meine neuen Kompresionsstrümpfe :-)

  • Also ich muss ja nun doch einfach mal ein bischen überflüssiges Zeug loswerden :p


    :pNach dem mir 10 Jahre die ollen Kompressionsstrümpfe verschont geblieben sind musste ich nun wieder zur Apotheke und neue bestellen.


    Ich habe mich innerlich schon mit dem leicht übelwerdenden Gefühl beim Gedanken an hitzwallendes schwarz oder Seniorenträchtiges Braun abgefunden und nun das...


    Nach der netten Messerrei der blonden, jungen 50 Kilo Dame durfte ich mir erst die dekorative spitze aussuchen und dann... Die FARBE :eek:
    Schwarz, brauntöne verschiedenster arten und nun der Clou - Modefarben :D von Pink bis Hellblau...


    Wie cool! Nun bekomme ich lila Strümpfe mit schicker Spitze und Zehen frei und das auf Kosten der Kasse ;)


    Also ich muss sagen, das hat mich wirklich schwer begeistert und musste mal gesagt werden :)


    LG Lavendelzwerge

  • Ja, ich war auch überrascht, welche Designs es da mittlerweile gibt.


    Bei mir ist es aber erst im September wieder soweit, dass die Kasse mir welche spendiert.


    Viel Spaß mit Deinen neuen Strümpfen :)

  • Tja, das stimmt wirklich... Ich hatte vor einiger Zeit eine Frau gesehen, die welche in Orange trug. :)

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Waaaaaah.. was habt ihr denn für Apotheken? Ich hatte beim Anmessen vor 4 Wochen die unglaubliche Wahl zwischen der Farbe Mode (Omma-Braun) und Mode hell (etwas helleres Omma-Braun) und hab mich für das zweitere entschieden.. ich hätt auch gern lieber z.B. Schwarze gehabt oder so.. ganz so knallig muss es ja nicht sein, so für jeden Tag und fürs Büro...

    *deprimiertbin*

  • Ich bestand als Anzugträger auf Schwarz. Bestellt habe ich über ein Versandreformhaus, deren Vertreterin bei einem Phlebologen hier in der Stadt Termine zum Anmessen macht.


    Außerdem habe ich auch in der Földiklinik schwarze Versorgungen bekommen. Kein Aufpreis, die 10 Euro pro Teil (ich habe 2 Teile pro Versorgung und brauche alle 6 Monate neue) sind ja Standard bei der Zuzahlung, und keine Aufzahlung (bei beiden Dienstleistern). Wenn mir einer mit "wirtschaftlicher Aufzahlung" käme, täte ich mich nett und freundlich verabschieden und zu wem anders gehen.


    Gruß
    anykey

  • So nun war ich in der Apotheke und wollte die schicken Strümpfe abholen, und ... sie waren schwarz :eek:


    Sie hätte sich bei den Farben geirrt, Lila... gäbe es nur für klasse 1 und ich hätte 2:evil:


    Ich meine Schwwarz ist okay, aber wenn ich mich doch nun so auf lila gefreut habe


    Nun ja, nun sind se eben schwarz!


    Aber wer klasse 1 braucht, der darf sich dann auf lila, orange ,türkis... freuen ;)


    Ach jam, zuzahlung war 10€ super, im Sanitätshaus habe ich vor einigen Jahren deutlich mehr bezahlt!


    Lg Lavendelzwerge (nun eben mit schwarzen Strümpfen, aber dafür mit schicker Spitze und <zehenfrei :D)

  • Hallo, und wer die flach gestrickten braucht der darf sich auf die Omma Braun hell oder dunkel freuen dazu mit einer breiten Naht. :( Das gab es doch früher mal in grauer Vorzeit da sollte das Sexy gewesen sein und es war ganz wichtig das die Naht auch gerade war. :D

  • Meine sind flachgestrickt, Klasse III. Und schwarz, sehen gut aus, die Naht ist gerade.


    Fabrikate davon hatte ich bisher von Juzo und jetzt von Jobst.


    Die einzigen, die den "Zwang" zum Mokkabraun *grins* hatten, waren die Juzo Expert Strong Silver, die ich nach einem Erysipel für sechs Monate bekam.


    Man kann bei fast allem heute Farben wählen :)


    Gruß
    anykey

  • Hm. Aus was für einem Material sind solche Strümpfe denn? Ich mein, wenns Naturmaterialien sind, kann man sie zur Not ja noch färben. Kenn mich da nicht so aus mit den Dingern...

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo ihr,
    also in meinem Sanitätshaus gibt es seit Ende letztem Jahr die Flachgestricken Klasse II in anderen Farben - marine, anthrazit, schwarz, helles Beige (eindeutig besser als Oma Beige :p). Und ich bin zufrieden... Im Sommer die hellen und im Winter die dunklen...
    Grüßlies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!