Von wegen Partnersuche....

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich schlepp jetzt schon ein paar Tage ein paar Gedanken/Fragen mit mir rum.
    Ich hoffe dass es hier die richtige Lobby ist um mir mal "Luft" zu machen.


    Wie ich schon in meiner Vorstellung schrieb, habe ich ein Selbstbewusstsein das gen null tendiert und bin deswegen oder gerade deswegen schüchtern und introvertiert. Mir fällt es nicht leicht mich anderen gegenüber zu öffnen und hab demnach auch Schwierigkeiten mit anderen Leuten in Kontakt zu kommen.


    Nach der Trennung von meinem langjährigen Lebensgefährten, und einem mittlerweile auch schon wieder langgewordenem Singleleben bin ich wieder "auf der Suche" nach einem passendem Gegenstück.
    Und da bin ich dann auch schon beim Kern der Sache.


    Ich habe den ein oder anderen Mann kennengelernt (die ebenfalls nicht schlank waren, aber durchaus Sachen vom Spapel gelassen haben, wo ich mit den Ohren geschlackert habe) und habe bis jetzt eigentlich immer gedacht, es gibt auch noch Männer die nicht dem typischen Klischee entsprechen. Ganz will ich mich von der Vorstellung dass es sie noch gibt, nicht verabschieden, aber ich wurde eines besseren belehrt...


    Und jetzt stellt sich mir die Frage...


    Werde ich nur als Lustobjekt gesehen mit der man sich einfach mal eben so im Bett vergnügt. Von wegen die ist so fett die muss doch Notstand haben.


    Ist es zu viel von mir verlangt das ich meiner Willen geliebt und Respektiert werde?
    Darf ich nur weil ich dick bin nicht auch meine Wünsche/Meinungen äußern?


    Tut mir leid, dass es doch so lang geworden ist.


    LG
    timida

  • Hallo, Timida,




    Ist es zu viel von mir verlangt das ich meiner Willen geliebt und Respektiert werde?



    Jeder verdient, um seines Charakters willen geliebt und respektiert zu werden, nicht nur wegen irgendwelcher Äusserlichkeiten. Nicht umsonst heißt es ja *Nicht was wir schön finden, lieben wir...wir finden schön, was wir lieben!* Sicherlich spielen Äusserlichkeiten auch eine Rolle, es schadet bestimmt nix, wenn einem selbst der Partner gefällt und umgekehrt. Aber mit der Zeit oder durch Krankheit, Unfall etc. kann sich das Äussere ändern, und dann muß mehr da sein als bloß das.


    LG,
    Andrea

  • verdienst Du Respekt und daß man Dich um Deiner seiner selbst willen mag.


    Es ist so verdammt schwierig jemand zu finden, der es ehrlich meint.
    Aber nur am Dicksein mache ich das nicht mehr fest.


    Meine ranken Freundinen haben ähnliche Probleme.


    Und den Spruch , die Ausstrahlung macht es..wenn Du so verhuscht auf die Jungs zugehst, erlauben sich sicherlich viele Dich respektlos zu behandeln....haste sicher auch schon gehört.


    Ich habe an meinem 40 beschloßen, daß nun Schluß ist.Ich warte nicht mehr auf das Wunder, daß ich schlank werde ( auserdem will ich ja, wie Du einen der mich wegen meiner Person und nicht wegen meines Aussehens mag ) und auch nicht auf den Wunderprinzen.


    Trotzdem will ich Sexualität leben und Spaß haben.


    Ich fand dann bezeichnenderweise gleich zweimal einen, der mich "ganz"wollte.Dem es echt nicht ums Aussehen ging.
    Die eine Verbindung hielt auch 5 Jahre und -dick- war nicht der Grund warum es doch nicht ganz paßte.


    Aber ich traf auf meiner Suche verdammt viele Männer die das Klische bedienen, daß sie halt letztlich hormon gesteuert sind die Jungs.
    Und in gewissen Momenten so ziemlich alles bespringen würden, was still hält.


    Nein so sind sie nicht alle...aber viele.
    Man trifft auf so einer Suche , als Frau über 40 ja zwangsläufig viee die verbandelt sind und extremen Hormonstau haben, weil ihre Frauen wissen was sie wert sind .


    Aber ich habe eigentlich nur einen einzigen getroffen, der blöde Bemerkungen zum Gewicht machte.
    Ich habe vorher klar gesagt , wie ich bin..und gut.


    Die , wo ich den Eindruck hatte, sie suchen einen Fetisch, habe ich gleich mal gestrichen.


    Mein Fazit ist, daß es allgemein schwierig ist einen passenden Partner zu finden.Egal wie man ausschaut.
    Es hat was mit dem Auftreten zu tun.
    Und mein anderes Fazit ist, daß mich Männer grundsätzlich viel seltner wegen meinem Gewicht aufziehen..daß sie mich als Frau durchaus respektieren.


    Ich habe unheimlich an Selbstvertrauen dazu gewonnen, weil ich mir Erfahrungen erlaubte, die ich jahrelang unter der Pseudomoral " es muß die große Liebe sein...der muß alle Bereiche abdecken" begraben hatte.


    Nebenbei habe ich auser der Erfahrung, daß mein Körper auch schöne Gefühle haben darf und kann, viele Stunden mit anderen Gemeinsamkeiten verbracht.


    Es hat meine Einsamkeit durchbrochen.
    Klar hoffe ich auch immer noch daß der EINE mal auftaucht, aber bis dahin lebe ich trotzdem.


    Mein Selbstvertrauen hat sich verändert, ich trete anders auf...Männer trauen sich nicht mir respektlos zu begegnen....und die die es tun, sind eh für die Tonne.


  • Und jetzt stellt sich mir die Frage...


    Werde ich nur als Lustobjekt gesehen mit der man sich einfach mal eben so im Bett vergnügt. Von wegen die ist so fett die muss doch Notstand haben.


    Ist es zu viel von mir verlangt das ich meiner Willen geliebt und Respektiert werde?
    Darf ich nur weil ich dick bin nicht auch meine Wünsche/Meinungen äußern?

    Von hinten nach vorn:


    Natürlich darfst Du. Es kann allerdings passieren, dass Dein Gegenüber das nicht hören will/ seine eigenen Wünsche und Meinungen wichtiger findet. Und das ganz unabhängig von Deiner Figur.


    Respekt darfst Du verlangen. Ob es mit Liebe genauso ist, weiß ich nicht. Ich persönlich betrachte Liebe als Glücksfall und Geschenk. Sodass man sie sich eher wünschen als verlangen kann. Manchmal kriegt man sie leider nicht, manchmal kriegt man allerlei anderes, das sich als Liebe nur tarnt. Achtung: Das heißt nun nicht, dass Du Dich damit nun aber gefälligst zufrieden geben musst.


    (Vorrangig) Als Lustobjekt gesehen zu werden passiert vielen Frauen, auch schlanken. Es gibt durchaus auch Männer, die eine Beziehung vor allem deswegen führen, weil es einfach viel zu anstrengend ist, sich jedesmal eine neue aufreißen zu müssen, wenn es eng wird in der Hose. Da ist die Beziehung dann vor allem eine leicht verfügbare Sex-Flatrate. Und sehr wahrscheinlich gibt es auch Männer, die der Meinung sind, dicke Frauen sind besonders verzweifelt, besonders kooperativ und unendlich dankbar, wenn mal einer Anstalten macht, sie in Erwägung zu ziehen.



    Ganz grundsätzlich, da hat fidelia Recht, ist Partnersuche unendlich schwierig und anstrengend. Und man kommt nicht umhin, ein paar Male kräftig daneben zu greifen. Denn man muss ja nicht nur einen von den Guten erwischen, sondern unter denen auch noch einen, der zu einem passt und sich in einen verliebt.


    Dazu kommt: Als dicke Frau entspricht man nicht dem Massengeschmack. Ist das ein Problem? Ich weiß es nicht. Offensichtlich ist, dass viel mehr Männer bereit sind, eine schlanke frau zu "nehmen". Aber da es ja nicht darauf ankommt, von Möglichst vielen Männern als "möglich" eingestuft zu werden, sondern darauf, denjenigen zu finden, mit dem es "wirklich" wird... ist der Vorteil vielleicht nur ein scheinbarer. Wenn ich ein passendes Puzzleteil suche, dann ist es vielleicht sogar sinnvoll, statt 4999 nur 99 Teile auf dem Tisch liegen zu haben.


    Soll heißen: Mit dem einen oder anderen Typen musst Du Dich schon mal nicht auseinandersetzen. Dem zum Beispiel, dem es vor allem darum geht, vor den Kumpels mit dem Fahrgestell der Freundin anzugeben (Oh doch, das kommt auch bei Jungs vor, die schon älter als 13 sind). Und auch derjenige, der sich zwar durchaus verlieben könnte in eine dicke Frau, aber nicht die Traute hat, sich mit einer solchen in der Öffentlichkeit zu zeigen, wird relativ schnell wieder die Flatter machen.


    Insofern kann man das mit dem Gewicht durchaus auch als eine Art natürlichen Shit-Test sehen.


    Wenn Dir die freie Wildbahn zu anstrengend ist: Versuch es doch mal mit etwas spezialisierteren Partnerbörse. Auch dort kann man natürlich reinfallen, wenn man auf Fetischisten stößt oder auf diejenigen, die eine Dicke suchen, weil die ja sicherlich kein Selbstwertgefühl haben und mit sich machen lassen, was immer Mann will. Aber vielleicht findet sich dort auch der eine oder andere Kerl ein, der sich mit dem Gedanken einer dicken Partnerin schon angefreundet hat und die Idee ganz reizvoll findet.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

  • Es kann allerdings passieren, dass Dein Gegenüber das nicht hören will/ seine eigenen Wünsche und Meinungen wichtiger findet. Und das ganz unabhängig von Deiner Figur.


    Ganz genau! Exakt das ist der Punkt an der Geschichte.
    (Danke, Seraphina).


    Die selbe Frage würdest du dir vielleicht als schlanke Brillenträgerin stellen. Oder als schlanke Alleinerziehende. Oder als schlanke Karrierefrau. Oder...oder.
    Als dicke Frau oder als dicker Mensch allerdings ist man gesellschaftlich teils schon so programmiert (wie ich finde), dass man unbedingt Probleme haben muss. Es ist eben einfach, Übergewicht in den Vordergrund zu stellen, als "offensichtliches Makel" in dieser durchperfektionierten Welt.
    Ob du ein Recht auf Akzeptanz und Zuneigung, Respekt und Zugehörigkeit hast obwohl du dick bist...ich würde soweit gehen zu sagen, diese Dinge sind die Voraussetzung für den Kontakt zu dir.
    Ich sehe es so...wer mich nicht akzeptiert wie ich bin, hat nichts verloren in meinem Leben.
    Alles Liebe dir...


  • Es ist so verdammt schwierig jemand zu finden, der es ehrlich meint.


    Seltsam, da hatte ich noch nie Probleme. Aber man sagt Fischen ja auch eine Menge Empathie nach, vielleicht liegts daran.

  • Seltsam, da hatte ich noch nie Probleme. Aber man sagt Fischen ja auch eine Menge Empathie nach, vielleicht liegts daran.


    Hm,


    ich spreche mir mal ne Menge Fähigkeit mich in andere einzufinden zu.


    Deine Aussage, daß es so easy ist hört frau nun wirklich selten.
    Finden tu ich genug, nur Ehrlichmeiner sind wenige drunter.


    Ich glaube Du hast einfach Glück.


    Fein.


    f.

  • Tja, ich kann nur sagen, daß ich noch nie an Männer geraten bin, die es nicht ernst mit mir gemeint hätten. Und das liegt nicht etwa daran, daß ich auf einer einsamen Insel oder dem Mond leben würde, wo es keine Männer gibt. Irgendeinen Grund wird es dafür geben. Glück würd ich mal ausschließen, das ist mir zu simpel.

  • Tja, ich kann nur sagen, daß ich noch nie an Männer geraten bin, die es nicht ernst mit mir gemeint hätten. Und das liegt nicht etwa daran, daß ich auf einer einsamen Insel oder dem Mond leben würde, wo es keine Männer gibt. Irgendeinen Grund wird es dafür geben. Glück würd ich mal ausschließen, das ist mir zu simpel.


    Na da mit unterstellst Du mir und den Millionen anderer Männlein wie Weiblein , die ähnliche Probleme mit der Partnersuche haben ja nun durch die Blume, daß wir sicher so unausstehliche Charaktereigenschaften haben, daß es nur an uns liegen kann das es nicht klappt.


    Ich vermute mal , daß das nicht Deine Absicht ist:).


    Es ist ja schön ,daß du - Glück- hast und bisher auf Menschen trafst , die Dir "wohl wollen", aber das ist ganuso wenig die Regel wie vielleicht umgekehrt nur fast nur auf solche zu treffen, die einem eben nicht so wohlwollend gesonnen sind ( was ja auch so nicht stimmt...paßt halt nicht immer so "ganz", daß es für eine feste Beziehung reicht).


    Denk doch mal drüber nach, daß man Menschen ,die man nur aufgrund von wenig Geschreibsle in einem Forum kennt nicht beurteieln sollte.


    Jemanden, den man nicht kennt Empathielosigkeit vorzuwerfen ist -mir- ein Tick zu unreflektiert und spricht ja dann genau das Gegenteil- also wenn Deine Empathiefähigkeit so ausgeprägt wäre, wie Du sagst, kämen solche Beurteileungen anderer nicht.


    Oder? Mitgefühl heißt für mcih , sich in andere reinzufühlen, ohen meien Gefühle und Erfahrungen als Richtschnur zu nehmen.




    Aber das kann ich nun nicht beurteilen, ob Du so unreflektiert bist oder nur mal schnell unüberlegt was schriebst.




    f.

  • Vielleicht ist es ja auch einfach so, daß ich selbst so kompliziert bin, daß nur die Männer dran bleiben, die wirklich Interesse an mir haben. Auf der anderen Seite muß ich dann aber wohl Einiges zu bieten haben, denn da gibt es genügend *Interessenten*. Blosses Glück ist mir jedenfalls immer noch zu einfach.

  • Ich werfe mal einen selbstkritischen Beitrag herin, ohne dass du dich angegriffen fühlst.


    Sicherlich hast du recht, es ist mit 90 - 60 - 90 bestimmt leichter Telefonnummern zu ergattern, aber ob die dahinter stehenden dann unbedingt mehr aan dir interessiert wären bezweifel ich. Ich denke nicht dass es etwas mit dem Gewicht oder deiner Figur zu tun hat. Nun kenne ich dich nicht und kann nur aus deinem Beitrag mutmaßen, aber so vermute ich es liegt an etwas anderem...


    Du schreibst von deinem fehlenden Selbstwertgefühl, dies tut mir sehr leid, denn du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch, aber wie soll jemand dich lieben, wenn du doch nicht mal dich selber liebst?
    Vielleicht ist das ein ansatz den du gehen solltest? Versuche doch erstmal dich selbst so zu lieben wie du bist, als individuellen und wundervollen Menschen. Unser Forum hat oben den netten spruch: "Von einen guten Menschen kann nie genug da sein!" ;) Wer auch immer sich selbigen ausgesucht hat, er ist toll und so versuche es tu sehen. Wie schön, dass es so viel von dir gibt! Denn alles was weniger wäre würde man vermissen!:)
    Ich glaube wenn du an deiner einstellung zu dir selbst arbeitst, verändert sich auch dein Umfeld und du wirst leichter jemanden kennen lernen.


    Kennst du das Buch "Liebe dich selbst und es egal, wen du heiratest?"


    Alles liebe, Lavendelzwerge

  • [...] Du schreibst von deinem fehlenden Selbstwertgefühl, dies tut mir sehr leid, denn du bist bestimmt ein liebenswerter Mensch, aber wie soll jemand dich lieben, wenn du doch nicht mal dich selber liebst?
    Vielleicht ist das ein ansatz den du gehen solltest? Versuche doch erstmal dich selbst so zu lieben wie du bist, als individuellen und wundervollen Menschen. [...]


    Naja, wenn jemand einen gute Rat hat. Ich bin immer für Ratschläge offen. Wenn man sich selber nicht akzeptiert ist es eben auch nicht so leicht damit anzufangen. Ich hab es mir zwar schon oft vorgenommen, aber das klappt eben nicht immer so einfach.
    Aber ich muss sagen... es wird besser.



    Kennst du das Buch "Liebe dich selbst und es egal, wen du heiratest?"


    Nein, das kenne ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!