Single, Schwangerschaft, Dick

  • Hi,


    vorweg möchte ich geben, dass dieses Thema sicherlich sehr polarisierend ist und ich hoffe das dennoch eine vernünftige Threadentwicklung möglich ist, ohne das irgendwer angreift oder verletzt.


    Ich bin 170cm groß und wiege zur Zeit 125kg.
    Ich bin seit vielen Jahren Single. Bisher hatte ich die Hoffnung nicht aufgegeben jemand zu finden, der zu mir passt. Mittlerweile bin ich 32 Jahre alt und habe die Hoffnung aufgegeben. Vielleicht finde ich mal einen Partner wenn ich Mitte, Ende 40 oder drüber bin. Mein größtes Problem besteht jedoch darin, dass ich dann kein Kind mehr bekommen möchte und dies also irgendwie vorher bewerkstelligen will. Ein Leben ohne Kind kann ich mir einfach nicht vorstellen. Für mich gehört es zum Sinn des Lebens dazu Kinder zu bekommen.
    Nun stellt sich die Frage, wie geht man das an.


    1. One Night Stand kommt für mich nicht in Frage, man weiß nicht was man da bekommt und dem Mann gegenüber wäre es unfair.


    2. Regenbogenfamilie finde ich auch unpassend, da ein Kind mit zwei Vätern nicht normal ist und irgendwie beim Vater dann eine Familie da ist, wo bei der Mutter eben nur die Mutter wäre.


    3. Spermaspender, hierzu gibt es Internetseiten, denen ich allerdings nicht vertraue. Ebenso würde ich auf Zeitungsannonce oder Foren nicht vertrauen.


    4. Insemination sind nur im Ausland möglich, für mich das geringste Problem, da es in Dänemark möglich ist und ich fast vor der Tür wohne. Allerdings kostet das richtig viel Geld, und ein Erfolg ist nich tunbedingt größer als bei einer Spende. Hinzu kommt der BMI, der bei einigen Kliniken eine Rolle spielt.


    5. fällt mir nichts mehr ein.


    Ein Leben ohne Kind ist für mich nicht lebenswert.
    Viele Mütter sind auf Grund von Trennung oder Tod des Partners Singles und bekommen das hin. Haben allerdings den Vorteil, dass sie finanziell in der Regel versorgter sind durch Halbwaisenrente oder Alimente.


    Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee, was ich noch machen kann bevor ich 40 bin und nur meine Hunde als Trost habe. Ich will nicht alt werden und nie das Lachen eines Kindes zu hören oder ein weinendes Kind trösten zu dürfen.


    Meine Therapeutin sagte ich soll abnehmen. Meine FA sagt, nahzu jede Frau die es will kann schwanger werden. Mit meinem Hausarzt kann ich nicht drüber reden, da dieser auch ein Freund ist. Ich habe schreckliche Angst davor, es niemals zu erleben. Zumal alle um mich herum im Moment glückliche Mütter oder Schwangere sind.

  • Was bringt es dir, abzunehmen, wenn deine persönlichen Voraussetzungen nicht stimmen?

    Du sagst, die aufgelisteten Möglichkeiten kommen für dich nicht unbedingt in Frage, also bleibt nur noch eine Beziehung.
    Wie das mit der Liebe, den Töpfchen und Deckelchen aber nun mal so ist, zwanghaft danach zu suchen, bringt nie den gewünschten Erfolg!
    Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, denn bei mir ist es ähnlich, aber ich bin mir dessen bewusst, dass ich nur ein Kind haben möchte, wenn ich den passenden Partner dazu habe.
    Du bist nur 3 Jährchen älter als ich... relax! Unsere Uhren ticken noch nicht so schnell, dass Panik aufkommen müsste ;)

  • Hmmm... Du schreibst, dass ein Leben ohne Kind nichts ist. Wieso kommt dir dann nicht auch vielleicht noch die Möglichkeit Adoption in den Sinn? Da hast du zwar nicht die Schwangerschaft dabei, aber Mutter könntest du dann trotzdem werden.
    Ansonsten könnte ich nur empfehlen eine Insemination mit "mitgebrachtem Papi" machen zu lassen. Soweit ich das gelesen hab ist das in Dänemark nämlich möglich und nicht so teuer.
    Und jemanden zu finden der dir da aushilft dürfte nicht schwer sein.

    GrußSonja

  • Fenchelblüte:
    Denke als Single wird das nicht viel werden mit ner Adoption.


    Tara:
    Was hilft Dir abnehmen? Alleine davon bekommt man auch keinen Partner! Hast Du das deine tolle Therapeutin mal gefragt?


    Ich finde es schrecklich, wenn Du als einzigen Sinn Deines Lebens ein Kind siehst. Was passiert denn dann wenn Du keins bekommst? Würde da erstmal ansetzen und versuchen dem Leben auch noch einen anderen Sinn zu geben.


    Und mal ganz ehrlich: Wenn Du so verkrampft ein Kind haben möchtest ist Deine Partnersuche doch eh schon eher eine Vatersuche oder? Ich glaube das schreckt einige Herren der Schöpfung bestimmt ab. :cool:

  • Alke:


    Nicht unbedingt.
    Es gibt Männer, die gern Kinder hätten, denen aber die passende Frau fehlt.
    Ja, auch das gibt's.
    Allerdings gebe ich Dir Recht:
    Es wäre für mich sehr frustrierend, nur zur Samenspende herhalten zu dürfen, ansonsten aber ausgeschlossen werden soll.
    Denn wenn schon - denn schon.


    Gruß Uwe

  • Fenchelblüte:
    Adoption wäre zwar eine Möglichkeit, ist als Single und Otto Normalo ziemlich ausgeschlossen. Auslandsadoption kosten je nach Land 5 bis 10TSD EUR.
    Wo sollte ich den Mitbringpapi denn finden? Ich muss dem ja auch vertrauen. Ich leb hier mitten auf dem platten Land, wenn ich da nach so jemandem suchen würde, wüsste das bald das ganze Dorf und fürs Internet würde mir das Vertrauen fehlen. Ich hätte höchstens eine umoperierte Frau, die dazu bereit wäre nur klappt das leider mit dem spenden nicht so.
    Sicher kann man sagen, dass es in gewisser Weise eine Vatersuche ist. Aber ich denke in meinem Alter läuft es meist darauf hinaus. Es gibt denke ich sehr wenige Frauen, die keine Kinder wollen und ab einem gewissen Alter nach einem Vater suchen.


    Chickenkuddel
    Die einzige Möglichkeit die von den Fünfen in Frage käme wäre die Insemination. Kostet in Dänemark mit Spendersperma etwa 600 bis 800EUR pro Versuch. Nun ist es aber doch so, dass man als Dicke Frau in der Regel nicht sofort schwanger wird, sondern mehrere Versuche braucht. So dass sich das schnell summiert hinzukommt, die BMI Grenze.
    Es sind aber auch NUR noch 8 Jahre bis ich von mir aus sagen würde jetzt nicht mehr.


    Alke
    Ein Kind zu bekommen ist nicht der einzige Sinn des Lebens, es ist schlichtweg nur DER Sinn des Lebens, der auf den es ankommt. Wenn ich 40 bin und es hat nicht geklappt werde ich sicherlich erstmal ziemlich verzweifeln und frustriert sein. Und das wird sicherlich auch eine lange Zeit so bleiben. Ich denke aber das ich mich irgendwann wieder fangen würde. Bisher konnte mich noch nichts was ich erlebt habe so demütigen, dass ich nicht irgendwann wieder hochkam.

  • @Uwe
    Es geht nicht um das ausschließen an sich. Ich weiß nicht wie Männer denken, aber würde einfach davon ausgehen, dass kein Mann einfach Vater werden würde mit Rechten und Pflichten, halt lediglich ohne Partnerschaft. Das kann es doch nicht geben?
    Die meisten versuchen sich doch eher um so etwas zu drücken?

  • Wenn die Insemination in Dänemark schon ab 600 Ois zu haben ist, wer hindert Dich, die paar Kröten zusammenzukratzen, um Dir Deinen Herzenswunsch zu erfüllen?


    Aber ich gehe davon aus, dass ein Kind Vater und Mutter braucht und dass ein Vater mehr ist als ein Spermaspender. Männer auf diese Funktion zu reduzieren, hat schon was Menschenverachtendes.


    Und, was Du nicht vergessen solltest: "Der einzige Grund ein Kind zu haben ist die Freude am eigenen Leben." Ich hab' vergessen, wer das gesagt hat, aber das trifft es. Freust Du Dich an Deinem Leben?

  • Tara:


    Schließt Du denn eine Partnerschaft mit dem Vater Deines Kindes kategorisch aus?
    Warum?
    Gehört eine Familie mit Mutter, Vater, Kind(ern) nicht auch zum Sinn des Lebens dazu?
    Himmel, ich bin seit 16 Jahren Single.
    Und ich bin es nicht freiwillig.
    Es gibt in meiner Ecke haufenweise Männer, die Single sind, sich aber eine Familie wünschen.


    Gruß Uwe

  • Deinen Kinderwunsch kann ich voll und ganz verstehen.
    Kinder sind wirklich das größte Geschenk. Allerdings
    verstehe ich nicht so ganz, warum du keinen Partner
    findest. Bist du zu schüchtern oder hast du zu hohe
    Ansprüche oder was ist der Grund? Du machst auf mich
    einen ganz patenten Eindruck, da müsste sich doch der
    passende Deckel finden lassen :). Mit einem Mann/Vater
    kann man ein Kind noch mehr genießen. Du kannst dir die
    Freude und die Verantwortung teilen. Solltest du keinen
    Mann finden, gibt es aber bestimmt reichlich anständige und
    vernünftige Männer die sich als Samenspender zur Verfügung
    stellen. Das weiss ich, weil ich zwei lesbische Freundinnen habe
    die übers Internet (weiß aber nicht wo) zu einem "Vater" für ihre
    zwei Kinder gekommen sind. Also Kopf hoch und Augen offen halten.

  • @Uwe Eine Beziehung schließe ich nicht aus. Als Mann kann man selbst mit 100 noch Vater werden. Als Frau geht das zwar durch gentechnische Präparate auch noch bis 60. Aber Für mich ist mit 40 ein Punkt erreicht wo ich sage, alles darüber ist für das Kind nicht mehr schön. Immerhin spricht die Medizin ja schon ab 35 von Spätgebärenden und erhöhtem Schwangerschaftsrisiko. Was sich noch durch das erhöhte Gewicht verschärfen täte.
    Bei uns ist die Männerauswahl nicht die Größte und in meinem Alter sind die meisten entweder verheiratet oder geschieden und wollen keine Kinder mehr. Und ich bin nicht bereit von hier weg zugehen ;) andere zahlen viel Geld um hier Urlaub machen zu können.


    andreah131
    Ich denke das es ein sehr gemixter Cocktail ist, der dazu geführt hat, dass ich Single bin und um ehrlich zu sein auch immer war.
    Schlechte Erfahrungen, Übergriffe, Hänseleien, die Männerauswahl vor Ort, Ansprüche meinerseits und sicher auch ein gewisser Grad an Schüchternheit von mir.
    Ich bin dick seit ich denken kann, auch als Kind schon. Am Anfang war das auch kein Problem. Ab der dritten Klasse wurde ich dann nur noch gehänselt. Das ging bis zu meinem Schulabschluss so, also fast 13 Jahre. Übergriffe durch einen Mann, ich habe mich immer mehr in mich hineingezogen und niemanden mehr an mich herangelassen, was zum Problem wurde als ich mich nach einem Partner und einer Familie sehnte. Dazu kommt, das ich einen Parner möchte der sehr intelligent ist, Witz hat und bereit ist hier zu leben. Familie möchte und viel Verständnis für alle meine teilweisen sehr großen Macken hat und, auch wenn man mich dafür steinigen mag, einen Normalfigurierten, einen Beschützer. Das gibt es hier leider nicht. Ich muß dazu sagen, dass ich keine Partylöwin bin.
    Vermutlich bin ich nicht einmal beziehungsfähig.
    Ich hatte mich mal nach einer Internetseite umgesehen, auf der man Kontakte zu Spendern aufnehmen kann. Ich glaube nur nicht, dass ich mich dazu durchringen könnte mich mit so jemandem zu treffen.

  • Liebe Tara, ich verstehe dich. Natürlich hat jeder so seine
    Vorstellungen, wie der Mann seiner Träume auszusehen hat. Aber
    manchmal verliebt man sich in einen Typ, den man vorher kategorisch
    ausgeschlossen hat. Ich z.B. bin nicht mal 1,60 m groß und stand immer auf Typen mit langen Haaren etc.
    Jetzt habe ich seit 10 Jahren einen Freund (Vater unserer Tochter), der ist 1,93 m und 10 Jahre älter als ich und
    die Haare sind super kurz. Es hat halt gefunkt und aus Liebe wäre ich mit ihm bis ans andere Ende
    der Welt gezogen. Und was spricht dagegen, dass ein Mann zu dir zieht.
    Sei einfach aufgeschlossen und neugierig auf andere Menschen. Bestimmt findet sich für dich auch noch
    der Richtige ;). Was hälst du von Singlegruppenreisen?
    Ich bin zwar nicht gerade schüchtern und zurückhaltend aber ich glaube, ich hätte auch Bammel
    mich mit einem fremden Mann irgendwo zu treffen und sein Sp....a entgegen zu nehmen. Aber
    mit einer guten Freundin denke ich wäre das zu schaffen. Du hast ja noch Zeit.
    Viel Glück!

  • Tara:


    Ich verstehe Dich schon.
    Du sollst auch gar nicht wegziehen.
    Verständlich auch, daß sich in Deiner Gegend die Auswahl an potentiellen Partnern in Grenzen hält.
    Aber ich sehe es auch so:
    Warum sollte ein Mann, der sich in Dich verliebt, nicht nach Nordfriesland ziehen?
    Ich z.B. liebe die See.
    Dafür würde ich aber nicht in die Berge gehen.
    Die Idee, mal ein bißchen in der Gegend rumzureisen ist doch gut.
    So ein Tapetenwechsel ist nicht nur mit Blick auf die Partnersuche gut.
    In Ecken, in denen Dich keiner kennt, kannst Du viel lockerer auftreten, als zu hause.
    Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, daß sich kein Mann für Dich interessieren sollte...


    Gruß Uwe

  • also den "Mitbringpapi" müsstest du halt suchen. sei es im Bekanntenkreis oder halt im Netz. Ok, ich hatte allerdings überlesen, dass du einen homosexuellen Vater für dein Kind ausschließen würdest, da du es nicht für normal hälst. Denn da würdest du sicher was finden. Es soll sogar im Netz eine private " Vermittlung" geben.
    Muss allerdings sagen, dass ich es mir die 600 oder mehr Euros kosten lassen werde. außerdem müsstest du sowieso vorher eine Untersuchung beim frauenarzt machen lassen, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass du schwanger werden kannst. ..

  • Wow ja heikles thema.
    Hm also ich finde du solltest dir auf jedenfall jeden Schritt doppelt überlegen. Ich war mit einem Kind alleinerziehend und es war wirklich schwer. Nun hatte / habe ( ist grad etwas schwer) ich eine Beziehung seid einigen Jahren, es läuft nicht mehr so toll und habe mittlerweile drei Kinder und ich kann sagen ich bin alleinerziehend und es ist verdammt schwer heut zu Tage. Natürlich bekommt man meist unterstützungen vom Amt usw aber ist es das wirklich was Du möchtest? Natürlich siehst du das Kind, Dein Kind, lachen, weinen,wie es groß wird aber nur weil man sich alleine fühlt und das Loch in seinem Leben stopfen möchte ein Kind zu bekommen ist meiner Meinung falsch. Fühl Dich nicht angegriffen es ist nicht bös gemeint aber so ist eben meine Meinung. Manchmal geht es einem schlecht man fühlt sich allein und verloren und steigert sich dann schnell in was rein. Denk nochmal gut drüber nach.

  • xelase Für das nicht allein sein habe ich mir ja auch Hunde angeschafft und ich denke, diejenigen die Hunde haben, wissen, dass es kaum einen besseren Freund gibt.
    Ich möchte auch nicht mehrere Kinder, sondern nur eins. Vom finanziellen her mache ich mir nicht allzu große Sorgen. Ich bin Ingenieurin mit Eigenheim und weiß, das meine Arbeit nicht gefährdet ist. Ein Kind in einer Partnerschaft zu bekommen wäre mir auch lieber. Aber muss ich weil keinen Mann finde darauf verzichten?


    Schwelfe Ich denke nicht, dass dies eine Last für das Kind sein würde. Mit der Erfüllung des Lebensziels steigert man ja auch sein eigentes Wohlgefühl, dementsprechend würde ich es eher als Geschenk ansehen.
    Lieber ein Kind als Sinn des Lebens und damit Wärme, Geborgenheit, Zuversicht, Zufriedenheit etc. als ein Unfall und nicht gewolltes Kind. Ich denke ein Kind das sich nicht geliebt fühlt und ungewollt fühlt, sich wie ein Störfaktor vorkommt wird mehr Last zu tragen haben, als eines, welches gewünscht, gewollt und herbeigesehnt ist.
    Dazu denke ich, dass ein Kind das mit Eltern aufwächst, die sich nach einigen Jahren scheiden lassen nicht wirklich besser dran ist, als eines, welches von vornherein mit nur einem Elternteil groß wird.

  • na klar ob eine Beziehung hällt und für ewig ist kann man vorher nicht sagen aber meine persönliche Meinung ist einfach das ein Kind Vater und Mutter braucht und das haben sie auch wenn man getrennt lebt. Wir haben ein super verhältnis eben nur noch Freundschaftlich aber es gibt Mama und Papa.
    Was möchtest du deinem Kind später sagen wenn es fragt wo ist mein Papa oder wer ist es? Wenn es keinen gibt? Was ich damit sagen möchte ist einfach das es mir einfach schwer fallen würde. Trotzdem wünsche ich Dir viel kraft und natürlich das dein Wunsch in erfüllung geht. Kinder sind was wunderbares. Denk doch mal drüber nach dich als Pflegemutter oder Tagesmutter zu " bewerben ". Eine Adoption wird sehr schwer alleine das stimmt aber als Pflegemutter geht es auch alleine. Informier Dich doch mal beim Jugendamt.

  • Was möchtest du deinem Kind später sagen wenn es fragt wo ist mein Papa oder wer ist es? Wenn es keinen gibt?


    Interessanter Einwand. Aber was ist mit den Leuten die ihrem Kind sagen müssen, dass es ein Karnevalsabenteuer, ONS oder ein Adoptionskind ist?

    Hör einfach darauf, was dein Herz sagt. Dann wirst du den für dich richtigen Schritt schon finden. Kümmer dich nicht darum, was Andere denken könnten, solange du vollkommen hinter deiner Entscheidung stehst.
    Toitoitoi bei was immer du auch wählst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!