• Hi,


    bei meinem 1. Kind hatte ich in der ca. 18 Woche schon Milch, sehr sehr früh. Aber dafür bei den letzten 2 Kindern etwas später.
    Und was ganz wichtig ist, dies heißt nix, ich hatte so gut wie keine Milch als die Kinder da waren. Obwohl das Stillen an sich wundervoll ist,aber so ist es halt manchmal,aber ich denke die Normaliät ist, dass Frauen schon Milch haben.
    Ich musste schon sehr früh zufüttern:(


    Alles Gute!


    Anna

  • Mach Dir keinen Kopf, wie Wunschmama schon sagte kann ab der 20. Woche schon Vormilch austreten. Eine Hebi vom GVK meinte sogar ab der 18. Woche...


    Bei mir ist NIE vorher Milch gekommen :rolleyes:, ich hatte auch immer Probs beim Stillen. Ich habe mir geschworen mir keinen Stress beim Stillen zu machen. Das ist am wichtigsten...


    LG, Turbo

  • Also ich bin nun in der 26. Woche und hab bisher noch keine Vormilch gehabt :O
    Aber wenn Turbomama hier schon schreibt, dass es auch sein kann, das man keine Vormilch "hat" dann bin ich auch erstmal beruhigt :)

    Vorhandene Rechtschreibfehler sind "Special Effects" meiner Tastatur und dürfen behalten werden :x

  • Es ist halt wirklich sich nicht verrückt machen zu lassen.
    Ich habs echt gehasst: JEDER erzählt was anderes übers Stillen :rolleyes:, und dann hats trotzdem nie so geklappt wie es sollte.


    Der Hit ist dann, dass man dann oft noch böse angekuckt wird. "Die stillt ihr Kind gar nicht..." :mad:
    Das finde ich zum K*****
    Man ist schließlich keine schlechtere Mutter, nur wenn man nicht stillt oder früh zufüttern muß.


    Und wie Schwarze schon schrieb, Vormilch heißt nicht, dass es mit dem Stillen besser klappt.


    LG, die Turbo

  • Der Hit ist dann, dass man dann oft noch böse angekuckt wird. "Die stillt ihr Kind gar nicht..." :mad:
    Das finde ich zum K*****
    Man ist schließlich keine schlechtere Mutter, nur wenn man nicht stillt


    Das kenne ich nur zu gut. Ich habe mich gegen das Stillen entschieden, da ich schon jahrelang vor der Schwangerschaft eine sehr empfindliche Brust hatte. Wenn es draussen kälter wird, dann habe ich Schmerzen ohne Ende, gerade an den Brustwarzen. Mir grault es jedes Jahr aufs neue vor dem Winter. Schon der Gedanke, wenn dann noch ein Kind von der Brust trinkt... *autsch*
    Und ich merke auch, wie mich manche blöd angucken, wenn sie wissen, daß ich nicht stille. Ihr Blicke verraten alles.
    Aber ganz ehrlich, ich überseh das einfach, denn ich weiß, daß ich trotz Flasche keine schlechte Mutter bin :)

  • Ja, dass stimmt "Wunschmama"!
    Meine Kinder sind zu 95 % Flaschenkinder, ich hätte es mir anders gewünscht,aber was nicht ist, ist nicht.....:(:(


    Und die sind sowas von groß und gesund heute, 4, 6 und 9 Jahre....... und Frech:).


    Alles Gute!

  • schwarze & Wunschmama


    Schön, dass ihr das auch so seht :).
    Das Stillen wird auch immer so "pauschaliert" finde ich. Von wegen: "Ja, dann ist das Allergierisiko geringer für die Kinder."


    Meine Älteste habe ich gerade mal anderthalb Wochen gestillt und sie ist heute 12 und hat überhaupt keine Allergien, ihren 3 einhalb Jahre jüngeren Bruder habe ich fast zwei Monate gestillt, und mal davon abgesehen das er trotzdem nicht genug zugenommen hatte dabei, hat er schon seit er 5 ist eine recht "fette" Hausstauballergie :mad:. Dafür habe ich mich (und ihn) also über 10 Wochen "gequält" :rolleyes:, dabei hätte alles viel entspannter sein können.


    Solche Aussagen wie "Allergievermindernd" sind denke ich längst überholt und individuell überhaupt nicht anwendbar.


    Wiegesagt, wenn Nr. 4 denn nun endlich mal da ist (bin heute bei 40+5), dann mache ich mir KEINEN Stress mehr mit dem Stillen. Entweder es klappt, oder auch nicht. Und wenn der kleine Keks noch hunger hat nach dem Stillen wird eben gleich zugefüttert. Basta! Ob ich uns dann dabei langsam abstille (oder auch nicht) ist mir dann auch Wurscht :cool:... Hauptsache wir beiden haben nicht so viel Stress, wie ich und seine Geschwister vor ihm mit dem Stillen.


    Aber beneiden tue ich die Muttis schon, wo es scheinbar reibungslos funktioniert :o. Aber Brüste tauschen geht ja nunmal nicht :D... Zum Glück ;)...


    LG, die Turbo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!