Kaiserschnitt mit Ü 160 Kilo

  • Hey wollte mal fragen wer alles mit über 160 Kilo einen Kaiserschnitt hatte.
    Und wie es verlaufen ist bzw. gab es Komplikationen?
    Sind die Tische gut kommen sie trotz fettschicht gut ans kind ran.Boar sovielen fragen und auch ängste gehen durch mein Kopf. Und hab leider erst in 3 wochen vorstellungs Termin im krankenhaus.
    Bin nun 30 ssw.


    liebe grüße würd mich über antworten freuen

  • Hallo Lillifee, ich hatte vor einigen Jahren mit ca. 150 kg einen KS, natürlich kommen sie an das Kind dran, der Tisch hat mich auch gehalten, ich hatte so eine Woche schreckliche Schmerzen, aber das ist ja auch ganz normal, es ist immerhin eine grosse OP, der Bauch wird einem ja richtig aufgeschnitten usw. Leider hat sich bei mir alles entzündet, ich musste insgesamt 7 Wochen im Krhs. verbringen, aber es hat sich alles gelohnt, wenn du erstmal dein Würmchen in den Armen hälst, sind dir die ganzen Schmerzen egal :)

    Falls es bei dir möglich sein sollte würde ich dir raten auf eine Vollnarkose zu verzichten, ich habe davon genau 13 Stunden durchgeschlafen, bin nur 3 mal für ca. 20 Sekunden wach gewesen! Ansonsten Kopf hoch, wir sind nicht die einzigen Dicken, die ein Kind auf die Welt bringen :D

  • Hi,

    habe im Dezember einen KS gehabt. Lag am Ende meiner SS auch bei knapp 160 kg.
    Alles Super ! !

    Tisch hält dich definitiv !
    Der Schnitt wird direkt über dem Schambereich gemacht, da ist eh nicht so viel Fett.
    Bei mir wars genau in der Falte :)

    Morgens um 6 KS , Abends aufgestanden. Am nächsten Morgen gings schon alleine zum KH Buffet. Schwestern waren zwar alle verwundert das ich schon so schnell auf den Beinen war, da wohl die meisten Frauen erstmal 1-2 Tage brauchen um auf die Beine zu kommen. Ich bin aber eh der Typ der schlecht um Hilfe bitten kann, sondern eher wieder schnell alles selber machen will.
    Wunde ist super verheilt. Ich sollte die ersten 3 Monate nichts schweres heben, wie z.B. Maxicosi mit Kind oder Wäschekörbe . Danach ist alles soweit, das man das wieder machen kann. Die Stellen über und unter der Narbe sind bei mir aber bis heute( 6 1/2 Monate) fast komplett taub. Hin und wieder auch mal ein kurzfristiges Ziehen. Gut, es werde ja sämtliche Nervenbahnen getrennt. . . .

    Aber sonst ist alles tutti.

    Bei Fragen Fragen :)

    Grüße Belinda32

  • Hatte vor 8 Monaten auch einen KS mit etwa 160kg. Hat alles gut geklappt, wenn man von der Ausschabung mal absieht die gemacht werden musste weil die plazenta nicht komplett war. Narbe ist gut verheilt, hatte auch kaum Schmerzen und der Tisch hat auch gehalten. Auf der rechten Seite ist nur eine Stelle noch taub, da ziept und zwickt es ab und an nochmal, aber sonst ist alles gut.


    Im Gegensatz zu Nicki würde ich dir zu einer Vollnarkose raten! Bei haben sie die PDA vermasselt und ich hatte ich den Folgen zu kämpfen.

  • Hallo Maggisun, was ist denn passiert, das du an den Folgen zu kämpfen hattest? Hast du anschliessend trotzdem noch eine Vollnarkose gehabt? Das tut mir aber leid für dich, das es Probleme gab :(

  • Die haben zu weit gestochen sodass die Spinale nicht gewirkt hat und ich eine Vollnarkose brauchte. Danach habe ich an 'Postpunktionellen Kopfschmerzen gelitten', d.h. extreme Nacken- und Kopfschmerzen sobald ich es gewagt habe aufzustehen. Mir wurde dann auch sofort übel und schwindelig. Mit der Zeit habe ich dann auch noch nen Tinnitus bekommen und war kurz vorm Druchdrehen. Nach einer Woche war alles von einem auf den anderen Tag weg. Zum Glück!!! Aber die Woche war echt der Horror! Konnte mein Mama-Glück überhaupt nicht genießen und mit dem stillen hats durch den ganzen Streß auch nicht geklappt. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen: NIE wieder PDA!

  • hallo ihr lieben vielen dank für eure worte........vermutlich mach ich mich echt verrückt aber die angst ist irgendwie ziemlich doof..wenn ich danach schmerzen haben sollte das ist ja vermutlich ganz klar davor hab ich auch weniger angst kann schmerzen ganz gut ertragen hauptsache man überlebt die vollnarkose sofern eine gemacht werden muss ich hoffe ja das ich bei vollem bewusstsein bleiben kann...und hoffe mein spatz überlebt das auch....... jetzt gerade ist es mächtig am rumturnen freu :):):) deswegen bin ich grad ein bissel schlaflos aber dieses gefühl mein baby zu spüren ist ohnehin viel schöner als alles andere auf der welt kann es kaum erwarten mein spatz in den händen zu halten...heute haben wir das zimmer komplett fertig gemacht und es sieht klasse aus.....

  • Hatte zwar "nur" ca 130 kg beim Kaiserschnitt,kann mich den anderen aber nur anschließen. Alles hat super geklappt, Schmerzen hatte ich nur am ersten Tag.

    Bei mir hat die PDA von vornherein nicht funktioniert weil der Anästhesist "den Punkt" bei mir nicht gefunden hat. Aus diesem Grund hatte ich auch eine Vollnarkose. Ich kann da echt nichts negatives drüber sagen. Ich war ziemlich direkt danach wieder wach, hatte erst schreckliche Schmerzen, die aber sofort weg gingen, als man mir meine "Aufwachmedizin" gegeben hat. Danach konnte ich dann problemlos mein Baby kennenlernen.Und ich glaube nicht,dass das bei 160 kg sooo viel anders ist. Risiko besteht immer - auch bei ganz dünnen.

    Was die OP-Tische angeht: Die haben im Krankenhaus glaubhaft versichert, dass da schon deutlich schwerere Frauen draufgelegen haben. Die krachen garantiert nicht unter dir zusammen!

    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für den Kaiserschnitt!

    LG Merian

  • Dann will ich mich auch mal anschließen :)


    Hatte ingesamt 3 KS ... der 1. bei 124kg, der 2. bei 150kg und der 3. bei 143kg und der war vor rund 6 Wochen.


    Ich tendiere auch eher zur PDA bzw. zur Spinalanästhesie, denn bei meinem 1. (ist zwar auch schon 19 Jahre her) bekam ich eine Vollnarkose und von der habe ich mich 3 Tage nicht erholt. Ich war einen ganzen Tag vollkommen weg, bin immer nur kurz aufgewacht und war wieder weg ... aber wie gesagt, das war vor 19 Jahren :)


    Bei den letzten beiden war es jedesmal eine Spinalanästhesie und wurden beide Male punktgenau getroffen. Die 1. Narbe (vom Bauchnabel abwärts) verheilte nicht so toll und die beiden anderen einfach suuuuper (unter der Bauchfalte). Beim letzten Mal wurder der KS um kurz vor 9 Uhr durchgeführt und am Nachmittag bin ich aufgestanden, abduschen und Katheder ziehen. Habe dann den nächsten Tag schon ohne Schmerzmittel durchgezogen.


    Und bezüglich OP-Tisch .... also da machte ich mir bei unserem Krankenhaus keine Sorgen, denn die machen dort des Öfteren Magenverkleinerungen, Magenbypässe etc. und ich denke mal, dass da schon Schwerere auf dem Tisch lagen.


    Mach du dir da auch mal keine Sorgen, wird schon alles gut gehen. Informiere dich einfach vorher wie alles abläuft, damit du dann auch beruhigter bist. Und glaub mir, die haben auch schon bei uns Dicken langsam Routine :D


    LG und alles Gute, Tina

  • och mensch ihr seid so süß vermutlich muss ich wirklich einfach ruhiger werden.....
    Heute hatte ich meinen 3. Ultraschal soweit alles ok FA meint Gewicht wäre etwas zaghaft muss kontroliert werden mein schatz wieg nun ca. 1600g und ist 42 cm groß FA meint ich soll mir aber keine gedanken machen vielleicht hat es einfach die Gene vom Papa....den spruch hätte sie sich echt sparen können:rolleyes:..... wünsch euch noch nen super schönen sonnigen Tag......

  • Hi,

    Das ist ja nicht so schön, das ihr alles so Leiden musstet. :(

    Ich bin dann das Beispiel das die Spinal auch bei Übergewicht sitzen kann.
    Habe nicht mal den Picks gespürt.
    Gar nichts. . . merkte erst das was ist als die micht fragen ob ich was spüren würde.

    Die Anäste. . gingsda:D machte kleine scherze mir mir um mich zu beruhigen und sagte dann die "pitschen" Sie grad in Unterbauch und Oberschenken. Merkte keinen Schmerz mehr.

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!