Beiträge von Sue

    Ich möchte dir mal ein wenig Mut machen: Ich habe mich mit 145kg Startgewicht in einer Kinderwunsch-Klinik künstlich befruchten lassen. Wir haben 8 Jahre lang vergeblich versucht auf natürlichem Wege schwanger zu werden.
    Und sofort der erste Versuch war ein Volltreffer!! Wir sind mittlerweile Eltern einer 1 1/2 Jahre alten Tochter. Ich wurde dort nicht einmal auf mein Gewicht angesprochen oder blöde angemacht.
    Ich bin mit sehr bewußt darüber, das wir unendliches Glück gehabt haben, das sofort der erste Versuch ein Treffer war.
    Lass den Kopf nicht hängen! Es muss nichts mit dem Gewicht zu tun haben! Ich habe es auch geschafft, wie gesagt mit 145 kg Startgewicht.
    Gib nicht auf und verlier nicht den Glauben an deinen großen Traum nach einem Baby!!! Es kann auch mit starkem Übergewicht klappen!


    Gruß
    Sue

    Ich war auch in einer Kinderwunschklinik, allerdings nicht in Erlangen. Als ich mich damals dort vorgestellt habe, hatte ich 145kg auf den Rippen. Und mein Gewicht war niemals Thema...
    Ich war diejenige, die gefragt hatte, ob das Gewicht nicht ein Hinderniss sein könnte. Die Ärztin meinte nur zu mir: "Wir haben schon Frauen zu Kindern verholfen, die waren wesentlich schwerer als Sie!"
    Ich möchte euch damit nur sagen, das ihr euch nicht immer nur auf das Gewicht reduzieren lassen sollt. In erster Linie sind wir Frauen, die sich ein Kind wünschen. Und so sollten wir auch behandelt werden! Nicht als die Dicke, der eh nicht geholfen werden kann!!
    Macht euch nicht so viele Gedanken über das Gewicht. Klar, es ist nicht gut, aber auch nicht hinderlich!!


    Übrigens: Ich bin sofort beim ersten Versuch schwanger geworden und habe mittlerweile eine gesunde, 14 Monate alte Tochter!!
    Denk nicht so viel an dein Gewicht sondern an die Aussicht auf ein gesundes Baby!!!

    Eine Behandlung in der Kinderwunschklinik ist leider seltenst günstig... Die Medis müssen natürlich sofort bar in der Apotheke bezahlt werden. Die Behandlung ansich kann aber auch per Raten gezahlt werden (wurde jedenfalls in der Klinik angeboten, in der ich behandelt wurde). Sprech deinen Arzt doch einfach mal drauf an...

    LG Sue

    Hallo Rubensengelchen,

    es ist echt blöde, das in deiner unmittelbaren Umgebung keine Klinik ist... Ich komme aus Gelsenkirchen und habe das Glück, das hier auch eine Klinik ansässig ist. Habe somit nicht so einen weiten Weg gehabt. Du musst bei der Wahl der Klinik auch bedenken, das Du regelmäßig zum US hin musst, vor und während der "Befruchtung".
    Ich musste im Zeitraum der Medikamenteneinahme jeden zweiten Tag zum US hin.
    Ich will dich damit nicht runterziehen, nur musst du bedenken, dass der Weg der Behandlung doch recht zeitaufwendig und stressig ist. Aber es ist ja für einen guten Zweck ;-))
    Und zu deinem Gewicht: Habe hier schon mal geschrieben, das in der Klinik, in der ich war, ansonsten nur schlanke Frauen im Wartezimmer gesessen haben. Ich war die einzige Dicke.
    ABER: Ich bin sofort beim ersten Versuch schwanger geworden!!!
    Lass Dir also von niemandem erzählen, das du zu dick bist um schwanger zu werden!! Das ist Blödsinn!!

    Wünsche dir viel Glück und Kraft!!
    Gruß
    Sue

    Also ich würde nicht einleisten lassen... Meine Tochter kam im Januar per KS zur Welt, nachdem ich alle Einleitungsversuche mitgenommen habe die es gibt.
    Meine Gyn wolle mir eine Diabetis anhängen frei nach dem Motto: Eine Dicke muss das einfach haben! Die Ärzte im KH haben mir gesagt, das es nicht der Fall ist.
    Ich hatte alle drei Versuche machen müssen: Vaginalgel, Gel in den Gebährmutterhals usw.
    Es ist NICHTS passiert! Ich hatte miminale Wehen, die nicht der Rede wert waren. Die Kleine wollte einfach nicht kommen, musste sie ja auch noch nicht... Das Ende vom Lied war, das die Ärzte nach 5 Tagen KH die Kleine per KS geholt haben. Das hätte ich mir alles schenken können.
    Wenn wirklich kein akuter Grund besteht, das Dein Baby geholt werden muss, würde ich nicht einleiten lassen.
    Mir wurde auch gesagt, das meine Tochter viel zu groß und zu schwer ist. Sie kam aber mit absoluten Spitzenmaßen von 52 cm und 3350 gr zur Welt.

    Ich kann Dir jetzt nur aus meiner Erfahrung erzählen:
    In der Praxis, in der ich behandelt wurde, waren insgesamt drei Ärztinnen. Die Beratungsgespräche hatte ich immer bei der gleichen. Wenn ich Termine zum US hatte oder zu sonstigen Untersuchungen war ich immer bei einer anderen Ärztin.
    Mein Glück war, das alle supernett waren und mein Gewicht nie Thema war.
    Ich denke, das mehrere Ärzte in einer Praxis Hand in Hand arbeiten. Ich würde in jedem Fall bei einem anderen Arzt vorsprechen!! Und wenn Du sofort merkst, das ihr zwei nicht miteinander klar kommt würde ich sofort wechseln.

    Es ist ja leider auch so, das eine solche Behandlung ziemlich zeitaufwendig ist. Soll jetzt nicht heißen, das unsere biologischen Uhren kurz vor dem stehenbleiben sind...
    Ich hatte das Gefühl, das die Behandlung sich endlos zieht... Warten bis die Periode da ist, mit dem Spritzen beginnen, jeden zweiten Tag zum US hinrennen... Ich persönlich würde nicht zu viele Monate verschenken!!

    Das ist doch super, das es noch eine in der Umgebung gibt: Nichts wie hin!! Von der jetzigen Ärztin würde ich mich nicht behandeln lassen...
    Vielleicht sieht der andere Arzt ja die verzweifelte Frau, die sich ein Kind wünscht und nicht nur die Dicke!

    Ich würde es auf jeden Fall versuchen!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das der andere Doc netter ist!!

    Ich würde sofort den Arzt wechseln... Ihr zwei werdet bestimmt keine Freunde mehr, wenn sie sich jetzt schon so streubt, Dich zu behandeln. Hast Du in Deiner Umgebung denn noch eine andere Kinderwunsch-Klinik?? Ich habe das Glück, das hier im Ruhrgebiet jede Menge sind... Woher kommst du denn??

    Ich hatte zum Spritzen den Golan Pen, später zur Reife noch was anderes (den Namen weiß ich aber nicht mehr genau).
    Frag doch einfach mal, ob ihr das nicht versuchen könnt. Hat bei mir super angeschlagen, die Ärzte konnten einige "brauchbare" Eizellen entnehmen.

    Lotte79
    Wir waren in der KiWu Klinik in Gelsenkirchen. Die waren super nett und es wurde nicht einmal auf meinem Gewicht rumgemeckert!!
    Aber ich habe schon oft gehört, das es von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist.
    Als ich die Ärztin darauf angesprochen habe sagte sie, das sie schon wesentlich schwerere Frauen in Behandlung hatte. Und ich habe damals stolze 145 kg gewogen...


    @ Rina
    Warum lassen wir uns eigentlich ständig von jedem einreden, das wir zu dick sind um schwanger zu werden?? Lass dir das nicht einreden. Als ich im Wartezimmer der KiWu Klinik gesessen habe, war ich die einzige Dicke. Alle anderen Patientinnen waren schlank bis dürr. Alle haben mich immer blöde angeschaut und auch hinter vorgehaltener Hand gelästert (sowas merkt man einfach...).


    Und... was ist: Ich als Dicke bin sofort schwanger geworden, zwei von den schlanken Frauen habe ich im Wartezimmer wieder erkannt, als ich meine kleine Maus vorgesellt habe!!
    Die können froh sein, das ich so eine gute Kinderstube genossen habe, sonst hätte ich denen glatt nen blöden Spruch gedrückt :D:D

    @ Rina:

    Ich hoffe sooooo sehr, das du uns gute Neuigkeiten melden kannst!!!! Würde mich freuen wenn du dich nochmal melden würdest!!

    Gruß
    Sue

    Hallo Rina,


    wir haben 2010 eine ICSI machen lassen und sind durch den ersten Versuch sofort schwanger geworden!!!
    Ich habe im April 2010 angefangen, mir die Spritzen in den Bauch zu geben, war am Anfang eine totale Überwindung, die nächsten Tage habe ich es mal eben nebenbei erledigt.
    Wir mussten dies machen, da die kleinen Freunde meines Mannes leider zu langsam sind.
    Wie gesagt: Der erste Versuch hat sofort geklappt, wir hatten riesiges Glück!! Habe leider schon oft gelesen, das einige Mädels wohl sehr viel mehr Versuche brauchen, die leider auch nicht zum Erfolg führen.


    Habe dann im Mai 2010 von der KiWu-Praxis erfahren, das ich schwanger bin. Im Januar kam dann unsere gesunde Tochter auf die Welt. Zwar per KS, aber egal. Hauptsache sie ist da!
    Bin mit einem Startgewicht von 145 kg in die KiWu-Praxis spaziert und ich wurde nicht einmal blöde auf mein Gewicht angesprochen.
    Ich habe es dann selbst gemacht und habe einfach mal gefragt, ob das Gewicht nicht hinderlich sein kann.
    Die Ärztin war voll lieb, schaute mich an und sagte ganz locker: "Wir hatten schon schwerere Frauen hier sitzen denen wir zu einem Baby verholfen haben".


    Die waren alle immer total lieb und haben uns immer ganz ganz viel Mut zugesprochen. Wenn der liebe Gott es nicht gut mit uns meint und ich doch ein zweites Mal schwanger werden sollte (auf natürlichem Wege) werden wir diesen Weg nocheinmal gehen.
    Ich weiß, das es natürlich auch anders ausgehen kann, aber ich kann mir niemals vorwerfen, das ich es nicht versucht habe.


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig Mut machen für diesen doch schweren Weg. Habe oftmals heulend auf der Couch gesessen und mich gefragt, wofür ich mich selbst so seelisch quäle.
    Aber dann schaue ich meine kleine Maus an und weiß, das sich alle Qualen gelohnt haben!!
    Ich wünsche Dir ganz viel Glück und Kraft für diesen Weg und hoffe, ich konnte dir ein wenig Mut machen!


    Ach ja: Ich habe vor zwei Jahren sooo oft als stiller Mitleser in diesem Forum gelesen und habe ganz viel Kraft und Hoffnung aus den Beiträgen der anderen Mädels genommen. Obwohl man keinen persönlich kennt, geben sie einem doch immer sehr viel Kraft!
    Vielen Dank dafür!!


    Lieben Gruß
    Sue

    Ach ja: Meine Kleine kam mit 3350 gr und 52 cm auf die Welt. Also Baby-Modellmaße :D
    Obwohl ich bei der Entbindung mal eben 150 kg auf die Waage gebracht habe!

    Es ging mir in der SS leider genauso. Mein Arzt war wohl der Meinung, das eine Dicke Schwangere automatisch SS-Diabetes haben muss...
    Die ganze SS hindurch haben die mich total bekloppt gemacht: Ich musste zum Diabetologen, mir nach jedem Essen den Zucker messen. Meine Finger sahen vielleicht aus... Total kaputt gestochen!
    Als dann der errechnete Geburtstermin da war, habe ich von meinen Doc am gleichen Tag eine Einweisung ins KH bekommen.
    Auf Grund der angeblichen Diabetes durfte ich das Baby nicht übertragen.
    Als ich dann im KH angekommen bin und die Ärzte mich untersucht haben fragten die mich, warum ich denn hier wäre. Habe dann gesagt, das ich ja SS-Diabetes hätte. Er verneinte das und sagte auch, das die Frauenärzte das viel zu eng sehen...
    Habe mich ganz umsonst 5 Monate bekloppt gemacht.


    Auch wenn die Werte ein wenig hoch sind, ist es nicht sooo schlimm. Klar musst du ein wenig auf deine Ernährung achten, aber mach dich nicht zu bekloppt. Das schadet nur Dir und dem Zwerg!
    Das ist auf jeden Fall meine Erfahrung.


    Lieben Gruß
    Sue

    Also ich habe meine Tochter mit einem Gewicht von 150 kg auf die Welt gebracht. Sie war ein KS, da alle drei Einleitungsversuche nichts gebracht haben.
    Ich hatte keinerlei Probleme mit der PDA, der Arzt hat sofort die richtige Stelle getroffen und es tat überhaupt nicht weh!! Und ich hatte sooo eine Angst vor dieser Spritze!


    Ich denke, das man das nicht so allgemein sagen kann: Es gibt Dicke und Dicke. Bei einem klappt die Spritze, bei dem anderen nicht.
    Es gibt genauso gut genug Probleme bei den Schlanken!


    Gruß
    Sue

    Ich habe auch beide Male eine Überweisung bekommen. Du musst einfach sagen, das du Bedenken hast wegen Deinem Gewicht und Dir doch ein wenig Sorgen machst. Dann habe ich sofort eine Überweisung bekommen.
    Wenn ich sonst nicht auf der Gewichtssache rumreite aber das eine Mal wollte ich die Sache doch mal ausnutzen.


    Die FD ist ja auch eine freiwillige Untersuchung, die nicht vorgeschrieben ist. Somit muss die im Normalfall auch selbst bezahlt werden.
    Sprech Deinen FA einfach mal darauf an, der wird Dir bestimmt ne Überweisung ausstellen, wenn Du ihm sagst, das Du Dir einfach Sorgen um Dein Baby machst. Ist ja nicht gelogen...


    Gruß
    Sue

    Hallo,


    ich war zweimal während der SS zur Feindiagnostik. Es war total toll!! Ich habe mein Baby richtig gut sehen können, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 145 kg gewogen habe. Der Arzt hat mir zu Beginn gesagt, das er nicht alles so super darstellen kann wegen meiner dicken Bauchdecke. Ich sagte ihm, das es mir klar ist und von da an war das Thema Übergewicht erledigt.


    Er hat gut 20 Minuten geschallt und hat mir auch sagen können, das wir ein Mädchen bekommen. Das hat man eindeutig sehen können, trotz meinem dicken Bauch!


    Ich musste zwei Wochen später nochmal hin, da er beim ersten Termin das Herzchen nicht richtig sehen konnte. So bin ich zweimal in den Genuss von Babyfernsehen gekommen!
    Gott sei Dank war alles in Ordnung, obwohl die zwei Wochen bis zum nächsten Termin echt nervenaufreibend war...


    Ich habe während der ganzen SS die Erfahrung gemacht, das einige Ärzte gerne auf dem Thema Übergewicht umreiten.
    Aber wir wissen selbst, das es so ist, wir brauchen keine Ärzte, die uns ständig darauf hinweisen. Das habe ich den Damen und Herren jedes mal auch gesagt, dann war das Thema durch.


    Freu dich einfach auf den Termin und die Tatsache, das du Dein hoffentlich gesundes Baby richtig schön sehen kannst!!


    Gruß
    Sue

    Hallo Britt!!


    Ich kann Deine Angst durchaus verstehen, aber ich kann sie dir auch direkt nehmen:
    Ich habe Ende Januar meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Es war zwar natürlich geplant, aber nach drei Einleitungsversuchen wollte die Kurze einfach nicht kommen. Da ich nervlich so fertig war habe ich mich freiwillig für den Kaiserschnitt entschieden.


    Ich hatte unendliche Angst vor der OP. Jetzt, 9 Wochen später, denke ich, das mir eine Menge Schmerzen erspart worden sind. Klar,nach der OP liegt man erstmal flach und hat den Schmerz an der Narbe, aber nach zwei Tagen bin ich wieder ganz normal gelaufen. Ich bin sogar am Tag der Entbindung allein auf Toilette gegangen...


    Ich habe zu dem Zeitpunkt 149 kg gewogen und es war überhaupt nicht schlimm. Die Ärzte meinten zwar im Vorfeld mich behandeln zu müssen als wäre ich die erste dicke Schwangere der Welt, aber bei der OP ansich lief alles gut.
    Ich habe die Spritze in den Rücken bekommen, die auch nur halb so wild war. Die Thrombosespritzen in den Oberschenkel habe ich als viel schlimmer empfunden.
    Und per Vollnarkose bekommst du ja garnichts mit. Du wirst wach und hälst dann dein wunderschönes, gesundes Baby im Arm! Wenn das nicht Ansporn genug ist!!!


    Mach dir bitte nicht so viele Gedanken im Vorfeld: Es wird alles gut werden. Das Baby muss raus, egal wie!
    Du bist nicht die erste dicke Frau dir in der Klinik ihr Kind bekommt, auch wenn du so behandelt wirst! Lass sie doch alle reden...
    Freu du dich einfach auf dein Baby und die wunderschöne Zeit die dann auf dich zukommt!!


    Lieben Gruß
    Sue

    Hallo Ihr Lieben,


    ich war viele viele Monate nur stiller Mitleser in diesem Forum und es hat mir immer sehr geholfen, wenn ich mal wieder ein Tief hatte.
    Ich kann sooooo nachempfinden, wie ihr Euch fühlt! Ich möchte Euch ganz kurz meine Geschichte erzählen um Euch zu zeigen, das ihr bitte NIEMALS den Kopf hängen lassen dürft!
    Vorab: Ich habe im Januar 2011 eine gesunde kleine Tochter bekommen!


    Mein Mann und ich haben sieben Jahre lang versucht schwanger zu werden. Ich war mein Leben lang schon übergewichtig, mein Mann ist auch nicht gerade schmächtig. Es hat leider nicht geklappt, trotz jeder Menge "Hilfsmittelchen". Tempi messen, "Liebe nach Kalender", Clomifen. Nichts hat geholfen. Wir haben uns dann im Februar 2010 entschlossen, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Ich hatte damals ein Gewicht von stolzen 145 kg.
    In der Klinik wurde ich nicht einmal auf mein Gewicht angesprochen! Man hat unser "Problem" sehr ernst genommen und uns nie spüren lassen, das es eh nicht klappen wird.
    Da mein Mann ein sehr schlechtes SG hatte blieb uns nur die ICSI.
    Wir haben im April 2010 mit der Behandlung angefahren und sind im ersten Versuch sofort schwanger geworden!!
    Wie gesagt: Mit 145 kg!!


    Meine Tochter kam im Januar 2011 kerngesund auf die Welt und ist unser ganzes Glück!


    Noch etwas: Ich hatte mit meinem Gewicht einen Kaiserschnitt, weil unsere Maus einfach nicht kommen wollte! Die Narbe verheilt super, es gibt keine Probleme wegen meinem dicken Bauch. Klar wird man von den Ärzten tausend mal darauf hingewiesen, das es bei dicken Frauen schwieriger ist. Habe dann immer geantwortet, das ich wohl nicht die erste dicke Frau der Welt bin, die ein Kind per Kaiserschnitt bekommen hat... Dann war die Diskussion auch schnell erledigt!


    Mädels: Lasst den Kopf nicht hängen!! Ich weiß, wie Ihr euch fühlt! Ich habe auch jeden Monat heulend auf der Couch gesessen, wenn ich meine Tage bekommen habe.
    Tut mir einen Gefallen: Lasst Euch von NIEMANDEM einreden, das ihr zu dick seit, um schwanger zu werden!!!!! Das ist so ein Blödsinn!!
    Ich weiß, das ich unheimliches Glück hatte, das die erste Behandlung sofort geklappt hat. Dafür bin ich unendlich dankbar!


    Ich wünsche Euch allen sooo sehr, das es bald klappt und Ihr Euer Baby in den Armen halten könnt! Allein dafür lohnt es sich den schweren Weg der KiWu-Behandlung zu gehen!!


    Lieben Gruß
    Sue