Simply be- Erfahrungen

  • hallo ihr lieben,

    ich bin neu bei euch und wollte mal so in die runde fragen welche erfahrungen ihr mit simply be gemacht habt.
    meine waren - und sind- desaströs. finde die sachen klasse, aber der service ist absolut daneben. ich habe jetzt zum dritten mal bestellt (im abstand von ca. 6 monaten um rauszubekommen ob sich was bessert), aber pustekuchen.

    habe anfang juli bestellt (mein passwort wurde nicht angenommen, also zuerst mal nachgefragt, dann meine bestellung per mail geschickt), dann kam erst mal eine woche gar nichts, dann eine bestätigung mit zwei falschen artikeln, daraufhin schrieb ich- achtung, zwei falsche artikel bitte um berichtigung. nach 5 tagen eine mail, dass sie mir doch bereits mitgeteilt hätten dass sie ware verschickt sei und die paketnummer. ich mailte dann wiederum, ich hätte gerne eine auskunft über die artikel die falsch waren- ausserdem war die paketnummer bei hermes nicht registriert.
    kam eine mail, die ware wurde verschickt, sie hoffen mir weitergeholfen zu haben...ich mail mit zusammenfassung welche artikel und das paketnummer nicht eingeliefert ist.

    wieder fast eine woche schweigen, ich nachfrage. dann eine mail:
    tja, irgendwie hätten sie nicht alle mails bekommen, die artikel die ich wollte davon sind jetzt 2 vergriffen, und aus ihnen nicht erklärbaren gründen sei das paket in england verschwunden und nicht auf dem weg..... kreisch!!!!!!!
    daraufhin habe ich gemailt was jetzt mit den anderen sachen sei und das ich bei einer bluse einfach eine grösse kleiner probiere, weil sie wohl weit ausfällt..... was soll ich sagen- bis heute KEINE antwort - keine lieferung - nichts....
    ist das immer so ein saftladen, oder habe ich nur pech????
    viele grüsse
    flörchen

  • Schau dich am besten mal ein wenig im Forum um, was Erfahrungen mit "Simply be" angeht... da gibt es ein paar interessante Threads zu. Einfach über die Suchfunktion eben diesen Begriff eingeben, da kommt so einiges. ;)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Wir können den Thread ja umbenennen in
    Erfahrungen mit simply be aktuell Sommer 2011
    oder so.
    Wenn ich flörchen richtig verstehe, geht es ihr auch um die Entwicklung (alle 6 Monate zu bestellen um zu sehen, ob es besser wird , das nenne ich mal Ausdauer:D)


    Ich kann die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen, allerdings sehen die Klamotten im Katalog immer super aus.
    Service und Qualität sind genau wie Passform bisher immer katastrophal gewesen.


    2 Beispiele:
    Das Preise im Intenetbestellvorgang günstiger sind als hinterher auf der Rechnung im Paket habe ich vorher noch nie erlebt, bei simply be schon 2x.


    Und das Teile , die nicht lieferbar sind , auf Kosten des Kunden nachgeliefert werden (weil die zu blöd zum Disponieren sind!) ist einfach eine Frechheit.


    Ich vermute mal, dass die sich nicht mehr ewig am deutschen Markt halten können bei der miesen Performance.
    Wirklich schade, wir könnten ein paar Alternativen zu Popken, Otto, happy size gut gebrauchen.


    So hilft nur direkt in England bestellen, da findest Du hier im Forum auch ein paar sehr gute Tips!

  • Hm, ich schäme mich jetzt fast ein bißchen - aber eben nur fast :evil:


    Ich habe bisher dreimal was bei simply be bestellt und nur positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht die berühmte Ausnahme? :confused: Alle Artikel waren in der Bestellbestätigung enthalten, eine Nachlieferung kam ohne zusätzliche Versandkosten und auch eine Rücksendung (das Teil passte einfach nicht richtig) ging problemlos.


    Einem stimme ich aber zu - die Garderobe ist extrem gut in Szene gesetzt im Katalog und im Netz und die Realität sieht etwas anders aus. Die Erfahrung habe ich aber auch schon bei anderen Versand-Shops gemacht.

  • Also ich bin leidenschaftlicher Simply-be besteller ;) und habe mit dem Service noch nie Probleme gehabt...
    AAAAAber...


    Im Internet sehen die sachen immer toll aus, bei mir zu hause stelle ich oft fest dass es irgendwie an mir völlig dämlich aussieht.


    Die meiseten Sachen habe ich auch wieder zurück geschickt. Einmal habe ich zwei poloshirts für meinen Mann bestellt die saßen erst gut und wir haben sie behalten. Nach dem Waschen sind sie drei mal so breit, dafür jetzt bauchfrei :eek:
    Und einen Lila Kapuzenpulli habe ich mal gekauft, ähnliches Problem - nun ist er zu kurz und die Bauchtaschen hängen seitwärts raus :mad:


    Aber ich habe rs nochmal gewagt um mir ein schickes schwarzes Kleid gekauft, das sieht bis jetzt noch gut aus (wurde aber auch noch nicht gewaschen) :p


    Am liebesten muss ich sagen bestelle ich eigendlich bei Otto, die haben tolle sachen und alles passt auch noch nach mehrmaligem Waschen und wenn doch nicht, dass rufe ich einfach an und sie finden eine Lösung!


    LG Lavendelzwerge

  • hallo zusammen,

    also - klar habe ich erst im forum gesucht, aber da war ein thread über simply be der schon über ein jahr nicht beantwortet wurde und unten stand eine mitteilung, dass dieser wohl nicht mehr beachtet wird und ich deshalb ein neues thema eröffnen soll- deshalb der neue thread :o
    debbie- wie schön, ich finde toll, dass es nicht jedem so geht wie mir.
    ja es stimmt, ich habe da ausdauer, aber ich bin wohl auch sehr naiv, weil ich denke, soviel dummheit und stümperei kann sich ja nicht lange halten im service :) ausserdem sehe ich dort immer mal wieder ein teil, das so zu mir spricht, das ich es bestellen möchte, lach..... einfach mal ein paar verrücktere sachen, die auch vorhandene basics ganz anders ausschauen lassen - wüüürden, wenn sie denn kämen und - wie ihr sagt - passten :evil:

    hm, ich kaufe auch bei happy size, mäntel gerne bei lands end (wenn es um den winter geht und ganz warm sein soll), popken zum teil (meist jeans in einer bestimmten passform, da ich sonst mit hosen probleme habe), otto habe ich noch nie ausprobiert, das wäre mal was, danke für den tipp!
    grüssle
    flörchen

  • Ich hatte erst eine Bestellung, die ging problemlos. Allerdings hätte ich da auch nicht ewig rumgemailt mit denen. Falsche Artikel hätte ich einfach mit dem passenden Vermerk zurückgeschickt. Und wenn die mir nicht schicken, was ich will, haben sie entweder Pech gehabt, oder aber, wenn's mir sehr wichtig ist, dann bestelle ich halt neu.

  • hallo seraphina,

    da ist ein teil, das möchte ich unbedingt haben, weil es sich zu etwas anderem super kombinieren lässt und das suche ich schon lange. neu bestellen kann ich nicht, weil es das JETZT nicht mehr gibt :mad: eine mitteilung ob die ware jetzt endlich auf dem weg ist, bekomme ich auch nicht. habe schon die vierte mail geschickt und was antworten sie mir nach 5 tagen? das shirt haben wir in der grösse erfasst- ja und die frage wo die anderen sachen bleiben und die paketnummer etc.??? keine antwort....
    würde mich soooo gerne mal bei der geschäftsführung beschweren, aber die ist aus dem impressum nicht ersichtlich und nach uk zu mailen, dafür ist mein englisch zu mau....

    :evil:hole jetzt meine voodoopuppe raus :)
    grüssle
    flörchen

  • Nu muss ich auch mal zu simplyBe etwas fragen.


    Habe mir ein paar Klamotten ausgeguckt, und nun möcht ich gerne wissen, wie die Sachen von dort ausfallen?


    Da einige hier da ja anscheinend öfter bestellen: paßte immer alles in Eurer "Standardgröße", oder muss man im Zweifelsfall ne Nummer größer oder kleiner nehmen?


    Sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe, aber bevor ich ne Bestellung im Wert von knapp 300 Euro rausjage, und am Ende paßt nix, wollt ich lieber mal nachhören ;)

  • Ich finde das kann man so gar nicht verallgemeinern, da sie ja verschiedene Designer führen und genauso unterschiedliche Schnitte gibt es.


    Frack&frill passte immer wie angegossen


    Joe Brown sah im Internet immer toll aus und an mir gruselig...


    probiers doch einfach mal


    LG Lavendelzwerge

  • jo, von den "Marken" bzw. "Designern" hab ich jetzt nix im Warenkorb, mehr so die "Eigenmarke" von SimplyBe, also namenlose Jeans und Schuhe.


    Nunja, ich warte noch einen Tag ab, vllt. hat ja noch jemand nen Tipp, ansonsten mach ichs morgen, wie Du gesagt hast, und probiere einfach aus.


    Machen die denn bei nem Warenwert von um die 300 Euro Kauf auf Rechnung oder muss man in Vorkasse treten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!