Phantasialand

  • Hallo ihr Lieben...
    Ich bin neu hier und habe eine Frage....
    Ich fahre in 4 Wochen ins Phantasialand und habe Angst das ich nicht in die oben genannten Atraktionen passe. ich habe 130kg bei 1,72m habe mir schon die beiträge im Forum durchgelesen, dass meiste bezieht sich leider auf den Europapark.. Wäre super wenn jemand erfahrungen mit dem Phantasialand gemacht hat. Will mich ungern bei meinen Kollegen und Freunden blammieren..
    Danke schon mal.
    Gruß Suse:)

  • Hallo Suse


    die Black Mamba hat Sitze extra für korpulentere Personen.



    Quelle: http://www.deepinafrica.de/content.php?siteid=10712


    Viel Spaß im Phantasialand. :)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Hallo,


    ich glaube die Black Mamba ist recht großzügig, Mystery Castle ist etwas enger gebaut - wenn ich mich recht entsinne.


    Trotzdem viel Spaß, dort ist es lustig.


    VG

  • Im Mystery Castle wars bei mir auch recht eng und ein Mitarbeiter musst den Bügel nochmal andrücken aber dann hast geklappt. Die Black Mamba gabs vor 4 Jahren leider noch nicht:cool:.

  • Also ich war gestern im Phantasialand.
    Ich hab die beiden Attraktionen nicht ausprobiert..
    Hab da zu viel Angst.. :D


    Aberrrr..
    Zumindest bei Black Mamba gibts ganz ganz ganz am Anfang n Probesitz.
    Also muss man schonmal net ewig anstehn um dann nich reinzupassen.


    Ganz schlimm find ich die Sachen, wos für ne 4er Reihe nur einen großen Bügel gibt der automatisch ganz weit runtergeht.
    Ich war richtig eingequetscht. :rolleyes:

  • Hallöchen an alle,
    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten..


    Ich Fahre jetzt erst mitte September ins Phantasialand, aber dann wirds ernst:o
    Würde mich also bis dahin weiter über Eure Erfahrungen freuen.


    Gruß Susanne

  • Hallo an alle!!!
    Hat den keiner mehr erfahrungen zu berichten???
    ich würd mich riesig freuen.
    Am 16.09 gehts los.. Und ich hab Angst :o


    Gruß Suse (die aus lauter Angst schon 6kg abgenommen hat)

  • Hallo Suse..

    War vor 2 Wochen im Phantasialand . War auf der Black MAmba und im mystrie Castle. Bei beiden hatte ich keinerlei probleme.

    Bin 1,65cm, klein und wiege 85 kilo. Es gab Leute die auch sehr pummelig waren und auch sie hatten keine probleme.. also ich wünsche dir gaaanz viel spaß :)

  • Finde ich gut, dass es bei der Black Mamba spezielle Sitze gibt, aber ich kann mir da leider gar keine Vorstellungen bezüglich des Gewichts machen.
    Mir ist schon klar, dass man es nicht auf das Kilogramm genau sagen kann und jeder ist auch anderes gebaut, aber größenordnungsmäßig.


    85kg ist nun mal ganz was anderes als 140kg.


    Gibt es vielleicht jemand, der um die 130 bis 150kg wiegt und schon im Phantasialand war?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Wir sind jedes Jahr 2 mal im Phantasialand und hatten bis jetzt eigentlich keine Probleme obwohl ich immer zuerst Panik bekomme w.ich die Sitze sehe.Setze mich immer auf der Seite wo man gleich aussteigen kann w.man net reinpasst :D.Aber bis jetzt bin ich immer sitzen geblieben.Dat einzigste wo ich mich persönlich unwohl fühle ist der Feng Ju Palast und Atlantis.Black Mamba fahre ich net aus Gesundheitlichen Gründen und weil mir vom zusehen schon übel wird aber mein Freund wiegt auch ca 130 kg und hat keine Probleme in die Sitze zu kommen.Ich würde mir da einfach keinen Kopf machen und es testen.

  • Danke für deine Antwort!
    Gut, dann habe ich ja schon einen ungefähren Richtwert, das ist gut.
    Werde auch noch an den Park selbst schreiben.


    Die Sache ist halt die, wenn ich nicht in eine Bahn passen, wird das bedeuten dass ich des öfteren auf meine Freunde warten muss, weil die ja trotzdem fahren wollen.
    Ich war ja noch nie dort, aber auf der Website sah es so aus, als würde es im Phantasialand weniger aufregende Achterbahnen geben, als im Europapark. Kann das sein?
    Dort kann ich zwar nicht Silverstar fahren, aber dafür so viele andere (Eurosat, Euromir, Matterhornblitz, Bobbahn, Poseidon, Pegasus,..).


    Wenn es aber nicht so viel gibt, wo ich mit meinem Gewicht fahren kann, dann würde ich eben lieber gar nicht dort hin.
    Wäre mir dann den Eintritt und die lange Fahrt nicht wert.
    Bin nämlich nicht so der Showfan. ;)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo Agnetha,


    wenn du fahren solltest, würde mich ein Bericht brennend interessieren. Ich wiege auch 140 kg bei 1,65 m und war aus diesem Grund lange nicht mehr da...obwohl ich das Phantasialand liebe und ganz besonders Mystery Castle ! Ich denke mal, dort könnte es schon Probleme geben, weil ich (meiner Erinnerung nach, das ist schon länger her) beim letzten Mal kaum in den Sitz gepaßt habe und da noch weniger wog.


    lg, Meerschweinchen

  • Ich habe die einfach mal angeschrieben da wir noch mit Freunden hinfahren möchten auch bedenken haben.Weiß net ob ich die Antwort hier reinstellen darf.Bei Interesse melde dich einfach mal.

  • Ich denke nicht, dass die was dagegen haben, wenn wir hier die Antwort posten, oder?


    Ich habe auch eine Antwort bekommen, die mir leider allerdings nicht wirklich hilft. Trotzdem sehr nett, dass sie geantwortet haben.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Nachdem ich nochmals eine Mail zurück geschickt habe, hat mich ein Herr vom Phantasialand angerufen um mich weiter zu informieren.


    Ich muss sagen, er war wirklich sehr nett. Er meinte er hätte nochmal direkt bei der Black Mamba nachgefragt, aber man könnte keine genauen Angaben machen.
    Er meinte es wären Überkopfbügel und es kann zB bei einem sehr muskulösen Mann eher Probleme geben kann als bei einer stärkeren Frau, weil man da eher noch "drücken" kann.


    Er meinte außerdem noch, wenn ich dort wären, könnte ich ins Infocenter kommen, und sie würden mir dann aufschreiben welche Attraktionen ich auf jeden Fall fahren kann.
    Fand ich sehr freundlich.


    Irgendwie kann ich mir das mit dem Überkopfbügel nicht so vorstellen. Wahrscheinlich muss er irgendwo einrasten und das ist das Problem?


    Im Wiener Prater bin ich öfters mit einer Loopingbahn mit Überkopfbügel gefahren. Da gab es aber gar kein Problem. Man konnte den Bügel so weit zu sich ziehen, wie es eben ging und dann wurde verriegelt und er bleib eben so.
    So ist es dann aber scheinbar im Phantasialand nicht, oder?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hm.. der Gurt könnte natürlich zu kurz sein, so wie zB beim Colososs im Heidepark. Allerdings sprach der Herr nur vom Bügel, scheinbar liegt da das Problem.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Hallo an allle!!!
    Tut mir leid das ich mich jetzt erst melde!!
    Hier mein Bericht zum Besuch im Phantasialand!
    Mein Gewicht: 126kg bei 1,74m Kleidergröße: Hose:50 Obenrum:52
    Ich kann euch nur eins Sagen: Ich konnte ÜBERALL!!!!! mitfahren.
    Es hat alles gepasst!! Black Mamba war im normalen Sitz noch etwas Platz!! Mystry Castel war schon Eng aber es ging!! Alles andere war auch Problemlos. Zu den Kinderkarusells kann ich nix Sagen, da war ich natürlich nicht drauf.;)
    Ich wünsche Euch allen Viel Spaß wenn ihr mal hinfahren solltet.
    Habt keine Angst!!!
    LG: Susanne:)

  • Ganz vielen Dank für den Bericht! Das hilft mir schon weiter!


    Kannst du das System bei der Blackmamba beschreiben?
    Also kannst du dir vorstellen, wo das Problem liegen könnte? Sind es Schalensitze, wo man mit breiten Oberschenkeln eventuell einfach keinen Platz findet?

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!