Beiträge von nisifo


    Hallo Daniela,


    ich bin mit 120kg gestartet und ich muss bei jeder Vorsorge auf den Stuhl. Ganz einfach aus dem Grund weil sie immer nach dem Muttermund schaut und auch kurz vaginal schallt. Dann fährt sie ein Brett aus und ich kann entspannt die Beine lang legen während sie über Bauch schallt. War glaub ab der 16.Woche soweit.


    Meine Erfahrung mit den Geräten.....im Krankenhaus haben sie viel schlechtere Geräte als bei meiner Frauenärztin....
    Ich bekomme immer super Bilder, selbst bei der Feindiagnostik konnte man alles erkennen....
    Schöne Schwangerschaft wünsch ich dir


    Es tröstet mich, dass es wohl durchaus erstmal möglich ist-das macht mir echt Hoffnung! Merci!
    Wie hast Du denn die Hormone vertragen und wie ist es Dir ansonsten ergangen, liebe nisifo?
    Lieben Gruss und erstmal alles Gute!!!


    Hallo!


    Also die Hormone habe ich gut vertragen! Zumindest die bis es zum Transfer kam! Danach hatte ich sämtliche Nebenwirkungen vom Utrogest und ich bin auch froh wen ich ab Mittwoch die Progesteronkapseln nicht mehr nehmen muss!
    Einzigst ist die Narkose während der Punktion und die Schmerzen hinterher! Narkose haut mich immer um dass ich brechen muss und mir tagelang der Kreislauf zusammenbricht, deswegen hoffe ich auch auf eine normale Geburt! Und die Schmerzen hatte ich danach weil mir bei ICSI 2 und 3 über 20 Eibläschen punktiert wurden und ich ne Überstimu hatte bis in die 10.Schwangerschaftswoche!


    Ich wünsche dir viel Glück und dass du keine drei Versuche brauchst um dein Wunder in den Händen zu halten!mit der Klinik bei dir und dem netten Arzt scheint es ja doch gut weiter zu gehen! Freut mich!

    Ich weiss ja nicht was du für einen BMI hast, meiner ist bei knapp 43 und ich bin aktuell durch dritte ICSI in der 11. Woche! Meine Ärztin aus der Kinderwunschpraxis sagte dass es zwar besser für Mutter und Kind ist wenn jedes Kilo weniger auf der Waage ist, aber kein Grund nicht schwanger zu sein!
    Die erste ICSI kostete uns viel Lehrgeld weil sie eben nicht wussten wie ich auf die Hormone anspringe, sie wollten ja nichts riskieren! Die zweite hatte ich eine andere Dosis und wurde auch schwanger, allerdings hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Und jetzt hoffe ich eben dass diesesmal alles gut geht!
    Wünsche dir viel Erfolg!

    Hallo ihr Lieben,

    kann mir jemand von euch berichten, wann bei euch das erste mal Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wurde und wie das so funktioniert hat? Ich habe ehrlich gesagt etwas schiss, dass man nix sieht weil ich schon eine dicke Fettschürze habe. :o

    Freu mich über Antworten

    Glückwunsch Nisifo!!!:):):)
    Darf ich fragen mit wievielwn Kilos du in die Kinderwunschklinik bist? Wir wollen auch bald starten, ich habe aber noch immer 128 kg:o


    LG, Lotte


    Huhu, ich bin mit 120kg gestartet! Als ich noch 116kg wog war es immer negativ!!! Ich hatte anfnglich auch Bedenken ob die mich behandeln! Es wurde kurz angesprochen dass jedes Kilo dass ich weniger auf den Rippen habe gesünder für mich wäre bei der Schwangerschaft, sie aber keine Behandlung verweigern deshalb!


    @all Danke für die Glückwünsche

    Hallo zusammen!


    Nach vier Jahren Kinderwunsch, vielen Tiefs und Tränen hat die dritte Künstliche Befruchtung (ICSI)uns wohl Glück gebracht!
    Ich bin ende 5. Woche und total happy!
    Ja ich weiss, noch hab ich das Kindlein nicht, aber soweit waren wir noch nie!


    Drückt uns die Daumen dass alles gut geht!

    Ja das liebe Geld! Wir haben von ICSI eins zu zwei auch fünf Monate pausiert und dann auch mur die zweite gemacht, weil wir Steuerrückzahlung bekommen haben!
    Jetzt liegen 10 Monate dazwischen da wir auch im Juli die letzte ICSI angehen und hoffen dass wir diesesmal mehr Erfolg haben werden und sich die Investition lohnt. Es tut schon weh so viel Geld jedesmal für "Nix" rauszuhauen!
    Gott sei Dank kann man die Arztkosten splitten!


    Warum muss man Spermien von deinem Mann einfrieren? Wir hatten das auch gemacht haben aber niemals 1700 Euro dafür zahlen müssen! Ich glaub bei uns waren es 350 Euro für das Gefrierfertig zu machen und halbes Jahr lagern und dann 180 für jedes weitere halbe Jahr! Und was war? Wir haben Quasi hier auch wieder Geld versemmelt da sie für jede ICSI frische Spermien benutzt hatten! Nach der letzten ICSI haben wir die Spermien verwerfen lassen!
    Schon ein komisches Gefühl zu wissen man hat nix vorrätig! Aber wir haben das eben nur getan, weil wir im Fall der Fälle dass am Tag der Punktion keine Spermien da sein sollten, die Eizellen einfrieren lassen können!
    Weisst du denn wie es bei euch im Juli los geht? Ich darf im Junizyklus die Pille nehmen und im Juli spritzen! Drück euch die Daumen

    Nikki: Was hast du denn für eine ICSI bezahlt wenn ich fragen darf.


    Mein Mann und ich müssen leider auch zur ICSI greifen und jetzt kommt das leidige Thema mit dem Geld. Ist alles nicht so einfach zur Zeit für uns. :(


    Für die erste ICSI haben wir mit Medikamenten, Arztkosten ..1310,-€ bezahlt... Da kam es allerdings wegen Nullbefruchtung zu keinem Transfer!
    Die zweite war teurer weil ich mehr Medis bekam und auch eine gute Ausbeute von 21 Eizellen hatte! Weiterkultivierung (diese würd ich jetzt allerdings nicht mehr wollen), obwohl ich dadurch kurz schwanger sein durfte jedoch hatten wir kein Kryomaterial... Kurzum wir haben 2500,- bezahlt für Versuch 2!!!
    Wir haben das Glück dass wir in unserer Kinderwunschpraxis in Raten zahlen können! Einzigst die Medikamente muss man auf einmal zahlen....
    Wünsch dir viel Glück!


    Nicki



    Huhu Lavendelzwerg,

    wir sind schon seit 2 Jahren in der Kinderwunschpraxis und ich bin dort zufrieden mit den Ärztinnen und dem Team. Außer dem Biologen :confused:.
    Wir mussten erst zur Tasche greifen, als sie uns Blutabgenommen haben. Das waren knapp 13 Euro Eigenanteil, weil HIV Test und Hepatitis nicht von der KK übernomen wird. Zumindest in meiner Praxis nicht.

    Ansonsten wurden Hormone untersucht, was vermutlich auch bei dir der GRund sein kann. Ich hatte zu viele männliche Hormone und auch immer einen Zyklus von 34-36 Tage, einmal sogar von 42 :eek:. Meine Ovus waren auch immer positiv, aber zu einem ES kam es dann trotzdem nur selten. Also ich kann dir nur empfehlen, lass dich in einer Kinderwunschpraxis auf den Kopf stellen und du wirst sehen, was dabei raus kommt. Wir haben in zwei WOchen unser Endgespräch von ICSI Nr. 2 die in einer FG endete.... für uns wird es jetzt hart werden, da wir uns nur noch diese kommende ICSI leisten können.
    Selbstzahler geht gar nicht!!! Viel zu teuer. Aber ich will mit meiner FÄ mal reden, ob sie uns nicht zur Fr. Reichel-Fentz überweisst, die das Blut auf natürliche Killerzellen untersucht oder schaut, ob mein Mann und ich uns in den Zellkulturen nicht zu ähnlich sind, denn das führt auch zu einer Fehlgeburt.
    Wir werden es sehen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

    Leider haben sich die zwei Krümel bereits am Donnerstag Abend von mir verabschiedet. Ich darf jetzt dann auch gleich ins KH watscheln um meinen "ßHCG" Wert noch mal bestimmen zu lassen.

    Ich bin sehr traurig über diese sehr kurze Schwangerschaft

    :confused::confused::confused: Das kommt davon wenn man sich zu früh freut! Ich habe zwar positiv getestet, auch heute morgen zeigt mir der Schwangerschaftstest SCHWANGER 1-2 an, jedoch ist der Blutwert erschreckend nieder gewesen. Nur bei 16! :(:(:(
    Ich darf morgen noch mal zur Kontrolle und es wird geschaut ob der Wert schön ansteigt. Ich hab kein gutes Gefühl.
    Bin seit Montag Abend nur am heulen und bin völlig fertig und steh völlig neben mir. Ich hör die Ärzte schon reden....das kommt nur vom Übergewicht :mad:!
    Aber meine Frauenärztin ist sehr zuversichtlich und meinte in der frühen Frühschwangerschaft wie ich mich befinde gibt es das hin und wieder schon mal...wichtig ist ein guter Anstieg im zweitägigen Verlauf.

    Hallo ihr lieben,

    ich verkünde schon mal ganz vorsichtig dass ich heute morgen POSITIV getestet habe. Ich will mich noch nicht zu früh freuen weil ja schließlich noch jede Menge passieren kann, aber immerhin nach drei Jahren ein positives Ergebnis das ist doch schon mal was.

    Morgen habe ich Bluttest dann sehen wir weiter!

    Huhu,


    ich hab echt ein Problem. Und zwar habe ich einige BHs, aber nur ein T-shirt BH der mir auch wirklich gut passt. Er hat 95G. Jetzt ist es aber so, dass die Hormone im Körper manche Veränderungen mit sich bringt und wenn ich Glück habe, wachsen die noch etwas weiter.:(
    Auch andere BH´s die ich habe, haben 95G, aber da pieksen mir die Bügel unter den Armen oder das Körbchen bedeckt nur die Hälfte meiner Brust und sie Quillt so oben raus. ersteht ihr was ihr meint? Nehm ich aber eine Körbchengröße größer, dann ist das Körbchen so breit, dass die Bügel wieder pieksen und breiter als die Brust selbst sind.
    HAch ja, alles schwer zu erklären.
    Eigentlich wollt ich ja nur wissen, wo ihr BHs bestellt, die auch bezahlbar sind und kein Vermögen kosten in großen Größen. Cup G/H


    Danke, Nicki

    Ich bin schwanger!!!!
    Nach diesem vielen Medikamten und 3 wochen lang spritzen und obwohl ich schon gar keine Hoffnung mehr für diesen Zyklus hatte, hat es überraschenderweise doch geklappt und das gleich beim ersten Stimmulationsversuch.
    Am samstag waren wir beim Ultraschall und siehe da : es sind sogar zwei!!!



    Ich gratuliere dir zu deiner Schwangerschaft. Ich hoffe dass ich bald nachziehen kann. Hatte heute vor einer Woche Punktion und Samstag Transfer von zwei Blastozysten.
    Wie fühlst du dich? Hast schon irgendwelche Schwangerschaftsbeschwerden? Was hast für ne Stimulation gehabt? Also mit was hast du stimuliert? Ich war froh dass ich nicht mehr spritzen musste und hatte letzen Endes 22 punktierte Eizellen und die zwei die wir bekommen haben sind zuletzt noch übrig geblieben. Und ja, ich habe auch PCO und Hashimoto.

    Freu mich immer wenns bei uns "dicken" auch auf diesem Wege klappt.:)

    Grüßle, Nicki

    Hallo ihr Lieben,

    ich darf heute Abend der Eisprung auslösen und befinde mich gerade kurz vor der Punktion zur ICSI 2 !!!
    Auch ich habe starkes Übergewicht und bin adipös.

    Beim ersten Besuch in der Kinderwunschpraxis hatte ich auch ein schlechtes Gefühl und meine Ärztin meinte, dass es schön wäre, wenn ich noch ein paar Kilos verlieren könnte, gab mir auch Tips wie ich von dem Gewicht runter kommen könnte mit einer Nahrungsumstellung und verschrieb mir Metformin, jedoch hat alles nichts gebracht und ich habe immer noch das gleiche Gewicht, wie Anfang des Jahres bei der ersten ICSI.

    Dieses mal kam kein einziges Wort. Und als ich zur zweiten Ultraschalluntersuchung diesen Freitag in der Kinderwunschpraxis saß, waren außer mir noch drei weitere gut gefüllte Frauen im Wartezimmer gesessen.
    Also es geht durchaus auch bei Übergewicht!!!



    Demnächst geht man mit einem Schnupfen hin - und er sagt "Ja weil sie so dick sind, haben Sie einen Schnupfen bekommen" :D



    War schon bei zwei Ärzten die das gebracht haben :( Wenn sie sich nicht zu helfen wissen ist es eh immer das Übergewicht

    Hallo Paddel,

    ich nehme seit Sep.11 Metformin, erst 500 und mittlerweile 850 und nein, es hat immer noch nicht geklappt mit dem Schwanger werden. Aber ich vermute, dass sich mein PCO verbessert, wenn nicht sogar erledigt hat, denn bei unseren ersten ICSI hatte ich nur 3 Eizellen, wovon eine überhaupt nicht zu gebrauchen war und die anderen beiden sich nicht befruchten liesen, weil sie unreif waren und zu weich :(.

    Und unsere Ärztin hat zu meinem Gewicht gesagt, dass es besser wäre, wenn ich noch ein paar KG abnehmen würde, aber sie verweigert mir keine Behandlung und behandelt mich wie jede andere Patientin auch.