Kiwu behandlung

  • Das ist doch super, das es noch eine in der Umgebung gibt: Nichts wie hin!! Von der jetzigen Ärztin würde ich mich nicht behandeln lassen...
    Vielleicht sieht der andere Arzt ja die verzweifelte Frau, die sich ein Kind wünscht und nicht nur die Dicke!

    Ich würde es auf jeden Fall versuchen!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das der andere Doc netter ist!!

  • Sue

    Ja das ist natürlich ein vorteil wenn noch ein anderer doc bei uns in der nähe ist, aber in der Praxis wo ich jetzt bin sind noch 2 andere ärzte und ich bin am überlegen ob ich vielleicht noch die meinung von einem der anderen ärzte mal anhöre....
    Und wenn die der gleichen Meinung sind ich dann da weg gehe...
    Was denkst Du darüber?
    Ich habe angst auch das alle ärzte aus der Kinderwunsch praxis nur die Dicke in mir sehen...

    GLG Rina

  • Ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen:
    In der Praxis, in der ich behandelt wurde, waren insgesamt drei Ärztinnen. Die Beratungsgespräche hatte ich immer bei der gleichen. Wenn ich Termine zum US hatte oder zu sonstigen Untersuchungen war ich immer bei einer anderen Ärztin.
    Mein Glück war, das alle supernett waren und mein Gewicht nie Thema war.
    Ich denke, das mehrere Ärzte in einer Praxis Hand in Hand arbeiten. Ich würde in jedem Fall bei einem anderen Arzt vorsprechen!! Und wenn Du sofort merkst, das ihr zwei nicht miteinander klar kommt würde ich sofort wechseln.

    Es ist ja leider auch so, das eine solche Behandlung ziemlich zeitaufwendig ist. Soll jetzt nicht heißen, das unsere biologischen Uhren kurz vor dem stehenbleiben sind...
    Ich hatte das Gefühl, das die Behandlung sich endlos zieht... Warten bis die Periode da ist, mit dem Spritzen beginnen, jeden zweiten Tag zum US hinrennen... Ich persönlich würde nicht zu viele Monate verschenken!!

  • Nein also zuviel zeit will ich auch nicht verschenken,
    ich dachte mir ich werde mir bei einem der anderen ärzte einen
    gesprächstermin holen und sollte er oder sie dann genauso
    reden wie die Ärztin bei der ich jetzt bin, will ich sofort die
    Kinderwunsch praxis wechseln....
    Denn das hätte für mich ja keinen sinn..
    Genauso alle frauen die hier schreiben und in einer Kinderwunsch-
    sprechstunde sind schreiben sie müssen alle 2 tage zum US,
    wenn ich daran denke bei mir ist es da ganz anders, ich muss meistens nur 1 mal pro woche hin, es ist selten das ich 2 mal pro woche hin muss....
    Das versteh ich langsam auch irgendwo nicht...
    Ich fühle mich langsam als wäre ich die dickste Frau der Welt die über 300kg wiegt...
    Die Ärztin ist echt dicken feindlich.....
    Das es zeitaufwendig ist weis ich ja schon und damit hab ich ja auch kein problem aber mit sprüche wie erst abnehmen und dann wieder kommen, damit hab ich ein großes problem....
    Denn sowas ist unverschämt in meinen augen...

  • Hallo ihr lieben,
    Ich bin es mal wieder...
    Ehrlich gesagt ich bin verzweifelt, musste gestern Morgen zum Schwangerschaftstest und er war mal wie die letzten 2 mal negativ..
    Als ich angerufen habe war der Arzt persönlich dran, er sagte gleich das es sehr schlecht aussieht und es nicht geklappt hat..
    Hab ihn dann schon mal darauf angesprochen wegen der Ärztin bei der ich bisher in Behandlung war, und mal ganz im ernst es war echt umsonst..
    Er vertritt die gleiche Meinung wie die Ärztin auch und er kann auch nicht verstehen das ich keinen durch blick mehr habe was es betrifft mit der Behandlung bei mir...
    Er wollte wissen was ich genau damit meine, ich habe ihm dann erzählt das die Ärztin will dass ich eine Pause mache mit dem spritzen und er sieht es genau wie die Ärztin...
    Da ich ja eine Eizellreifungsstörung habe durch mein Übergewicht, dem PCO und meinem gen defekt....
    Habe ihm auch gesagt das ich zu der Ärztin nicht mehr hin möchte und da hat er nochmal gefragt warum nicht, hab ihm dann gesagt das ich mit der nicht klar komme....
    Aus den Gründen halt das sie nicht meine Meinung akzeptiert, hab ihm auch gesagt das ich darum kämpfen musste das sie die Einheiten von 50 auf 75 Einheiten erhöht..
    Sie sagte ja auch zu mir dass sie wüsste das die 75 Einheiten nicht reichen würden, sie aber nicht weiter erhöht...
    Er sagte da sich der Körper an die Einheiten gewöhnt, muss dann auch durch mein Übergewicht immer mehr gespritzt werden und deswegen könnten dann auch Zysten entstehen…
    Wenn ich mal ehrlich bin, ich glaube die wollen mir gar nicht helfen…
    Was denkt ihr darüber???
    Würde mich über antworten und eure Meinung freuen..
    Ganz liebe Grüße Rina

  • Hmmm... ich kann dir wahrscheinlich garn icht helfen, habe ich doch selber noch nie (zum Glück) so eine Behandlung benötigt.


    Wenn ich es aber richtig verstanden habe bekamst du jetzt geraten eine Therapiepause zu machen?


    Das finde ich eigendlich eine gute Idee. Kann aber nur aus dem Psychologischen und motorischen Bereich sprechen. ;) Wir impfehlen bei vielen Therapien auch nach einiger Zeit eine Behandlungspause, der Körper normalisiert sich wieder und aktiviert seine Selbstheilungskräfte.


    In sofern würde ich dem glsube ich erst mal offen gegenüberstehen, vorrausgesetzt es gibt einen klaren Behandlungsplan (z.Bsp. 1/2 Jahr Pause und dann wieder einsetzten mit...)


    Hast du es schon mal bei einer Heilpraktikerin versucht. Grade wenn man schon mal in einer Kiwunschklinik war ist es oft ja so, dass man sich völlig darauf konzentriert, oft hilft dies um etwas loszulassen. Viellleciht kannst du die Pause a auch homeöphatisch unterstützen??


    Aber wie gesagt alles unfundiert...


    Ich wünsche dir viel Kraft und noch einige schlauere Antworten als meine!


    Lg Lavendelzwerge

  • @Lavendelzwerg
    Wenn ich schon wer weis wie lange die Spritzenzherapie machen würde. könnte ich es ja verstehen..
    Aber ich habe im Mai angefangen also ende Mai/ anfang Juni das erste mal spritzen.
    Ende Juni/anfang Juli das 2.mal.
    Dann hatte ich ende Juli/anfang August eine Pause und ende August/Anfang September jetzt das 3 mal..
    Und mal ganz ehrlich da ist doch keine Pause nötig oder täusche ich mich da etwa?
    Was mich aber ärgert ist das die mich nicht mal fragen ob ich das überhaupt möchte, und ich einfach gesagt habe das ich es nicht möchte und es einfach nicht akzeptier wird das ich eine andere meinung habe..
    Dann der Arzt noch zu mir sagt das es nicht immer nach den Patienten geht...
    Und einen Plan wie es weiter gehen soll gibt es auch nicht...
    Weiß nicht was ich denken soll...
    Würd mich über antworten sehr freuen!!!

    Ganz liebe Grüße Rina

  • Hallo Rina,

    dann will ich Dir auch mal antworten ;).

    Also in bin z. Zt. auch in der Kinderwunsch Klinik in Behandlung und leider auch nocht nicht schwanger. Wir hatten 6 negative IUI's und 1 negative ICSI :cool:.

    Als erstes würde ich mir glaube ich eine neue Klinik suchen. Nachdem was Du bisher geschrieben hast sind die dort sehr unsensibel und Du fühlst Dich nicht wohl.....! Aber genau das ist bei der eh schon sehr schwierigen Behandlungen super wichtig.

    Ich habe auch Übergewicht und es war in unserer Klinik nie ein Thema !!! Schau doch mal was in Eurer Nähe noch für Kliniken gibt.

    Desweiteren wie ist den Deine Echovistuntersuchung ausgefallen und wie das Spermiogramm Deines Freundes/Mannes??

    Soweit ich es verstanden habe macht Ihr ja Geschlechtsverkehr nach Plan....!

    LG Laura

  • Hallo laura08,

    dann war deine behandlung ja leider auch noch nicht erfolgreich...
    Das tut mir Leid..

    Ich habe morgen noch einen termin bei der Klinik wegen gespräch führen, aber wenn ich ganz ehrlich bin habe ich ziemlich viel angst dahin zu gehen.

    Bitte nicht lachen, aber meine nerven sind so blank das ich die ganze zeit heulen könnte vor angst.

    Wohl fühlen tu ich mich noch weniger als überhaupt nicht...

    Mein Gewicht ist die ganze zeit eigendlich nur thema...

    Eine Klinik habe ich bei uns noch zur auswahl, habe aber angst das die da genauso sind..

    Bei meinem Mann ist alles sowie es sein muss, der arzt sagt besser könnte es nicht sein...

    Aber Entschuldige mal, was ist eine Echovistuntersuchung??

    Ja alles nach Plan!

    Würd mich über weitere antworten sehr freuen..

    Ganz liebe Grüße Rina

  • Hallo Rina,

    eine Echovistuntersuchung ist so ähnlich wie eine Spülung der Eileiter. Dabei kann festgestellt ob diese überhaupt durchgängig sind. Ist das nämlich nicht der Fall ist der GVNP oder eine IUI von vorne herein zu scheitern verurteilt, da nichts durchgeht.

    Diese Untersuchung wird in unserer Klinik standartmäßig gemacht bevor eine Behandlung erfolgt. Macht ja eingentlich auch Sinn.

    Wenn das Spermiogramm gut ist, ist das schon mal die halbe Miete. Ist bei uns leider nicht der Fall. Wir lassen auch nix aus :evil:.

    Wenn Du jedesmal mit Angst bzw. einem unguten Gefühl in die Klinik gehst ist das nicht genug. Mach doch einfach mal unverbindliches Gespräch in der anderen Klinik und informier Dich...
    Ich finde das unmöglich von Deiner jetzigen Klinik. Ehrlich.....

    Wie gesagt in unserer Klinik war mein/unser Gewicht nie ein Thema.

    Gerne können wir uns ein bisschen austauschen....

    LG Laura

  • Hallo laura08,

    Ach so, ja das wurde bei mir schon letztes Jahr im Februar gemacht, und es war alles ok...

    Allerdings hatte meine Frauenärztin verordnet weil sie sich auch sicher sein wollte das soweit alles gut ist..
    Ja also bei meinem Mann ist zum glück alles bestens..
    Nur bei mir halt ja leider nicht..

    Ich hatte ja heute den Termin bei dem Arzt in der Kinderwunschklinikv, bitte lach mich nicht aus aber als ich aus der Praxis raus war, musste ich erstmal heulen ich konnte echt nicht mir..
    Meine nerven waren so blank das ich mir erstmal einen termin bei meiner Frauenärzti geholt habe...
    Ich darf die Behandlung NICHT weiter machen, da ich erstmal abnehmen soll...

    Habe auch dem Chefarzt oder wie der sich nennen soll nun auch gesagt das ich die pause nicht machen möchte, aber auch er will es nicht das ich weiter mache.....

    Wie heist es so schön eine Krähe hackt der anderen kein auge aus....

    Ich bin verzweifelt es ist so blöd gelaufen wie ich es befürchtet habe...
    Nun weis ich nicht weiter, was soll ich machen???

    Ich darf in dem sinne nicht schwanger werden weil ich Dick bin??

    So habe ich es verstanden....

    Ich könnt schon wieder heulen, das macht mich so fertig....
    Habt ihr vielleicht einen rat für mich?

    Ganz Ganz liebe Grüße Rina

  • Hey ihr lieben,

    so nun hab ich den termin vom dienstag bei der Kinderwunsch praxis ein wenig verarbeitet.
    Es ist genau so blöd verlaufen wie ich es befürchtet habe, ich darf die Behandlung nicht weiter machen..
    Der Arzt hat meiner behandelnden ärztin nur zugetimmt und genau das gleiche gesagt..
    Ich darf nicht weiter machen weil ich zu Dick bin und abnehmen soll...
    Ich muss ehrlich zu geben es war echt sehr depremierend, und ich war hinter her nur am heulen..
    Für mich ist sowas echt diekreminierung was die da machen...

    Jedenfalls habe ich gleich danach bei meiner Frauenärztin angerufen und einen Termin gemacht, hab auch gleich einen Tag später einen termin bekommen...
    Habe ihr erzählt was da alles war und sie sagte das ich da nicht wieder hin muss wenn ich das nicht möchte und mit deren art und weise nicht klar komme...

    Ich habe ihn auch gesagt das ich die Behandlung nicht verstehe die die mit mir machen, da bekam ich nur die blöde antwort ich müsste es nicht verstehen die behandelnden ärzte müssen das nur verstehen dafür sind die ja da....
    Hab aber allgemein keine richtigen antworten auf meine fragen bekommen...

    Hab mir aber auch einen termin bei der anderen Kinderwunsch praxis geholt, aber erst einen im november bekommen...

    Was denkt ihr darüber?

    Hab ich vielleicht das richtige getan?

    Würde mich über antworten sehr freuen

    Ganz liebe Grüße Rina

  • Liebe Rina,


    ich mache mich jetzt wahrscheinlich ein wenig unbeliebt, aber ich mag dir auch Hoffnung machen. Ich bin im Dezember nach einer Ausschabung und der Diagnose PCO mit 122,4 kg in die Kinderwunschbehandlung gestartet.


    Man hat mich dort nett aufgenommen, mir aber auch ganz klar gesagt, dass jedes Kilo weniger hilft! Ich habe zusammen mit Metformin damals während der Behandlung schon 12 kg ohne Hungern ! mit reiner vernünftiger Ernährung und Kalorierzählen (1800 kcal) pro Tag selbständig abgenommen. Stimmuliert wurde mit Clomifen, das die Eizellreifung anregt und Mitte der Zyklus wurde dann eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs gesetzt. Wir sind mit vergleichsweise wenig Aufwand im 4. Zyklus schwanger geworden. Meine kleine Maus kommt im Februar zur Welt.


    Mittlerweile bin ich bei -18kg und auch echt froh darüber. Die Schwangerschaft ist so schon hart genug für den Körper un ich bin froh um jedes Kilo, dass ch nicht mit mr rumschleppen muss!


    Ich hatte mir damals soooo sehr ein Baby gewünscht, dass das ein riesen Ansporn für mich war, endlich die Arschbacken zusammen zu kneifen und wirklich konsequent am Gewicht dran zu bleiben - hab sogar letztes Jahr darauf verzichtet, meine geliebten Weihnachtsplätzchen zu backen! Ich wurde natürlich jedes Mal nach dem Gewicht gefragt, das war aber auch ok so! Ich wollte und habe halt meinen mir möglichen Teil beigetragen und bin heute sooo glücklich, dass ich den kleinen Zwerg bald im Arm haben kann.


    Ich denke, wir wissen hier alle, dass unser Gewicht gerade die Homone völlig uber den Haufen wirft. Klar hab ich auch sehr viele schlanke Frauen im Wartezimmer gesehen, aber die haben ihre Probleme, wir unsere. Also ran an die Kilos und vielleicht ein neuer Start in 4, 5 Monaten.


    Kopf hoch und ich drück dir die Daumen! Ich kann nur sagen, es lohnt sich! :)

  • Hallo Chelysa,

    das mit jedes kilo weniger habe ich auch zu hören bekommen, es mag ja auch stimmen aber keiner kann mir erzählen das es wirklich NUR am übergewicht liegt...

    An meinem gewicht bin ich ja auch schon etwas länger dabei, habe auch etwas abgenommen aber das reichte der Ärztin einfach nicht.

    Zur zeit hab ich leider einen gewichtsstillstand, und die Ärztin meinte das es nicht normal sei denn das gewicht müsste immer weiter runter..

    Ich muss ja ehrlich sein, wir versuchen es schon 5 1/2jahre und ich möchte nicht jetzt wieder einen schritt zurück gehen und gut 5 monate warten, habe ja auch schon einen neuen termin im november bei einer anderen kinderwunschpraxis..

    Ich finde es traurig das einem die Therapie nur untersagt wird weil man mehr auf den rippen hat, wobei ich doch schon dabei bin gegen meine kilos zu kämpfen...


    Ganz liebe Grüße Rina

  • Hallo ihr lieben,

    ich brauche mal euren rat...

    Und zwar der termin bei der anderen Kinderwunschklinik steht schon ganz nah vor der Tür..
    Und durch meine schlechte erfahrung bei der letzten Klinik, hab ich diesmal ganz schön angst zu dem neuen termin und der neuen klinik zu gehen..
    Hab angst das die da auch so komisch sind, und mir nicht helfen wollen nur weil ich mehr auf den rippen habe...

    Habt ihr einen Tipp wie ich mich ein wenig beruhigen kann, oder kann mir jemand vielleicht etwas angst nehmen???

    Würde mich über antworten von euch sehr freuen!!

    Ganz liebe Grüße Rina

  • Liebe Rina,

    ich kann gut verstehen dass du dir Sorgen machst und gewisse Ängste sind auch berechtigt, wenn man schon einmal so eine schlechte Erfahrung emacht hat. Mir ging es ähnlich, bevor ich in meiner Praxis war, weil ich schon viel negatives hier mitbekommen habe, von wegen verweigern einer Behandlung, wegschicken und wieder kommen wenn ich 30 Kilo weniger habe, ect.
    Meinem Bauch ging es sehr schlecht, je näher der Termin rückte, aber ein klein wenig hat mir die Sprechstundenhelferin die Angst genommen als ich anrief und ichr von meinen Sorgen erzählte. Ich fragte sogleich bei der Terminvereinbarung ob die Praxis in Problem mit übergewichtigen Personen hat, da ich schon vieles mitbekommen habe. Sie hat mich dann erst mal entsetzt gefragt, wer bitte soetwas macht.
    Der Termin stand dann vor der Tür und wir gingen da hin, meine Nervosität hielt sich erstaunlcih in Grenzen. Als ich bei der Ärztin drin saß, war dann natürlich das Gewicht auch ein Thema, aber wir haben geplant wann wir mit der Stimulation anfangen und wenn ich abnehmen möchte, Betonung liegt auf Möchte, dann sollte ich es mit der S-XX (Genaueres per PN, wenn du es wissen möchtest) probieren. Ich konnte damit auch erfolgreich etwas abspecken, jedoch hab ich ne Pause gemacht und Erfolg war wieder weg.
    Nunja, in meiner Praxis ist es auf jeden Fall kein Problem wenn man etwas beleibter ist und meine Ärztin ist da sehr human.

    Wünsch dir viel Erfolg.

    LG, Nicki die am 24.11. wieder in der Praxis ist

  • Hallo ihr lieben,

    Ich hatte ja donnerstag den neuen termin in der neuen Kinderwunsch klinik...
    Bin aber auch seit donnerstag sehr verzweifelt..
    Der Arzt dort möchte mir helfen, das ist schon mal sehr zu meiner großen freude...
    Aber jetzt kommt der Hammer, ich soll eine IVF machen..
    Wie bestimmt jeder weis ist da ja nun mal sehr teuer und soviel geld haben wir nun leider auch nicht..:(
    Kann mir mal jemand einen rat oder tipp geben wie ich damit umgehen soll oder umgehen kann?
    Ist zwar peinlich aber ich bin seit Donnerstag dauernd am heulen, weil ich fertig mit den nerven bin und nicht mehr weiter weis..:(

    Würde mich über antworten sehr freuen

    Liebe Grüße Rina

  • Eine Behandlung in der Kinderwunschklinik ist leider seltenst günstig... Die Medis müssen natürlich sofort bar in der Apotheke bezahlt werden. Die Behandlung ansich kann aber auch per Raten gezahlt werden (wurde jedenfalls in der Klinik angeboten, in der ich behandelt wurde). Sprech deinen Arzt doch einfach mal drauf an...

    LG Sue

  • Wir können leider auch nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden da die Spermien bei meinem Mann nur langsam sind und nur etwa 1 Million vorhanden sind. Er wurde jetzt erstmal zur Andrologie überwiesen, den Termin haben wir im Januar.


    Meine FA meinte dann wir sollten auf jeden Fall schon jetzt einen Termin in einer Kinderwunschklinik machen. Jedoch die Klinik die ich wollte ist nur für Privatpatienten also bleiben nur noch zwei hier die aber keine guten Kritiken bekommen haben. Die eine fällt auch aus da ist die Ex von meinem Mann auch gewesen und hat gesagt da würde sie nicht mal ihre Feindin hinschicken. So bleibt also nur noch die Uniklinik.


    Aber irgentwie traue ich mich da nicht anzurufen weil ich auch Angst habe das sie mich nicht nehmen wegen meines Übergewichts. Das wäre die einzige Klinik hier in der Nähe. Denn wie ich gelesen habe muss man ja des öfteren hin bezüglich Blutabnahme und Kontrolle.


    Wie lange dauert es denn bis die künstliche Befruchtung los geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!