Beiträge von Chelysa

    Hey Lotte,


    habe gerade ungläubig deinen Post gelesen. Klar, wenn mans aus Sicht des Idealgewichts sieht, mag das vielleicht nicht der Norm entsprechen. Das steht der Schwangerschaft aber sicher nicht als Grund entgegen! Mach dir ruhig mal nen Termin und lass dich ausführlich beraten :) Das kann ich jedem nur raten, bei mir hats geklappt - mit vergleichsweise wenig Aufwand.

    Liebe Rina,


    ich mache mich jetzt wahrscheinlich ein wenig unbeliebt, aber ich mag dir auch Hoffnung machen. Ich bin im Dezember nach einer Ausschabung und der Diagnose PCO mit 122,4 kg in die Kinderwunschbehandlung gestartet.


    Man hat mich dort nett aufgenommen, mir aber auch ganz klar gesagt, dass jedes Kilo weniger hilft! Ich habe zusammen mit Metformin damals während der Behandlung schon 12 kg ohne Hungern ! mit reiner vernünftiger Ernährung und Kalorierzählen (1800 kcal) pro Tag selbständig abgenommen. Stimmuliert wurde mit Clomifen, das die Eizellreifung anregt und Mitte der Zyklus wurde dann eine Spritze zum Auslösen des Eisprungs gesetzt. Wir sind mit vergleichsweise wenig Aufwand im 4. Zyklus schwanger geworden. Meine kleine Maus kommt im Februar zur Welt.


    Mittlerweile bin ich bei -18kg und auch echt froh darüber. Die Schwangerschaft ist so schon hart genug für den Körper un ich bin froh um jedes Kilo, dass ch nicht mit mr rumschleppen muss!


    Ich hatte mir damals soooo sehr ein Baby gewünscht, dass das ein riesen Ansporn für mich war, endlich die Arschbacken zusammen zu kneifen und wirklich konsequent am Gewicht dran zu bleiben - hab sogar letztes Jahr darauf verzichtet, meine geliebten Weihnachtsplätzchen zu backen! Ich wurde natürlich jedes Mal nach dem Gewicht gefragt, das war aber auch ok so! Ich wollte und habe halt meinen mir möglichen Teil beigetragen und bin heute sooo glücklich, dass ich den kleinen Zwerg bald im Arm haben kann.


    Ich denke, wir wissen hier alle, dass unser Gewicht gerade die Homone völlig uber den Haufen wirft. Klar hab ich auch sehr viele schlanke Frauen im Wartezimmer gesehen, aber die haben ihre Probleme, wir unsere. Also ran an die Kilos und vielleicht ein neuer Start in 4, 5 Monaten.


    Kopf hoch und ich drück dir die Daumen! Ich kann nur sagen, es lohnt sich! :)