Seid ihr gerne dick...?


  • In Foren mit "männlicher" Struktur ist es normal über Inhalte zu diskutieren - zumindest ab und zu - und nicht in Meta-Diskussionen über den angemessenen Ton oder die Absichten des Verfassers zu theoretisieren.


  • Wenn dann trotzdem jedesmal die Altvorderen des Forums wie aufgeregte Hühner umherflattern und kurz vor dem Herzkasper stehen ist das eben so :)




    Und das ist also temperiert?

    Die gleiche Aussage kannst Du auch mit anderen Worten treffen ohne User mit Hühnern zu vergleichen und oder Dich so wichtig zu nehmen, dass es jemanden geben könnte, der Deinetwegen Schnappatmung bekäme ... get real!

  • In Foren mit "männlicher" Struktur ist es normal über Inhalte zu diskutieren - zumindest ab und zu - und nicht in Meta-Diskussionen über den angemessenen Ton oder die Absichten des Verfassers zu theoretisieren.


    Manchmal muss man zum Diskutieren eben nehmen, was man kriegen kann. Die von dir eingebrachten "Inhalte" waren dazu wohl etwas zu dünn...

  • Naja. Man kann auf eine Behauptung, und sei sie noch so klein, immer auf zwei Arten reagieren.


    1)
    - Sowas sagt man nicht
    - Das ist so unhöflich
    - Das ist Rassistisch / sexistisch / homphob etc.
    - Das ist veraltetes Stammtischgerede


    usw.


    oder eben


    2) Die Behauptung ist falsch, weil...


    1) verhindert eine offene Diskussion, 2) ist der Kern jeder offenen Diskussion.

  • Kontext. Lies Dir mal die vorherigen Beiträge an auf die ich mich da bezogen habe. Merkste selber, wa?


    Wenn man eine alte Frau vorm Bus weg schubst oder sie vor den Bus schubst sind das ja nunmal auch moralisch anders zu bewertende Vorgänge, auch wenn man in beiden Fällen eine alte Frau geschubst hat :)


  • Ich weiß noch 'ne dritte Art: "Alle sind gemein zu mir und wollen, dass ich mich respektvoll verhalte!"


  • Wo habe ich von meinem definierten Körper geschwärmt?


    Es war nicht von DEINEM definierten Körper die Rede, sondern von DEINEN definierten KörperN, die du anscheinend bei Frauen bevorzugst und den BMI bitte auch an den richtigen (sprich für dich ästethisch akzeptablen) Stellen einer Frau verteilt zu sehen - ist ein Himmelweiter Unterschied.


    Ehrlich gesagt ist es mir herzlich egal, ob jemand abnimmt oder nicht. Egal ob es um Gesundheit oder Ästhetik geht: das muss jeder für sich persönlich entscheiden.


    Endlich sind wir mal D'Accord.



    Ich wollte lediglich von meinen Erfahrungen und meinen Präferenzen sprechen. Und das auch nicht in missionierender Absicht, sondern als Antwort auf die Fragen des Threads.
    In Zukunft werde ich da mit den Formulierungen ein wenig mehr aufpassen um nicht unnötig Unfrieden zu stiften.


    Und hier ist nun der Knackpunkt. Deine Absicht war es vielleicht nicht, aber du hast dich angehört, als müssten wir uns gefälligst der Norm anpassen, abnehmen, um DEINEN Präferenzen bzgl. Ästhetik und BMI zu entsprechen.


    Und welche Erfahrungen hast du mit Dicksein/Dicken gemacht? Das du durch deinen Trainingsstopp zu gelegt hast? Tut mir leid, aber als Muskelaufbau/Body Building Adept, den du hier hervor gekehrt hast, musst du auch wissen, dass bei einem Trainingsstopp nicht nur das Training an sich wegfällt, sondern auch die Ernährung umgestellt werden muss, damit man nicht wie ein Hefezopf aus dem Leim geht.



    Manche treiben es mit diesem Rückzug aber vielleicht ein wenig zu weit und interpretieren in jede wertneutral geäußerte Meinung (z.B. im Thread: Stehen Männer auf Rundungen?) eine böse Absicht hinein.


    Schon allein, dass wir nun seit mehr als zwei Seiten hierüber diskutieren, sollte dir vor Augen führen, dass deine Postings nicht ganz so wertneutral waren und sind, wie du sie dir vielleicht zurecht legen willst. Eigentlich hättest du schon bei der ersten Gegenargumentation, spätestens bei der Dritten, bemerken müssen, dass deine Art und Weise zu Kommunizieren hier gewaltig aneckt.


    Das ist genauso, als wenn ich in eines deiner Muskelaufbau/Body Building Foren rein käme und davon schwärmen würde, wie toll doch Hänflinge sind, die dürre Ärmchen und keinen Muskelturnus haben. Das ist doch absolut kontraproduktiv und sieht nach Trollverhalten aus.

  • Opinionated
    Ooops, da war schon wieder einer. Schade, haste wieder nicht gehört.


    Wer hatte jetzt eigentlich gerade die Flasche mit dem Baldrian? :rolleyes:



    Ich, aber die geb' ich nicht mehr her!

    Habe den Herren erst mal auf meine Ignor-Liste gesetzt, schützt mich echt vor einer Sperrung durch die Mods!

  • Und dass man es mir deshalb nicht per se als Krawall-Lust oder bösen Willen auslegen kann, dass ich hier nicht sofort den richtigen Ton getroffen habe.

    ... wobei ich auch im weiteren Verlauf kein Bemühen Deinerseits um den richtigen Ton erkennen konnte. Aufgescheuchte Hühner und so. Du kannst mir nicht im Ernst erzählen, dass eine solche Äußerung dem Diskurs und der Wahrheitsfindung dient.


    Indessen: Du hast vielleicht schon mal gehört, dass es verschiedene Arten gibt, einen Diskurs zu führen. Deswegen finde ich es ziemlich anmaßend, nun mit der "Ich erkläre den aufgescheuchten Hühnern mal, wie man miteinander zu kommunizieren hat"-Attitüde hier aufzuschlagen. Das hat hier vor Dir und ohne Dich durchaus auch schon funktioniert, es gibt also keinerlei Anlass, hier den Oberlehrer zu geben.


    Desweiteren glaube ich Dir nicht, dass es Dir bei Deinen Diskursen um Wahrheitsfindung geht. Dafür "argumentierst" Du mir ein klein wenig zu häufig mit "Das ist Fakt und wer's nicht einsieht, lebt in einer Traumwelt." Du scheinst also die Wahrheit nicht etwa zu suchen, sondern wähnst Dich vielmehr in ihrem alleinigen Besitz, habe ich den Eindruck.

  • Ich, aber die geb' ich nicht mehr her!

    Habe den Herren erst mal auf meine Ignor-Liste gesetzt, schützt mich echt vor einer Sperrung durch die Mods!




    Ach, komm' - nur ein paar Tropfen in meinen Cognac. Man weiß ja nicht, was als Nächstes wieder kommt. ;)

  • Ach, komm' - nur ein paar Tropfen in meinen Cognac. Man weiß ja nicht, was als Nächstes wieder kommt. ;)



    Aber nur, wenn Du mir auch ein paar Tröpfchen Cognac in meinen SChwenker abgibst, *lal*, *dieTröpfchenBaldriandurchdie Leitungschick*:D.

    Und mein bestes Rezept : Ignorier-Liste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!