ich liebe liebe liebe Deko-Krimskrams :D


    Unheimlich gerne shope ich auf dawanda. Mein halbes gehalt landet dort für Tücher, Schmuck, Filzkörbchen und einen ganzen Haufen Deko...


    auf lunoa.de finde ich auch IMMER etwas


    ansonsten mache ich auch ganz viel selber...


    Impressionen oder discovery-24 mag ich auch gerne leiden, aber in der Regel ist mir das zu teuer....


    Lavendel ;) kannst du auch in der Wohnung halten. Es tut ihm immer besser, wenn du ihn in länglichen Körben hälst, anstatt in großen runden Ballen.


    LG Lavendelzwerge

  • Ohja,ich liebe Dawanda.Impressionen kannte ich auch schon,aber die beiden anderen nicht.Werde ich gleich mal schauen.
    Wollte nämlich meine Fensterbank in der Küche mit Lavendel dekorieren.Das kann ich ja dann morgen machen:).
    Danke für den Tip.

  • ui... das ist eine gute idee... für meine Wohnzimmerfensterbank!


    Was sagen katzen zu lavendel :rolleyes:???


    Du könntest dir bei Ikea diese transparenten teelichthalter (4er pack) kaufen, teelicht rein und im Bastelgeschäft gibt es zur zeit superschönes lavendelfabenes Band mit perlen und gedönst, das wickelst du drum und schön... Hatte ich glaube ich vor einigen Jahren allerdings mit flieder... Bei dawanda :p gibt es ganz süße Filzkugeln in 180 verschieden Farben, die habe ich dann noch dazwischen geschmissen... fertig und schön! Da hatte ich aber auch noch keine Katze :evil:


    LG Lavendelzwerge

  • Ich war heute im Gartencenter Augsburg,die hatten so tolle Sachen,ganz viel auch mit Lavendeldeko.Kann ich z.Zt. gar nicht genug von kriegen.
    Da fällt mir ein,mir fehlt doch noch ein passendes Pflanzgefäß.
    Muß ich wohl nochmal nach Augsburg...:p

    Lg,ela

  • Hui ich bin gerade auch ein wenig auf der Suche nach schöner Deko usw. für die Wohnung und bin, so glaube ich, fündig geworden...
    Habe auf XXX ein paar nette Sachen gefunden, vielleicht ist ja auch was für dich dabei???? Die haben auch Wandtattoos und sowas...

  • Ich habe Schmetterlinge in verschiedenen Größen auf Fließ in den Farben, Flieder, Lila und Weiß gezeichnet und ausgeschnitten. Mit einem Locher ein Loch in einen Flügel gemacht und jeweils ein Seidenband durchgezogen. Die Schmetterlinge werden wir bald an einen schönen Osterstraus aus Zweigen aus dem Garten hängen.



    Außerdem habe ich große Schmetterline untereinander eineinander gebunden, die wir als Fensterbilder nutzen.


    Und passend in weiß und lila wird auch unsere Frühlingstischdekoration.



    Die Idee mit den Schmetterlingen in den Farben lila hab ich mir bei Milka abgeschaut, jedoch die Fensterbilder usw. selber gestaltet.


    Ärgerlich war es heute, weil ich nach meinem Frauenarzt besuch noch mit meiner Oma zu Depot (Dekogeschäft) wollte, jedoch hat der Laden zu gemacht und sie hatte von mir noch einen Gutschein. Jetzt müssen wir 50 km weit fahren, um den Gutschein noch einlösen zu können.


    Oh Gutscheinthema, grade bei Akte X ^^ Was für ein Zufall.

  • Ich habe für meine Enkelin eine Fenstergirlande gebastelt.Schmetterlinge ausgeschnitten in zwei verschiedene rosatöne,mit dünnen Bändern verbunden zur Girlande und fertig ist die Fensterdeko.Man kann ja auch noch Perlen auffädeln,oder Federn einbinden.Sieht toll aus und ist schnell gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!