Mein Leben brach zusammen, das Zusammenflicken wird nicht leichter

  • Ich habe mich, nachdem sich herausstellte, dass mein erster Ehemann unfruchtbar ist, für eine Pflegetochter entschieden und es nie bereut, dieses Wagnis eingegangen zu sein. Sie ist das Beste, was mir in meinem Leben passiert ist. Sie ist heute siebzehn Jahre alt und ich sage immer, sie sei wie für mich gemacht und ich hätte es selbst nicht besser hingebracht.


    Man muss nicht unbedingt eigene Kinder haben. Ich habe meiner Tochter eine Chance und Liebe gegeben und dadurch so viel gewonnen. Überlegt euch das mal zusammen. Manchmal muss man auch einfach annehmen können, statt mit dem Schicksal und sich selbst zu hadern. Es gibt so viele Kinder, die Liebe und Wärme und eine Familie brauchen, man muss nur mutig genug sein und Nehmerqualitäten entwickeln im Leben.

  • Hallöschen.


    ich weiß was du meinst und ich finde es bewunderswert, wenn man sich für ein Pflegekind/Adoption entscheidet.


    Zudem muss ich wohl noch was hinzufügen.
    Mein Mann hat eine Tochter, er war verheiratet und dann die Trennung, die kleine Jenny lebt bei uns ist nun schon 7 jahre alt.
    er hat es eben und das macht es manchmal noch schwerer, so lieb ich sie habe... manchmal kommt es doch aber immer wieder hoch...


    Und nur zugern hätten wir ein kind zusammen.
    Jenny hat auch sehr zu kämpfen gehabt mit den fehlgeburten.
    da sie sich soo gefreut hat.


    noch gebe ich es nicht auf... noch bin ich nicht so weit um meinen traum aufzugeben.
    Jenny liebe ich, sie sagt mama und wir haben ein super verhältnis zueinander... sie ist wie meine tochter... aber eben nur fast.


    da ich glück schon zweimal erleben durfte ein baby im amr zu halten weiß ich wie schön dies ist.


    also bitte sehr das nicht als kritik, aber für solch einen schritt bin ich noch nicht bereit.


    ich werde sehen und will noch kämpfen bzw. wir wollen noch kämpfen.



    Grüße sandra

    Zeit heilt keine Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz.
    In Gedenken: Leopold & Benjamin

  • @ Engels - Hüterin

    . . . erstamal tief schlucken und die Tränen wegwischen. . . .
    dachte ich verkrafte das besser.

    Hab mir gerade deine Homepage angeschaut.
    Die Seite hast Du wirklich mir viel Liebe gestaltet.

    Du hast zwei echt schlimme Schicksalsschläge hinter dir.
    Ich fühle echt mit dir, auch wenn ich den Schmerz wahrscheinlich nicht im geringsten nachvollziehen kann.

    Ich drücke dir für deinen Traum ganz ganz fest die Daumen, und hoffe das du in Zukunft noch dein Baby bekommen wirst.

    LG Belinda32

  • HEy Mädels..


    Ich habe etwas nicht so schlechtes zu berichten, endlich nach 87 tagen habe ich meine Regel bekommen..
    Ich war noch nie so glücklich über die mens... :p


    Also endlich kann das Hibbeln wieder starten... ich bin nun ganz gespannt... :rolleyes::o

    Zeit heilt keine Wunden, wir gewöhnen uns nur an den Schmerz.
    In Gedenken: Leopold & Benjamin

  • Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch zwei Fehlgeburten, eine in der 12. und eine in der 17. Schwangerschaftswoche. Es steht in den Sternen, ob ich nochmal schwanger werde.
    Aber tröste dich, du bist so jung - ich bin schon 38. Ob das noch was wird? :(


    Also, du hast noch ganz viele Möglichkeiten. Kopf hoch!

  • Wie ist es denn dazu gekommen? Wer die Hintergrundgeschichte nicht kennt, ist verwirt;)


    Sagen wir mal so, da hat jemand ziemlich mit dem h*bbeln übertrieben... Diejenige hat sich insgesamt auch ziemlich unbeliebt im Forum gemacht. Daher: solche Dinge lieber direkt in Schwangerschaftsforen tun, die das gestatten. Threads für Blogs/Selbstdarstellung sind hier auch davon ab generell nicht erlaubt.


    Gruß
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!