Euro Evansfashion ?!

  • War heute etwas irritiert, als ich eine Email von Evans bekam, in der großartig der neue Euro Evansfashion Shop angekündigt wird.


    Vorteil (laut Evans): Einkaufen in der eigenen Währung (Euro) und die Angabe der Größen nach europäischen Maßstäben (also Gr. 42-60 statt Gr. 14-32)



    Jetzt kommts aber: der Euroshop hat deutlich weniger Kleidung im Sortiment und sowohl die Preise als auch die Versandkosten sind höher als bei Evans UK. :mad:


    Ein Top für 35 Pfund kostet im Euroshop 45 Euro - das sind gute 4 Euro mehr, wenn man den aktuellen Wechselkurs zu Grunde legt.


    Der Versand nach Deutschland kostet bei Evans UK 5 Pfund, beim Euroshop aber 6 Pfund (bei gleicher Lieferzeit von 3-5 Tagen) :mad:
    Es wird im Euroshop noch angekündigt, dass man die Kleider kostenlos geliefert bekommt, wenn man für mehr als 75 Euro einkauft ... nähere Angaben für welche Länder das nun gilt gibt es aber nicht.
    Und ehrlich gesagt, bei dem satten Aufpreis hätte man die 5 Pfund Versandkosten eh schnell drin.


    Ansonsten alles wie gehabt: für Retouren hat z.B. nach wie vor der Kunde zu zahlen.


    Es gibt eine Rubrik: "Reasons to shop Euro Evansfashion, in der aber nur allgemeines Geschwurbsel drin steht. So richtig handfeste Vorteile sehe ich keine, dafür jede Menge Nachteile.


    Der Verdacht, dass man bald nur noch bei Evans Europe bestellen kann und Evans UK auf Großbritannien beschränkt wird liegt doch irgendwie nah. :mad:


    Verdammt enttäuschend wenn das so käme.


    Weiß da jemand näheres - ich habe Evans in letzter Zeit nicht so intensiv verfolgt und habe da möglicherweise irgendeine Entwicklung schlicht verpennt.

  • So, das wars dann wohl :(


    Habe soeben eine Mail von Evans bekommen :
    Der UK-Shop liefert ab sofort nicht mehr nach Deutschland.


    Der neue Shop mit den höheren Preisen wird also verpflichtend. Etwas sparen kann man noch bei der ersten Bestellung, da man noch einen 10% Gutschein für die Newsletter-Anmeldung bekommt, aber ob es auch Aktionen gibt, wie bei Evans UK, bleibt abzuwarten.


    Wollte noch meine letzten Wasrenkorb abschicken aber da wars schon zu spät ... auch nett : Der Warenkorb wird bei Umstellung auf den EU-Shop gelöscht, also wieder von vorn der ganze Schiet :mad:

  • Wird ja immer schöner :


    Rücksendungen weiterhin kostenpflichtig!


    "Bitte beachten Sie, dass es 28 Tage vom Zeitpunkt der Rücksendung des Pakets dauern kann, bis der zu erstattende Betrag bearbeitet wird. Bitte beachten Sie, dass alle Rücksendungen durch unser Warenhaus im Vereinigten Königreich bearbeitet werden. Kunden müssen nicht mehr gewollte Waren auf eigene Kosten zurück schicken an: Spectrum For Arcadia, Leeds Distribution Centre, Hudson Road, Leeds, LS9 7DN."


    Ist nicht passende Kleidung also gleich "nicht gewollte Ware"

  • *Grrrrr* ... also dass es so schnell geht hätte ich dann doch nicht gedacht :mad:


    Besonders ärgern mich die höheren Versandkosten und das kleinere Angebot.



    Na dann hoffen wir doch mal, dass sie das entweder ändern oder so wenig Leute da einkaufen, dass sie das Ding bald wieder zumachen müssen.


    Da ich UP ja schon wegen ihrer Firmenpolitik boykottiere, wird es mich für etwas eng wenn ich jetzt auch noch bei Evans aus Prinzip nichts bestellen könnte. :(



    Bin wirklich enttäuscht.

  • Das ist ja superätzend !


    Vielleicht sollten wir mal ein Art online-Petition starten oder zumindest einen Forums-Beschwerde-Brief.


    Minimum sollte wohl sein, dass man weiterhin aus D in UK bestellen darf, das kann ja wohl nicht so schwer sein...


    Ich bin ausserdem der Meinung, dass lt. Tele und Fernabsatzgesetz oder wie auch immer sich das Ding schimpft, vorgibt, dass bei Käufen mit Wert über 40 Euro die Rücksendung prinzipiell kostenlos zu sein hat.


    Und zur Not rennen wir alle nackt vors Europaparlament und demonstrieren gegen die Benachteiligung! Nur weil wir in Deutschland wohnen müssen wir höhere Preise zahlen...Hah.


    OK, ich geb zu, ich habe Fieber.....:mad:

  • Ich bin froh darüber, dass ich das letzte gute Angebot von Evans.uk genutzt hab um mir Stiefel zu bestellen!

    Hmmm, es ist schon ärgerlich das jetzt so aufgedrückt zu bekommen...(das einzig Gute für mich ist, dass Evans nicht so mein üblicher Klamottendealer ist und ich auch auf deutsche Anbieter und ebay.uk ausweichen könnte)

  • Ich finde es auch irgendwie sinnfrei einen deutschen Shop einzurichten (wobei das ja eher ein EU Shop mit Größenumrechnung ist) und dann weiter aus dem gleichen Lager in UK verschickt wird. Dann hätte man auch den Shop so wie bei YOURS umprogrammieren können, dass bei Bedarf internat. Größen angezeigt werden ...

  • schöner Mist mit Evans ...
    das selbe hatte Simplybe auch gemacht von uk > dt .
    die Preise schön angeschraubt
    also wieder ein Onlineshop , in welchem ich aus Prinzip nicht mehr bestellen werden , auch wenns schwer fällt :(
    die Sachen in beiden Shops sind klasse :rolleyes:
    es geht sich bei mir nicht ums Geld sondern eher , dass die Damen mit Format noch mehr bluten sollen
    weil " wir " , aus ihrer Sicht her , gezwungen sind bei denen zukaufen , da es schwer ist solche Kleidung zubekommen .
    Deshalb werde ich bei diesen Unternehmen nicht mehr bestellen , nur wenn es lohnende Rabatte oder Gutscheincode gibt .
    Solange bis sie eben schnallen die Preise anzugleichen !


    kann natürlich dauern ... aber ich habe Zeit
    solange werde ich eben auf Rabatt-Aktionen abwarten und auf Ebay ausweichen ...


    weil in Ordnung ist diese Abzocke nicht :cool:

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Mal sehen ob noch Gutscheincodes kommen - die für den UK Shop wurden natürlich schön deaktiviert und funzen nicht.
    Wenn ich was höre, poste ich natürlich wieder, aber ich denke die lehnen sich jetzt erstmal schön zurück und schauen sich die Resonanz an ... und ich befürchte es wird trotzdem weiter gut verkauft. Ich bestell jetzt auch nichts mehr - ist mir schlicht und ergreifend zu teuer, dann also wieder die deutschen Online-Shops ...

  • +
    es geht sich bei mir nicht ums Geld sondern eher , dass die Damen mit Format noch mehr bluten sollen
    weil " wir " , aus ihrer Sicht her , gezwungen sind bei denen zukaufen , da es schwer ist solche Kleidung zubekommen .



    Hm, also ich glaube damit hat es ausnahmsweise nichts zu tun - bei Yankee Candle kann man z.B. auch nicht direkt bestellen, sondern muss den Umweg des deutschen/europäischen Versandhandelns nehmen - inklusive kleinerem Angebot, weniger Rabatten etc..

  • Das mit dem Fernabsatz gilt für in Deutschland ansässige Firmen... bzw. Ware, die in Deutschland bestellt wurde. Wenn man bei ausländischen Shops bestellt, hat man nicht zwingend die gleichen Konditionen.
    Bei Yankee Candle ist es wohl noch sinnvoll, einen europäischen Shop zu haben, da das Unternehmen amerikanisch ist. Bei Evans sehe ich das auch eher so, dass der Verdienst ausgebaut werden soll... ist ja alles innerhalb Europas.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • :mad: Ich habe gerade eine Mail an Evans geschickt. Ob es was bringt, weiß man nicht, aber sie sollen es ruhig wissen, dass es Unmut gibt.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Bei Evans sehe ich das auch eher so, dass der Verdienst ausgebaut werden soll... ist ja alles innerhalb Europas.



    Ja natürlich ist das so, das denke ich auch ... nur glaube ich nicht, dass Evans sich das erlaubt weil sie denken: "die Dicken können eh nirgends anderes einkaufen, das nutzen wir jetzt aus" (wie von Pippilotta angedeutet), sondern dass sie einfach eine Chance wittern aus einem guten Geschäft ein noch besseres zu machen. Das wäre bei einem Shop der Gr. 36-42 anbietet auch nicht anders.
    Deshalb das Beispiel mit den Yankee Candles, weil das ein neutrales Produkt ist.
    Dabei ging es mir jetzt eher um hereininterpretierte Diskriminierung und weniger um internationale Vertriebswege. :)

  • Zitat

    Ja natürlich ist das so, das denke ich auch ... nur glaube ich nicht, dass Evans sich das erlaubt weil sie denken: "die Dicken können eh nirgends anderes einkaufen, das nutzen wir jetzt aus" (wie von Pippilotta angedeutet), sondern dass sie einfach eine Chance wittern aus einem guten Geschäft ein noch besseres zu machen. Das wäre bei einem Shop der Gr. 36-42 anbietet auch nicht anders.


    Das sehe ich auch so, bei Pipilotta sprach wohl auch ein bisschen der Frust mit, denn so viele coole Alternativen bis Gr.60 gibt es nun einmal nicht....


    Da haben bei Evans ein paar superschlaue Marketingfuzzis bemerkt, dass viele Bestellungen aus D kommen (welchen Anteil wohl allein die Forumsmitglieder an diesem Umsatz haben?? ;)und sich überlegt, wie man damit noch mehr verdienen kann.


    Die Sache mit den kostenlosen Rücksendungen ist für den deutschen Markt nunmal typisch, das müssen die erst noch lernen.


    Ich glaub, ich schreibe denen auch mal, vielleicht interessiert es die ja doch.

  • Ich habe leider noch keine Antwort. Aber auf der Evans- Facebook Seite gibt es auch einen Eintrag von einem anderen Mädel und ich habe mich da auch nochmal reingeklingt.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • Ja, stimmt einwenig Frust spricht aus mir
    Es ist nicht einfach Sachen in Gr. 52 zubekommen
    aber auch weil es einfach nur Abzocke ist


    Mich ärgert es einfach nur , wenn man weiss
    dass man für die gleichen Sachen vom gleichen Anbieter mehr bezahlen soll :mad:


    deshalb werde ich Aktionen abwarten ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


  • Sooo,
    habe mich jetzt auch mal beschwert und gleich vom newsletter abgemeldet.


    Ist vermutlich für die Füsse.


    Schade auch, Evans fing gerade an, mein neuer Lieblingsversender zu werden...


    Ich finde es auch zu blöd, wenn man mir auch noch Sch... für Gold verkaufen will, so nach dem Motto
    " Oh, wie toll, jetzt auch auf deutsch bestellen, sind wir nicht kundenfreundlich blabla"


    Dafür teurer als in UK, weniger Auswahl und die Rücksendung immer noch nicht kostenlos.
    Thanks for nothing....

  • Auf meine E-mail habe ich bis heute keine Nachricht. Darum habe ich meine Nachricht noch einmal auf der Evans Seite bei Facebook gepostet und bekam sogar eine Antwort:

    Meine Mail:
    Hi there! I am a customer for many years and was always satisfied with the goods and service. Now I've read that customers in Germany can only be ordered through the German homepage. The products and the postage to Germany are much more expensive than if I had made on the UK side an order. I find this very unfair and customer unfriendly. The selection of clothing is on the German side also smaller. I'm in a forum for chubby women and there has been recorded with great disappointment. I think by this change you will lose long-standing customers from abroad.


    Evans Antwort:
    Hi Tina - thanks for the feedback. We're constantly striving to improve our new international sites, so any reviews are appreciated.

    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur (Oscar Wilde)

  • sei mal ehrlich ..
    haste wirklich eine andere Antwort erwartet ?
    Als diese ... vielen Dank ... und wir sind bemüht die Seite zuverbessern bla bla bla ...

    Sich als dicken Menschen zu akzeptieren und zu lieben, bedeutet nicht, es toll zu finden, dick zu sein :o ( Martina Mahner )


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!